GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Ein Spinnennetz aus roten Tränen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, ein zweiter FF, weil ich grad so meine Launen hab :regen: und mit den witzigen Dialogen von "Schicksalswende" momentan nicht klar komme...

[Bild: my.php?image=spinnennetzhf3.png][/url]

"Was machst du da???"
Sie schrak zusammen und fuhr herum. Sie war doch so leise gewesen, hatte jeden verräterischen Laut vermieden. Doch da stand er, im Türrahmen. Tiefe Augenringe zierten sein Gesicht, die Haare ungepflegt und zerzaust.
Wortlos wand sie sich wieder zum Bett und lie[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Preu%C3%9Fen]ß
den Koffer zuschnappen.
"Ich gehe!", sagte sie schließlich, ruhig und bestimmt.
"Wohin?"
"Weg!"
Sie hörte, wie er langsam näher trat. Hörte, wie ihr das Herz bis zum Halse schlug.
"Was meinst du mit weg?", fragte er leise. Sie drehte sich zu ihm, den Koffer in einer Hand, in der anderen Etwas, dass sie hinter ihrem Rücken versteckt hielt.
"Ich gehe weg von dir, ich verlasse dich!" Mühsam verbannte sie den zittrigen Unterton und zwang sich, ihm direkt in die kalten Augen zu blicken.
In die Augen, die sie einst warm und liebevoll angesehen hatten.
In die Augen, die sie verraten hatten.
"Das sehe ich anders!", erwiderte er kühl und unbeeindruckt. Er kam noch einen drohenden Schritt näher.
"Es interessiert mich nicht, wie du was siehst! Ich werde jetzt gehen und zwar für immer!" Sie wollte sich an ihm vorbeidrücken, doch er packte sie grob am Arm und schrie ihr ins Gesicht: "Du gehst nirgendwohin, du bleibst hier! Du bist meine Frau und du hast zu gehorchen!"
"Du lebst im falschen Jahrhundert!", zischte sie, holte aus und ließ die Bratpfanne, die sie hinter ihrem Rücken versteckt gehalten hatte auf seinen Hinterkopf niedersausen.
Sein Griff lockerte sich, in seinen Augen spiegelte sich Verwunderung und Staunen wider. Dann glitt er langsam zu Boden und blieb bewusstlos liegen.
Einen kleinen Augeblick lang starrte sie auf ihn hinab und versuchte verzweifelt, sich zu sammeln und nicht durchzudrehen.
Dann stieg sie über ihn hinweg, rannte aus dem Schlafzimmer in den Flur, riss die Haustüre auf und schloss sie hinter sich ab. Den Schlüssel ließ sie sicherheitshalber außen stecken. Zitternd lief sie die Treppe hinab und stürmte ins Freie. Kalte Luft empfing sie, peitschte ihr ins Gesicht und ließ sie frösteln. Sie musste sich beeilen, der Bus würde bald abfahren. Auf nackten Füßen rannte sie den Bürgersteig entlang.
In der Eile hatte sie ganz vergessen, sich Schuhe überzustreifen.
Den Koffer hielt sie fest umklammert und in der anderen Hand befand sich noch immer die Bratpfanne, in der sich nun eine kleine, hübsche Delle befand.

Er hatte einen Fensterplatz und seine Nase steckte in einem Buch. Kafka. 'Die Verwandlung' las er bereits zum sechsten Mal. Auf dem Platz neben ihm befand sich sein Seesack. Ab und zu hielt der Bus und Jemand stieg dazu. Dann blickte er kurz auf, ehe er sich wieder seiner Lieblingsgeschichte zuwand. Doch als eine junge, zierliche Frau mit langen braunen Haaren einstieg und dem Busfahrer ihr Ticket zeigte, vergaß er Kafka und sein Buch.
Ungläubig sah er zu, wie sich die Frau den dünnen Gang zwischen den Sitzplätzen entlang quetschte, ihm immer näher kam.
Als sie schließlich kurz davor war, an ihm vorbeizurauschen, streckte er die Hand aus und packte sie am Arm. Wie vom Blitz getroffen zuckte sie zusammen und wirbelte herum. Blanke Panik stand ihr ins Gesicht geschrieben.
"Rory? Rory.... erkennst du mich nicht?"
Zaghaft ließ er sie wieder los. Sie rieb sich den Arm - daweil hatte er nur leicht zugedrückt - und starrte ihn aus ihren wunderschönen blauen Augen ausdruckslos an. Sie musste sich doch an ihn erinnern. Es waren zwar seit dem Abend hier in New York, wo sie ihm nach seinem Versuch, sie zu küssen einen Korb gegeben hatte und zurück zu ihrem Logan gefahren war ganze 3 Jahre vergangen, aber er hatte sich trotzdem kaum verändert.
"Ich bin's.... Jess!" Also, jetzt musste es doch bei ihr klingeln.
"Jess!", wiederholte Rory leise und ihr Blick bohrte sich in sein Gesicht. Dann nickte sie kaum merkbar. Sie hatte ihn erkannt.
"Komm... setz dich doch neben mich..." Er klappte Kafka zu und zog den Seesack auf seinen Schoß.
Sie zögerte. Ihre Augen blickten misstrauisch und ängstlich drein. Schließlich besinnte sie sich aber und rutschte langsam auf den Sitz neben Jess.
Er musterte sie schweigend von der Seite. Sie trug ein dünnes, weißes Kleid, eine langärmlige braune Lederjacke und darunter Armstulpen, was ihn leicht irrtierte. Noch viel mehr irrtierte ihn, dass sie barfuß war.
"Und, wie geht es dir so?" Er bemerkte, dass ihre Hände unaufhaltsam zitterten. Und dann bemerkte er die Bratpfanne, die sie fest umklammert hielt. "Rory? Ist alles in Ordnung mit dir?"
Sie sah ihn wie aus einem Traum erwacht an: "Ja, wieso?"
Er zeigte auf ihre Hand und grinste schief: "Du hast eine Bratpfanne in der Hand..."
Langsam hob Rory die Pfanne hoch und starrte sie durchdringend an, als erwarte sie irgendwas von ihr. Wie in Trance legte sie den kleinen Koffer auf ihrem Schoß ab und strich mit der Hand über eine kleine Delle, die sich auf der anderen Seite der Pfanne befand.
Jess' Grinsen fror langsam ein, als er Tränen in ihren Augen glitzern sah. Was war ihr nur geschehen? Sie war ein völlig anderer Mensch. Verschlossen und verstört.
"Wo möchtest du hinfahren?", wechselte er hastig das Thema.
Sie blickte ihn aus tränenverschleierten Augen an.
"Stars Hollow!", stieß sie kaum hörbar hervor.
"Dann haben wir das selbe Ziel! Wann warst du dort das letzte Mal?"
Ihr Blick schweifte in die Ferne: "Vor zwei Jahren!"
Dann begann sie zu weinen.


So, wuerde mich ueber ein paar Kommies und Bemerkungen freuenRolleyes ...
Hi,
erstmal willkommen im Forum!

Dein Schreibstil gefällt mir gut,der Anfang auch.
Vllt. solltest du dem Kapitel bzw. diesem Prolog einen Titel geben oder etwas wie .1. drüberschreiben.

Rory und eine Bratpfanne:lach:Hoffentlich war das Logan^^

freu mich über nen neuen Teil,
lg,
Fritzi
Wow, das ist ja echt super geschrieben, Wahnsinn!!!

MAn merkt richtig wie verstört Rory ist!!! Da kann man sich echt gut mit rein versetzen, Kompliment!!


Zitat:"Du lebst im falschen Jahrhundert!", zischte sie, holte aus und ließ die Bratpfanne, die sie hinter ihrem Rücken versteckt gehalten hatte auf seinen Hinterkopf niedersausen.

Die Stelle fand ich einfach nur witzig, auch wenn´s eigentlich dramatisch ist seinem Mann ne Bratpfanne überzuziehen, die Vorstellung fand ich einfach nur zum lachenBig Grin Toll!

Zitat:Jess' Grinsen fror langsam ein, als er Tränen in ihren Augen glitzern sah. Was war ihr nur geschehen? Sie war ein völlig anderer Mensch. Verschlossen und verstört.
"Wo möchtest du hinfahren?", wechselte er hastig das Thema.
Sie blickte ihn aus tränenverschleierten Augen an.
"Stars Hollow!", stieß sie kaum hörbar hervor.
"Dann haben wir das selbe Ziel! Wann warst du dort das letzte Mal?"
Ihr Blick schweifte in die Ferne: "Vor zwei Jahren!"
Dann begann sie zu weinen.

Die Stelle fand ich dann aber gar nicht mehr zum lachen, echt traurig!!!:heul:

Also, ich find deinen Schreibstil echt super und freu mich schon, wenn´s weiter geht!!!

GLG
Mia
Hey aki... was neues von dir... ich freue mich... der anfang war echt der hammer...
was ist nur mit rory passiert? wer hat sie so verändert? War es etwa Logan? Wird Jess ihr helfen können? Warum war sie so lange nicht mehr zu Hause? So viele Fragen, und es sind längst nicht alle, also beeile dich... ich will wissen wie es weiter geht...
bye, daniela
HALLLLLLOOOOOO!

Gerade habe ich entdeckt, dass du noch eine zweite FF geschrieben hast,Smile bzw. damit angefangen hast....der Schreibstil gefällt mir! Ich fand den ersten Teil wirklich gut.
Ich kann mich Fritzis Vermutung nur anschließen, dass die Bratpfanne Logan außer gefecht gesetzt hat! Man, man, was ist da denn los gewesen? Wieso kriegt er die BP übergebraten?
Was mich ja ein bisschen wundert ist, gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich Mr. Huntzburger ist, warum er so "brutal" wird!?! :confused:

Mein Lieblingsspruch war eindeutig

Aki schrieb:Er zeigte auf ihre Hand und grinste schief: "Du hast eine Bratpfanne in der Hand..."

:lach: :lach: Hahaha Superspruch

Sie trifft Jess :freu: ....was für ein "Zufall"Wub , das nenne ich doch mal eine sehr gute Schicksalsfügung! Und dann haben sie noch das gleiche Ziel: Stars Hollow!
Ich hoffe, dass es Rory dann ganz schnell wieder besser geht und Jess dabei ein Rolle spielt!:p

Oh man, ich sitz wie aus heißen Kohlen, was passiert mit den beiden? Kommt der Typ ihr nach? Ist der Typ wirklich Logan (aber wer soll es denn sonst sien)? Was sagt Lorelai zu der Sache?

Ehrlich gesagt, könnte ich noch um die hundert anderen fragen stellen, aber mir ist klar, das ist der erste Teil deiner FF...und du schreibst an zwei! Ich hoffe, dass es bald was neues von dir gibt! Ich warte und freue mich schon


Bis dahin wie immer viele liebe Grüße:herz: Caro:herz: :knuddel:
wow. also schon der erste teil gefällt mir. so wie es aussieht haben sich lore und rory wieder gezofft. oder ist das immernoczh der gleiche zoff? würd mich mal interessieren. also und das rory logan verlassen hat find eich gut. ich gehöre nämlich zu der jess fraktion. also freu mich schon auf den nächsten teil
lg jessy
Danke für FB:herz: Ist mir i-wie schwer gefallen, das 2. Kapitel dieses FFs zu schreiben... meiner Meinung nach ist mir das 1te ziemlich gut gelungen, jetzt fürchte ich, da nicht mithalten zu können:regen: Rolleyes Nun, ist ja auch erst der Anfang.... *sich zu viele Gedanken mach*Unsure

Der Bus hielt dort, wo Rory vor langer Zeit einmal Tag für Tag auf ihn gewartet hatte, um nach Chilton zu fahren. Unruhig strich sie ihr weißes Kleid glatt und stand auf. Von dem tränenreichen Gefühlsausbruch abgesehen hatte sie die lange Busfahrt stumm und schweigsam verbracht, den Blick starr ins Leere gerichtet. Nun quetschte sie sich samt Koffer und Bratpfanne den engen Gang zwischen den Sitzplätzen entlang, ins Freie. Sie zögerte, ging ein paar Schritte und blieb dann etwas verloren stehen. Da war sie nun. In Stars Hollow. Auf den ersten Blick sah alles so aus, wie sie es einst verlassen hatte. Vor ihr stand der Pavillion. Da, wo er immer schon gestanden hatte. Zwei Jahre waren eine lange Zeit, aber wohl kaum lang genug, um diesen Pavillion zum Zerfall zu bringen - absurder Gedanke. Zaghaft setzte sich Rory wieder in Bewegung, ging die wenigen Stufen auf nackten Sohlen hoch und betrat den Pavillion. Der Holzboden brannte sich kalt in ihre Ferse. Langsam ließ sie sich auf der weißen Bank nieder und stellte den Koffer neben sich ab. Die Bratpfanne legte sie neben sich auf die Bank. Ihre Hände krallten sich in den Stoff ihres dünnen Kleides, so fest, dass die Knöchel sich weiß färbten.
Jemand hockte sich neben sie und legte eine Hand auf die ihren. Erschrocken blickte Rory auf. Jess saß neben ihr. Den hatte sie komplett vergessen. Er sah ihr schweigend ins Gesicht und zog seine Hand langsam wieder zurück.
"Wohin wills du jetzt?", fragte er leise und plazierte den Seesack vor seinen Füßen.
"Ich weiß es nicht!" Rory schluckte mühsam den dicken Kloß in ihrem Hals hinunter, der ihr erneut Tränen in die Augen trieb. "Ich weiß gar nichts mehr..... in mir ist alles leer.... und kalt... ich fühl mich so.... leblos!"
Wortlos griff Jess nach ihrem Handgelenk und fühlte ihren Puls: "Normaler Herzschlag, keine Frage!"
Sie wollte ihm den Gefallen tun und sich ein Lächeln abringen, doch ihr fehlte die Kraft.
Er strich ihr eine Strähne aus der Stirn und machte ein ernstes Gesicht: "Was ist nur los mit dir? Bei unserer letzten Begegnung hast du den Eindruck gemacht, dein Leben fest im Griff zu haben.... bist du immer noch mit diesem Typen zusammen?"
Rory's Augen richteten sich auf den goldenen Ehering, der noch immer an ihrer rechten Hand steckte.
"Nein!", sagte sie langsam. "Das ist vorbei!"
"Oh.... ok!" Eigentlich ein Grund zur Freude, aber Rory's blasses, müdes Gesicht machte es ihm unmöglich, an so etwas zu denken. "Hm, ich sollte mal bei Luke vorbeischauen... kann ich dich alleine lassen oder willst du mit?"
Sie schüttelte den Kopf: "Geh nur.... ich komm zurecht!"
"Na gut..." Unschlüssig blieb er noch eine Weile neben ihr sitzen. Dann stand er auf und schulterte seinen Seesack. "Wir sehen uns bestimmt bald wieder...."
Mit diesen Worten ließ er sie -wenn auch ungern- alleine.
Rory sah ihm nicht hinterher. Sie hatte große Mühe, nicht wieder in Tränen auszubrechen. Sie hatte einen Fehler gemacht. Einen großen Fehler. Sie hatte alles falsch gemacht.... Der Schmerz saß tief!


So, das wars erstmal.... möcht nicht gleich alles aufdeckenWink Lg, Aki
der teil ist echt gut. find ihn voll schön. nur wa sist mit ror ylos? sie ist voll anders. und sie sagt quasi von sich selbst, dass sie alles kaputt gemacht hat. wa sis denn damit gemient? das mit lore oder logan oder jess oder was? interessiert mch ejtzt.
lg jessy
Aki schrieb:meiner Meinung nach ist mir das 1te ziemlich gut gelungen, .......

Dem stimme ich zu Aki! Dein erster Teil war gut...aber dieser ist es auch, wenn nicht sogar noch besser. Rory tut mir so Leid....mir ist klar, dass du nicht alles sofort aufdecken kannst....spannung ist viel besser....trotzdem bin ich mehr als neugierig!

aki schrieb:Innsgeheim machte sein Herz einen kleinen Hüpfer, aber Rory's blasses, müdes Gesicht dämpfte seine Freude, über den verlorenen Konkurrenten.

Obwohl ich es schön finde, Logan ist weg und es scheint auch eine gute Sache zu sein, wenn Rory so fertig und kraftlos ist, aber es ist ein bisschen überheblich von unserem guten Jess, so ohne andeutung gleich an einen Konkurrenzkampf zu denken bzw. davon auszugehen, dass er jetzt wieder chancen hat......nicht das ich mir das nicht wünsche...vielleicht weißt du was ich meine.....

Freue mich auf einen Teil...der hier hat mir wie der erste sehr gut gefallen!

Viele liebe Grüße Caro:herz:
Hm, ja... das hat mich auch ein wenig beschäftigt und ich kann über so was nur schwer hinweg sehen, also hab ichs kurzerhand ein wenig abgeändertRolleyes Gute Nacht
Seiten: 1 2