GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Zukunft des Forums und der Seite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Salve!
Da Gilmore Girls mit der 7. Staffel dann doch relativ plötzlich zuende geht, stellt sich nun die Frage, wie es mit dem Forum und der Seite weitergehen soll.
Es besteht natürlich kein Grund zur Panik, da wir die Community sehr liebgewonnen haben, möchten wir mit dem Forum auch in Zukunft eine virtuelle Heimat stellen.
Wir, das Team, überlegen z.Zt. ob und wie man das Forum, bzw. die Seite umstrukturieren könnte, damit es auch eine Community nach Gilmore Girls geben kann.

Wir möchten euch direkt mit einbeziehen, was könntet ihr euch vorstellen?
Eine rege Diskussion würden wir sehr begrüßen. Wink

Was wir nicht möchten, ist ein Forum mit 100 Bereichen für 100 Serien, welche dann doch nicht genutzt werden.
Wir sollten uns schon von anderen Foren abheben.

Habt ihr Ideen? Smile

Stephan

Selene

Hallo!

Ich bin noch nicht 100%ig da, weiß also nicht, ob das jetzt was wird.

Erst mal finde ich es toll, dass das Forum weiter bestehen wird.

Zitat:
Was wir nicht möchten, ist ein Forum mit 100 Bereichen für 100 Serien, welche dann doch nicht genutzt werden.
Wir sollten uns schon von anderen Foren abheben.

Das verstehe ich zwar, aber ein paar Handhabungen anderer Foren finde ich schon sehr gut.

Das mit eigene Bereiche für andere Serien könnte ich mir schon vorstellen, es sollten halt nicht zu viele sein und man müsste vorher eine Abstimmung machen.

Eine online Abstimmung wäre glaub ich sowieso allgemein ganz sinnvoll, wenn es darum geht, was für Bereiche schließlich erstellt werden.

Was ich mir vorstellen könnte, ist ein ähnliches Konzept wie hier:

http://www.toffis-diner.de/phpBB2/index.php

- Finde es eigentlich allgemein toll, wenn es für Charaktere/Stars eigene Bereiche gibt und das nicht in einem ist und man suchen muss, obwohl das nie ein Problem war. (bitte jetzt nicht als Kritik verstanden, ich habe mich hier viel öfters aufgehalten als dort)

- Finde es auch ganz cool, wie die Bereiche in den Rubriken "News Diner" und "Livestyle Diner angeordnet sind. Wobei man natürlich grad bei sowas abstimmen müsste, welche Bereiche man aus unserem Lukes als eigene herausnimmt. Ich würde aber ehrlich gesagt auch von dort was rausnehmen und dieses Forum nicht nur zu einem reinen Serienforum machen.


Was ich mir persönlich für Bereiche vorstellen könnte (manche aufgrund persönlichem Interesse, andere aufgrund Beobachtung reges Interesses, andere auch aufgrund beides):

- Cast/Crew und Charaktere könnten ähnlich wie im oben genannten Forum in verschiedene Bereiche aufgesplittert werden. Meiner Meinung nach könnte man Seriencharakter und Schauspieler in einem Bereich diskutieren. Dies sollte natürlich nur bei den hauptcharakteren so gemacht werden. Andere kann man ja z.B. unter der Rubrik "Andere GG Charaktere/Stars" diskutieren.

- nicht wichtig, aber trotzdem eine Idee: Man könnte Staffel 1 und 2 zu eigenen Bereichen machen.

- Trennung Serien/ Filme(/ev. auch Stars): Da könnte man wirklich mindestens zwei Bereiche machen

- Serien: Greys Anatomy, OC California, McLeods Töchter, etc. (nach meiner Beobachtung scheinen das DIE Serien vieler User zu sein)
oder/und: Ausgelaufene Serien, Aktuelle Serien

- bei Musik könnte man natürlich ähnlich vorgehen, bestimmte Gruppen oder Genres in jeweiligen Bereichen hervorheben.

Da mehr kommt, ordne ich jetzt so an, Lukes:

- Man könnte doch einen abgesonderten Mitgliederbereich machen, wo diese Bilderthreads reinkommen, Treffen besprochen werden, Spamthreads wie Mineones, Geburtstagsthread, was ich heute gelernt habe, etc.

- Aufgrund des regen Interesses wäre ich für einen Reise/Ausland Bereich, in welche man über Reiseerfahrungen, -träume, Auslandssemester, verschiedene faszinierende Kulturen und Länder, Auswandern, etc. diskutieren könnte

- Das da auch schon ein paar Threads gibt, wäre vll. auch ein "Ausbildungs- und Jobbereich" interessant. Dort könnte über Erfahrungen diskutiert werden, Tipps gegeben werden, etc.

- aus rein persönlichem Interesse sag ich mal: ein Esoterikbereich wäre toll. Denke aber, dass ich da wahrscheinlich eher alleine dastehe würde.

- möglicherweise könnte ein Sportbereich interessieren oder stattdessen ein allgemeinerer Freizeitbereich, worunter auch sowas wie postcrossing, pc spiele, etc. fallen würde, gibt ja viele threads dazu.

- vll ein Bereich, welcher sich mit den ernsteren Dingen wie Philosophie, Rassismus, etc. beschäftigt (keine Ahnung, wie man den nennen könnte). Fände es toll, gäbe es dazu einen eigenen Bereich und sowas.

- Bevor ich meinen vorerst letzten Vorschlag mache, muss ich sagen, dass das gegenüber niemandem bös gemeint ist, aber ich habe das in einem anderen forum erlebt und mich eigentlich ganz gerne dort aufgehalten. verstehe aber, wenn jüngere etwas dagegen haben, hätte ich vll. auch gehabt. also man könnte einen (für jüngere gesperrten) r-rated bereich aufmachen, also im endeffekt die bereits bestehenden ab 18, ab 21 threads zu einem bereich machen.

falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich.

lg selene
Salve!
Ersteinmal: danke für die Hilfe. Smile
Selene schrieb:Das verstehe ich zwar, aber ein paar Handhabungen anderer Foren finde ich schon sehr gut.
Das ist natürlich richtig, ich bin nur dagegen jetzt für fast jede erdenkliche Serie ein Forum zu eröffnen.
Ansonsten bin ich erstmal für alles offen. Wink

Viele Ideen finde ich sehr gut.
Hier sehe ich aber Probleme:
Zitat:- Das da auch schon ein paar Threads gibt, wäre vll. auch ein "Ausbildungs- und Jobbereich" interessant. Dort könnte über Erfahrungen diskutiert werden, Tipps gegeben werden, etc.
Die Idee ist gut, jedoch weiß ich nicht, ob sich ein eigener Bereich rechnen würde, denn so viel wird hier nicht diskutiert. Aber mal sehen.
Zitat:Bevor ich meinen vorerst letzten Vorschlag mache, muss ich sagen, dass das gegenüber niemandem bös gemeint ist, aber ich habe das in einem anderen forum erlebt und mich eigentlich ganz gerne dort aufgehalten. verstehe aber, wenn jüngere etwas dagegen haben, hätte ich vll. auch gehabt. also man könnte einen (für jüngere gesperrten) r-rated bereich aufmachen, also im endeffekt die bereits bestehenden ab 18, ab 21 threads zu einem bereich machen.
Die Idee an sich ist sicherlich nicht schlecht, nur fällt die Überprüfung des Alters relativ schwer. Auf die eigene Angabe kann man sich kaum verlassen. Wink
Zitat:falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich.
Sehr gerne. Wink

Ich habe jetzt nur wenig kommentiert, da ich mir die anderen Vorschläge durchaus vorstellen könne, man muss einfach mal sehen, was die anderen so sagen.

Stephan

Selene

Hi!

Kein Problem Smile

Zitat:Das ist natürlich richtig, ich bin nur dagegen jetzt für fast jede erdenkliche Serie ein Forum zu eröffnen.

Das verstehe ich. Das wäre wirklich übertrieben und würde auch zu nix führen.

Zitat:Die Idee an sich ist sicherlich nicht schlecht, nur fällt die Überprüfung des Alters relativ schwer. Auf die eigene Angabe kann man sich kaum verlassen. Wink

Ja, das stimmt. Hatte ich nicht wirklich bedacht.

Zitat:Ich habe jetzt nur wenig kommentiert, da ich mir die anderen Vorschläge durchaus vorstellen könne, man muss einfach mal sehen, was die anderen so sagen.

Schon klar.

Bin schon gespannt auf weitere Vorschläge, Ideen, Meinungen Smile

LG Selene
Vielleicht kann man ja auch nur bestimmte Serien nehmen. Wie z.B. Dr. House oder Grey`s Anatomy.
Oder eine CSO Bereich...

Den unteren Bereich "Luke`s" könnte man noch ein bischen ausweiten....
ich weiß inmoment noch nicht genau wie...

Ich hoffe das sich diese Forum weiter so unterscheiden kann von anderen.

Es gefällt mir hier sehr gut.
Wieso überhaupt andere Serien größer rein nehmen? Wir werden doch trotzdem noch GG gucken... Ich finde andere Serien sollten auf jeden Fall im Kino&TV Bereich Bleiben wo sie hingehören.
Da würd ich jetzt erstmal keine Panik schieben, wir lieben GG weiterhin und in großen Teilen des Forums geht es doch ohnehin nicht um aktuelle GG Folgen. Ich denke auch nicht, dass hier auf einmal viel weniger Leute sein werden. Wir sind doch mittlerweile wegen dem Forum hier, und nicht nur wegen der Serie.
fabsge schrieb:Ich denke auch nicht, dass hier auf einmal viel weniger Leute sein werden. Wir sind doch mittlerweile wegen dem Forum hier, und nicht nur wegen der Serie.

Das denke ich auch. Ich hab durch das Forum wirklich viele Leute kennengelernt und komme immer wieder gerne her, nicht weil ich mir denke "Ich will unbedingt über GG diskutieren", sondern einfach, um die Leute anzutreffen.
Und ich glaube auch, dass man nicht viel verändern muss. Außer dass vielleicht mehr OffTopics entstehen werden...
die 7.staffel wird ja ab herbst hier ausgestrahlt, bis dahin wirds unter dem gg- banner weitergehen, nehme ich an, aber planungen und gedanken zur weiteren gestaltung zu entwickeln ist schon sinnvollBig Grin
Wir gehen auch davon aus, dass sich unsere Stammuser weiterhin hier beteiligen werden. Dafür hat sich über die Zeit einfach zu viel entwickelt hier in Richtung Freundschaften, etc.
Allerdings wollen wir uns ja nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen.
Wir wollen ja auch weiterhin neue User dazugewinnen. Und denen sollte man schon einen Anreiz schaffen, sich anzumelden.
NAtürlich werden die Diskussionen über GG noch weiter gehen, vor allem auch, weil in Deutschland die 7. Staffel noch aussteht. Dementsprechend haben wir natürlich auch Zeit, uns etwas zu überlegen, was wir Neuanmeldungen bieten können.
Aber das wir uns Gedanken machen müssen, steht wohl außer Frage.
Hm, ich weiß nicht, eine Idee wäre auch, Areas für Themen zu schaffen, die indirekt mit GG zu tun haben. Also für Dinge, die oft in GG vorkommen, aber nicht wirklich damit zu tun haben.

Spontan fällt mir da ein:
- Uni, Schule&Arbeit
- Essen &Trinken (Kaffee, Fastfood,...)
- Mode &Lifestyle (wegen der großen Shoppingsucht der Girls...)
- Beziehungen, Freunde &Familie (also alle möglichen Aspekte in der Richtung)
- Reisen, andere Länder, Kulturen &Sprachen
- Feste &Veranstaltungen (gab/gibt es in der Serie ja zur Genüge)

Mir fällt jetzt nicht mehr ein, aber man könnte diese Themen auch ein bisschen auf GG beziehen und sie gäben Diskussionsstoff... Auch wenn ich an mir selbst zweifel und die Themen nicht soo toll finde Big Grin

Aber ich denke die Ideen von Selene sind schon sehr gut und ich würde wirklich jedem Punkt zustimmen. Vorallem das Thema Musik würde mich sehr interessieren...

Es komme sicher noch andere Vorschläge, denn ich bin im Moment etwas unkreativ... Ich melde mich wahrscheinlich auch wieder...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8