GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Bilder posten /Hotlinking
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie einige schon bemerkt haben dürften, ersetzen wir derzeit immer mehr gepostete Bilder durch die URL.
Der Grund dafür ist das Hotlinking.

Was ist Hotlinking?

Ein Hotlink ist ein direkter Verweis auf ein Bild auf einem fremden Server mit Hilfe der [img]-Tags.

Warum ist es verboten?

Die Betreiber der Seiten bezahlen für den Traffic auf den Seiten Geld. Durch jedes direkte Verlinken, auch wenn es auf einer anderen Seite geschieht, wird der Traffic auf der Originalseite erhöht.
Teilweise richten die Betreiber es dann so ein, dass man bei Hotlinking ein Bild sieht wie bspw. so:

[Bild: accessdenied.jpg]


Doch nicht jeder Betreiber nutzt diese Funktion. Dennoch kann man zu 95% aller Fälle auf der Seite lesen, dass Hotlinking verboten ist.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten, Hotlinking zu verhindern:
  1. Ihr postet nur den Link zu dem Bild (ohne [img]-Tags (denn nicht jeder User möchte die Fotos auch sehen und klickt dementsprechend nicht auf den Link
  2. (und noch wesentlich besser)
  • Ihr ladet die Bilder selber hoch. Zur Auswahl stehen bspw:
  • -photobucket (mit eigenem Account)
  • -imageshack
  • -diverse andere

Fauna

Frage:

Wenn ich zum Beispiel von Amazon jetzt ein Bild von einer DVD finde, es auf meinen Rechner speichere und dann über Imageshack wieder hochlade, ist das dann wieder ok? Obwohl man ja trotzdem das Bild mehr oder weniger vom Server für seine eigenen Zwecke verwendet?

Lg
Nike
Fauna schrieb:Frage:

Wenn ich zum Beispiel von Amazon jetzt ein Bild von einer DVD finde, es auf meinen Rechner speichere und dann über Imageshack wieder hochlade, ist das dann wieder ok? Obwohl man ja trotzdem das Bild mehr oder weniger vom Server für seine eigenen Zwecke verwendet?

Lg
Nike

dann ist es in Ordnung weil du nicht mehr den Webspace von Amazon nutzt.
Ich denke es ist so verbreitet Cover etc. von Amazon zu nutzen, dass es auch rechtich in ordnung sein sollte Smile
Frage

Also wenn ich bei Photobucket angemeldet bin, und ein Bild hier reinstellen möchte, ist dann so was falsch???

bla bla

wenn ja, wie soll ich das sonnst machen???
Cookie235 schrieb:Frage

Also wenn ich bei Photobucket angemeldet bin, und ein Bild hier reinstellen möchte, ist dann so was falsch???

bla bla

wenn ja, wie soll ich das sonnst machen???

Wenn es dein Account ist, ist das doch okay Smile
Siehe erster Post:

Zitat: Nun gibt es 2 Möglichkeiten, Hotlinking zu verhindern: [...]
Ihr ladet die Bilder selber hoch. Zur Auswahl stehen bspw: