:hi: Vielen Dank für euer Fb!! Hab mich wieder total gefreut!! :dance:
Hier ist ein neuer Teil. Würd mich über Fb freuen!
Emily und Rory standen wie angewurzelt da.
âEr heiÃt Rick.â beteuerte Sam noch einmal, als keiner der beiden etwas sagen wollte.
âÃhm... ja Schatz... Sie hat nur den Namen verwechselt.â stotterte Rory.
âWarum?â fragte Sam neugierig nach. Warum musste Sam genau in diesem Alter sein, in dem Kinder alles und jeden in Frage stellten? dachte Rory und suchte nach einer passenden Antwort. Noch immer schaute Sam sie mit seinen groÃen grünen Augen an. Er hat seine Augen â schoss es Rory durch den Kopf und erinnerte sich an diese wunderschönen, ausdrucksvollen Augen, die nur einer hatte. Warum musste sie gerade jetzt daran denken? Warum dachte sie in letzter Zeit immer öfter an ihn? Wahrscheinlich weil Sam ihm von Tag zu Tag ähnlicher wurde.
âMummy?â Sam holte Rory aus ihren Gedanken.
âWeiÃt du, Sam. sie... sie hat einfach nicht nachgedacht, und hat deinen Dad mit jemandem verwechselt, den ich kenne.â
âMit wem?â fragte Sam unbekümmert weiter.
âMit Dean!â antwortete Rory.
âWer ist Ean?â Rory sah ihren Sohn ratlos an.
âDean ist ein Freund.â antwortete sie schlieÃlich.
âWo ist Ean?â Wie viele Fragen wollte Sam ihr noch stellen?
âIch weià nicht genau... in Stars Hollow nehme ich an.â Rory biss sich auf die Zunge. Musste sie sich so verplappern.
âBesucht Sam Ean?â fragte Sam begeistert.
âW- warum willst du ihn besuchen?â
âWeil Ean Mummys Freund ist!â antwortete Sam schlicht.
âVielleicht, Sam... irgendwann.â
âLorelai? Lorelai? Wo bist du?â
âIch bin hier.â kam es aus dem Besenschrank.
âSchon wieder?â fragte Chris seufzend, öffnete die Tür und Lorelai fiel ihm entgegen.
âIch dachte du wolltest dich nicht mehr da drin verstecken.â
âAber es ist so gemütlich!â Lorelai setzte ihren Schmollmund auf und lieà sich von Chris hochziehen.
âGeht es dir gut?â
âNein!â
âWas ist los?â
âIch versteh meine eigene Tochter nicht mehr.â
âSie versucht doch nur das Richtige zu tun.â
âAber das tut sie nicht!â
âUnd woher willst du das wissen?â Chris setzte sich aufs Sofa und zog Lorelai zu sich.
âIch bin ihre Mutter!â antwortete Lorelai.
âDas weià ich. Ich wäre, ehrlich gesagt, geschockt wenn du es nicht wärst.â
âLass die Witze! Das ist nicht komisch!â
âEin bisschen schon.â gab Chris zurück.
Lorelai schmunzelte kurz, war dann aber sofort wieder ernst.
âSie ist nur... so anders.â
âJeder entwickelt sich weiter. Auch du bist anders, als vor zwei Jahren.â
âSchon, aber ich erkenne Rory nicht wieder.â
âUnd warum nicht?â
âNa weil... sie ist einfach so abgehauen... ohne ein Wort zu mir, zu dir oder zu Dean. Sie war einfach nur weg... dann habe ich erfahren, dass sie schwanger ist... und seitdem haben wir uns nur gestritten...â
FLASHBACK
Lorelai lief die Treppen zu Rorys Wohnung hinauf. Seit einem Monat wohnte Rory jetzt hier, aber es war das erste Mal dass Lorelai zu ihr kam.
Heftig klopfte sie gegen die Tür und wartete dann. Nach einigen Sekunden öffnete sich die Tür und Rory lugte hervor.
âMum! Du bist hier!â Die beiden umarmten sich und Lorelai folgte ihr dann in das Wohnzimmer. Seit einem Monat hatten sie sich nicht gesehen, hatten nur telefonisch ihren Streit beigelegt.
âDu siehst erschöpft aus, Schatz. Was ist los?â
âMöchtest du nicht zuerst etwas trinken?â fragte Rory und versuchte die ganze Sache noch etwas hinauszuzögern.
âWas ist los?â fragte Lorelai vorsichtig und musste mit Entsetzen zusehen, wie Rory in Tränen ausbrach.
âRory!â Lorelai nahm ihre Tochter in den Arm und schaukelte sie hin und her.
âEs... es tut mir alles so Leid, Mum...â schluchzte Rory, âich bin einfach so abgehauen und... und das mit Dean... ich...â
âSchhh... ist schon in Ordnung Schätzchen.â
âNein ist es nicht!â Rory fuhr in die Höhe und wischte sich energisch einige Tränen aus dem Gesicht.
âSchatz, was-â
âWeiÃt du, warum ich unbedingt wollte, dass du kommst?â
âWeil du mich sehen wolltest?â
âJa, aber das war nicht der einzige Grund.â Lorelai blickte sie fragend an.
âMum, ich... ich bin schwanger!â
Lorelai saà wie vom Donner gerührt da. âdu... du... Dean... du...â Sie stotterte unverständliches Zeug und atmete tief durch, bevor sie den ersten vernünftigen Satz herausbekam. âJetzt hätte ich doch gern etwas zu trinken!â
Rory ging ohne ein weiteres Wort in die Küche und kam kurz darauf mit zwei Gläsern Wasser zurück.
Lange Zeit herrschte Stille, dann ergriff Lorelai schlieÃlich das Wort.
âIch... ich habe wirklich gehofft ihr wärt vorsichtig gewesen...â sagte sie enttäuscht.
âDas waren wir. Wirklich!â Rory war der Verzweiflung nahe. âAber das kann doch auch mal schief gehen...â
âSchon aber... Rory du hattest noch so viel vor. Du hast noch keinen Abschluss und...â
âDas kann ich doch nachholen.â
âJa, aber... ich hatte mir etwas anderes für dich gewünscht.â
âDas weià ich, aber... es passiert eben nicht immer alles nach Plan, oder? Schau dich zum Beispiel an. Du wurdest mit 16 schwanger und hast es auch geschafft.â
âJa... du hast Recht.â Wieder verfielen die beiden in Schweigen. Plötzlich hob Lorelai den Kopf und blickte Rory an.
âWas?â fragte diese.
âDu behältst das Kind doch, oder?â
âJa natürlich!â
âGut. Und... und was hat Dean dazu gesagt?â
âEr... er weià es noch nicht.â Rory blickte beschämt zu Boden.
âWas? Warum nicht? Er müsste es sofort erfahren, schlieÃlich ist er doch der Vater!â
âJa, aber da ist die Sache mit Lindsay und...â
âAber er hat sich von-â wollte Lorelai erklären, doch Rory unterbrach sie.
âAuÃerdem habe ich beschlossen es ihm nicht zu sagen!â
Stille. Lorelai sah sie einfach nur an. Musste das eben Gesagte erst verarbeiten.
âDu willst es ihm nicht sagen.â wiederholte Lorelai monoton. âWas ist los mit dir?â fragte sie plötzlich total aufgebracht. âWie kannst du auch nur in Erwägung ziehen, es ihm nicht zu sagen? Verdammt, er ist der Vater!â
âAber-â wollte sich Rory rechtfertigen, doch sie kam erst gar nicht dazu.
âEr hat dir nie was getan, oder? Er war immer ein toller Freund. Ich hab ihn wirklich gern, auch wenn ich im Moment nicht mit ihm rede. Du liebst ihn, das weià ich. Er liebt dich, das weià ich auch. Also wo liegt das Problem?â
âEs ist... er hat selbst genug Probleme... und ich will ihn nicht damit belasten. AuÃerdem muss er versuchen die Ehe mit Lindsay zu kitten und...â
âWeiÃt du was, Rory? Ich bin wirklich enttäuscht von dir.â
âWie bitte?â fragte Rory total bestürzt. âIch will ihm doch nur helfen.â
âSo ein Unsinn. Du hast Angst, das ist alles. Du haust einfach so nach L.A. ab, brichst den Kontakt ab, sagst keinem ein Wort und jetzt willst du Dean nicht mal von seinem Kind erzählen.â
âAber-â
âSpar dir die Erklärungen, Rory. Ich finde es einfach nur gemein.â Lorelai sank auf das Sofa zurück und beide verfielen in Schweigen.
FLASHBACK ENDE
Lorelai schüttelte kurz den Kopf als sie sich an diesen Tag erinnerte.
âVielleicht solltest du in aller Ruhe mit ihr reden. Ihr habt euch doch so viel zu sagen.â
âIch weià nicht, ob das so eine gute Idee ist, Chris. Früher konnten wir über alles reden, aber wenn wir beide jetzt in einem Raum allein sind, dann streiten wir früher oder später doch nur...â meinte Lorelai wehleidig.
âUnd deshalb ist es umso wichtiger dass ihr euch endlich aussprecht.â beharrte Chris.
âVielleicht hast du recht...â überlegte sie, âaber wie sollen wir uns einig werden... wir sind schlieÃlich völlig anderer Meinung... in einigen Dingen zumindest.â
âIhr müsst euch doch nicht gleich einig werden... macht einfach euren Standpunkt klar und versucht den anderen zu verstehen.â
Lorelai gab Chris einen zärtlichen Kuss. âSeit wann bist du so unglaublich klug in solchen Sachen?â
âAch, ich hab gestern so einen Film gesehen, da ging es um Ãhnliches.â grinste Chris, âund da hab ich mir ein paar Notizen gemacht, nur für alle Fälle!â Lorelai lächelte.
âDu bist unglaublich, weiÃt du das?â Sie küsste ihn wieder.
âNa hör mal, das sag ich mir jeden Tag.â lachte Chris und die beiden kuschelten sich aneinander.