GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Abbitte (Atonement)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Inhalt
England, 1935: Es ist der heißeste Tag des Jahres. Die langen Schatten des nahenden Zweiten Weltkriegs zeichnen sich bereist bedrohlich gegen die sommerliche Idylle der extravaganten Villa der Familie Tallis ab. Die 13-jährige Briony Tallis (Saoirse Ronan) hat dank ihrer blühenden Phantasie soeben ihr erstes Theaterstück vollendet, als sie von ihrem Fenster aus beobachtet, wie ihre ältere Schwester Cecilia (Keira Knightley) im Unterkleid aus einem Brunnen emporsteigt, während Robbie (James McAvoy) die durchnässte Schönheit mit den Augen auszieht. Für die beiden Schwestern war Robbie, der gebildete Sohn der Haushälterin, in all den Jahren wie ein Bruder. Doch Robbie liebt Cecilia und als die junge snobistische Frau entdeckt, dass sie ebenso fühlt, lässt das Paar seiner Leidenschaft in der Bibliothek freien Lauf. Als Briony, selbst in Robbie verknallt, die Verliebten auf frischer Tat ertappt, führt das zu einem großen Missverständnis: Briony beschuldigt Robbie eines Verbrechens, dass er nie begangen hat, was das Leben aller Beteiligten für immer verändern wird...
Quelle: http://www.filmstarts.de/produkt/77644,Abbitte.html



Deutsche Seite zum Film: http://movies.universal-pictures-interna.../site.html

Infos zum Roman:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abbitte_(Roman)


Kennt von euch jemand das Buch? Hat schon jemand einen Trailer zum Film gesehen?
Ich hab das Buch vor 2 Jahren gelesen und war schwer begeistert. Hab mich sehr gefreut, als ich vor kurzem gehört hab, dass es verfilmt wurde. Heute morgen hab ich im Fernsehen ein Making-of gesehen. Ab 8. 11. läuft der Film im Kino
ja verdammt. es wird verfilm. soll heissen, ich muss es schleunigst noch lesen!!!! ahhhh ..
Hehe ich hab den Trailer zu diesem Film im Kino gesehen und ich konnte dem nicht entnehmen worum es in dem Film eigentlich gehen soll. Also den Trailer fand ich sehr seltsam. ^^
ich fand den trailer so genial, deshalb will ich den film unbedingt sehen.
das buch kenn ich leider nicht, aber das kann ich ja noch nachholen. Wink
Der Trailer war zwar aussagelos, worum es im Film geht, dafür finde ich aber, hat er trotzdem Interesse mit schönen Bildern geweckt. Mal gucken, ob ich ihn schauen werde.
als ich in der Zeitung von der Verfilmung gelesen habe, hab ich sofort an dich gedacht, Sandra :wink:

ich kenne das Buch noch nicht, will es aber unbedingt lesen und werd mir vermutlich den Film im Anschluss daran ansehen, wenn er da noch läuft.
Sincerely Yours schrieb:als ich in der Zeitung von der Verfilmung gelesen habe, hab ich sofort an dich gedacht, Sandra :wink:
hihi, ihr kennt mich viel zu gut^^


Sincerely Yours schrieb:ich kenne das Buch noch nicht, will es aber unbedingt lesen und werd mir vermutlich den Film im Anschluss daran ansehen, wenn er da noch läuft.

Ich hätte das Buch, falls Interesse besteht Wink
Oh der Film war ja mal echt langweilig. Die Bilder etc. waren sehr schön und auch eindrucksvoll. Aber bei einer Filmlänge von 123min schläft man irgendwann echt ein.
Ich finde vorallem hätte man die Geschichte viel besser umsetzen können. Diese blöde Rückblenden haben echt genervt. Das Ende fand ich aber wieder sehr gelungen!
Also ich will ihn mir auf jedenfall anschauen, gleiche Regie wie bei Stolz & Vorurteil verspricht schonmal gutes, ist nämlich einer meiner Lieblingsfilme. Und die Trailer und Bilder, die ich bisher gesehen habe, haben mir auch gefallen, und die Musik!!!!!
haha, mein freund hat mir grad den trailer als link geschickt und gemeint: 'na der wäre doch was für dich!' Wink

trailer gefällt mir.. werd wohl auch reingehen. mag den stil iwie.
das buch hab ich noch nich gelesen, aber werds dann vllt mal tun.
Seiten: 1 2