GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Ein GG Fragebogen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo alle!

Ich schreibe gerade an einer Diplomarbeit über "Fernsehserien als übersetzerische Herausforderung", wo ich auch die Übersetzung der Gilmore Girls analysieren will. Ich hab einen Fragebogen gemacht (ausfüllen dauert etwa 10 Minuten) und es wäre toll, wenn sich von Euch ein paar finden würden, die ihn ausfüllen würden. Der Gedanke dahinter (abgesehen von den offensichtlichen Fragen am Anfang) ist zu vergleichen, welche der genannten Persönlichkeiten und so in den USA bekannt sind, in Deutschland aber nicht, so daß man sie vielleicht nicht einfach 1:1 übersetzen kann. Die meisten Beispiele stammen aus Staffel 3 der Gilmore Girls.

http://vivness.vi.funpic.de/fragebogen.php

Wäre wirklich toll, wenn sich ein paar von Euch finden würden, die ihn ausfüllen!

Viv Smile
hab ich schon gemacht und ich fands auch richtig interessant. fände toll wenn du das ergebnis hier auch posten würdest
jetzt hab ich ihn auch gemacht und komm mir seit dem letzten abschnitt dumm vor :lach:
Hi, ich hab den Fragebogen auch mal ausgefüllt. Der war echt gut, bis auch die ganzen Persönlichkeiten, wo ich fast niemanden kannte. J Vielleicht, weil ich noch zu bin?!? Muss man die denn kennen??? (Ich meine außer Bundeskanzlerin oder Bundespräsident natürlich.) Kam mir auch `n bisschen dumm vor.
war witzig, kannte aber fast niemanden^^ :lach:
jaaaa, kannst du die ergebnisse posten`??Smile
Ich kann die Ergebnisse gerne posten, wenn mal genug Leute geantwortet haben. Bisher hab ich 44 Antworten, wäre toll, wenn es noch mehr werden. Smile

Die Antworten will ich noch nicht posten, falls noch jemand über den Fragebogen stolpert (läßt sich aber alles sehr leicht googeln... Wink) Ich kann aber schon mal vorweg sagen, daß ich sehr überrascht war, wie wenig Leute den Alfred E. Neumann kennen. Nostradamus kennt dafür jeder.
Die meisten Begriffe bei dem "Ausfüllteil" kommen bei den Gilmore Girls vor (werden mal kurz erwähnt), und da kann ich Euch beruhigen: entgegen meiner Erwartung wußten auch viele der Leute mit englischer Muttersprache nicht, was das alles war. Es sollte also keiner einen Grund haben, sich dumm vorzukommen. Smile

Danke nochmal allen, die den Fragebogen ausgefüllt haben (oder dies noch tun werden, hehe).
Der Fragebogen ist cool. Die meisten Leute kannte ich aber nicht.
Leanna schrieb:jetzt hab ich ihn auch gemacht und komm mir seit dem letzten abschnitt dumm vor :lach:
Du auch? ^^"

War aber irgendwie interessant. Wär schön, das Ergebnis zu lesen. Smile
Hab den Fragebogen auch eben ausgefüllt.
Alfred E. Neumann kenne ich, aber bei manchen anderen, wusste ich nicht weiter^^

An Gilmore girls hat mich eigentlich keiner der Begriffe erinnert, aber ich hab auch schon seit Monaten keine Folge mehr gesehen, von daher^^
cooler fragebogen.
ich hab vll 6 leute gekannt....voll schlecht Sad
Seiten: 1 2 3