GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Das Ende vom Anfang [PG-13/R-16]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Diese FanFiction ist die Fortsetzung von Ein Sprung zur Seite = richtiger Weg?, aber man muss die Geschichte nicht kennen, um 'Das Ende vom Anfang' zu lesen. Noch viel Spaß damit ;-)
Bitte gebt mir Feedback, auch wenn es nur sehr kurz ist.


Title: Das Ende vom Anfang
Subtitle: Luke auf Trauermarsch
Genre: Drama
Author: Repugnant
Disclaimer: Ausschließlich der von mir erfundenen Charaktere gehören alle den Machern der Serie.




___________________

1. Kapitel: Bis dass der Tod uns scheidet


Seit Lorelais Tod war jetzt kaum eine Woche vergangen. Von Joe, einen Kumpel von mir, der bei der Polizei arbeitet, hatte ich erfahren, dass Lorelai knapp 4 Promille intus hatte. Auch wenn sie nicht in einen LKW gekracht wäre, hätte sie spätestens an den Folgen des Alkohols sterben müssen. Er meinte, es hätte ihn selbst gewundert, wie sie so weit gekommen war, denn von Stars Hollow bis zur Autobahn waren es immerhin 50 Kilometer Entfernung.

In Stars Hollow brach in dieser Woche Trauerstimmung aus, denn Lorelai war sehr beliebt. Selbst Mrs. Kim, die sich Lorelai gegenüber immer sehr gleichgültig benahm, weinte um sie.
Rory war ein Wrack, was ich auch sehr gut verstehen kann, da Lorelai ja immerhin ihre Mutter war und ich selbst weiß, wie ich mich gefühlt hatte, als meine Mutter damals gestorben ist. Selbst ging es mir auch nicht gerade blendend, denn immerhin waren Lorelai und ich durch ein unsichtbares, wie soll ich sagen, Band verbunden, welches, trotz unzähliger Streits nie eingerissen wurde.

Doch nun stand etwas bevor, was ich seit dem Tod meiner Eltern und auch sämtlichen Verwandten nie wieder miterleben wollte: Beerdigung.
Beerdigungen sind nie mein Ding gewesen, doch ich bin immer hingegangen, wenn es nötig war. Im Gegensatz zu diesem Mal waren es aber immer schon 5000 Jahre alte Urstrumpftanten, die krepiert sind und keine Mitte 30-jährige Frau, die noch dazu meine... tja, was war sie denn... war. Affäre? Nein, so konnte man das nicht nennen, obwohl, als ich es Nicole gestern gebeichtet hatte, stellte sie es schon als Affäre dar. Meiner Meinung nach war es eine Freundschaft, die ein bisschen ‚mehr’ wurde.

Nun war es einen Tag vor der Beerdigung und ich, als Lorelais bester Freund, hatte die Grabrede zu halten. Eigentlich hätte ich mich ja davor gedrückt, aber irgendetwas in mir befahl mir, es zu tun, also begann ich, nutzlose Wortfetzen in die Tastertur meines Computers zu tippen.

‚Liebe Freunde, liebe Mitbürger,
am heutigen Tage...’


„Nein, so ein Müll!“, murmelte ich vor mich hin, während ich auf die Entfernen-Taste drückte, um diesen nutzlosen Wortfetzen zu eliminieren.
Ich begann noch einmal von vorne:

‚Hallo Stars Hollow,
an diesem Tag sind wir versammelt, um uns alle von Lorelai Gilmore zu verabschieden...’

„Gar nicht so übel... NEIN! Alles Müll!“

‚Heute sind wir versammelt, um das...“

„Du verdammter Scheiß!“, schrie ich, während ich wie ein Irrer auf meinen Computer eintrat.
Wie ein wildes Tier schlug ich einen Fuß nach dem anderen abwechselnd gegen den Blechtrottel, so nannte ich den Computer gerne, und konnte dabei zu sehen, wie Grafikkarte, Mainboard und was alles noch so in einem Computer drin ist, sich in kleine Stücke zerlegten.

Mein Computer sah jetzt eher einem zertrümmerten Stück Blech äußerst ähnlich und ich hatte immer noch keine Grabrede fertiggestellt. Stattdessen habe ich lieber einmal 1200 Dollar zerstört.
Zerstören, darin bin ich wirklich gut. Sowohl diesen Rechner als auch Lorelais Leben hatte ich zerstört. Ich machte mir immer noch extreme Vorwürfe, weil ich für Lorelai nicht da war, als sie mich brauchte. Bei dem Freitagsdinner bei ihren Eltern hätte ich dabei sein müssen, dann wäre das alles nicht geschehen. Es wäre alles beim alten geblieben, ich hätte weiter herumnörgeln können, Lorelai hätte sich deshalb beklagt und alles wäre schön gewesen. Aber ich Vollidiot musste ja unbedingt nach Hause fahren und mich schlafen legen. Ich war schuld an Lorelais Tod! Sie hatte mich gebraucht und ich war nicht für sie da. Als Freund hätte ich für sie da sein müssen!

Stundenlang machte ich mir noch Vorwürfe, aber plötzlich kam ein Anruf. Er war von Emily Gilmore. Verdammt, ich hatte ihr noch nicht von Lorelais Unfall erzählt! Sie würde mir bestimmt die Hölle heiß machen!

„Hallo, Luke’s Diner, wie kann ich ihnen helfen?“, stotterte ich.
„Hallo Luke, ich habe gehört, Sie und Lorelai sind jetzt ein Paar, deshalb möchte ich Sie morgen zum Dinner einladen.“
„Oh morgen, ähm, ich weiß nicht, ob das geht...“
„Dann schauen sie doch einmal nach!“, forderte sie mich auf.
„Oh, das wird nicht nötig sein...“
„Wieso denn nicht, wenn ich fragen darf?“, sie wurde ernst und streng.
„Na ja, ich habe noch einige Sachen zu erledigen...“
„Zum Beispiel?“
„Bestattungsunternehmen...“, zitterte ich. Ob sie das mit Lorelai schon wusste?
„Oh, das tut mir aber leid für Sie, welches Familienmitglied ist denn gestorben?“, sagte sie kalt.
„Na ja...“, begann ich.
„Wenn Sie es mir nicht sagen wollen, dann müssen Sie nicht. Das kann ich schon verstehen, denn...“
„Es ist Ihr Tochter, Lorelai!“, unterbrach ich sie wütend und traurig zugleich.

Emily legte auf.

_____________________

TBC

Ich rufe noch einmal auf, mir Feedback zu geben.
Danke Wink
Wow. Den ersten Teil fanf ich echt sehr gut. Besonders das Luke sich so Vorwürfe macht.
Aber das Gespräch mit Emily finde ich etw. unrealistisch. Wenn die Tochter stribt werden die leiblichen Eltern doch vo der Polizei informiert und ich glaube auch so hätten sie das mit bekommen. Ich hätte sie auch nicht so auflegen lassen. Hätte sie noch mehr Emotionen zeigen lassen. Ich würde jmd. nicht sofort glauben, wenn er mir sagt, das meine Tochter tot sei.
Zum ersten Teil. Luke besitzt einen PC? Ich glaube er hätte eher einen Zettel und einen Stift benutzt,oder? Aber die Beschreibung wie er den PC kaputt macht, finde ich klasse.
Jane26 schrieb:Wow. Den ersten Teil fanf ich echt sehr gut. Besonders das Luke sich so Vorwürfe macht.
Aber das Gespräch mit Emily finde ich etw. unrealistisch. Wenn die Tochter stribt werden die leiblichen Eltern doch vo der Polizei informiert und ich glaube auch so hätten sie das mit bekommen. Ich hätte sie auch nicht so auflegen lassen. Hätte sie noch mehr Emotionen zeigen lassen.
Danke für das Feedback. Nur du musst dir vorstellen, die steht da geschockt da und weiß nicht mehr, wie um sie herum geschieht...

Kritik ist immer willkommen, danke Smile
WOW!!!

Lorelai ist tot?? Ich weiß nicht, ob ich das je verarbeiten kann!!!
Wenn nicht, mach ich dich dafür verantwortlich! Big Grin Kannst mich ja mal im Irrenhaus besuchen kommen! *g*
Scherz beiseite, der Anfang gefällt mir schon ziemlich gut! Dein Schreibstil ist sehr schön, allerdings fand ich es etwas fies, wie Emily vom Tod ihrer Tochter erfahren hat. Aber wer weiß, vielleicht hat sie es ja verdient! Ich kenn ja den Grund für Lorelais Tod noch nicht! Ich denke, ich werde mir deine andere Story auch mal durchlesen! Big Grin
Also schnell weiterschreiben und lass Lore wiederkommen! Egal wie!!!!!!
Alles liebe
Syd
Sydney86 schrieb:WOW!!!

Lorelai ist tot?? Ich weiß nicht, ob ich das je verarbeiten kann!!!
Wenn nicht, mach ich dich dafür verantwortlich! Big Grin Kannst mich ja mal im Irrenhaus besuchen kommen! *g*
Scherz beiseite, der Anfang gefällt mir schon ziemlich gut! Dein Schreibstil ist sehr schön, allerdings fand ich es etwas fies, wie Emily vom Tod ihrer Tochter erfahren hat. Aber wer weiß, vielleicht hat sie es ja verdient! Ich kenn ja den Grund für Lorelais Tod noch nicht! Ich denke, ich werde mir deine andere Story auch mal durchlesen! Big Grin
Also schnell weiterschreiben und lass Lore wiederkommen! Egal wie!!!!!!
Alles liebe
Syd

Syd, danke für dein feedback und ja, Em hat es irgendwie verdient.
Machen wir's wie in Dallas und lassen Tote wieder auferstehen :lach:

Bye,
pat
So, du hast mich gebeten, dass ich mir das mal durchlese und das habe ich heute früh gleich in Angriff genommen.
Da du bei mir auch immer sehr ehrlich und genau bist, wofür ich dir sehr dankbar bin, werd ich das jetzt auch sein:

Also... zunächst mal passt mir als verrücktem und besessenem JJ natürlich nicht, dass Lorelai tot ist und sie und Luke keine wirkliche Chance hatten (so lese ich das hier heraus, allerdings habe ich ja die FF davor nicht gelesen).

Ich bleibe mal beim Inhalt:
Es sind ein paar komische Sachen drin. Zbsp. wäre Lorelai mit 4 Promille schon längst tot oder bewusstlos gewesen und das nicht mit ner halben Stunde Verzögerung sondern ziemlich sofort. Das halten ja manche Alkoholiker nicht aus.
Auch die 50km die sie dafür nich gefhren sein sein und für die sie bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen in den USA etwa 1 Stunde gebraucht hätte, sind etwas komisch.
Aber das sind Spitzfindigkeiten, aber mir ist es halt aufgefallen (ich weiß ich bin bescheuert, weil ich vor und während meinen FFs immer recherchiere).

Zum Ausdruck: Genrell stört mich die lapidare Ausdrucksweise von Luke etwas, der ja über einen Todesfall spricht, der erst eine Woche zurück liegt. AUßerdem ist es nicht irgendein Todesfall, sonder seine beste Freundn, die Frau, die er seit Jahren heimlich liebt, ist tot. Luke müsste am Boden zerstört sein, die Leute anmaulen, vielleicht zum Fischen fahren um dort heimlich zu weinen.. oder sich in organisatorischen Dingen vergraben um hinterher zusammenzubrechen.
Anstattdessen benutzt "er" Formulierungen wie
Zitat:Lorelai knapp 4 Promille intus hatte
Das klingt abfällig ihr gegenüber

Zitat:In Stars Hollow brach in dieser Woche Trauerstimmung aus
Luke trauert also nicht?

Zitat:Rory war ein Wrack, was ich auch sehr gut verstehen kann, da Lorelai ja immerhin ihre Mutter war und ich selbst weiß, wie ich mich gefühlt hatte, als meine Mutter damals gestorben ist
Er kann es verstehen, weil seine Mutter tot ist und nicht weil es ihm genauso geht? Lorelai ist tot!

Zitat:Beerdigungen sind nie mein Ding gewesen, doch ich bin immer hingegangen, wenn es nötig war.
Das klingt als müsse er hingehen weil das von ihm erwartet wird.

Zitat:5000 Jahre alte Urstrumpftanten, die krepiert sind und keine Mitte 30-jährige Frau,
Spricht man bei jemandem den man gliebt hat von "krepieren"?

Dann fand ich das Gespräch mit Emily etwas seltsam. Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie benachrichtigt worden wären, glaube ich nicht, dass Luke noch rumdruckst und Sachen sagt wie
Zitat:„Oh morgen, ähm, ich weiß nicht, ob das geht...“
Ich denke, falls er sie bis dahin wirklich noch nicht angerufen hätte, hätte er sofort versucht ihr zu sagen was passiert ist.

Da du mich kennst und weißt wie pedantisch ich bin, wenn es um Formulierungen geht, denke ich, dass du auch weißt, dass die oben angeführten Punkte nicht bedeuten dass diese FF schlecht ist. Im Gegenteil. Wenn diese Kleinigkeiten alles sind, was ich finden kann... Gratulation!
Ich finde man will wissen wie es weitergeht (wenn man kein so besessener JJ ist wie ich, der es nicht erträgt, dass Lorelai etwas zugestoßen ist).
Der einzig wirkliche Kritikpunkt meinerseits ist, dass Luke für meinen Geschmack zu unbeteiligt wirkt.
Aber mach weiter, ich bin sicher, du findest jede Menge Leser! Talent hast du auf jeden Fall und auch an der Umsetzung lässt sich kaum etwas bemängeln!
Big Grin Jessi
HalloSmile

Ich muss sagen,dass mir der Anfang deiner FF gut gefallen hat.
Damit zu beginnen,dass Lore tot ist fand ich persönlich gut. Nicht das sie tot ist,aber so wird - zumindest ich- man überrascht.

Die beste Stelle fand ich persnönlich diese:

Repugnant schrieb:
Doch nun stand etwas bevor, was ich seit dem Tod meiner Eltern und auch sämtlichen Verwandten nie wieder miterleben wollte: Beerdigung.
Beerdigungen sind nie mein Ding gewesen.

Ich finde man kann sich sehr gut in die Lage hineinversetzten.

Ansonsten muss ich karana recht geben.
Einiges wirkt etwas zu emotionslos, z.B.

Das Rory ein Wrack ist oder Stars Hollow in Trauerstimmung.

Allerdings finde ich,dass die FF Potenzial hat (ok das hört sich jetzt etwas arg hochgestochen an aber mir ist kein besseres Wort eingefallen) und ich werde auf jedenfall weiterlesen.

Lg BarbsSmile
Hi Pat :hi:
Da ist sie also, die Fortsetzung zu SZS=RW?...
Das erste Kapitel fand ich schonmal sehr gut, du hast Lukes Chara sehr gut rübergebracht...Das er es auch net schafft, seine Grabrede zu halten...

Zitat:Blechtrottel

Das passt zu Luke Smile
Das mit Emilys Anruf fand ich aber ein wenig unrealistisch. Ich meine, sie müsste es doch schon früh erfahren haben, dass ihre Tochter gestorben ist, ich meine, sie ist die Mutter...

Sonst war das Kapi jedoch spitze, freu mich auf das nächste...
Grüße Gunni
hey!
also erstmal.......LORELAI IST TOT??
naja was soll ich dazu noch sagen? ich find luke reagiert ein bisschen eigenartig auf lorelais tot und ich würde auch sagen es klingt nicht wirklich so als ob er auch um sie trauert....
auch das gespräch von emily mit luke ist etwas merkwürdig.ich denke auch sie wären benachrichtigt worden außer es stand in lorelais testament das ihre eltern es zuletzt erfahren sollen...naja...mehr hab ich bis jetzt nicht aber alles in allem ist es eine gute basis für eine ff.

also schreib auf jeden fall weiter!
gruß JenniSmile
Erst mal dannke an alle für euer Feedback, hat mich echt gefreut Smile. Jetzt re-feedbacke ich mal:

karana:
Ich bin wirklich froh über deine Kritik und werde mir das natürlich zu Herzen nehmen, damit das nächste Kapitel etwas gefühlsbetonter ist. Vielleicht lieg diese emotionslosigkeit bei mir schon daran, dass ich seit einem Jahr andauernd Beerdigungen besuchen muss. Jedenfalls hat es mich sehr gefreut, dass du mir so eine ehrliche, konstruktive Kritik entgegengebracht (wieso benutze ich dieses Wort in diesem Zusammenhang?) hast. Danke. Smile

LoryFan: Ja, das Telefongespräch hätte ich wohl besser machen können, jetzt wo ich es so lese, wirkt es wirklich etwas merkwürdig. Dass mir das nicht aufgefallen ist, liegt wohl daran, dass ich immer schreibe, was ich denke (und ich bin nicht gerade als Denkerin bekannt Big Grin). Vielen Dank, dass du der Meinung bist, die FanFiction hätte Potenzial. Finde ich echt toll, dass sie dir gefällt. Wink

Gunni: Ja, der Blechtrottel, so sagt mein Vater immer zum PC Big Grin. Daran, dass Luke keine Grabrede schreiben kann, liegt auch ein bisschen an mir, denn ich kann das auch nicht besonders gut Wink. Vielen vielen Dank für dein Feedback, hat mich echt gefreut. Ich glaube, den Telefonanruf hätte ich wirklich etwas besser machen können. Smile

jenni1990: Keine Sorge, im nächsten Kapitel wird's etwas trauriger, wirst schon sehen. Den Grund, warum Luke nicht traurig wirkt, wirst du schon bald erfahren Wink. Okay, ich bin auch schuld dran, dass er emotionslos wirkt, denn na ja, wenn du mich besser kennen würdest, wüsstest du, dass ich Miss Cold bin Big Grin. Ne, kleiner Scherz Wink. das mit den Eltern erfährst du auch im nächsten Kapitel. Danke für dein Feedback Smile

Ich mach auf jedenfall weiter, da mich ja selbst interessiert, wie die Geschichte ausgeht Big Grin. Ich weiß nämlich nicht, mal abgesehen vom nächsten Kapitel, was ich passieren lassen werde Wink.

Vielen Dank für euer nettes Feedback,
Pat

EDIT: Im Nachhinein sind es ja mehr Smileys, als ich dachte...