GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Unsichtbarkeits-Modus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiss... ich mach mich jetzt gleich wieder zum Buh-Mann (bin ich ja gewöhnt), aber ich muss doch mal meine Gedanken bzw. Bedenken gegenüber des Unsichtbarkeits-Modus äussern.

Wofür ist der gut?
Abgesehen mal davon, dass der Chef nicht weiss, dass man angemeldet ist, wenn er zufälligerweise auch einen Account im selben Board hat.
Ahja, und dafür, dass sich Mods und Admins ungestört im Forum umsehen können.

Aber für alles andere find ichs doof. Das sollte doch ein Forum sein, wo sich Leute mit den selben Interesse (GG) finden können und sich unterhalten. Ich finds irgendwie komisch, dass man sich unsichtbar machen kann und somit auf Voyeur...

Naja, ihr müsst es wissen. Ich finds doof für Otto-Normal-User, aber wen interessierts schon.

LG
Raz

Ps'
Ich möchte eine konkrete Antwort und nicht irgendwelche, "du bist eh doof" und "lass uns doch"'s von den Nutzern der Funktion hören. Wenn ihr mir einen plausiblen Grund nennen könnt, warum ihr euch von uns versteckt, dann ist das ein Argument.
Ich benutze den Unsichtbarkeits-Modus, weil ich manchmal einfach nur vorbeischaue und mir die Themen durchlese, auf die ich etwas geantwortet hab.
Ich weiß von mir z.B., dass wenn ich Leute hier online sehe, mit denen ich gerne schreiben würde, ich dann in einem passenden Thread Hallo schreibe, aber keinerlei Antwort bekomme. Das ist dann auch so denke ich, dass die Leute nur schnell vorbeigucken wollen, ohne in diesem Moment ein Gespräch aufzubauen.
Und um solche Situationen zu vermeiden, wo man dann auf jemanden wartet der gar nicht da ist, finde ich den Unsichtbarkeits-Modus schon gut.

Selene

Hallo!

Ich fürchte einen wirklich plausiblen Grund kann ich dir nicht nennen.

Bei mir gibt es vor allem zwei, für andere sicher mehr oder weniger unverständliche, Gründe

1) Ich bin geradezu krankhaft auf meine Privatsphäre bedacht. Das hat mit früheren Forenerfahrungen zu tun, welche ich hier nicht ausbreiten möchte. Kaum jemand kennt meinen Vornamen, meinen Nachnamen noch weniger. Da ich hier auch schon in bestimmten Threads über sehr ernste, mich selbst betreffende, Thematiken gesprochen habe, möchte ich meine Anonymität erst recht bewahren. Ich gebe zu, aufgrund früherer Erfahrungen sicherlich ein wenig zu übervorsichtig zu sein, vll. auch deshalb, weil ich aus einer winzigen Stadt komme.
Ich weiß nicht genau warum, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich unsichtbar bin. Zudem mag ich es nicht, dass man auf der "Wer ist online" Liste schauen kann, was ein User gerade im Forum tut. Das geht meiner Meinung nach niemanden etwas an, was ich gerade lese. Ich weiß, an sich ist ja nix dabei, aber ich bin halt so, jeder hat seine Verrücktheiten, ich halt besonders.

2) Ich arbeite viel am PC, gönne mir hier hin und wieder kleine Pausen, in denen ich einfach ein wenig wo rein lese, aber oftmals zu wenig Zeit (oder auch Lust) zum Antworten habe. Ich hab aber ein schlechtes Gewissen, wenn man mich online und vll. auch noch einen Beitrag, z.B. ein neues FF Kapitel, oder PNs lesen sähe, ich aber erst sehr viel später antworte.


LG Selene
Witz lass nach, ich bin auch grade inkognito.... Die Sache ist einfach das, was Selene meinte: manchmal will ich auch einfach mal nur online gehen, was lesen oder was antworten, ohne dass z.B. jemand aus der Spambox böse oder verwirrt ist, wieso ich denn zwar online bin, aber mich nicht blicken lasse... Ich lasse mir einfach gerne das Gefühl, mich zu zeigen, wann ich es möchte ohne ein "HA!-Olaf-ist-online-ERWISCHT!".

LG OLAF
Also ehrlich gesagt, versteh ich nicht, warum man sich hier, in letzter Zeit, über jeden kleinsten Sche*ß aufregen muss.

Was stört dich denn an dem Unsichtbarkeits-Modus? Fühlst du dich deswegen aussgeschlossen?

Ist es nicht jedem selbst überlassen?
Ich entscheide doch auch immer selbst, ob ich jemanden ansprechen will, oder nicht.

Zitat:Ich finds doof für Otto-Normal-User, aber wen interessierts schon.
Wieso Otto-Normal-User?
Die Funktion ist doch schon von Anfang an mit im Paket und nicht erst, wenn du schon zig Beiträge geschrieben hast und somit zur "Forumsfamilie" gehörst (Oder wurde wieder was geändert, ohne, dass ich es mitbekommen hab?).
Also kann sich jeder auf Inkognito stellen, wenn er es für nötig hält.

Zudem ist das Forum ja sowieso kein Chat.
Wenn ich was zu einem Thema schreiben will, muss ich doch nicht warten, bis mein bester Freund da ist, nur weil ich unbedingt und sofort eine Antwort haben von ihm haben will.

Zitat:Zudem mag ich es nicht, dass man auf der "Wer ist online" Liste schauen kann, was ein User gerade im Forum tut. Das geht meiner Meinung nach niemanden etwas an, was ich gerade lese.
Genauso seh ich das auch. Und ich kenne viele User, die es aus verschiedenen Gründen machen.

Und wenn es schließlich doch Probleme mit Usern geben sollte, ist es ja nicht so, als wäre dieser vom Erdboden verschluckt.
Die Admins und Mods sehen sie ja immer noch.
*Stella* schrieb:Also ehrlich gesagt, versteh ich nicht, warum man sich hier, in letzter Zeit, über jeden kleinsten Sche*ß aufregen muss.

Was stört dich denn an dem Unsichtbarkeits-Modus? Fühlst du dich deswegen aussgeschlossen?

Ist es nicht jedem selbst überlassen?
Ich entscheide doch auch immer selbst, ob ich jemanden ansprechen will, oder nicht.

*wild und heftig nickt*

Manchmal hab ich den Eindruck manche suchen verzweifelt nach Kleinigkeiten um sich drüber aufzuregen. Dabei gibt es Sachen über die man sich wirklich aufregen könnte, aber da müssten sich einige an die eigene Nase packen, also lässt man das mal unter den Tisch fallen und schlägt Krawall bei Kleinigkeiten... ich kann da echt nur den Kopf zu schütteln
Salve!
Der Geistmodus ist gewollt, da jeder für sich entscheiden kann, ob er gesehen werden möchte.
Ich weiß jetzt ganz ehrlich nicht, warum man das auch noch begründen muss.

Nur so viel: die "Wer ist online"-Liste zeigt ja auch genau, was welcher User macht, nicht nur ob er im Forum ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mancher nicht immer möchte.

Ich sehe den Thread als erledigt an.
Wenn wirklich noch etwas ist, bitte eine PM an mich.

Stephan