21.02.2007, 10:20
TEIL 1
Ich war immer die Vernünftige von uns beiden. Von dem Moment an, als ich zwischen den Schenkeln meiner hysterischen Mutter das Licht der Welt erblickt hatte, war mir die Vernunft auf die Stirn geschrieben gewesen. Denn im Gegensatz zu der kreischenden und mit Eiswürfeln um sich werfenden 16-Jährigen hatte ich mir blitzschnell einen Ãberblick der Situation verschafft und mich absolut ruhig verhalten. Deine Worte.
Die Ãrzte haben mich in ein sauberes Tuch gewickelt, erleichtert, dass das Theater endlich ein Ende hatte. Während sie mich versorgt haben, hast du mir immer wieder verstohlene Blicke zugeworfen. Und ich hab dich groà angesehen. Als du mich dann zum ersten Mal in den Armen gehalten hast, stand fest: Wir gehören zusammen.
Hat auch ganz gut mit uns geklappt, oder? Wir hatten immer ein Ohr füreinander offen, verstanden uns ohne Worte. Ein eingespieltes Team eben. Wir haben die Ticks der anderen akzeptiert, uns gegenseitig ergänzt. Doch in den letzten Monaten ist es mit meiner Vernunft den Bach runter gegangen. Ich habe ein Boot geklaut, die Uni abgebrochen und das Poolhouse von Grandma und Grandpa deiner Nähe und Geborgenheit vorgezogen ... Wie gerne würde ich dir jetzt sagen, wie schrecklich leid mir das alles tut! Stattdessen streiche ich dir liebevoll eine Haarsträhne aus dem Gesicht und drücke gleichzeitig deine Hand.
Ob du auch so verstehst, wie viel du mir bedeutest? Lorelai Gilmore. Ein zauberhaftes Lächeln. Immer einen guten Spruch auf Lager. Im Moment siehst du einfach schrecklich aus. Ja schlimmer noch als damals, als du versucht hast dich wie Michael Jackson zu schminken. Und du dachtest, das wäre nicht zu toppen.
Dein Kopf steckt in einem riesigen Verband. Er ist pink. Ich habe den Ãrzten zu verstehen gegeben, dass ich auf einen pinken bestehe. Damit du was zum Lachen hast, wenn du dein Spiegelbild, dein eingefallenes Gesicht und die dunklen Augenringe siehst. Keine Sorge, pink steht dir ungewöhnlich gut ...
Ach Mum, wer hätte gedacht, dass unser heiliger Kaffee dir einen derart monströsen Kopfschmuck verpasst? Ich frage mich, was du vorhattest, als du mit dem Jeep nach Hartford gefahren bist. Wolltest du Grandma zur Rede stellen? Mich "aus den Fängen dieses Drachens" befreien, wie du es ausgedrückt hättest? Wenn du gewusst hättest, dass du den heiÃen Kaffee verschütten, einen winzigen Moment lang abgelenkt sein und von der Fahrbahn abkommen würdest, wärst du dann nicht zu Hause geblieben?
Du lagst schlaff und leblos mit dem Kopf in der Windschutzscheibe, als die Rettung dich geborgen hat. Wie lange bist du bloà so da gelegen? Ich dachte erst, es wäre aus mit dir, aus mit uns. Aber du warst tapfer und hast durchgehalten. Ich bin so stolz auf dich. Jetzt sehe ich dich an und lasse meinen Tränen freien Lauf. Das hätte einfach nicht passieren dürfen. Die Ãrzte behaupten, du würdest bald wieder aufwachen. Doch was ist schon bald? Ich möchte auf jeden Fall dabei sein, wenn du die Augen öffnest und eine deiner berüchtigten Meldungen schiebst. Du wirst die Ãrzte verrückt machen, jede Wette. Meinetwegen bringe ich dir Eiswürfel, damit du dich an ihnen abreagieren kannst ...
WeiÃt du schon, dass ich ab sofort auf Kaffee verzichte? Es ist nicht leicht, aber ich werde das durchziehen. Dieses hinterhältige Gebräu soll es ja nicht wagen, noch einmal meine Lippen zu benetzen. Inzwischen halte ich mich vorwiegend an Tee. Gar nicht so übel, das Zeug. Luke wäre begeistert, wenn er das wüsste. Ich war nicht mehr im Diner seit deinem Unfall ... Star's Hollow fehlt mir, aber ich kann dich nicht allein lassen mit den ganzen Schläuchen und Apparaten die an dir hängen.
Da fällt mir ein: Miss Patty hat sich nach dir erkundigt. Sookie, Jackson, Luke, und die anderen sowieso. Sogar Michelle! Alle machen sich groÃe Sorgen um dich. Sie wollten vorbei kommen und dir ein wenig Gesellschaft leisten, aber ich hab ihnen gesagt, du bräuchtest etwas Ruhe. Also haben sie sich auf eine Willkommen-zurück Feier für dich geeinigt, sobald du wieder auf den Beinen bist. Du wirst begeistert sein! Taylor will ein Eis nach dir benennen und Kirk führt auch irgendetwas im Schilde, ich hab nur noch nicht herausgefunden, was es ist.
Grandma und Grandpa waren vorhin hier. Sie sind fertig mit der Welt. Grandma hat das Hausmädchen gefeuert und übernimmt nun selbst die Arbeit, die so anfällt. Ihre Kochkünste lassen zu wünschen übrig, aber davon sollte sie besser nichts wissen. Und Grandpa hat seine Golfschläger aus dem Fenster geworfen. Spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass sie dich über alles lieben und immer nur dein bestes wollen. Stell dir vor, die beiden wollen nach Stars Hollow ziehen, um mehr Zeit mit dir verbringen zu können! Sie sind so unglaublich süÃ.
Mum, wir vermissen dich schrecklich. Deine Scherze, die Art wie du dich absolut lächerlich machst und im nächsten Moment auf ernst schaltest. Ich wünschte, du könntest mich jetzt in den Arm nehmen. Ich brauche unbedingt etwas Trost von meiner besten Freundin. Ich wünschte, du könntest mich hören. Dann könnte ich dir auch erzählen, dass ich beschlossen habe, weiterhin zur Uni zu gehen. Ich tu es für dich. Sobald du wieder wohlauf bist, werde ich meine Nase wieder in Bücher stecken und lernen bis zum umfallen. Versprochen. Wie damals in Chilton, da war ich in Bestform. Ist es nicht traurig, wie schnell die Zeit vergeht? Manchmal wünschte ich, ich könnte immer deine kleine Rory bleiben. Wahrscheinlich hättest du jetzt geantwortet, dass ich das immer für dich sein werde, aber du musst dir eingestehen, dass es einfach nicht dasselbe ist. Ich würde alles dafür tun, um wieder 16 zu sein. Ich hätte dich. Dean. Vielleicht hättest du Max geheiratet und wir wären eine glückliche Familie. Gut, Chilton kann mir gestohlen bleiben, aber alles andere würde ich herzlich willkommen heiÃen. Meine damalige Frisur zum Beispiel. Ich glaube, ich lass mir die Haare wieder länger wachsen. Seit dem Kurzhaarschnitt haben die Probleme nämlich erst angefangen, ist dir das nicht aufgefallen? Logan. Der Vollidiot hat sich kein einziges Mal mehr bei mir gemeldet. Vielleicht ist es auch besser so. Ich werde bestimmt nicht den ersten Schritt machen. Pah!
Gähn, ich bin so schrecklich müde. Ich kann meine Augen kaum noch offen halten. Du hast doch nichts dagegen, wenn ich mich zu dir unter die Bettdecke kuschele? Ich schätze nicht. Aber die doofe Krankenschwester hat etwas dagegen. Und zwar gewaltig. Sie jagt mich aus dem Zimmer und befiehlt mir, endlich nach Hause zu fahren. Ich bin fix und fertig. Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als nachzugeben. Aber keine Sorge, morgen werde ich wieder nach dir sehen. Du fehlst mir...
An dieser Stelle geht's bald weiter ... FB erwünscht!
Da DrehbuchFFs nicht besonders gut ankommen, hab ich mir gedacht, ich versuch's mal auf die Art ... :idee:
LG Nashi