GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wie die Mutter, so die Tochter - Neues aus Stars Hollow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi! :hi:

Einige von euch halten nicht besonders viel von Drehbuch FFs - einerseits, weil man sich leicht in den Zeilen verlesen kann, andererseits weil Gedanken und Gefühle nicht besonders gut verarbeitet werden können.

Mir persönlich fällt es dadurch aber leichter, dem Charme, Witz und vor allem der Schlagfertigkeit der Gilmore Girls gerecht zu werden. Und wenn ihr die Mimik der Mädels im Kopf habt, dürftet ihr eigentlich keine Probleme beim Lesen haben ...

Die Story beginnt am Ende der 5. Staffel, nachdem Rory zu den Großeltern ins Poolhouse gezogen ist und sich fürs erste von der Uni zurückgezogen hat. Da ich noch keine einzige Folge der 6. Staffel gesehen habe, lasse ich meiner Fantasie einfach freien Lauf ~> falls es also zu Differenzen oder Ähnlichkeiten kommen sollte, könnt ihr euch sicher sein, dass diese eindeutig meinem Kopf entsprungen sind. Big Grin Vom Inhalt will ich noch nicht allzu viel verraten, lasst euch einfach überraschen!

Freu mich über jede Menge Feedbacks!!

Lg Nashi Pc
Ich seh noch keine Story... wann postest du sie denn?
TEIL 1

Lorelai: Dragonfly Inn, Lorelai am Apparat.
Emily: Du solltest an deiner Begrüßung arbeiten, Lorelai.
Lorelai: Tut mir leid, aber wir sind ausgebucht.
Emily: Du hättest sagen sollen "Was kann ich für Sie tun?".
Lorelai: Nächste Woche? Moment, ich sehe nach ... Nein, da sind wir leider auch schon ausgebucht.
Emily: (seufzt) Lorelai, erspar mir das Theater.
Lorelai: Hören Sie, im Moment sind alle Zimmer belegt. Das einzige was ich Ihnen anbieten könnte, wäre die Pferdesuite.
Emily: Du bietest deinen Gästen an, bei den Pferden zu übernachten?
Lorelai: Sagen Sie das doch gleich! In Ordnung, Sie erhalten den besten Heuhaufen.
Emily: Könntest du dich bitte kurz fassen?
Lorelai: Oh, stehen Sie auf Karrotten?
Emily: Lorelai!!
Lorelai: (rollt mit den Augen) Ja, Mum.
Emily: Dankeschön. Hast du die Einladung erhalten?
Lorelai: Einladung? Welche Einladung?
Emily: Die zu Rorys Geburtstagsparty natürlich.
Lorelai: (mit hoher Fitzelstimme) Ach du meinst die mit den entzückenden Schleifchen und Glitzersternchen und reizenden Tütüs.
Michelle: Tütüs?
Lorelai: (knurrt) Klappe, Michelle.
Emily: Wie bitte?
Lorelai: Ja Mum, ich habe sie bekommen.
Emily: Und?
Lorelai: Was und?
Emily: Wie lautet deine Antwort?
Lorelai: Sekunde, ja?
Emily: Lorelai? Bist du noch am Telefon?
Lorelai: Ich überlege.
Emily: Du musst dir eine Antwort überlegen?? Warum hast du das nicht schon getan, als du die Einladung erhalten hast?
Lorelai: (grinst) Weil ich entzückt war.
Emily: Etwa von den Tütüs?
Lorelai: Klar.
Emily: Verstehe. Hast du dich schon entschieden?
Lorelai: Hmm ... Keine Ahnung.
Emily: Herrgott, Lorelai!! Was gibt es denn da zu überlegen?!
Lorelai: Na was ich anziehe zum Beispiel. Steht mir eigentlich die kleine Tasche mit den Pompons?
Michelle: (murmelt) Jetzt wird es allmählisch lächerlisch ...
Lorelai: Oder hey, vielleicht frage ich mich aber auch, welche zehn Pferde mich zu eurem Pensionistenabend kriegen könnten.
Emily: Was soll das heißen?
Lorelai: Das ich euch nicht mehr sehen will. Mindestens bis zu meiner Beerdigung.
Emily: Das ist doch albern. Du bist nur beleidigt, weil Rory nicht mehr bei dir wohnt.
Lorelai: Irrtum, weil ihr sie mir weggenommen habt!
Emily: Du benimmst dich wirklich kindisch. Rory ist eine erwachsene junge Frau. Sie kann ihre Entscheidungen alleine treffen. Und wenn sie sich in Hartford wohl fühlt, werden wir sie mit Sicherheit nicht daran hindern ein wenig Zeit mit uns zu verbringen. Alles was ich von dir hören will, ist eine Anwort. Wirst du nun am Samstag erscheinen oder nicht?
Lorelai: Ich werde nicht kommen, Mum.
Emily: Aber Rory wird auch da sein.
Lorelai: Tatsächlich? Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass Rory auf ihrer eigenen Geburtstagsparty erscheint, Mum ...
Emily: Hör auf zu scherzen. Sie würde sich freuen, dich zu sehen!
Lorelai: (ignoriert Emily) Oder soll ich vielleicht besser sagen, auf deiner Party? Du planst das ganze doch bestimmt wieder hinter ihrem Rücken. Aber tu was du nicht lassen kannst, mich geht das ja wohl nichts an. Geburtstag hin oder her - ich habe schon 19 andere mit meiner Tochter gefeiert, da kann ich auf den einen gut verzichten und-
Emily: Luke wird auch da sein.
Lorelai: WAS??
Emily: Du hast schon richtig gehört. Du bist doch nicht etwa sprachlos, oder, Lorelai? Fehlen dir die Worte?
Lorelai: Nein. Nein, ich bin bloß ... ähm ... eingeschlafen, das ist alles. Deine Stimme ist schrecklich ermüdend.
Emily: Du kommst also?
Lorelai: Ich-
Emily: Schön. Wir erwarten dich um halb sieben vor Dooseys Market. Komm in Begleitung.
Lorelai: Moment, ich muss mich verhört haben. Mum? Mum! (knallt den Hörer wütend auf die Gabel)

Langsam hebt Lorelai den Kopf und bemerkt die chinesische Reisegruppe hinter dem Tresen.

Lorelai: Oh - wow, haben Sie mich erschreckt. Ich hab Sie gar nicht gesehen. Kennen Sie zufällig meine Mutter? Nein? Seien Sie froh! Tja ... Ich schätze, ich höre besser auf zu reden. Sie verstehen mich ohnehin nicht.
Chinese: Klar und deutlich.
Lorelai: (lächelt gequält) Oh! Nun ja ... ähm ... Wenn Sie sich bitte in die Küche begeben würden. Dort gibt es gratis Kekse für alle!
Sookie: Lorelai, was hat das zu bedeuten?
Lorelai: Tu einfach, was sie sagen. (an Michelle gewandt) Und Sie verkneifen sich jeden Kommentar.
Michelle: Isch bin stumm wie ein Fisch.
Lorelai: (zögert, macht den Mund auf, klappt ihn wieder zu und überwindet sich schließlich ) Hey, wollen Sie mein Begleiter für Rorys Geburtstagsparty sein?
Michelle: (sieht von einer Rechnung auf, mustert Lorelai von oben bis unten und widmet sich wieder der Arbeit) Nein.
Lorelai: Ich bitte Sie, ich flehe Sie an, tun Sie mir den Gefallen! Sie sind der einzige, den meine Mutter nicht sofort zu Hackfleisch verarbeitet.
Michelle: Vielleischt.
Lorelai: Sie bekommen das doppelte Gehalt!
Michelle: Einverstanden.
Lorelai: Danke! Sie übernehmen jetzt, ich muss los ... (hechtet aus dem Hotel)
Michelle: (ruft ihr hinterher) Was ist mit den Chinesen?

EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
TEIL 2

Kurz darauf in Luke's Diner ...

Lorelai: (stürmt ins Kaffee und lässt sich auf einen Barhocker plumpsen) Luke, hast du mir zufällig etwas zu sagen?
Luke: Ich arbeite.
Lorelai: Und ...?
Luke: Ich liebe dich?
Lorelai: Wie wär's damit: Meine Mutter hat angerufen.
Luke: Oh.
Lorelai: Oh? Ist das alles?
Luke: (ausweichend) Ich mach dir erst einmal Kaffee ...
Lorelai: Ich will alle Details! Was hat diese hinterhältige Person vor, was zum Teufel hast du mit der Sache zu tun und warum in aller Welt ist Michelle mein Begleiter für die Party? (vergräbt das Gesicht in den Händen) Luke, ich bin am Ende.
Luke: (hält in der Bewegung inne) Du hast also ... Das heißt ... Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich - ich meine, eine Trennung ... ist bestimmt das ... ähm ... du weißt schon, beste ... für uns.
Lorelai: Luke, Michelle arbeitet im Dragonfly Inn, er ist Franzose und einen Kopf kleiner als ich.
Luke: (räuspert sich) Klar. Das war nur ein Scherz. Du gehst also auf die Party?
Lorelai: Diese Frau hat mir gar keine andere Wahl gelassen. Kannst du dir vorstellen, das ich zum ersten Mal in meinem Leben sprachlos war?
Luke: (schiebt Lorelai eine Tasse unter die Nase) Du? Nein.
Lorelai: Tja, dann hast du aber was verpasst. Wir sollten dieses denkwürdige Ereignis für die Nachwelt festhalten. Lorelai Gilmore haben die Worte gefehlt.
Luke: Setz dich wieder hin, die Leute gucken schon.

An dieser Stelle geht's bald weiter ... FBs erwünscht!

Hey, erste!
Und bumm... erstmal ein Platzhalter. So was mache ich nirmalerweise nicht, aber ich hab Vorlesung und keine Zeit...
Nur so viel: finde den Anfang klasse. mehr!
bye, minoway

EDIT:
So: nun bin ich endlich zu hause...
Und nu gibt's fb...
Also...
eigentlich stehe ich nicht so auf diese Theater-Drehbuch ffs... Denn, wie du bereits sagtest, ich bin ein Fan von gefühlen, gedanken, berührungen... und das fehlt... Dennoch ist der Humor von Lorelai gut getroffen, auch wenn ich die Fünfte Staffel nie gesehen habe, und nicht weiss ob das passiert ist, oder ob es deiner Fantasie entsprungen ist...
Post mal die nächsten Teile weiter, werd weiter lesen, ma schaun... aus jeder Idee kann man etwas ziehen...
bye, minoway
sry tut mir leid abba ich find sie leidda nur geht so....naja trotzdem viel glück für deine weiteren...
AlexisMausi schrieb:sry tut mir leid abba ich find sie leidda nur geht so....naja trotzdem viel glück für deine weiteren...

Da kann ich dir aber überhaupt gar nicht zustimmen.

Ich find deinen ersten Teil einfach nur endgeil. Klar, wie du schon gesagt hast, es ist ziemlich schwierig Drehbuch-FFs zu schreiben, denn so kann man die eigentliche Situation nicht richtig gut beschreiben und das machts manchmal nicht gerade einfach.

Aber so wie ichs in deinen ersten zwei Teilen gesehen habe, kommst du damit sehr gut zurecht. Ich fand sie einfach nur super! Du hast Lorelai wie auch Emily, wie auch Luke genau getroffen und ich musste mich oft halten vor lachen, und das gefällt mir sehr gut ^^
Also ich will dir nicht reinreden, denn bisher wars genial, aber vielleicht kannst du ja, wenn du etwas Mühe hast, oder den Wunsch hast eine Situation oder Gefühle der Charaktere zu beschrieben zwischen den Dialogen auch ganz einfach aus dem Drehbuch-Stil rauskommen und einen "normalen" Abschnitt schreiben und dann wieder zurückkehren.
Ich weiss nicht, bisher gings ja sehr gut auf, ich weiss aber nicht wie es in den nächsten Teilen wird. Und eben, ich will dir nicht dazwischenreden. Nur so ein Tip. ^^

Mach weiter so und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.
Hey, habs auch grad gelesen und finds super. Ich hab mich zwischendurch abgerollt vor lachen. Mach ganz schnell weiter!

LG
Lissy
Hey,

die ersten beiden teile sind echt cool!
Ich finde, dass du den Charme der Gilmore Girls sehr gut gestroffen hast. ich habe sie förmlich vor mir gesehen, wirklich spitze! Big Grin

Man kann zwar noch nicht so viel dazu sagen, aber das Lorelai / Emily - Gespräch war wirklich richtig typisch!
Bin schon gespannt wie es weiter geht! Big Grin
Ach ja, Luke hast du auch sehr gut getroffen.

lg Schattenelfe
Hey,
Obwohl ich eigentlich nicht so ein Fan von dieser Art FF bin finde ich deine echt klasse!
Du triffst die Charktere echt gut! Grade die Unterhaltung zwischen Lore und Emily! Big Grin ZUm totlachen!!!!!!!!!!!!!!!

Schreib schnell weiter

LG
Mia
Ich muss ehrlich sagen, dass ist meine erste Drehbuch-FF oder wie man sie auch nennt! Den Streit zwischen Lorelai und Emily...fast perfekt (damit will ich nicht, sagen, dass sie nicht gut sind, aber perferkt ist ja immer nur das Original)! Ich liebe Streits zwischen den beiden! Du hättest den Dialog noch um 1000 Wörter reicher machen können. Tja und Michell ist Michell und Luke ist LukeBig Grin ! Ich fand es gut!!!!!!!
Seiten: 1 2