GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Meine WunschFolge 5x01
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also dass ist meine erste FF und ich möchte bitte eure ehrliche Meinung davon wissen! ich habe da angefangen wo die vierte Staffel aufhört..! bitte ich brauche konstruktieve Kritik von euch..!! Smile Wink

5x01

Kapitel I: Aller Anfang ist schwer

Lorelai ging gerade auf Luke’s Diner zu. Sie wollte klären was zwischen ihr und Luke jetzt herrschte. Dieser Kuss vor dem Dragonfly Inn hatte ihr schlaflose Nächte bereitet und sie hatte es noch nicht über Herz gebracht Luke zur Rede zu stellen. Waren sie jetzt zusammen oder war es nichts weiter als ein einziger Kuss ohne Folgen?
Als sie das Diner betrat konnte sie Luke nicht sofort sehen doch dafür sah sie einen ihr vertrauten schwarzhaarigen Jungen hinter dem Tresen stehen. Jess. „Was machst du denn hier? Wieder bereit ein paar unschuldige Herzen zu brechen?“ begrüßte sie Jess. „Dir auch einen guten Morgen! Luke ist oben wenn du ihn suchst.“ antwortete Jess. Sie ging die Treppen zu Luke’s apartement hinauf als plötzlich ihr Handy läutet.
„Hallo… nein Jason ich will nicht mehr mit dir zusammen sein kapier dass doch endlich…. wieso nicht? das fragst du noch. du willst meinen Vater verklagen und ich kann nicht mit jemandem zusammen sein der meine Familie vor Gericht bringt…Auf nimmer wieder sehen.
“Hey Lorelai“ hörte sie Luke’s vertraute Stimme sagen.
„Hi Luke ich muss mit dir... ahhmm reden.“ .
" Ja was gibts denn?"
"Luke du weisst wie sehr ich deine Freundschaft schätze oder?"
"naja deinen Kommentaren nach machmal zu beurteilen..! ja ich weiß es!
"Ich möchte unsere Freundschaft wirklich nicht zerstören also bitte hör mir zu.Ok?"
"Ja ich bin ganz Ohr."
"Luke, +Lange Pause+ ich brauch Kaffee.."
"Deswegen kommst du in mein apartement und kannst nicht Jess Fragen oder Cesar? Ok.. mich wundert gar nichts mehr... +nimmt eine Kanne vom Tisch und schenkt Lorelai in eine Tasse Kaffee+. Und jetzt sag mir den Wirklichen Grund warum du da bist."
"Bitte versteh mich jetzt nicht falsch..., Ich mag dich wirklich aber du weisst wie all meine Beziehungen geendet haben oder..??"
"ja.."
" Der Kuss.. er war einfach wunderschön aber ich weiß nicht ob ich bereit bin für eine neue beziehung"
"Ich versteh dich, ich bin mir selber noch nicht ganz sicher ob ich dafür bereit bin.. dass mit nicole.."
"Also was ist jetzt mit uns sind wir nun Freunde oder sind wir zusammen?"
" Ich weiß nicht. ich liebe dich wirklich schon seit dem ersten Tag an dem du dass diner betreten hast und ich werde dich immer lieben wahrscheinlich.. "
"Ich liebe dich auch schon seit dem wir uns das erste Mal begegnet sind doch ich weiß auch nicht ich brauche noch etwas Zeit glaube ich" sagt Lorelai und rennt aus der Wohnung ohne sich zu verabschieden. Auf der Treppe angekommen lässt sie sich fallen und weint. Luke Kommt und legt tröstend seinen Arm um ihre Schulter.
"ich liebe dich luke."
"Ich liebe dich auch Lorelai." Sagt Luke und küsst sie sanft auf die Wange.

In der zwischen Zeit saß Rory in der Yale Bibliothek und verschlang gerade ein Buch nach dem anderen. Auf einmal kommt ein süßer Typ auf sie zu. „Hi, ist da noch ein Platz frei?“ sagte er und zeigte auf den Stuhl neben Rory. „Ja.“ gab Rory als kurze Antwort. “Und was liest du da?“ fragte der neugierige Junge. „Die zwölf Geschworenen von Reginald Rose. Und du?“ fragte sie auf das Buch in seiner Hand schauen. „Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch. Wie heißt du eigentlich?“ stichelte er weiter. „Rory. Und du?“ „ Ich bin Matt. Was studierst du?“ „Philosophie und selbst?“ „Physik. Kommst du mit mir auf einen Kaffee?“ fragte Matt. „Na klar!“ Sie standen auf und gingen Richtung Ausgang….
Hey das ist total gut schreib doch bitte weiter dran ich will wisswn wie es weiter geht!!! Wub Wub Wub Wub Wub Wub Wub Wub Wub Wub Wub Wub Wub
thx... werd schaun ob mir was neues einfällt.. hoff schon.-.. :thanx: :thanx: :thanx:
okay...
die idee finde ich ziemlich gut und damit lässt sich bestimmt was machen! ich werde auch auf jeden fall weiter lesen, wenn etwas neues kommt!
aber leider habe ich ein aber anzubringen und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel! es ist wirklich nur als gutgemeinte kritik gemeint, dmit es noch besser wird!
auf mich wirkt es ein wenig so, als ob die idee gehabt hättest und einfach drauf los geschrieben hast ohne sehr viel über die storyline nachzudenken.
ich finde auch, dass du noch etwas mehr auf gefühle und gedanken (gerade in der szene zwischen luke und lore) der personen eingehen könntest.
okay und noch zwei sachen, die ich als angenhemer beim lesen empfinde... eine zeile frei, wenn man an einen neuen handlungsort kommt und bei wörtlicher rede einen absatz, wenn jemand anderes spricht. ich persönlich mache es so, weil es das lesen doch schon etwas erleichtert...

also, ich hoffe ehrlich, dass dich diese worte nicht allzu sehr entmutigen, denn du solltest auf jeden fall weiter machen! du hast ja gesagt, dass es deine erste ff ist und dafür finde ich es echt super! ich weiß es nciht genau, aber meine waren wahrscheinlich weitaus schlimmer!

also:
AUF JEDEN FALL WEITER MACHEN!!!!!!!!!!!
Also ich möchte gleich im vorraus sagen, dass die kritik hier absolut nicht böse gemeint ist ok!?

ich finde es toll, dass du dich traust deine erste ff gleich ans board zu stellen - ich brauchte damals an nem anderen board mehrere monate überredungskunst einer freundin (danke hier an lizzy)...
Auch finde ich es cool, dass du etwas über luke und lorelai schreibst - das ist nämlich mein lieblings Traumpaar.
Was ich allerdings sagen muss, ist dass du ziemlich wenig beschteibst und dich etwas sehr wenig in die personen hinein versetzt. Stell dir mal vor, du wärest Lorelai und würdest du dann gleich aufn punkt kommen?Oder Luke - der schüttet doch so gut wie nie sein Herz aus. Ich denke du hast absolutes potential zu einer guten geschichtenschreiberin und wenn du vielleicht deinen ersten teil nochmal überarbeitest und mehr beschreibst, wie verlegen die beiden sind oder so, dann wird daraus sicher eine 1A ff!
Ich finde auch, dass du erstmal den ersten teil nicht überarbeiten musst - schreib einfach weiter und du wirst immer besser!!!

Was ich dir noch empfehlen kann, ist ein paar der ff`s hier am board mal zu lesen - da lernt man auch und man wird nebenbei auch inspiriert. Wink
(meine heißt "LOVE" und eine andere ff (supergutdiestory)ist "Auf und davon" von DragonQueen) Vielleicht hilft dir das auch am weiterschteiben.

So aller dings....

mein Gesamturteil..........

in noten..............

naja..........

: 2+

Du hast echt potential und ich bin beeindruckt von deiner ff - und welche story hat bitte schön keine macken? - meine garantiert nicht....

so ich wünsch dir noch viel spaß hier am board und ich fände es schön, wenn du meine ff mal lesen und nen kommi schreiben würdest Wink

Bis bald

Deine -Rory-and-Jess-4-ever-

PS Geile story ist das - echt!!!!!!!!!!!!!

:ja: :band: Top

:hi: :hi: :hi:
PS: schließlich heißt der erste teil deiner ff ja - aller anfang ist schwer!!!

:lach: Wink Smile Wink :lach:
thx diese kritik hilft mir echt weiter nicht nur so.. Ja suuper story und so aber das gefällt mir echt...
habs jetzt geändert hoffe es ist etwas besser..
Ey - das hast du ja echt cool umgeschrieben - deshalb spamme ich hier nicht noch mehr sondern sage :

GESAMTURTEIL: 1

:lach: :hi: :lach: :hi: :lach: :hi: :lach: :hi: :lach: :hi: :lach:
Hi!

Also, ich find die Idee super. Auch das es mal nicht immer um Rorys bekannte Beziehungen geht, sondern mal um was neues.
[spoiler:6423c19973](Allerdings: ist nicht in der letzten Folge von Staffel 4 auch dass Rory Ferien hat und Dean und Rory miteinander schlafen? Ich find´s toll, dass du auf den Kuss von Luke und Lor eingehst... hoffe es kommt auch noch was zu Dean und Rory!)[/spoiler:6423c19973]

Allerdings: Ich finde die Story noch etwas holperig geschrieben. Z.B. musste ich zwei Mal lesen, bevor ich begriffen habe, dass sie ans Handy ging und es Jason war, nicht dass sie das (wie manchmal wenn ihr Handy klingelt) sagt bevor sie rangeht und dann merkt, dass es jemand anders ist.
Ich denke wenn du Handlungen und Gefühle und Gedanken noch ausführlicher beschreiben würdest, wäre die Story noch besser. Es wirkt ein wenig so, als ob du die Idee hattest (die echt gut ist!!) und dann geschrieben hast, was aus deinem TV rauskommen würde, wenn du es sehen würdest und dabei vergessen hast, das man im TV noch Mimik und Umgebung und Handlung sieht.
Und ich finde die Charaktere ziemlich anders als im TV. Keine Ahnung, ich kann mir nicht vorstellen, dass Luke und Lorelei so reagieren würden (das Gespräch Lorelei und Jess dagegen finde ich super getroffen!!!). Aber das mag auch Geschmackssache sein, ob man die Charaktere wie im TV oder völlig anders beschreibt!

ALso kurz gesagt: ich find die Story gut, aber du kannst dich auch noch steigern!

Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt (und die Deutsch-Lehrerin kam nicht zu sehr durch! *lach*). Kritik anbringen ist immer einfacher als selber kreativ sein (das weiß ich wirklich: es ist einfacher Aufsätze oder ähnliches zu korrigieren als sie zu schreiben, war ja auch mal Schülerin und schreibe auch FF).
Ich finde es sehr mutig, dass du deine FF hier reinstellst und die einer Horde GG-süchtiger Fans stellst!
Also: weiter machen!
Und du darfst auch gerne meine FF lesen und kritisieren! Bin über alles froh, was mir hilft besser zu werden! (Meine erste FF - das erste Mal in Stars Hollow; Lorelei & Luke; Rory & Lane; Lorelei & Chris; Ein fremdes Gesicht)

Greez: Wölfin :hi:
Seiten: 1 2