GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Gilmore Girls Timeline
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Vor Staffel 1
Herbst 1942 :
Richard Gilmore wird geboren.
Sein 60 Geb. ist im Herbst 2002.
1942-1946?:
Emily Gilmore wird geboren.
Leider nur geschätzt.
1964/1967:
Emily und Richard heiraten.
Emily erwähnt das in Folge 2x03.
Aber: In der Folge 5x12 haben sie 2004 ihren 40ten Hochzeitstag, was heißen würde sie haben 1964 geheiratet.
25.04.1968:
Lorelai Gilmore wird geboren.
In 1x08 erwähnt sie, dass alle guten Ereignisse in ihrem Leben passiert sind, als es geschneit hat, dabei erwähnt sie auch Rorys Geburt.
Januar 1984:
Lorelai ist 15 und wird schwanger mit Rory.
Rory hat im Oktober Geburtstag, ausgehend davon, muss Lorelai im Jänner schwanger geworden sein.
8. Oktober 1984, 04:03:
Rory Gilmore wird geboren.
November 1985:
Lorelai siedelt nach Stars Hollow und geht zu Mia um nach einem Job zu fragen.
1995:
Lorelai kauft ihr eigenes Haus in Stars Hollow, und die Beiden ziehen ein.
1995/1996:
Die Gilmore Girls treffen das erste mal Luke.
Wird in 5x03 erwähnt.

STAFFEL 1 (2000/2001)

Folge 1, Alles auf Anfang
3 Sept. Mittwoch:
Lorelai und Rory erfahren, dass Rory an der Chilton School angenommen wurde.
4 Sept. Donnerstag:
Rory trifft Dean zum ersten Mal an der Stars Hollow High, und möchte doch nicht mehr nach Chilton, entschließt sich später aber doch zu gehen, da ihr großer Traum die Harvard Universität ist, und sie so ihrem Traum näher ist.Lorelai geht zu ihren Eltern um sie widerwillig nach Geld zu bitten, um das Schulgeld für Chilton bezahlen zu können. Die Beiden geben ihr das Geld unter einer Bedingung, von nun an müssen Lorelai und Rory jeden Freitag zum Abendessen bei den Gilmore’s erscheinen.
5 Sept. Freitag:
Rory und Lorelai haben das erste Freitag Nacht Dinner bei den Gilmore’s.Während eines Streits zwischen Lorelai und Emily erfährt Rory, dass ihre Großeltern das Schulgeld für Chilton zahlen.
Folge 2, Ein klassischer Fehlstart
8 Sept. Montag:
Rory hat ihren ersten Tag in Chilton, und trifft zum ersten Mal auf Paris und Tristan, die sie beide nicht ausstehen kann.
8 Sept. Montag 18:30:
Rory, Lorelai und Lane spazieren durch Stars Hollow.
Folge 3, Familie mit Handicap
12 Sept. Freitag:
Während des Dinners, erzählt Rory, dass sie für Chilton eine Sportart auswählen muss, darunter Golf, und Emily schlägt vor, dass Rory mit Richard in den Club Golf spielen gehen könnte.
14 Sept. Sonntag 08:30:
Rory kommt zu den Gilmore’s um Richard zum Golf spielen abzuholen.
14 Sept. Sonntag, Abend:
Später nach dem Golf spielen wartet Rory bei Lukes auf Lorelai, um ihr dann von dem Golf spiel zu erzählen, das zum Erstaunen Lorelais Rory gefallen hat.
15 Sept. Montag:
Lorelai bereitet eine Hochzeit im Independence Inn vor, Rory hilft ihr ein wenig bei der Arbeit.
16 Sept. Dienstag, Spätnachmittag:
Lorelai und Rory sitzen auf ihrer Terrasse. Kurze Zeit später gibt es einen Streit, weil Rory einen von Lorelais Pullovern trägt, Lorelai ist jedoch nicht wütend, weil Rory nicht gefragt hat ob sie ihn tragen darf, sondern anscheinend weil sie sich so gut mit ihren Großeltern versteht.
17 Sept. Freitag:
Lorelai und Sookie spazieren durch Stars Hollow während Lorelai von dem Streit am Tag zuvor mit Rory berichtet.Später findet die Hochzeit, die Lorelai vorbereitet hat, im Independence Inn statt.
17 Sept. Freitag, Abend:
Lorelai und Rory kommen zu den Gilmore’s zum freitäglichen Abendessen.
Folge 4, Mit Pauken und Trompeten
18 Sept. Samstag:
Lorelai und Rory kaufen Schulzeug für Rory.
20 Sept. Montag, Morgen:
Rory bekommt eine 4 für ihren Aufsatz.
20 Sept. Montag, Spätnachmittag:
Lorelai und Sookie besprechen die Kritik über das Essen des Inns in einem Magazin, als Rory dazukommt, deprimiert wegen der 4, aber sie erzählt Lorelai nichts davon.
20 Sept. Montag, Abend:
Rory lernt für die Schule während Lorelai Fernsehen sieht.
21 Sept. Dienstag, Morgen:
Rory besucht Lane vor der Schule.
21 Sept. Dienstag, Mittag:
Lorelai findet Sookie deprimiert in der Küche des Inns, sie ist über einen Teil der Kritik über ihr Essen gar nicht glücklich.
21 Sept. Dienstag, Abend:
Lorelai fährt zu einem Elernabend in Chilton, wo sie von Rorys Lehrer, Max Madina, erfährt, dass Rory eine 4 für ihren Aufsatz bekommen hat.
22 Sept. Mittwoch:
Rory sitzt bei Lukes und lernt für die Schule.
23 Sept. Donnerstag, Morgen:
Rory lernt am Schulgelände für den morgigen Test, als sie Paris unterbricht und ihr klarmachen will, dass sie keine Chance gegen sie hat.
23 Sept. Donnerstag, Mittag:
Lorelai und Sookie unterhalten sich in der Küche des Independence Inn.
23 Sept. Donnerstag, Abend/Nacht:
Lorelai überprüft Rorys Wissen für den morgigen Test.
Später schlafen Beide am Küchentisch ein.
24 Sept. Freitag, um 07:30:
Rory wacht auf und bemerkt dass sie verschlafen hat, der Bus ist bereits gefahren, und so gibt ihr Lorelai die Schlüssel für den Jeep, sie selbst kann nicht fahren, da sie eine wichtige Besprechung im Independence Inn hat.
24 Sept. Freitag, 07:40:
Rory wird auf dem Weg nach Chilton von einem Hirsch gerammt.
24 Sept. Freitag, 08:15:
Rory kommt zu spät zu dem Test, Max Madina, erlaubt ihr nicht den Test zu schreiben und Rory wird wütend. Sie blafft Paris an und Tristan, der sich endlich merken soll, dass sie Rory heißt und nicht Mary, so wie er sie zu nennen pflegt.
24 Sept. Freitag, Mittag:
Die Chilton School benachrichtigt Lorelai, die sofort nach Chilton fährt, um zu erfahren was passiert ist. Der Direktor und Max Madina klären sie über Rorys ,Versagen’ auf, doch Lorelai versucht ihnen zu erklären was passiert ist, und bittet sie Rory die Chance zu geben, den test nachzuholen, was die Beiden jedoch ablehnen.
Später, als die Beiden bereits zu hause sind, ruft Max Madina an und spricht auf den Anrufbeantworter. Er hat Rory ermöglicht eine andere Arbeit als Ausgleich für den Test einzureichen, und er wäre sehr erfreut gewesen Lorelai kennen zu lernen.
Folge 5, Katzenjammer
24 Sept. Freitag, Abend:
Lorelai und Rory sind bei Emily, natürlich wegen des freitäglichen Abendessens, Richard ist auf Geschäftsreise in Deutschland.
27 Sept. Montag, Morgen:
Rory erinnert Lorelai an den Basar der in Chilton stattfindet. Später trifft Rory Dean im Schulbus. Lorelai hat Probleme mit Michel da er sich weigert mit einer französischen Reisegruppe französisch zu sprechen.
27 Sept. Montag, Mittag:
Lorelai trifft Max Medina auf dem Bazar in Chilton, und die Beiden verabreden ein Date.
28 Sept. Dienstag, Nachmittag:
Rory und Lane spazieren durch Stars Hollow, Rory sieht Dean, der bei Doose’s arbeitet und entschließt sich ihn zu ,besuchen’, ohne Lane.
30 Sept. Donnerstag:
Babettes und Maurys Kater, Cinnamon ist gestorben, und es gibt eine große Abschiedsfeier in ihrem Haus, überdies vergisst Lorelai das Date mit Max, dass sie für Donnerstag verabredet hatte, er kommt wenig später und Lorelai versucht ihm zu erklären warum sie das Date vergessen hat. Rory trifft Dean und macht ihm klar, dass sie auch Interesse an ihm hat.
Folge 6, Albtraum Geburtstag
1 Okt. Freitag, Abend:
Lorelai, Rory und Emily haben ihr gemeinsames Dinner. Lorelai erinnert Emily an Rorys Geburtstag in einer Woche, sie würde das Freitägliche Dinner gerne verschieben, denn es ist ja Rorys Geburtstag, aber Emily weigert sich.
3 Okt. Montag:
Lorelai und Sookie plaudern über Essen und Emily.
4 Okt. Dienstag:
Tristan nervt Rory in der Schule.Rory finde zudem heraus, dass Emily Geburtstagseinladungen an Mitschüler verschickt hat.
4 Okt. Dienstag, etwa um 15:00 Uhr:
Emily und Lorelai gehen shoppen um ein Geschenk für Rory zu kaufen.
4 Okt. Dienstag, Abend:
Lorelai wartet bei Lukes auf Rory, die kurze Zeit später kommt. Lorelai erzählt ihr von der shoppingtour und dass es erstaunlicherrweise gut lief.
8 Okt. Freitag, um 04:03:
Rory wurde vor 16 Jahren geboren.
8 Okt. Freitag, Morgen:
Rory und Lane sind bei Lukes, Dean kommt und wünscht Rory einen schönen Geburtstag, aber so, dass es nur Rory bemerkt. Rory erzählt Lane, dass sie genervt ist wegen der Party, denn Emily hat ihre verhassten Mitschüler eingeladen.
8 Okt. Freitag, Abend:
Die Geburtstagsfeier bei den Gilmores findet statt. Die Party wird nicht gerade das schönste Erlebnis für Rory. Rory möchte Emily zu ihrer Party am Samstag einladen, aber Emily möchte nicht kommen.
9 Okt. Samstag, Morgen:
Rory möchte vor der Party noch zum College Informationstag. Dort trifft sie Paris, die nicht so zickig wie gewöhnlich ist.
9 Okt. Samstag, Abend:
Rorys Geburtstag wird gefeiert. Und zur Überraschung aller tauchen Emily und Richard auf.
Später trifft Rory draußen auf Dean der ihr ein Armband schenkt, Lorelai beobachtet sie durchs Küchenfenster.
Folge 7, Ein Kuss mit Folgen:
16 Okt. Samstag:
Das Herbst Fest wird vorbereitet.
18 Okt. Montag:
Rory trifft Dean bei Dooses market. Dort küsst er sie, und Rory ist völlig verwirrt, sie rennt sofort zu Lane um ihr davon zu erzählen. Später, als sie wieder zu Hause ist, erzählt sie Lorelai jedoch nichts davon.
24Okt. Sonntag, Morgen:
Lorelai geht zu Mrs. Kims Antiques, denn sie hat dort vor einiger Zeit einen Stuhl gekauft. Dort angekommen erzählt Mrs. Kim ihr von Rorys Kuss, denn sie hat Lane und Rory blauscht.
24 Okt. Sonntag, Nachmittag:
Lane und Rory arbeiten bei dem Herbst Fest. Später geht Lorelai zu Dooses Market um sich Dean anzusehen, dort trifft sie auch auf Luke, dem sie von dem Kuss erzählt.
Wieder einige Zeit später klärt Lorelai Rory darüber auf, dass sie Bescheid weiß.
24 Okt. Sonntag, Spätnachmittag:
Lorelai und Rory gehen zu Dooses, zuerst weigert sich Rory, aber Lorelai lässt nicht nach. Im Markt, passiert erstaunlicherweise nichts peinliches, Lorelai bemüht sich Rory nicht zu blamieren. Nachdem sie den Laden verlassen, macht sich Rory auf den Weg zur Videothek, und Lorelai trifft Dean erneut, den sie zu ihrem gemeinsamen Videoabend einlädt, er sagt zu.
Als Lorelai Rory davon erzählt, ist diese zuerst gar nicht begeistert, nimmt es aber hin.
24 Okt. Sonntag, etwa um 19:00:
Dean kommt an. Später, bevor er geht küssen sich Rory und er erneut.
Folge 8, Schneechaos
25 Okt. Montag, Abend:
Lorelai und Rory nehmen an einem Town Hall meeting teil, dort wird die jährlich stattfindende Ehrung der Männer die in der ,,Schlacht von Stars Hollow” ,,gekämpft” haben, besprochen.
25 Okt. Montag, Nacht:
Lorelai steht in der Nacht auf und hört den Anrufbeantworter ab, auf den Max gesprochen hat, und sie um ein Date bittet. Sie ,riecht' das erstemal Schnee dieses Jahr und ist sich sicher, dass am nächsten tag der erste Schnee fallen wird-Und sie hat recht.
29 Okt. Freitag, Morgen:
Lorelai arbeitet im Inn, später kommen Rory und Lane vorbei. Danach trifft Rory Dean bei der Bushaltestelle. Später fällt der erste Schnee.
29 Okt. Freitag, Nachmittag:
Rory wurde von einem Angestellten von Emily und Richard abgeholt, weil das Wetter so schlecht ist und alles vereist ist, deshalb wird sie bei den Gilmores übernachten. Lorelai arbeitet noch, wird aber nicht mehr zu dem Abendessen kommen, da es bei dem Wetter unmöglich ist zu fahren.
29 Okt. Freitag, Abend:
Lorelai spaziert durch Stars Hollow und freut sich über den Schnee, sie trifft auf Max, der eine Autopanne hatte. Die Beiden beschließen, ihr Date nun stattfinden zu lassen. Später zeigt sie ihm auch ihr Haus, wo, in Rorys Zimmer, Lane wartet, und sie ,stört’ als sie sich gerade küssen.
30 Okt. Samstag:
Rory kommt heim und findet Max schlafend auf der Couch.
Folge 9, Kopfüber in die Nacht
3 Dez. Freitag:
Das Freitags Dinner findet statt, Richard ist arbeiten. Die drei sprechen über Rorys Schulball. Lorelai verspricht ein Kleid für Rory zu nähen.
6 Dez. Montag (Ende November, Anfang Dezember):
Rory spaziert mit Lane durch Stars Hollow, später fragt Rory Dean, ob er mit ihr zu dem Ball geht. Er sagt nach anfänglichem Zögern zu.
7 Dez. Dienstag (Ende November, Anfang Dezember):
Lorelai arbeitet an Rorys Ballkleid, während Rory die Tickets in der Schule kauft und von Paris und Tristan genervt wird.
11 Dez. Samstag (Ende November/ Anfang Dezember):
Rory bereitet sich auf den Ball vor, Emily kommt vorbei, da sie unbedingt beim vorbereiten dabei sein wollte. Später kommt Dean und holt Rory ab. Zuerst überlegen sie, ob sie gar nicht zu dem Ball fahren sollen, fahren schließlich aber doch.
Lorelai die sich am Rücken verletzt hat, liegt auf der Wohnzimmercouch während Emily versucht sie zu verpflegen, was von Seiten Lorelais auf heftigen Widerstand stößt.
Kurz bevor Rory und Dean den Ball wieder verlassen wollen, greift Tristan, Dean an, da er offenbar eifersüchtig ist.Nachdem sie schlussendlich den Ball doch verlassen haben gehen Rory und Dean durch Stars Hollow und regeln, dass sie jetzt ein Paar sind, Rory somit sagen kann, dass Dean ihr fester Freund ist.
12 Dez. Sonntag, 05:30 (Ende November, Anfang Dezember):
Rory und Dean sind am Vorabend in Miss Pattys Tanzstudio unabsichtlich eingeschlafen und werden von Miss Pattys Yogagruppe geweckt, Rory völlig entsetzt, läuft so schnell sie kann nach Hause, ohne Dean zu beachten. Währenddessen hat Emily Angst, dass Rory etwas passiert ist. Womöglich würde sie mit Dean schlafen und schwanger werden wie ihre Mutter! Sie weckt Lorelai die ebenfalls Angst um Rory hat aber aus anderen Gründen. Die Beiden haben einen heftigen Streit, zuvor hat Miss Patty angerufen und von ihrer Begegnung mit Rory berichtet.

FORTSETZUNG: SIEHE THREAD SEITE 4
Hey!

Ich find die Idee gut. Hab selbst schon mit so etwas angefangen, ist nur eben eine ziemlich große Aufgabe. Bisher habe ich alle Episoden in Tage eingeteilt. Dabei helfen vor allem die Dinners bei den Gilmores am Freitagabend als Anhaltspunkt, manchmal wird es aber etwas schwierig, vor allem wenn es dann darum geht, den Wochentagen ein genaues Datum zuzuordnen. Denn z.B. Rorys Geburtstag in der ersten Staffel (8.Oktober) fällt auf einen Freitag. Die Staffel sollte eigentlich im Jahr 2000 spielen, aber da war der 8. Oktober ein Sonntag. Solche Dinge machen dieses Unterfangen eben schwierig und deshalb hab ich irgendwann die Lust verloren. Aber wenn du das wirklich machst, Respekt. Wenn du irgendwann meine Aufzeichnungen als Vergleichsmöglichkeit brauchst, melde dich. Wink
ja da sstimmt schwierigkeiten treten immer auf, aber die erste staffel spielt 2001, denn rory ist 16 und wird ja 17 und wenn sie 1984 geboren ist und 17 wird, muss 2001 sein Smile dann würds aber auch kein freitag sein^^
Ich finde die Idee total genial, melitta. Smile
Allerdings isses echt ziemlich Zeitaufwändig und schwierig wie dieses eine Beispiel mit dem Geburtstag schon zeigt. Bin gespannt was draus wird und drück dir die Daumen beim Erstellen.^^
Ich bin auch schon wieder dabei mir meine DVD´s anzugucken. Wenn ich Zeit habe ist das richtig entspannend. Vielleicht fällt mir beim Schauen auch mal etwas auf. *g*
Ich glaub, Rory wird in der ersten Staffel erst 16. Denn jede Staffel geht ungefähr von Herbst bis Sommer. Und die Jahre müssten so verteilt sein:
1. Staffel: 2000/2001
2. Staffel: 2001/2002
3. Staffel: 2002/2003 usw.
Im Moment hab ich als Beweis nur das hier von Rorys Chilton-Abschlussfeier:
"HEADMASTER: Invited guests, fellow faculty, honored attendees and students, welcome to the Chilton Academy graduating class ceremony of 2003."
Das bedeutet, das Ende der 3. Staffel spielt im Frühsommer 2003. Das hat auch Sinn, denn dann wäre Rory 18, wenn sie mit der Schule fertig ist. Und am Ende der 4. Staffel sagt sie ja ungefähr "ich bin 19, ich weiß, was ich tue". Und das wäre dann 2004, da sie ja im Oktober 2003 neunzehn wird und das Ende von Staffel 4 im April oder Mai spielt.
Deshalb müsste es, meiner Meinung nach, so wie oben sein. Ich schau mal nach mehr Indizien.

Edit: Mir ist noch was eingefallen - 6. Staffel: Rory wird 21. Also wird sie in der 1. Staffel 16, ist in den ersten 5 Episoden noch 15.
Ich glaube auch, dass als Rory in Yale anfaengt was von 2004 gesagt wird. Oder war es ein Plakat? Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern :o Aber ich glaub da war was.
hmm naja aber lorelai sagt anfang der ersten staffel rory ist 16, vor ihrem geburtstag, und es würde auch stimmen wenn 2001 eins wäre, weil wenn 200 wäre würde die 7te staffel 2008 spielen?

ich hab halt jetzt daraus, dass lorelai sagt sie ist 16 und später hat sie dann geburtstag, geschlossen, dass sie 17 wird..

eins kann ich schons agen, die timeline wird sehr lang Wink

ich mach auch noch eine für frühere ereignisse, die stell ich heute noch rein, die is nicht so lang^^ die kann man natürlich auch erweitern^^

ja aber genau in der 6ten staffel (anfangs) wird sie 21

also wird sie in der ersten 17 (die geht nur über ein halbes jahr)
in der zweiten (man sieht nicht immer ihren geb.) 17/18
in der dritten 18?
in der vierten 18/19
in der 5ten 19!/20 (denn das wissenw ir genau sie schläft ja mit dean als sie 19 is^^)
in der 6ten 20/21
in der 7ten 21/22

und lorelai sagt anfang der ersten staffel (zweite folge?) dass rory 16 ist.

was auch ein problem ist, die daten stimmen gar nicht so wie rorys geb. (ich ignorier das einfach also dass der 8te eig. kein fr is) genauso sagt max dass am 25 ok oder nov eine prüfung is das is ein sa laut max, aber weder im okt noch nov, war der 25 ein sa^^
Ich muss mal mit 100 % sicherheit anmerken, dass Rory auf jeden Fall in der ersten Staffel bei ihren Grolßeltern ihren 16. Geburtstag feiert. So viel steht fest aniT´s Rechnung ist dabei garnicht so falsch....
1. Staffel 15 - 16
2. Staffel 16 - 17
3. Staffel 17 - 18
4. Staffel 18 - 19
5. Staffel 19 - 20
6. Staffel 20 - 21
7. Staffel 21 (vielleicht bis 22)

ich find die Idee richtig klasse und wenn du willst melitta musst du einfach nur nach Hilfe fragen ich würde mich z.B. auf jeden Fall bereitstellen zu helfen, ich hab sowas allerdings noch nie gemacht und bräuchte dabei vielleicht dann eine kleine Einführung auf was ich achten muss...
warumd er 16,te? lorelai sagt bevor sie geburtstag feiern, dass rory 16 ist! das weiß ich hundertpro! ich glaubs ie sagt das sogar in der ersten folg? ich mein vlt. hab ich mich verhört und sie sagt, sie wird 16 aber ich bin mir eig. sicher dass sie gesagt hat sie is 16 Sad? ok ich hab jetzt mal auf imdb geguckt da steht es wurde im okt 200 ausgestrahlt..dann wird wohl 2000 stimmen^^ trotzdem lorelai hat gesagt dass rory 16 is^^
Ja das wird in der ersten Folge auf jeden Fall gesagt, das stimmt, aber es ist nicht richtig...Es heisst auch überall: Lorelai was just Rory's age when she became pregnant...das ist im Alter von 15/16....
klick
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7