Zitat: die schule ist überhaupt das zuhause der oberflächlichkeit.
man braucht nur etwas anders zu sein, andere dinge zu mögen, anderen musikgeschmack haben und andere dinge tun als alle anderen und schon wird man blöd angeglotzt, wenn man über den gang läuft. und die leute drehen sich um und bemühen sich nicht einmal zu verstecken, das sie über einen reden.
Solche Leute sind für mich einfach dumme, unreife Kinder.
Sie werden es in der wirklichen Welt später einmal sehr schwer haben.
Diese Art Oberflächlichkeit ist doch nur ein Zeichen von Unreife und höchstwahrscheinlich eigenen Komplexen und Unsicherheit. Denn selbstbewusste Menschen haben dieses Verhalten nicht notwendig. Es sind gerade die Unsichersten, die andere so behandeln, um sich selbst besser zu fühlen.
Zitat:ich bin oberflächlich.
das ist einfach so.
leider kann sich das heute nicht jeder erlauben.
ich weià nicht ob ich dazu gehöre.
Wer kann es sich denn, deiner Meinung nach, erlauben?
Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne dich nicht und möchte dich nicht vorverurteilen, vor allem weil hier offenbar jeder etwas anderes als oberflächlich definiert, aber das hat für mich schon etwas überheblich geklungen. Tut mir ehrlich leid, wenn ich dir jetzt Unrecht tue. Das Problem an Foren ist ja, dass man den Text nur lesen kann, aber den Tonfall nicht hört.
Erlauben kann es sich, meiner Meinung nach, eigentlich niemand. Denn niemand von uns ist perfekt und Geschmäcker sind nun mal absolut verschieden.
Auch wenn ich auch verdammt zickig sein kann und nicht erst einmal Menschen vorverurteilt habe, man sollte stets versuchen, hinter die Fassade eines Menschen zu blicken.
In meinem Alter kann man das nicht mehr als reine Ideologie bezeichnen. Ich habe genügend Erfahrungen gemacht, um zu wissen, wie wichtig es ist.
Aber ganz ohne Vorurteile kann wahrscheinlich niemand durchs Leben gehen, auch wenn ich mich bemühe.
Diese Art Oberflächlichkeit, dass man nur über Mode, etc. redet, jedem Trend nachläuft und überhaupt nur tut, was "in" ist, ist für mich beinahe gleichermaÃen kindisch, wie oben beschriebenes. Wenn einem tatsächlich gefällt, was modern ist, okay, super. Aber sich diversen Trends (ob Mode, Technik, etc.) zu unterwerfen, nur weil sie eben Trends sind, ist dämlich.
Und wenn sich Freundinnen nur über Mode, Kosmetik und Jungs unterhalten können, ist ihre Freundschaft nicht gerade sehr tiefgründig.
Zitat: und zu den mädchen, die auf jeder party was mit jemand anderem haben ...
Naja, das tut ja (an sich) nicht unbedingt jemandem weh, oder?
Ich finde One Night Stands an sich eigentlich vollkommen okay, solange beide solo sind und es abgeklärt ist, dass man keine weiteren Interessen hat.
Schlimm finde ich dabei nur, wieviele Frauen gleich beschimpft werden, nur weil sie es wagen, Spaà an Sex ohne Liebe zu haben. Wir sind im 21. Jahrhundert.
Aber ich muss schon sagen, dass es aufs Alter ankommt. Wenn etwa eine 15/16jährige nur ONS hat finde ich das schon sehr merkwürdig. Aber es ist nicht mein Leben und ich habe nicht das Recht diese Mädchen zu verurteilen.
Zitat:ich find so mädels schrecklich, die dann noch mit ihren erungenschaften angeben .. meine güte als ob jungs trophäen wären die man in sein regal stellt ... sowas ist richtig richtig oberflächlich und einfach nur billig ...
Das ist wirklich oberflächlich, dumm und peinlich. Und sie sind bemitleidenswert, weil sie soetwas notwendig haben.