GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Eure Musik 2007
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, das alte Jahr ist zu Ende und da ist es mal wieder Zeit musikalisch zu rekapitulieren. Was fandet ihr toll? Was hat euch enttäuscht? Was war absolut nervig? Ist Britney ne Wurst? usw.

Essenzielles ohne Reihenfolge:

Songs:

Interpol - Pioneer To The Falls / No I In Threesome
Cajun Dance Party - Amylase
Thrice - Digital Sea
Band Of Horses - Is There A Ghost
Sia - Soon We'll Be Found
Arctic Monkeys - 505
Adele - Hometown Glory
The National - Mistaken For Strangers
Battle - Paper Street
Battles - Atlas
Klaxons - Golden Skans
The Arcade Fire - Intervention
Mute Math - Chaos
Kings Of Leon - On Call
Black Rebel Motorcycle Club - Weapon Of Choice


Bei Interpol kann ich mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt. Amylase hör ich sehr gerne beim Laufen. Digital Sea hat was herrlich Verträumtes, ähnlich wie Chaos oder Golden Skans. Bei Is There A Ghost und Intervention mag ich den Aufbau. Sia hat ne geile Stimme. 505, Paperstreet und On Call sind schöne Balladen. Atlas ist... erm, schräg und Weapon Of Choice geht gut ab.

Blackmusic-Abteilung:
Kanye West - Stronger
Janelle Monáe - Violent Stars Happy Hunting!

Bei Violent Stars Happy Hunting! warte ich darauf, dass das Video mal rauskommt. Ich glaub, die Frau hat ne herrliche Meise.

Der vielleicht tollste Popsong des Jahres:
Mêlée - Built To Last

Ze German Abteilung:
Tocotronic - Kapitulation
Jupiter Jones - Oh hätt' ich dich verloren
Muff Potter - Steady Fremdkörper
Kante - Du hältst das Fieber wach
Geist - Wer, wenn nicht ich
Polarkreis 18 - Comes Around
Kilians - Fight The Start

Die Songs von Jupiter Jones und Kante sind schicke Balladen. Der Geist-Song klingt n bisschen wie Tool auf deutsch. Bei Muff Potter war ich zu blöd, das Lied zu finden.


[Bild: 20072wg.jpg]

Alben:

Tocotronic - Kapitulation
Interpol - Our Love To Admire
Thrice - The Alchemy Index Vols. I & II
Queens Of The Stone Age - Era Vulgaris
Radiohead - In Rainbows
Babyshambles - Shotter's Nation
Black Rebel Motorcycle Club - Baby 81
Kings Of Leon - Because Of The Times
Bloc Party - A weekend in the city
Arcade Fire - Neon bible

Die Alben fand ich in der Breite am besten. Bei Thrice finde ich deren Entwicklung gut. Der neue Kram gefällt mir besser als der alte. Das QOTSA-Album find ich besser und schräger als den Vorgänger, auch wenn ich den ebenfalls für gut hielt. Die neue Alben von Babyshambles und BRMC finde ich ebenfalls besser als die Vorgänger.

Irgendwie auf 10 gekürzt, auch wenn es weh tat, einiges rauszuschmeißen. Ja, bei den Songs war ich zu faul zum Kürzen.


Tollstes Video:

Menomena - Evil Bee
Ich find die Traumsequenz schön. Mein persönliches Lieblingsvideo des Jahres.

Blood Red Shoes - I Wish I Was Someone Better
Stylish, ne hübsche Frau und ne schießende Gitarre.

Snow Patrol - Open Your Eyes
Bei youtube nachfragen. Is jedenfalls aus ner Doku, in welcher Claude Lelouch 1976 mit einem Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 quer durch Paris rast, ohne irgendwo zu halten. Außerdem mag ich Paris.


Ehrenplatz für Rest:
Massiv
ELHAMDÜLELLA!

Britain's Got Talent
Jemand versucht bei ner Talentshow ne Oper zu singen.
Ich setz hier einfach mal meine Nerv- und Lieblingssongs 2007 rein:

Am nervigsten:
1. Nic P. - Ein Stern (wie hohl und Ohrwurmlästig kann ein Song sein... -.-)
2. Mark Medlock & Dieter Bohlen - You Can Get It (weil das böse Erinnerungen an Modern Talking-Zeiten weckt... -.-)
3. Avril Lavigne - Girlfriend (Ich mag ihre Musik. Ich dachte nach dem letzten Album, sie wäre erwachsen geworden und schreibt tolle Songs mit Tiefgang. Und dann kam das -.-)
4. Höhner - Wenn nicht jetzt, wann dann (weil ich - so wie 90 % Deutschlands - noch nie was mit Handball anfangen konnte, und plötzlich waren alle Fans und sangen dieses fürchterliche Ding)
5. Feist - One Two Three Four (weil mich Songs in der Werbung grundsätzlich nach kurzer Zeit nerven, auch wenn ich den Rest ihrer Musik genial finde - das Ding ist ätzend)

Am besten:
1. Wingenfelder - Airconditioned Room (weil mich dieser wundervolle Song an das coolste Konzert des Jahres erinnert, und mich trotzdem immer wieder unheimlich traurig macht, weil es um Einsamkeit geht)
2. Rob Thomas - Little Wonders (weils einfach schön ist und ich immer mitsummen muss)
3. Plain White T's - Hey There Delilah (ohne Worte - einfach nur ein süßer Song, den ich auch nach dem 100. Hören noch nicht über hab)
4. The Killers - Shadowplay (es geht doch nichts gegen gute Coverversionen, und ein Killers-Song muss einfach in meine Top5, und da When You Were Young schon 2006 rauskam...)
5. Sugarbabes - About You Now (weil ich seit Too Lost in You alle Songs von denen gehasst hab und das der erste ist, der mir wieder richtig richtig gut gefiel)

Sonderplatz: The Coasters - Down In Mexico (weil der Song so verdammt sexy ist und ich ihn dieses Jahr zum ersten Mal gehört habe, nämlich im Death Proof-Soundtrack, auch wenn er schon total alt ist)
Euh, pogoweasel. Dein Eintrag war ja schon genug für mich. Mit der Hälfte stimme ich ja ziemlich zu.
Aber ich schreib jetzt einfach auch was.

Künstler

Arctic Monkeys
Amy Winehouse
Bloc Party
Klaxons
Radiohead
Arcade Fire
Robyn
Feist
Kings Of Leon (obwohl ich nur "Charmer" mag)
Band Of Horses
Kate Nash

Alben

Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
Arcade Fire - Neon Bible
Amy Winehouse - Back To Black
Robyn - Robyn
Bloc Party - A Weekend In A City
Radiohead - In Rainbows
The Killers - Sawdust
Kate Nash - Made Of Bricks
Klaxons - Myths of the Near Future (wurde sogar an meinem B-Day veröffentlicht!)

Songs

Arctic Monkeys - Temptation Greets You Like Your Naughty Mate (feat. Dizzee Rascal)
Arcade Fire - No Cars Go
Klaxons - It's Not Over Yet
Robyn - With Every Heartbeat
QOTSA - Make It Wit Chu
The Cribs - Man's Needs
Dizzee Rascal - Sirens
Amy Winehouse - Tears Dry On Their Own
Bloc Party - Kreuzberg
Feist - Intuition

Videos

Kasabian - Me Plus One (auch an meinem B-Day veröffentlicht *proud*)
Bei dem Lied habe ich schon das Gefühl, komplett auf Drogen zu sein. Und dann noch das Video. Mit... nackten Frauen, die am Schluss mit Tüchern bekleidet zu diesen ähnlich klingenden irischen Geigen tanzen... toll.

Arctic Monkeys - Fluorescent Adolescent
Es sind einfach Clowns, die sich mit anderen kloppen. Und noch Ausschnitte von den jungen Affen (für die Fangirls). Und der Karma Police ähnliche Schluss.

Foo Fighters - The Pretender
Wo die Erbeermarmalade-Scheibe zerbricht = O_O

Klaxons - It's Not Over Yet
Ich finde alle Videos von ihnen toll, aber das mag ich am meisten. Ganz nah folgt "Golden Skans".

Common feat. Lily Allen - Drivin' Me Wild
Ich mag's einfach.

Rest

Britain's Got Talent & Das Supertalent
Beide haben Opernsänger hervorgebracht. Die haben sich sicher abgesprochen. In England hätte ich eher das Maddie McCann ähnliche Mädchen gewinnen lassen.

Britney Spears
Spricht für sich selbst.
Ich machs kurz.
Meine Top ten Albenliste


Beirut - The Flying Club Cub
Ich fand das erste ja besser. Aber allein Songs wie Nantes machen das Album schon wunderbar.

Maximo Park - Our Earthly Pleasures
Mehr als die Hälfte des Albums könnte man ununterbrochen hören. Allein dieser Punkt macht das Album hörenswert. Plus Lieder wie "Russian Literature" und "Our Velocity" sind drauf. Einfach toll.

The Films - Don't dance rattlesnake
Einfach wunderbar. Habs am Anfang des Jahres ununterbrochen gehört. Jedes einzelnde Lied hat einfach das gewisse etwas. Keins ist in irgendeiner Weise langweilig. Schade, dass die Band nicht die Aufmerksam bekommt, die sie verdient.

Interpol - Our Love to Admire
Songs wie Pioneer to the falls oder Mammoth erklären schon warum das Album auf meiner Liste ist. Hat mich beim ersten anhören nicht so beeindruckt wie die alten Alben. Aber mitlerweile find ichs einfach nur Top.

Kilians - Kill the Kilians
Neue deutsche Indie-Rock Band. Kann mich wage dran erinnern, das MTV die mal so genannt hat.
Album ist halt einfach gut. Tracks wie "Enforce yourself" oder "Something to arrive" sind ganz große klasse.

Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
Ich find den Vorgänger zwar immer noch besser. Darf aber trotzdem auf meiner Top ten Liste nicht fehlen.

The Coral - Roots and Echoes
Einfach wunderbar zum Relaxen. Fands beim ersten Mal hören noch nicht so gut. Aber mitlerweile liebe ichs einfach.

Radiohead - In Rainbows
Einfach große Klasse. Songst wie Nude oder Jigsaw falling into place ziehen mich immer wieder in ihren Bann.

Babyshambles - Shotters Nation
Ich finds einfach richtig gut. Die erste Singleauskopplung Delivery war mal auf jeden Fall ein Ohrwurm. There she goes ist zum Beispiel auch wunderbar.

Black Rebel Motorcycle Club - Baby 81
Berlin und Window sind einfach groartige Tracks. Genau wie die Mehrheit der anderen Lieder. Gefällt mir also auf jeden Fall besser als seine Vorgänger.

Reihenfolge nur zufällig.

Andere Alben, die auch erwähnenswert sind, es aber nicht auf meine Liste geschafft haben:
Editors - An end has a start
Bloc Party - A weekend in the city
Feist - The Reminder
The Hives - The Black and White Album
The Hoosiers - The Trick of Life
The Wombats - The Wombats Proudly Present...A Guide To Love, Loss and Desperation
Vampire Weekend - Vampire Weekend
Top Alben des Jahres 2007

Platz 1: Platz 1 geht ganz klar an Kain mit "Leben im Schrank". 13 Songs, die mehr als gut sind. Dieses Album ist einfach nur spitze. Wer auf deutsche Rockmusik steht sollte sich Leben im Schrank kaufen, denn ohne kann man einfach nicht mehr leben.

... großer Abstand ...

Platz 2: Herbert Grönemeyer mit "12" und "Sprünge". Durch "Zwölf", dass wunderschöne, nachdenkliche und besondere Songs beinhaltet kam ich wieder dazu mir seine alten Alben zu nehmen. Sprünge gehört dabei mit zu den besten Alben.

Platz 3: Revolverheld mit "Chaostheorie". Die Songs liefen lange Zeit rauf und runter. Chaostheorie gefällt mir persönlich besser als die erste Platte.

Platz 4: Juli - "Ein neuer Tag live". Bekannte Songs, aber diesmal live. Da sie bereits bekannt waren reicht es nur für Platz 4, trotzdem lohnt es sich in das live Album reinzuhören.

Platz 5: Karpatenhund- "Karpatenhund 3". Das Album ist erst seit dem Karpatenhund in meinem Besitz, deshalb war eine höhere Platzierung auch hier nicht möglich.

Platz 6: Ich+ Ich- "Vom selben Stern". Wunderschönes Album mit wunderschönen Songs. Wie schon bei Revolverheld gefällt mir das 2. Album mehr als "Ich+Ich"

Weitere nennenswerte Alben: Mika mit "Life in Cartoon Motion" und SO:JA- "Tagebuch"

musikalische Entdeckung des Jahres 2007:
Definitiv die Band KAIN. Wer sie nicht kennt, der verpasst so viel!

schlechteste musikalische Entdeckung 2007:
Amy Winehouse. Die Frau geht gar nicht. Ich hasse ihre Stimme. Ihre Songs auf dem Album klingen für mich einfach nur gleich.


Song des Jahres 2007:
Da steht die Entscheidung zwischen "Irgendwann" von Kain und "Kinder an die Macht" von Herbert Grönemeyer. Ganz knapp hat "Kinder an die Macht" von Herbert Grönemeyer gewonnen. (Auch wenn er viel älter ist)

zwergin

also bei mir war 2007 ein absolutes konzert jahr und das jahr der entdeckung von bands die es schon ne ganze weile gibt aber wo ich jetzt erst merke wie toll sie sind!
also hier mal lieder die 2007 gaaanz wichtig waren:
-schrei nach liebe(die ärzte)
-leftrightwrong (itchy poopzkid)
-books from boxes (maximo park)
-back to 82 (itchy poopzkid)
-lass die leute reden(die ärzte)
-line&sinker (billy talent)
-am strand (farin urlaub racingteam)
2007 für mich entdeckt:
itchy poopzkid
maximo park
billy talent
joy became clear
fall out boy
foo fighters
Sachen die mich genervt haben:
die komplette dsds staffel
ein stern ...Faint
britney spears
dieses "du hast den schönsten arsch der welt"Unsure
Sachen die irgendwie toll waren:
hey there delilah
stark
das video von den foo fighters
die neuen lieder von sunrise avenue
Der nervigste Mist
Ein Stern
Dieter Bohlen + Marc Medlock
DSDS
Britney Spears
Das Comeback der ganzen Girlbands

Der geilste Mist
Too late to apologize
Hate that I love u - Rihanna
Hey there Delilah - Plain White T's
Plain White T's im allgemeinen
Almost Lover - A fine Frenzy

Die besten Alben
Timbaland - Shock Value
Rihanna - Good Girl Gone Bad
Plain White T's - All that we needed

Die besten Newcomer
Plain White T's - obwohls die schon lange gibt
A Fine Frenzy

sooo das wars erst mal so weit, das musste jetz hierher, weil das ganze Zeugs einfach nur geil war, bis auf den größten Mist des Jahres, der gleich am anfang steht!

Die Songs haben mich emotional durchs Jahr gebracht und deswegen mussten die einfach mal hier gepostet werden =)
Meine Top 10 Alben 2007

Platz 1
Bon Jovi - Lost Highway
Wobei ich finde, dass wirklich ein paar mehr "rockigere" Songs hätten dabei sein können, finde ich es einfach toll. Ich liebe Bon Jovi einfach ... egal was er spielt Smile

Platz 2
Timbaland - Present Shock Value
Einfach klasse dieser Mann. Ich liebe seine Songs, seine Musik, einfach alles. Ich könnte ihn immerzu ununterbrochen hören ...

Platz 3
Fergie - The Dutchess
Einfach klasse. Big Girls don't cry war mir sofort ein Ohrwurm. Von ihr kann ich einfach nicht genug kriegen ... tolle songs .. einfach perfekt

Platz 4
Rihanna - Good Girl gone bad
Am Anfang mochte ich sie nicht so besonders, doch jetzt liebe ich sie und ihre Musik. Jeder Song von ihr ist ein Ohrwurm. Es macht lust auf mehr und richtig lust auf Party.

Platz 5
Nelly Furtado - Loose
Ein fantastisches Album. Besonders der Song mit Timbaland. Jeder einzelne Song ist hörenswert. Es lohnt sich einfach nur ...

Platz 6
The Fray - How to save a life
Einfach klasse diese Band. Ich liebe ihre Songs. Ich kannte die Band vorher noch nicht, aber gleich nach dem ersten Hören fand ich sie klasse.

Platz 7
Justin Timberlake - Futuresex / Love Sounds
Ein fantastisches Album. Mehr kann ich da wirklich nicht sagen. Eine tolle entwicklung in seiner Musik. Einfach klasse.


Platz 8
Culcha Candela - Culcha Candela
Klasse Songs. Besonders "Hamma". Ein totaler Ohrwurm. Zuerst hat es mir eigentlich nicht so sehr gefallen, doch nach mehrmaligem Anhören: einfach nur Top.

Platz 9
Rooney - Calling the World
Einfach klasse die Band. Hat mir gleich von Anfang an gefallen. Tolle Lieder. Es macht spaß zuzuhören und zieht mich immer wieder in seinen Bann.

Platz 10
Keane - Under the Iron Sea
Auch diese songs haben mich wirklich sehr beeindrückt. Sind einfach toll. Man kann sie sich immer wieder anhören.


Die besten Songs 2007

Timbaland ft. One Republic - Apologize
Timbaland - The Way I Are
Rooney - When did your heart go missing
Bon Jovi - Lost Highway
Rihanna - Umbrella
Fergie - Big Girls dont cry
Nelly Furtado - All good things (come to an end)
Justin Timberlake - What goes around
Kanye West - Stronger
Culcha Candela - Hamma
The Fray - How to save a life
Wally Warning - No monkey
Ich & Ich - Stark


Sachen die mich genervt haben ...


Die Ärzte - Junge
Dj Ötzi - Einen Stern
Ich & Ich - Vom selben stern
Britney Spears
dieses: Du hast den geilsten Arsch der Welt
Bei mir gibts nicht sooo viele Songs für das Jahr 2007. Ich verbinde Lieder immer mit irgendwelchem Erlebnissen und von daher bleiben meist nicht so viele hängen. Wink
Da wären z.B.:

Das Album "Liberation Transmission" von den Lostprophets.
"See the world" - the Kooks
"Love hurts" - Incubus
Und das Album "Calling the world" von Rooney.

Alles andere ist, mehr oder weniger, schon ausgelöscht. ^.~
hm also 07 war zumindest von der Musik her toll!

Tolle alben 07
My december - Kelly clarkson
Infinity on high - Fall out boy
Meds - Placebo
The best damn thing - Avril Lavigne
loose - Nelly furtado
Das sind alle die mir grade einfallen, aber es gab garantiert noch mehr!


Top Lieder
Umberella - Rihanna
Bleed it out - Linkin Park
Haunted & Never agian - Kelly clarkson
say it right - Nelly furtado
Give it to me - Nelly furtado, Timbaland. und justin timberlake
Thnks fr th mmrs - Fall out boy
Stupid girls - Pink
Don´t stop the music - Rihanna
Mr.Brightside & When you were young - The killers
not ready to make nice - Dixie chicks
...

Nervigstes 2007
Paris Hilton
Britney Spears
Dieses Hammer lied
und das "du hast den schönsten arsch" lied
50 Cent & seine ganze musik!
Kanye West und seine musik!
und Tokio hotel Natürlich!!
...
Seiten: 1 2