GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: ~~Forbidden Love~~[JJ]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi ihr lieben,
ich bin hier neu angemeldet. und habe auch schon ein paar eurer tollen ff 's gelesen, die ich ja im allgemeinen echt hammer genial finde. Ich muss ein paar immer wieder lesen, und werde auch noch für die einzelnen kommis schreiben Smile .
Also diese Geschichte handelt von Lorelai und Luke (zum grössten Teil). Ich habe die vorlage von einer telenovela, also bitte nicht schlagen falls euch die vorlage bekannt vorkommt^^. Ich wollte es nur mal ausprobieren, wie es sich auf die Gilmore Girls auswirkt.
Also, viel spass beim lesen, freu mich auf kommentare.lg Marie

Hier werde ich ein Inhaltsverzeichnis aufschreiben:
Teil 1 Eine schreckliche Nachricht
Teil 2 Soll ich oder soll ich nicht?

Tei l Eine schreckliche Nachricht

„Hey Mommy, du bist spät dran. Ich kann nicht mehr länger auf dich warten.“

Schimpfte Rory ungeduldig. Sie war natürlich schon seid einer ganzen Stunde fertig, aber ihre Mutter hatte verschlafen. Das war sie gar nicht gewohnt von ihr.

„Sonst bist du doch immer schnell, wenn wir zu Grandma und Grandpa gehen.“

Fügte sie noch hinzu und spielte nervös mit ihrem Handy, das sie immer bei sich trug, weil sie einen sehr, sehr wichtigen Anruf erwartete. Sie hoffte dass er anrufen würde, aber bis jetzt war dies noch nicht der Fall.

„Ja, ich bin doch schon fast fertig.“

Antwortete Lorelai und kam tatsächlich runter. Allerdings sah sie noch sehr verschlafen aus, und sie hatte sich noch nicht ganz fertig gemacht. Geschockt sah Rory ihre Mutter an.

„Mom, willst du etwa so zum essen gehen?“

wollte Rory wissen und starrte ihre Mutter ungläubig an. Noch nie hatte sie ihre Mutter so gesehen. Wenn sie zum Essen gingen dann richtete sie sich immer so pikfein her, wie sie es sonst nie tat. Außer bei dem Essen.

„Ich werde nicht gehen. Mir geht es nicht gut.

Verdattert sah sie ihre Mutter an. Wieso wollte sie nicht gehen?

„Aber warum denn nicht Mom? Ist irgendwas schlimmes passiert?“

bohrte Rory nach. Ihre Mutter sah aber beim näher hinsehen auch wirklich schlimmer aus, als sie im ersten Moment dachte. Ihre Haut war blass, und ihre Augen die sonst immer so fröhlich und offen waren sahen traurig und leer aus. Sie fixierte Rory mit einem Blick, bei dem Rory fast Angst bekam.

„Mom, soll ich das Krankenhaus anrufen? Du gefällst mir gar nicht gut.“

Schlug Rory vor. Doch ihre Mutter hob abwehrend die Hand und schüttelte heftig den Kopf.

„Nein Schatz, ist schon okay. Luke ist bestimmt dort, und wartet auf uns. Mach dir um mich keine Sorgen. Ich wasch mich schnell mit kalten Wasser, dann geht es wieder.“

Versuchte sie ihre Tochter zu beruhigen. Aber Rory glaubte ihr nicht. Ihre Mutter war schon in den letzten Tagen so komisch gewesen. Sie aß kaum was, was sie gar nicht von ihr gewohnt war, und den Kaffee lies sie sogar ganz aus. Das war das war ihr die größten Sorgen machte. Normalerweise schüttete sie sich zu mit Kaffee. Sie konnte sich ihre Mutter ohne Kaffee schon gar nicht mehr vorstellen.

„Gut, aber beeil dich.“

Sagte sie zu ihr, während Lorelai schon in die Richtung der Toilette lief.
In der Toilette angekommen blickte sie sich erst einmal eine Weile im Spiegel an. Was war mit ihr geschehen? Sie war nicht mehr die alte Lorelai. Nein, etwas hatte sich bei ihr gewaltig verändert. Rory hatte ihre Veränderung bemerkt, aber sie konnte es sich auch nicht erklären. Manchmal ging es ihr so schlecht dass sie überhaupt nicht mehr aufstehen mochte.
Sie verscheuchte den Gedanken wieder, und nahm eine ganze Hand voller Wasser und spritze es sich ins Gesicht. Wie gut das tat. Aber es war auch nur für einen Moment. Anschließend trocknete sie sich mit einem Handtuch das Gesicht wieder trocken, und verließ die Toilette.

Rory hatte in der Zwischenzeit schon ihren Wagen gestartet, den sie damals von Dean bekommen hatte. Sie konnte immer noch nicht glauben dass sie ihn immer noch fuhr. Normalerweise hätte sie ihn verbrennen sollen. Aber nein, sie wollte ihn unbedingt behalten. Es waren zu viele Erinnerungen an dem Wagen hängen geblieben, nicht nur mit Dean. Sie und ihre Mutter hatten damit ihren besten Urlaub gemacht den es überhaupt gab. Während sie daran dachte musste sie grinsen, doch das verging ihr gleich wieder, nachdem sie ihre Mom vor der Fensterscheibe sah.
Immer noch sah sie so blass aus, aber ein wenig besser wie gerade eben.

„Geht es jetzt wieder?“

wollte Rory wissen als Lorelai in das Auto stieg. Sie nickte nur leicht mit dem Kopf und war wieder in ihre Gedanken versunken.
Während der ganzen Fahrt sagten sie kein Wort. Erst als sie ankamen, und ausstiegen sah Lorelai ihre Tochter ernst an.

„Rory, du weißt dass es mir in letzter Zeit nicht gut geht, und ich nicht die alte bin. Aber bitte, ich bitte dich dass wir bei meinen Eltern wenigstens nur so tun als ob wir so sind wie früher. Luke wird es uns auch danken.“

Schlug Lorelai vor. Doch Rory war gar nicht damit einverstanden.

„Das ist falsch, wir dürfen Grandma und Grandpa nicht belügen. Sie werden es gleich merken, wenn es dir schlecht geht.“

Lorelai zuckte mit den Achseln, und ignorierte Rorys Antwort, indem sie die Türklingel benutzte.
Ein massiges Zimmermädchen öffnete die Tür und lächelte ihnen freudig entgegen. Als sie sah dass Lorelai sie nur mit einem traurigen Lächeln und ohne einem sarkastischen Spruch begrüßte, sah sie, sie verwundert an.

„Stimmt etwas nicht mit ihnen?“

erkundigte sie sich, doch auch dieser Frage ging Lorelai aus dem Weg. Rory sah dem Zimmermädchen entschuldigend in die Augen und ging ihrer Mutter hinter her.

„Das war aber nicht besonders höflich.“

Sagte sie zu ihr.

„Kind, man muss nicht zu jedem Menschen höflich sein. Das wirst du noch früh genug lernen.“

Erklärte sie ihr und ging in das Wohnzimmer, weil sie da ihr Eltern und ihren neuen Freund Luke erwartete. Eigentlich war Luke ja kein neuer Freund mehr. Nein sie waren schon sehr, sehr lange befreundet. Aber erst seid kurzem wurden sie zu einem Paar. Und Emily und Richard akzeptierten ihn endlich. Was sie eigentlich fröhlich stimmen musste. Aber ihr war ganz und gar nicht danach.
Luke bemerkte ebenfalls dass es ihr nicht gut ging, und sah sie besorg an, nach dem sie ihm zur Begrüßung einen Kuss gab.

„Hallo Mom, hallo Dad. Was gibt es neues?”

fragte sie ihre Eltern, während sie sich zu ihnen gesellten. Richard und Emily schauten einander ernst an.

„Es muss doch irgendeinen Grund geben, dass ihr uns mitten in der Woche zu euch gerufen habt.“

Sprach Lorelai ungeduldig weiter. Sie mochte ihre Eltern zwar, aber sie war froh wenn sie nicht all zu oft hier her fahren musste.

„Wo ist Rory?“

wollte Lorelai ´s Vater wissen. Lorelai sah sich suchend um, fand Rory jedoch nicht.

„Keine Ahnung, bestimmt in der Bibliothek. Soll ich sie holen?“

antwortete Lorelai. Aber ihr Vater schüttelte den Kopf. Eine sehr schwere Entscheidung lag gerade auf seinem Herzen, und nun war endlich die Zeit gekommen, in der er sie los wurde. Aber seine Angst wuchs nun noch mehr. Lorelai sah dass es ihm ebenfalls nicht gut ging.

„Dad, du siehst so ernst aus. Ist was schlimmes bei der Arbeit passiert?“

„Nein, wir haben euch etwas wichtiges zu sagen. Es ist gut dass Rory gerade nicht hier ist.“

Mischte sich jetzt Emily ein. Ihre Mutter. Doch Emily hatte damit nicht recht, und als sie hörte dass sie nicht dabei sein sollte versteckte sie sich hinter der Tür, damit sie niemand sah.

„Es ... puh das ist gar nicht so leicht es euch zu sagen.“

Versuchte Richard zu beginnen. Hilfesuchend sah er sich nach seiner Frau um. Sie verdrehte die Augen, und sah einmal Luke und dann Lorelai an.

„Richard, sag es einfach. Je früher sie es erfahren, um so besser. Da können wir das schlimmste verhindern.“

„Mom, würdet ihr uns jetzt bitte sagen was los ist? Mir geht es nicht besonders gut, und ich möchte möglichst schnell wieder nach Hause.“

Luke nahm Lorelais Hand, damit sie sich wieder beruhigte.

„Ihr geht es wirklich nicht gut. Schon seid Tagen. Also wenn sie es bitte hinter sich bringen würden.“
Sagte Luke, und sah Lorelais Eltern ernst an. Jetzt war es soweit, dachte Richard. Er musste es einfach sagen.

„Gut, ich habe es lange genug mit mir herum getragen. Und mehr erträgt mein altes Herz auch nicht mehr.“

Er machte eine kurze Pause um Luft zu holen. Emily nahm seine Hand und schaute ihn aufmunternd an.

„Lorelai, Luke ist dein ... dein Bruder.“

Gestand Richard. Emily atmete erleichtert auf, und auch Richard war sichtlich erleichtert. In diesem Moment klingelte auch plötzlich Rorys Handy, dass sei vor Schreck fallen lies.
Lorelai wusste in diesem Moment nicht zu wem sie zuerst blicken sollte. Oder wen sie anschreien sollte. Sie wurde so wütend. Ihr Herz pochte wie wild. Ihr Glas hatte sie vor Schock fallen lassen.
Das Glas lag zerbrochen auf dem Boden, und der Wein darin floss in alle Richtungen. Lorelai sah auf den Wein. Ihr Herz war ebenfalls gebrochen, wie die Glasscherben. Sie wusste im ersten Moment nicht, was sie sagen sollte.

Ende Teil 1

----------------------------------------------------------------------------------
wie gesagt freu mich auf leser ^^.
okay, ich melde mich hier mal zu wort...
-----im vorhinein: ich weiß nicht ob du beim lesen der anderen FFs auch fdas Feedback durchgelesen hast... ich will meine ehrliche meinung sagen und nicht einfach schreiben "ja, toll, super, mehr..." und ich will dir helfen besser zu werden. viele verstehen das nicht, wenn sie ihre erste fic schreiben und ich will missverständnisse vermeiden, weil es wegen sowas schon sehr oft streit gegeben hat...
alles was hierrauf folgt ist nicht dazu da um dich zu ärgern...-----

erstmal... es heißt forbidden Love, bitte bessere den fehler doch aus, ja?

dann zum inhalt...

viele fanfictions sind allein auf der phantasie des autors aufgebaut und nicht wirklich auf der der serie, und das muss ja auch nicht sein, es heiß ja fan fiction.
aber ich denke mal dass man wenigstens bei den grundliegenden charaktereigenschaften bleiben sollte,
zum beispiel dass lorelai sich nie (auch nicht zum essen mit ihren eltern) richtig fein anzieht... außerdem (obwohl das ja jetzt auch nicht nur mit dem charakter sondern auch mit dem was vorher war zu tun hat...) hasst sie das essen bei ihren eltern...
bei rory ist mir eine stelle aufgefallen, ganz am anfang:

Zitat:„Hey Mommy, du bist spät dran. Ich kann nicht mehr länger auf dich warten.“

ich glaube (wenn ich sie vom alter her in deiner ff richtig einschätze) sagt sie nicht mommy....

dann noch emily und richard... sie hätten ihr das auf jeden fall vorher gesagt (lorelai und luke scheinen schon etwas länger zusammen zu sein)... sie würden so eine beziehung auf gar keinen fall akzeptiern.

aber das ist meine spitzfindige kritik, ich achte immer auf kleinigkeiten...Wink

also insgesamt finde ich zwar, dass es eine ganz lustige Idee ist , aber das ist so...ich weiß nicht, das gefällt mir nicht... mein traumpaar wird auseinandergerissen!!EekEek

ich hoffe das ganze ist ein missverständnis... lorelai scheint mir ja auch
Show Content
zu sein, und das wäre wohl gar nicht gut...

ich hab allerdings auch was zu loben: du beschreibst sehr detailliert, man versteht die zusammenhänge und man merkt, dass du dir mühe gegeben und nicht einfach so etwas getippt hast, was dir gerade einfiel.

also ich lese mal weiter und schaue mal so, was mir noch aufällt...

LG,
Tina
hey meffi,
danke für deine kritik. na so schlimm fand ich die kritik ja nicht. sogar sehr anregend. aber ich glaube dass ich im nächsten Teil noch viel aufklären muss. Ich habe mir nämlich gedacht ein paar änderungen vorzunehmen. Und Loreai ist nicht
Show Content
das schon mal im vorraus. ihr werdet schon noch heraus finden was mit ihr los ist ^^.

also freu mich darauf wenn du weiterliest. :herz: .
lg Marie

ps ein weiterer teil wird heute noch folgen!!
also 2 mal wollte ich mein FB eigentlich nicht geben MotzMotzMotz

also sage ich es einfach kurz. Ich stimme Tina in ihren Punkten, besonders im Bereich der Charaktere zu. Sie sind irgendwie nicht die Gilmores.
Dann wollte ich noch sagen, dass man wirklich merkt, dass es von einer Telen. ist, ist aber ne tolle idee.
ich werde weiter lesen und beim nächsten mal sicher auch mehr schreiben...wenn mein Internet mich nicht wieder ärgern will
23 Zwerge schrieb:ganz großes Kino ich darf mein FB noch einmal geben -.-

hä? hab ich jetzt net so kapiert ^^'
guck einfach oben noch mal. Ich hatte grad nen FB gegeben, dann hat mein Internet sich gedacht es lässt die Seite nicht anzeigen und deshalb musste ich nochmal eins geben
Hi, wie versprochen der zweite teil. Allerdings ist er auch noch etwas verwirrend. Aber nach einer Zeit wird man sich daran gewöhnen. Ich mag verwirrende Schreibstile. Also wie gesagt, freue ich mich auf weitere Leser:herz: .

lg Marie
ps danke noch für die Kommentare...

Teil 2 Soll ich oder soll ich nicht?

--Flashback—
Emily war noch immer sehr aufgebracht, und sehr erschöpft. Die Geburt ihres ersten Sohnes war ziemlich anstrengend gewesen. Und niemand war auch wirklich da um ihr zu helfen. Zwar wuselte eine Krankenschwester neben ihr umher, doch sie konnte ihr bei ihrem Gefühlschaos das sie gerade im Bauch hatte auch nicht helfen. Sie brauchte jemanden zum reden, aber niemand war in ihrer Nähe. Plötzlich öffnete sich die Tür, und ein Mann in einem weißen Kittel kam herein. Er strahlte sie freudig an.

„Miss Gilmore, sie haben einen Sohn bekommen. Er ist ziemlich klein, und kann nicht aus dem Brutkasten heraus. Aber heute Abend wenn sie sich besser fühlen, können sie zu ihm gehen.“

Erklärte der Arzt, und setzte sich neben ihr Bett. Emily hörte ihm gar nicht zu. Sie dachte nur an ihn. Wie konnte er ihr nur das antun? Okay, sie musste sich beruhigen. Es war allen klar dass es passieren würde.

„Sie hören mir gar nicht zu. Freuen sie sich nicht auf das Kind?“

wollte der Arzt dann wissen, aber auch diese Frage ignorierte Emily. Sie schaute nur noch ihren kleinen Bauch an, aus dem vor ein paar Stunden ein lebendiges Wesen heraus kam, zu dem sie sich nie stellen konnte. Sie sah den Arzt an, aber nur mit einem leeren Blick

„Können sie es zur Adoption frei geben, bitte?“

Es viel Emily nicht leicht diese Entscheidung zu treffen. Aber sie musste es tun. Bald würde sie heiraten, und ein uneheliches Kind? Nein, nein. Das durfte in ihrer Familie einfach nicht passieren.

--Flashback Ende—

Lorelai hatte diese Nacht überhaupt nicht gut geschlafen. Ihr Fellwecker klingelte, aber den überhörte sie wieder total. Erst nach eine halbe Stunde später öffnete sie langsam ihre Augen und starrte auf den Wecker. Es war bereits schon halb zehn, und um sieben Uhr musste sie bei der Arbeit sein. Sookie würde ihr den Kopf abreisen. Sie wollten sich früher treffen, als sonst. Doch sie hatte es vergessen. So schnell sie konnte zog sie sich fluchend an, und rannte nach unten.
Rory hatte inzwischen den Kaffee gekocht, und saß mit einem dicken Buch am Tisch, in dem sie völlig vertieft war.

„Du hast mich nicht geweckt, warum?“

erkundigte sich Lorelai, und schenkte sich während dessen eine große Tasse Kaffee ein. Rory hob nicht einmal den Kopf. Lorelai lächelte als sie ihre Tochter so beobachtete. Sie war wirklich ein Schatz. Nie würde sie ihre Tochter so hinter gehen wie es ihre Eltern gemacht hatten. Das von Gestern war einfach zu viel für sie gewesen.
Nachdem sich Lorelai den Kaffee eingeschenkt hatte, wollte sie die Tasse auf den Küchentisch stellen, doch sie war damit beschäftigt Rory zu beobachten, und konnte so nicht sehen wohin sie die Tasse stellte, und prompt lag sie ihn Scherben auf dem Boden. Da war wieder das Zeichen, Scherben.
„Verdammter Mist.“

Fluchte sie. Erst jetzt sah Rory auf, und sah wie ihre Mutter die Scherben aufsammelte.

„Mom, du bist jetzt schon wach? Es ist Samstag früh.“

Fiel Rory auf, und sah ihre Mutter ernst an, als sie die ersten Scherben auf gehoben hatte. Nun sah auch Lorelai auf die Uhr, und anschließend in den Kalender. Innerlich fluchte sie wieder.

„Ach nein, das kann doch gar nicht wahr sein. Ich bin umsonst aufgestanden.“

Sagte sie traurig, und wischte den Kaffee auf. Anschließend setzte sie sich zu Rory an den Tisch.

„Was liest du denn da?“

fragte sie, sie um sich etwas abzulenken. Rory hob das Buch nach oben.

„Eine neue Lektüre. Fantastische Literatur. „Magic Moon.“

Antwortete sie, und sah wieder verträumt auf das Buch. Lorelai sah auf das Titelblatt. Ganz unten am Eck stand ein Name. Dean Forrester.

„Es ist von Dean. Habt ihr euch wieder getroffen?“

„Nein, ich habe es ... noch von früher.“

Stotterte sie, und legte es schnell wieder weg. Verlegen sah sie ihre Mutter an. Sie wusste nicht dass sie sich in der selben Nacht in der sie bei ihren Großeltern waren sich auch mit Dean getroffen hatte. Es war ihr kleines Geheimnis.
Zwar war es noch nicht so lange her, seid sie sich von Logan getrennt hatte. Die Beziehung lief nicht gut. Das wusste sie ziemlich schnell. Seine Reaktion war, war auch seltsam gewesen, als sie genau diese Worte zu ihm sagte. Aber sie musste es. Sie konnte vor ihm nicht lügen. Ihre Mutter wusste noch nichts davon, deswegen log sie, sie an.

„Ach so, von früher. Na ja. Ich gehe zum Arzt. Mir geht es seid Tagen nicht gut, und ich möchte mich untersuchen lassen.“

Erklärte Lorlai und stand auch gleich auf. Am Samstag hatte ihr Lieblingsarzt offen. Er war im Krankenhaus, und der einzige Arzt, dem sie vertrauen konnte.
Rory nickte mit dem Kopf.

„Ist gut, ich bin aber wahrscheinlich nicht zuhause, wenn du wieder zurück kommst.“

Lorelai hörte ihr nicht mehr zu, denn sie war schon aus der Tür. Rory sah ihr verwundert nach. Mit ihrer Mutter stimmte wirklich etwas nicht. Seid Tagen war sie so komisch. Sie hoffte sehr dass sie bald wieder die alte war, denn diese vermisste Rory sehr. Rory legte das Buch zurück und nahm ihr Handy in die Hand. Sie hoffte darauf dass sie eine SMS von ihm lesen konnte, aber es war kein Briefchen darauf, das Zeichen für eine SMS.
Traurig legte sie es wieder zurück, und packte einen kleinen Rucksack, in dem sie ihre wichtigsten Sachen legte. Neben ihr war ein Block, auf dem sie eine Nachricht hinterlies.
Inzwischen kam Lorelai bei Luke’s Diner an. Sie wollte zu gerne einen Kaffee trinken, den besten den es in der Stadt gab, aber sie traute sich nicht rein. Die Nachricht war noch zu frisch. Luke war ihr Bruder, aber wieso nur. Sie war noch immer zu enttäuscht von ihren Eltern.
Von draußen sah sie ihn an der Theke, und sah ihn traurig an. Er war gerade damit beschäftigt die Kasse zu öffnen um Geld raus zu holen. Aber er sah sie nicht. Sollte sie es wagen? Sollte sie zu ihm gehen und ihn fragen was er von der ganzen Sache hielt?

Ende Teil 1
Hi!

Mmmh, also, ich weiß ja net... Ich bin ja absolut kein Soap oder Telenovela-Fan, wobei ich den Unterschied net total raff (Telenovelas sind zeitlich begrenzt, richtig?), aber von den Storys her sind die immer total an den Haaren herbeigezogen.

Ehrlich gesagt, hab ich den Eindruck bei deiner FF auch.
Vom Schreibstil her, find ich dich wirklich gut!!!!!!!!!!!!
> Will ich mal gleich klar gestellt haben!!!
Aber die Geschichte... Luke soll Lores Bruder sein??? Des klingt halt doch schon seeeeeeeehr ungilmoreisch (Wort neu erfunden... *ggg*). Vielleicht liegt es daran, dass ich solche Serien eben net mag, dass ich damit nix anfangen kann! Jemand anderes, der sowas gerne guggt, findet's vielleicht gut, oder erfrischend.
Wo ich mich allerdings anschließen muss, ist, dass du auf jeden Fall auch bei einer FF an den Charakteren bleiben solltest. Also Lore is im ersten Teil net wirklich gut getroffen, im zweiten geht's wieder n bissl.

Also, wenn du irgendwann mal ne FF schreibst, die net Telenovela-mäßig oder so ist, dann schätzte ich, fände ich sie gut, weil deinen Schreibstil mag ich; detailliert, viele Synonyme, viel Emotionsbeschreibung. Das mag ich!

Also, nehm mir mein FB bitte net böse!!!
Dachte, vielleicht freut es dich ja, dass ich, obwohl ich net viel mit anfangen kann (zumindest bisher), trotzdem was schreib. Wink

Ganz liebe Grüße,
Lory
danke auch für dein fb Big Grin .hab mich natülich gefreut. ich wollte wie gesagt es auch ersta ausprobieren, wie es sich darauf auswirkt. und wenn es was wird okay, wenn nicht, dann halt net :p . ich schreib auf jeden fall weiter. muss eine geschichte immer zuende bringen. sonst kann ich nicht mehr schlafen. ^^*lol*. nun ja, freu mich wenn ihr trotzdem weiter schreibt...
lg MarieSmile
hey,

schön, dass der 2. Teil bereits da ist.

also erstmal: Dean hat ein Buch geschrieben? ähm....den falschen erwischt? Jess ist doch der Schreiberling. dann wäre es in diesem Fall besser gewesen jess zu nehmen.
ich bin kein Soap-Mensch von daher fällt es mir besonders auf, dass es doch extrem soapy ist Unsure
joa, das Problem mit den Charas war halt wieder, aber sonst gefällt sie mir.
Seiten: 1 2