GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Supposed to be unreachable
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!!

Ich hab mich jetzt mal an einer FF versucht. Es ist meine erste, also seid ein bisschen gnädig mit mir Wink
Ich bin aber natürlich offen für FBs und für Kritik, immer her damit.

Erklären brauch ich eigentlich nichts, dass wird alles recht schnell gelöst.

Supposed to be unreachable


Kapitel 1:


"Rory, willst du lieber Oompa Lumpas oder Liebe, Intrigen und Kommunismus?"
"Willy Wonka!"
Rory stolperte fast über die Couch, als sie sich zu ihrer Mutter vor den Fernseher setzten wollte, so voll war sie beladen mit allen möglichen Süßigkeiten. Lorelai saß bereits gemütlich vor Pizza, Marshmellows, Zuckerstangen und war gerade dabei den Videorekorder einzuschalten, als es an der Haustür läutete.
"Ah, warum denn gerade jetzt?", dachte sie, stand aber dennoch auf, ging zur Tür und öffnete sie.

Zu ihrer Überraschung stand jemand auf der Veranda, den sie schon seit ungefähr einem Vierteljahr nicht mehr gesehen hatte. Er schien abgenommen zu haben, war ein bisschen blass im Gesicht, aber seine blauen Augen funkelten voller Lebensfreude.

"Luke!", brachte Lorelai schließlich heraus und umarmte ihn kurz.
"Wie geht es deiner Schwester?"
Luke lächelte unmerklich.
"Hallo Lorelai. Liz geht es besser. Ich glaube, sie wird wieder gesund werden. Die Ärzte meinten, dass sie sich noch ein bisschen ausruhen muss, aber sie wird wieder ganz die Alte werden."
Er seufzte und verdrehte die Augen.
"Ein bisschen stiller könnte sie aber schon werden", fügte er scherzend hinzu.
"Willst du hereinkommen? Rory wird sich bestimmt freuen dich zu sehen. Wir wollten gerade mit einem unserer berühmten Filmabenden anfangen."
Luke nickte nur und folgte ihr ins Wohnzimmer.

"Welchen Film wolltet ihr euch anschauen?", fragte er, nachdem er Rory begrüßt und zwischen den beiden Gilmore Girls Platz genommen hatte.
"Charlie und die Schokoladenfabrik!", antworteten beide gleichzeitig und bissen von ihrer Pizza ab.
"Charlie und die Schokoladenfabrik? Ist das nicht ein Kinderfilm?", begann Luke, aber Lorelai schnitt ihm das Wort ab,
"Du hast ja keine Ahnung... Und bevor du dich über unsere Essgewohnheiten beschwerst, da ist Paprika auf unserer Pizza!"
Luke schnaubte,
"Ja, mit Fett durchtränkt."
Aber er ging nicht weiter darauf ein. Er wusste, dass er ohnehin keine Chance gegen die beiden hatte.

Plötzlich fiel ihm der eigentliche Grund seines Besuches ein, zumindest glaubte er, er wäre nur deshalb hergekommen.
"Ich wollte eigentlich nur kurz vorbeikommen, um meine Werkzeugkiste zu holen, ich muss Zuhause etwas reparieren."
Lorelai sah ihn mit einem Blick voller Angst an, setzte sich in gespielter Aufgebrachtheit auf und sagte,
"Rory, hast du das gehört? Er will uns Bert wegnehmen!"
"Bert?", fragte Luke verwirrt, "Wer ist Bert?"
Lachend erklärte Rory ihm, dass sie seine Werkzeugkiste meinen würden. Sie sei ihnen schon so ans Herz gewachsen, dass sie sie auf den Namen Bert getauft hätten.
Luke schüttelte nur den Kopf und wunderte sich wieder – wie so viele Male bevor – über die Verrücktheit von Mutter und Tochter, die er so liebte.

"Ach komm, Luke. Bleib doch noch bis zu den Oompa Lumpas hier, dann kann ich dir auch von meinem Traum erzählen, einen von ihnen zu heiraten."
Wieder schüttelte Luke den Kopf, ihm fiel allerdings auch kein vernünftiger Grund ein, nicht bei Lorelai und Rory zu bleiben. Zuhause wartete nur sein leeres Apartment.

Nach ungefähr einer Stunde, mit zahlreichen Kommentaren der Gilmore Girls, sodass Luke keine Ahnung hatte, wovon der Film überhaupt handelte, klingelte plötzlich das Telefon.
Rory unterhielt sich kurz mit dem Anrufer, legte auf, seufzte und verkündete dann:
"Das war Lane, sie hat Probleme mit Mathe. Ich gehe mal zu ihr und versuche zu helfen."
Mit diesen Worten schnappte sie sich ihre Jacke und verschwand.

Für ein paar Momente war außer dem Fernseher kein Geräusch zu hören. Luke wurde unruhig und fragte Lorelai schließlich:
"Ähm, Lorelai? Soll ich auch...?"
Luke sah Lorelai mit einem Blick an, den sie nicht einzuordnen vermochte, aber dennoch hatte sie das Gefühl, dass er bleiben sollte.
So sagte sie, "Nein, bleib hier."
"Okay."

Schweigend verfolgten die beiden den Film weiter. Von der vorher heiteren Stimmung war nichts mehr zu merken, sowohl Luke als auch Lorelai waren tief in Gedanken. Luke wusste nicht genau, was es war, aber er war nervös wie ein Sechsjähriger an seinem ersten Schultag. Schließlich fasste er den Mut und begann,
"Lorelai, kann ich dir eine Frage stellen?"
Lorelai blickte auf, sah ihm in die Augen und wollte gerade antworten, als in diesem Augenblick die Haustür geöffnet und wenige Sekunden später man eine bekannte Stimme vernehmen konnte.
"Lorelai? Bist du Zuhause? Ich bin wieder hier!"
Bei den letzten Worten, kam der Besitzer der Stimme in Lorelais und Lukes Blickfeld.
Lorelai sprang auf, umarmte ihren Ehemann, küsste ihn kurz und erklärte dann,
"Luke ist nur kurz hergekommen, um Bert abzuholen und ich habe ihn überredet, sich mit uns Willy Wonka anzuschauen."
Luke stand jetzt ebenfalls auf, ging auf das Paar zu und schüttelte dem Mann die Hand.
"Schön, dich wiederzusehen, Max."
"Gleichfalls", erwiderte dieser den Handschlag, aber sein Gesicht schien angespannt zu sein, als ob er gerade etwas unerfreuliches erfahren hätte.
"Wie geht es deiner Schwester?"
"Soweit ganz gut, danke. Nunja, ich glaube, ich gehe dann mal besser."
Und mit diesen Worten warf Luke Lorelai noch einen letzten Blick zu und verschwand dann durch die Tür.

Langsam machte er sich auf den Weg zu seinem Laden und in seine verlassene Wohnung. Dort angekommen, holte er sich ein Bier aus dem Kühlschrank, setzte sich in seinen Sessel, schaltete den Fernseher ein und sah sich ein Baseballspiel an. Alleine.
Oh bin ich die erste die FB gibt? Cool
Ich finde deinen Anfang schon sehr gelungen. Es ist deine erste FF?
Wow, dann ist die schon mehr als gelungen!
Der Schreibstil gefällt mir.
Ist es eine JavaJunkie FF? ich hoffe doch, bei der Menge an Gedanken, die sich Luke macht.

ich werde die FF weiter verfolgen.

LG, LGRG
Echt nicht schlecht!!


Ich hoffe auch das es JJ ist...

Zitat:"Charlie und die Schokoladenfabrik? Ist das nicht ein Kinderfilm?",
ha!! Charlie und die schokoladenfabrik ein Kinderfilm?! Luke hat ja wirklich keine Ahnung... hab ihn mir gerade heute (2 mal) angesehen, und kann nur zu gut verstehn, wieso die Gilmore Girls den so oft sehen!! Echt witzig Big Grin

bin schon gespannt auf eine Fortsetzung!!
So, jetzt kommt ein neuer Teil

thx to LGRG & Loerlai_Gilmore für euer gutes FB!
Und ja, es wird ne JJ-FF!

okay, hier kommt das nächste Kapitel:


Kapitel 2:


Sie fühlen sich lustlos? Sie sind gestresst? Sie fühlen sich einsam? Dann haben wir genau das Richtige für sie!
"So ein Mist," stöhnte Luke und schaltete den Fernseher aus.
"Ihr könnt mir nun wirklich nicht helfen."
Er stand auf und ging ins Diner hinunter, um seine Ketchup-Flaschen mal wieder nachzufüllen.

In der Zwischenzeit, ein paar Straßen weiter, saßen Lorelai und Max gemütlich bei einer Tasse Kaffee am Küchentisch und sahen sich Prospekte für eine Europareise durch.
"Und du bist dir wirklich sicher, dass du nicht mit willst? Ich meine, du könntest unser Beschützer vor den bösen Franzosen sein."
Lorelai sah ihren Ehemann zweifelnd an.
"Oh, ich denke, du hattest genügend Übung mit Michel, um mit den Franzosen klarzukommen," antwortete er,
"Außerdem haben Rory und du diese Reise seit Jahren geplant. Es soll doch ein schöner Abschluss ihrer Chilton-Zeit sein."
Lorelai entgegnete nichts, sondern lächelte ihn nur verliebt an. Sie war glücklich, dass sie ihn geheiratet hatte. Anfangs war sie sich nicht sicher gewesen, ob Max wirklich der Richtige für sie sei, aber ihre Zweifel waren unangebracht gewesen, denn sie hatte das Gefühl, dass sie sich Tag für Tag mehr in ihn verliebte. Und obwohl sie sich hin und wieder ein paar Ecken und Kanten mehr an ihm wünschte, hatte er immer gut für sie und Rory gesorgt.
"Lorelai?", unterbrach Max ihre Gedanken, "Hörst du mir überhaupt zu?"
"Tut mir leid, ich war mit meinen Gedanken gerade wo anders," entschuldigte sie sich und fügte dann an,
"Komm, lass uns ins Bett gehen, es ist spät."
"Okay, geh schon mal voraus. Ich räume hier noch ein bisschen auf. Und Lorelai?"
"Ja?"
"Ich liebe dich."
Lorelai drehte sich noch einmal um, küsste ihn und antwortete,
"Ich dich auch."
Mit diesen Worten ging sie hinauf in ihr Schlafzimmer.

Es war bereits gegen zwei Uhr morgens und Luke war gerade dabei wieder nach oben zu gehen, als es leise gegen die Glastüre seines Diners klopfte. Er drehte sich um und als er die Person sah, die draußen stand, blieb ihm das Herz für den Bruchteil einer Sekunde stehen.
Er beeilte sich zur Tür zu gelangen, öffnete sie und nun stand er ihr gegenüber. Ihr, die ihn vor mittlerweile fast drei Jahren verlassen hatte...
"Hi Luke," begrüßte sie ihn, "Kann ich hereinkommen?"
"Ja, sicher."
Luke trat beiseite und betrachtete sie, während sie an ihm vorbeiging und an der Theke Platz nahm. Sie hatte sich überhaupt nicht verändert. Sie war schlank wie eh und je und ihre blonden Locken fielen ihr immer noch spielerisch auf die Schultern.
"Bist du dort angewachsen? Komm schon, setz dich zu mir."
Für eine Weile saßen sie still nebeneinander und starrten sich gegenseitig an. Schließlich schaffte es Luke, seinen Mund zu öffnen,
"Rachel, was machst du hier?"
Sie zuckte nur mit den Schultern,
"Ich weiß es nicht, Luke. Ich denke, ich habe dich vermisst."
"Ah," meinte Luke nur.
Wieder starrte er Rachel nur fassungslos an.
"Nunja, du warst doch diejenige, die weggegangen ist. Wegen fadenscheiniger Gründe, wenn ich bemerken darf."
Rachel schüttelte unmerklich den Kopf,
"Du weißt genau, dass es keine fadenscheinigen Gründe waren... Wie... wie geht es ihr?"
Luke wandte die Augen von ihr ab und starrte stattdessen auf seine Knie und rutschte unruhig auf seinem Stuhl herum.
"Ihr... sie... sie ist verheiratet."
Stille.
Beide waren tief in Gedanken versunken. Endlich brachte Luke heraus,
"Wo willst du eigentlich schlafen? Es ist schon ziemlich spät."
"Ach, da wird sich schon was finden."
Luke sah Rachel an. Sie war immer noch verdammt hübsch...
"Weißt du was? Warum schläfst du heute Nacht nicht einfach hier? Ich meine, ich habe genug Platz. Ich schlafe auf der Couch."
"Wirklich?"
Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. Luke nickte nur, nahm ihre Taschen und ging die Treppen hinauf zu seiner Wohnung.
Eine halbe Stunde später, Luke machte es sich gerade auf seiner Couch gemütlich, kam Rachel, nur mit einem Nachthemd bekleidet, auf ihn zu.
"Luke, du musst das wirklich nicht machen, wenn du nicht willst."
"Schon gut... und es ist wirklich schön, dich wiederzusehen."
"Danke, schön zu hören."
Rachel lehnte sich vor, küsste ihn kurz auf die Wange und ging dann ins Bett.

"Mom, meinst du, ob Luke noch Erdbeerpancakes übrig hat?"
"Sehe ich aus wie eine alte Hexe, die weissagen kann?"
"Mhm, nunja, jetzt wo du es sagst, ich glaube da wächst eine Warze auf deine Nase."
Lachend betraten Lorelai und Rory das Diner und setzten sich, weil der Laden ziemlich voll war, an die Theke. Aber anstatt der Person, die sie erwartet hatten, stand ihnen jemand anderes gegenüber.
"Rachel! Was machst du denn hier? Ich... ich meine, schön dich wiederzusehen."
Lorelai hörte auf zu reden. Sie wusste nicht genau warum, aber Rachel hier im Luke’s zu sehen, war wie ein Schlag ins Gesicht für sie. Sie konnte es sich nicht erklären, warum sie wieder hier war und warum Rachels Anwesenheit sie unruhig und unsicher machte, aber irgend etwas behagte ihr nicht.
"Kaffee?"
Luke kam aus der Küche, stellte zwei Tassen vor die Gilmore Girls hin und schenkte ihnen ihr Lieblingsgetränk ein.
"Was kann ich euch sonst noch bringen?", fragte er anschließend gut gelaunt.
"Ähm, Luke?", fragte Lorelai kaum hörbar, " Warum ist Rachel hier?"
"Ich weiß es, ehrlich gesagt, auch nicht genau. Aber es ist gut, dass sie wieder hier ist, oder?"
Lorelai schluckte, versuchte dann ein Lächeln zustande zu bringen, was ihr aber nicht recht gelingen wollte und antwortete,
"Ja klar, es ist eine gute Sache."
Hi!
Ich hab vor ein paar Tagen schon den 1. Teil deiner FF gelesen, und der hat mir sehr gut gefallen. Den 2. Teil find ich auch super, also gibts auch von mit jetzt FB.

Jeanie schrieb:Und ja, es wird ne JJ-FF!

Sehr gut. Das gefällt mir. Gut geschrieben und auch noch JJ, was will man mehr? Wink

Jeanie schrieb: Lorelai hörte auf zu reden. Sie wusste nicht genau warum, aber Rachel hier im Luke’s zu sehen, war wie ein Schlag ins Gesicht für sie. Sie konnte es sich nicht erklären, warum sie wieder hier war und warum Rachels Anwesenheit sie unruhig und unsicher machte, aber irgend etwas behagte ihr nicht.
"Kaffee?"
Luke kam aus der Küche, stellte zwei Tassen vor die Gilmore Girls hin und schenkte ihnen ihr Lieblingsgetränk ein.
"Was kann ich euch sonst noch bringen?", fragte er anschließend gut gelaunt.
"Ähm, Luke?", fragte Lorelai kaum hörbar, " Warum ist Rachel hier?"
"Ich weiß es, ehrlich gesagt, auch nicht genau. Aber es ist gut, dass sie wieder hier ist, oder?"
Lorelai schluckte, versuchte dann ein Lächeln zustande zu bringen, was ihr aber nicht recht gelingen wollte und antwortete,
"Ja klar, es ist eine gute Sache."

Lorelai gefällt also nicht, dass Rachel wieder da ist. Dass sie es sich nicht erklären kann verstehe ich, schließlich ist sie mit Max verheiratet. Aber ich hoffe mal, dass es was damit zu tun hat, dass Luke ihr so wichtig ist, wichtiger als sie vielleicht denkt ....

Dass Rachel wieder da ist, tut Luke glaub ich ganz gut, oder? Das mit der Hochzeit von Lorelai und Max scheint ihm ja net so zu gefallen, und er ist anscheinend ein bisschen einsam gewesen. Die Gesellschaft von Rachel hilft ihm sicher und lenkt ihn bestimmt auch ein bisschen von Lorelai ab. Und vielleicht macht es Lorelai ja auch eifersüchtig? Unsure

Ich hoffe du machst weiter!!
Ich freu mich auf den nächsten Teil. Smile
Ui, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was mich gejagt hat, dass ich anfange, diese FF zu lesen, aber ich muss sagen... was auch immer mich gejagt hat, hat jetzt ein Leckerlie verdient. Wink

Ungefähr zu der Zeit, wo Lorelai fast Max heiratet habe ich erst neulich sämtliche Folgen von GG auf DVD gesehen, deshalb freut es mich irgendwie besonders, dass die FF dort ansetzt, dass Lorelai doch Max geheiratet hat, auch wenn ich selbstverständlich finde, dass Luke viiiiel besser zu Lore passt. Big Grin

Ansonsten ist die FF wirklich gut, ich habe nur einen einzigen klitzekleinen Kritikpunkt, der noch nicht mal ne richtige Kritik ist: Die Schrift ist mir zu groß. Big Grin I know, that sounds dämlich, aber in solchen Dingen bin ich etwas komisch. Das soll allerdings nicht heißen, dass du jetzt wegen mir kleiner schreiben sollst, bloooooß nicht! (Ja, ich bin komisch! Big Grin )

So, jetzt höre ich aber mal auf so'n Schmarrn zu schreiben und warte lieber auf den nächsten Teil.

Grüßle,
Lea
Jeanie schrieb:"Ich wollte eigentlich nur kurz vorbeikommen, um meine Werkzeugkiste zu holen, ich muss Zuhause etwas reparieren."
Lorelai sah ihn mit einem Blick voller Angst an, setzte sich in gespielter Aufgebrachtheit auf und sagte,
"Rory, hast du das gehört? Er will uns Bert wegnehmen!"

Eek Er will ihnen Bert wegnehmen? Ist er denn verrückt? Die Stelle fand ich echt süß, soll das ein Hint sein, dass seine FF in den früheren Staffeln spielt?


Jeanie schrieb:Lorelai sprang auf, umarmte ihren Ehemann, küsste ihn kurz und erklärte dann,"Luke ist nur kurz hergekommen, um Bert abzuholen und ich habe ihn überredet, sich mit uns Willy Wonka anzuschauen."

AHHHHHH Eek Ich komm gar nicht drüber weg, aber lieber Max als keine Ahnung. Max war eigentlich ganz okay, ich mochte den Mann sogar. Definitiv meine zweite Wahl für Lore! Top

Im Ganzen recht gut gelungen, mir gefielen deine Ideen, z.Bsp. das Liz im Krankenhaus ist und die Girls sich "Charlie und die Schokoladenfabrik" anschauen, passt irgendwie total zu den beiden und der Paprika-Kommentar war ja mal der Hammer :lach:
Und dann Luke .... wie ein sechsjähriger Wub

Mach mal ruhig weiter und vergiss nicht, mal nen richtig guten Cliffhanger zu machen!
Zitat:[SIZE=4]Und ja, es wird ne JJ-FF!
[/SIZE]
Gott sei Dank!! Smile

Zitat:[SIZE=4]Sie war glücklich, dass sie ihn geheiratet hatte. Anfangs war sie sich nicht sicher gewesen, ob Max wirklich der Richtige für sie sei, aber ihre Zweifel waren unangebracht gewesen, denn sie hatte das Gefühl, dass sie sich Tag für Tag mehr in ihn verliebte. [/SIZE]
Nein!!! Was war das gerade mit JJ?!?Faint

Zitat:[SIZE=4]Es war bereits gegen zwei Uhr morgens und Luke war gerade dabei wieder nach oben zu gehen, als es leise gegen die Glastüre seines Diners klopfte. Er drehte sich um und als er die Person sah, die draußen stand, blieb ihm das Herz für den Bruchteil einer Sekunde stehen.

[/SIZE]
ich naiv wie ich bin, dachte natürlich sofort, dass Lorelai draußen vor der Tür steht....

[SIZE=4]
Zitat:[SIZE=4]Er beeilte sich zur Tür zu gelangen, öffnete sie und nun stand er ihr gegenüber. Ihr, die ihn vor mittlerweile fast drei Jahren verlassen hatte...
[/SIZE]
der vorige Gedanke hat sich hiermit erübrigt... :heul:

Zitat: Ich weiß es, ehrlich gesagt, auch nicht genau. Aber es ist gut, dass sie wieder hier ist, oder?"
Zitat:Lorelai schluckte, versuchte dann ein Lächeln zustande zu bringen, was ihr aber nicht recht gelingen wollte und antwortete,
"Ja klar, es ist eine gute Sache."
Lügnerin, Lügnerin, Lügnerin!! Es ist nicht gut wenn Rachel einfach hier aufkreuzt!!!

Aber wenn sie und Max nicht wären, wäre es ja langweilig....

Also scheib schnell weiter so!!!


Edit.:
noch wer da??? Haaaalllooo???


[/SIZE]