GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Neue Regeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
jetzt sag ich auch mal meine meinung dazu. also ich find die regel spoiler nur noch in den spoiler thread zu setzen ganz gut. die episodenthreads sind für die episoden da, aber was ich schade finde ist, das du jetzt den ersten post komplett gelöscht hast. ich fand das unheimlich praktisch. reinschauen und schon war man informiert. nicht jeder hat die zeit auf allen möglichen seiten nach spoilern zu suchen.
könnte man es nicht so machen, wie im os thread? sprich im ersten post werden die links gesammelt. also beispielsweise 7x13 und dann die links zu den einzelnen spoiler posts die folge betreffend. vielleicht mit ner überschrift kombiniert z.B. lorelai blabla. wenn die folge lief kann man die links ja wieder raus nehmen. da ist ja der epithread da um drüber zu reden. dann hat man die spoiler übersichtlich gesammelt. übersetzungen müssen ja nicht unbedingt sein.
die anderen links wie fanforum, wo man spoiler findet, kann man ja noch dazu packen. so hat man alles wichtige in einem post ohne das er zu lang ist und jeder kann lesen was er mag ohne lange zu suchen.

(ist mein kuddelmuddel irgendwie verständlich? ich drück mich heute irgendwie kompliziert aus.)
Naja kayara und Laurina, ich seh das so: Da anscheinend hier sonst keiner sagt, wenn er was gut oder eben nicht gut findet und sich jetzt auch sonst keiner äußert, gehe ich davon aus, dass sie mit Samah einer Meinung sind.

Ich will hier nicht auf biegen und brechen mein Ding machen. Ich persönlich mag diese Anfangsposts total gerne und deshalb war das auch das erste was ich eingeführt hatte, als ich Mod für den Staffel 7 Bereich wurde und es hatte sich ja auch nie wer beschwert.

Samah hat jetzt zum Ausdruck gebracht, dass es sie stört, die anderen schweigen, was ich als Zustimmung werte und von daher habe ich eben das entfernt was störte.

Die Spoiler sind ja immerhin für euch,als user. Für mich selbst muss ich weder Spoiler anbringen, übersetzen oder dazu den Kopf schütteln. Ich weiß was passieren wird, mir persönlich kann es egal sein und es macht mir weniger Arbeit (auch wenn es Spaß gemacht hat).
wieso als zustimmung? nur weil sich sonst niemand zu wort meldet?
ich denke soo viele haben die diskussion hier gar nicht weiter verfolgt.
es haben doch jetzt auch schon einige gesagt das sie die idee nicht schlecht finden. und ich find es auch total super von dir, dass du das alles immer übersetzt, etc. weil ich zwar viel, aber trotzdem nicht alles verstehe.
und nur weil eine person die neue idee blöd finden Sad
Hier gehen entweder die Meinungen vollkommen auseinander, User sprechen aneinander vorbei oder wollen den Anderen wohl nicht verstehen.

Für mich persönlich ist die Regel: Spoiler in den Spoilerthread. Das ist selbst für mich logisch.

Zitat: Ich will hier nicht auf biegen und brechen mein Ding machen. Ich persönlich mag diese Anfangsposts total gerne und deshalb war das auch das erste was ich eingeführt hatte, als ich Mod für den Staffel 7 Bereich wurde und es hatte sich ja auch nie wer beschwert.
Ich liebe den Anfangspost, den es ja nun nicht mehr gibt. Eigentlich bin ich kein Freund von Spoilern, aber weil ich nur im allg. Spoilerthread in den ersten Post sehen musste war es einfach und angenehm. Warum "blickt ihr da nicht mehr durch"? Erklärt es doch mal, dann kann man das verbessern, aber der Post kann bleiben. Ich habe dort immer super durchgesehen und mich zurecht gefunden, von daher bin ich grad ziemlich über die Kritik verwundert.

Zitat: Samah hat jetzt zum Ausdruck gebracht, dass es sie stört, die anderen schweigen, was ich als Zustimmung werte und von daher habe ich eben das entfernt was störte.
Ich bin dafür, dass die Entfernung wieder rückgängig gemacht wird Big Grin

Zitat: Die Spoiler sind ja immerhin für euch,als user. Für mich selbst muss ich weder Spoiler anbringen, übersetzen oder dazu den Kopf schütteln. Ich weiß was passieren wird, mir persönlich kann es egal sein und es macht mir weniger Arbeit (auch wenn es Spaß gemacht hat).
Genau so ist es. Die Spoiler sind für uns und ich habe es geliebt, dass die Übersetzungen in blau drunter standen. Klar, ich könnte verstehen was in den englischen Spoilern steht, aber es gibt hier auch User, die er englischen Sprache nicht mächtig sind und für die diese Übersetzungen doch perfekt sind.

Und die Regel, Spoiler in Spoilerthread, ist doch super um doppelte Posts zu verhindern, bzw. um den Moderatoren die Arbeit des Doppelpostens abzunehmen. Jetzt geht man einfach in den Spoilerthread, holt sich die neusten Infos und schreib seine Meinung in dem Thread der Folge. Finde ich super und übersichtlicher.
Ich habe jetzt mal eine Umfrage draus gemacht.
Bitte beteiligt Euch daran. Danke.
zu befehl sir.... *salutier*
[quote=karana]Samah hat jetzt zum Ausdruck gebracht, dass es sie stört, die anderen schweigen, was ich als Zustimmung werte und von daher habe ich eben das entfernt was störte.[quote]

Seit wann machst du denn etwas nur weil sich eine Person darüber bechwert? Klar, wenn du das nicht antowrten von manchen Usern, denen das hier vll auch einfach zu albern ist, als "ja" wertest, dann kannst mir jetzt sagen, dass du dachtest, es störe ein paar mehr, aber das glaube ich nicht wirklich. Ich finde es nur etwas lächerlich (ohne dich persönlich angreifen zu wollen), dass du einen Post entfernst von den du wießt, dass ihn viele Leute gut finden und auch selbst wenn man - wie zum Beispiel ich - nie darein guckt, er einen gar nicht stören kann, weil man ihn ja nicht zu lesen braucht. Ich frag mich auch so langsam, was der Anfangspost überhaupt mit der Debatte zu tun hat!? Weil ging es nicht nur darum, dass Spoiler jetzt nicht mehr überall gepostet werden sollen? Vertue ich mich da? Lol.
Jetzt da´nn also zurück zum eigentlichen Thema, weil ja Meinungen gefragt sind; ich finde nicht, dass eine neue Regel nötig gewesen wäre, weil es doch so geklappt hat. Klar wurden Dinge dopelt gepostet, aber das werden sie ab so fort immer noch und zwar einfach weil viele Leute die vorigen Posts nicht lesen. Aber das ist ja auch im Prinzip unwichtig. "Viele" hier (also zumindest die, die sich an der Diskussion beteiligen) sind ja anscheinend dafür, also kann es doch auch so gemacht werden! Allerdings bin ich dann dafür, dass die Threads zu den einzelnen Folgen erst aufgemacht werden, wenn die Folge wirklich gelaufen ist! Denn es bringt nichts, wenn Spoiler in den Spoilerthread gepostet werden, dann aber von einigen im Episodenthread diskutiert werden. Es bringt genauso wenig, wenn die Episodenthreads einfach existieren, aber niemand darf was schreiben!
Hier in diesem Thread stehen keine Moderatoren oder deren Entscheidung, wie sie was handhaben, zur Debatte. Wenn ihr meint, eine Diskussion über die Moderatoren und ihre Entscheidungen führen zu müssen, dann verlagert dies hier hin. Da werdet ihr genügend Threads finden, um Euch austoben zu können.

Hier geht es einzig und alleine darum, ob eine neue Spoilerregelung gewünscht ist oder nicht.
Liza_GG schrieb:Seit wann machst du denn etwas nur weil sich eine Person darüber bechwert?

Da ich in diesem Fall ja für euch arbeite, nicht für mich, versuche ich den Spoilerthread so zu gestallten, wie es für euch am besten ist.

Zitat:Ich finde es nur etwas lächerlich (ohne dich persönlich angreifen zu wollen), dass du einen Post entfernst von den du wießt, dass ihn viele Leute gut finden
Na woher soll ich das denn wissen? Bisher hat sich nur nie wer beschwert, aber sonst kam dazu auch nichts. Jetzt wird sich im Laufe dieser Debatte beschwert und dann reagiere ich natürlich.
Wenn ihr als user (und ich rede jetzt nicht von denen die den gar nicht lesen, sondern von denen die er stört, oder die, die ihn haben wollen) nicht sagt was ihr wollt oder was nicht, dann müsst ihr es eben auch hinnehmen wenn was so geändert wird wie es andere für richtig halten, bzw. so wie es denen passt,die den Mund aufmachen.

Zitat:Ich frag mich auch so langsam, was der Anfangspost überhaupt mit der Debatte zu tun hat!?
Vom Thema her erst einmal nichts, aber der Kritikpunkt kam während der Diskussion auf

Zitat:ich finde nicht, dass eine neue Regel nötig gewesen wäre, weil es doch so geklappt hat.
Ich will hier deine Meinung nicht in Frage stellen, aber ich kann nur sagen: Es hat nicht mehrgeklappt, deshalb kam ich ja überhaupt erst auf die neue Regel. Ich sitz ja nicht daheim und denke "Ach, lass uns ne neue Regel einführen!" Wink
Am Freitag brach hier das Chaos aus und ich bin erst gar nicht drauf gekommen, was eigentlich nicht stimmt, bis ich von einem user, Gott sei Dank, drauf hingewießen wurde.
Und dazu kam es eben, weil neue Spoiler (wird reden hier ja einzig über die Spoiler die neu rübergebracht werden) eben in die Episoden gepostet worden waren, nur in dem Fall eben in die falschen. Im Spoilerthread stand es richtig drin und mir fiel beim Rüberkopieren auf, dass was komisch ist, nur kam ich nicht drauf was.
Wäre das in den Spoilertherad gepostet worden, hätte ich gesehen wo es sich beisst, weil da drei Zeilen drüber stand, dass das so nicht sein kann. Aber ich lese auch nicht alle Spoiler nochmal, wenn ich das Zeug kopiere Smile

Zitat:denn es bringt nichts, wenn Spoiler in den Spoilerthread gepostet werden, dann aber von einigen im Episodenthread diskutiert werden. Es bringt genauso wenig, wenn die Episodenthreads einfach existieren, aber niemand darf was schreiben!
So weit wollte ich ja gar nicht gehen, denn die Regel wäre wirklich einschneidend.
Klar, könnte man das machen und ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen, je nachdem wie das hier alles ausgeht, aber meine einzige Forderung war ja, dass neue Spoiler in den Spoilerthread gepostet werden, mehr nicht.

Zitat: Ich denke aber auch, dass du vll manchmal etwas länger damit zögern solltest Beiträge oder Teile einfach so zu löschen!
Dann sagt mir sowas doch. Wenn ich was lösche, zu viel lösche, sonst was mache wo ihr denkt "Hätte das jetzt sein müssen", dann schickt mir ne pm und teilt mir das mit, ich fresse euch bestimmt nicht!
Ich bin dankbar für jegliche Anregungen, auch falls jemand ne bessere Idee hat, wie man Ordnung in das Spoilerchaos bringen kann.
Nur so wie es war hat es nicht funktioniert
Zitat:Na woher soll ich das denn wissen? Bisher hat sich nur nie wer beschwert, aber sonst kam dazu auch nichts. Jetzt wird sich im Laufe dieser Debatte beschwert und dann reagiere ich natürlich.
Wenn ihr als user (und ich rede jetzt nicht von denen die den gar nicht lesen, sondern von denen die er stört, oder die, die ihn haben wollen) nicht sagt was ihr wollt oder was nicht, dann müsst ihr es eben auch hinnehmen wenn was so geändert wird wie es andere für richtig halten, bzw. so wie es denen passt,die den Mund aufmachen.

Na, und da war für mich der Hacken. Ich möchte da nicht zu viel reininterpretieren, aber für mich kam es halt nicht so rüber als wär deine Reaktion das Ganze zu löschen einfach nur, weil du es jeden recht machen wolltest. Aber das tut ja letztlich nichts zu Sache. Ich wollte lediglich darauf hinweise, dass dies vielleicht die falsche Reaktion auf diese Diskusion ist, denn wenn man Dooppelposts etc vermeiden will, dann wär es vll sinnvoll ne Zusammenfassung zu haben.

Zitat:Ich will hier deine Meinung nicht in Frage stellen, aber ich kann nur sagen: Es hat nicht mehrgeklappt, deshalb kam ich ja überhaupt erst auf die neue Regel. Ich sitz ja nicht daheim und denke "Ach, lass uns ne neue Regel einführen!" Wink
Am Freitag brach hier das Chaos aus und ich bin erst gar nicht drauf gekommen, was eigentlich nicht stimmt, bis ich von einem user, Gott sei Dank, drauf hingewießen wurde.
Und dazu kam es eben, weil neue Spoiler (wird reden hier ja einzig über die Spoiler die neu rübergebracht werden) eben in die Episoden gepostet worden waren, nur in dem Fall eben in die falschen. Im Spoilerthread stand es richtig drin und mir fiel beim Rüberkopieren auf, dass was komisch ist, nur kam ich nicht drauf was.
Wäre das in den Spoilertherad gepostet worden, hätte ich gesehen wo es sich beisst, weil da drei Zeilen drüber stand, dass das so nicht sein kann. Aber ich lese auch nicht alle Spoiler nochmal, wenn ich das Zeug kopiere Smile

Ich hab das ja schon mal gesagt; ich find das ja lobenswert wie du dich hier ins Forum reinhängst, nur frag ich dich; war die ganze Sache am Freitag wirklich so schlimm. Klar, passieren mal Fehler, die kann man ja auch beheben und wenn du dich jetzt dazu entschieden hast, dass du dazu keine Lust mehr hast und deswegen neue Regeln haben willst, dann ist das ja auch gut. Nur: Dann überleg dir das wirklich noch mal mit den Episodenthreads, denn so ist das wirklich nur schwachsinnig! Und bitte, bitte - und das hat jetzt was mit dem angesprochenen Löschen zu tun - sei dann das nächste Mal ein wenig toleranter was das durchsetzten der Regeln angeht, denn nicht jeder liest immer alles direkt durch und Fehler passieren nun mal, so ist das.

Zitat:Dann sagt mir sowas doch. Wenn ich was lösche, zu viel lösche, sonst was mache wo ihr denkt "Hätte das jetzt sein müssen", dann schickt mir ne pm und teilt mir das mit, ich fresse euch bestimmt nicht!
Ich bin dankbar für jegliche Anregungen, auch falls jemand ne bessere Idee hat, wie man Ordnung in das Spoilerchaos bringen kann.
Nur so wie es war hat es nicht funktioniert

Also wie gesagt; ich find ja, dass es ausreichend funktioniert hat, aber evt hab ich auch einfach andere Ansprüche an ein Forum mit einer solchen Altersspanne, denn - und das geht jetzt nicht nur an die ganz jungen - klar kann man da nicht nur produktive Beiträge erwarten und Doppelposts sind wohl normal, ne Karana Wink
Und das mit dem Löschen hab ich ja jetzt hier angesprochen, obwohl ich das ja gar nicht darfWink Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6