Haha, ich geh morgen um 24.00 Uhr in die Mitarbeiter-Preview meines Kinos... aber davor muss ich noch ab 14.00 DVDs in den Vorpremieren vom Film verlosen. Das wird witzig xD
Also ich geh am Samstag.
Und davor schau ich mir mit ein paar Freunden noch Band 1-5 auf DVD an

so als Einstimmung
Ich schaue ihn mir morgen um 20.45Uhr an. Eigentlich wollte ich mir noch mal die CDs anhören, damit ich wieder weiÃ, was passiert, aber da ich gestern erst aus Rom wieder kam, hatte ich keine Zeit mehr...
ich war grad drin und naja, wie die kritiker sagen, er war echt nicht grad berauschend...
langatmig, unwichtige szenen in die länge gezogen und wichtige entweder zu kurz erklärt oder eben ganz weg gelassen,...
sehr enttäuschend, schade, doch in kann ihn schlecht in meiner sammlung weg lassen...

Ich komm auch grad ausm Kino und ich fand den Film toll. Ich hab schon gesagt, dass ich mich kaum an das Buch erinnern kann, aber mir die Szeen, die mir noch einfallen genau so vorgestellt habe. Nur Aragogs Begräbnis hätte es nicht wirklich gebraucht... Bwahhh.
Aber ich mag den Film, auch wenn ich mir wieder die Augen ausgeheult hab am Ende -.-
edit.
So, jetzt mal etwas ausführlicher, in Spoiler-Tags.
Show Content
SpoilerAm Anfang wusste ich wirklich nicht, was ich von dem Film halten soll. Bis zu Narcissas und Bellas Besuch bei Snape (Bella sah wunderschön aus <3 Und Narcissa hat mich irgendwie an ein Stinktier errinert, aber ich fand sie auch sehr toll xD) kam dieses richtige... Harry Potter Feeling einfach nicht auf. Alles war für mich irgendwie anders, selbst der Fuchsbau, auch wenn ich nciht wirklich einen Unterschied erkennen konnte. Es kann auch sein, dass ich mich täusche, aber jede zweite Figur hatte eine neue Synchronstimme, Molly und Minerva haben ihre Stimme zum zweiten Mal innerhalb dieser sechs Filme gewechselt... Es hat mich nicht unbedingt gestört, aber... Naja, es ist mir aufgefallen.
Aber soweit ich mcih an das Buch erinnern kann, war eigentlich alles genau so, wie ich mir es vorgestellt hatte bzw so wie ich es in Erinnerung habe, deshalb find ich den Film toll <3
Auch wenn ich JKR noch immer für dieses Ende hasse...
ich hab den film auch gestern schon gesehen und er gefällt mir von den bisherigen filmen am wenigsten. er war schon echt toll gemacht und so, aber für mein empfinden wichtige szenen sind entweder gar nicht oder anders vorgekommen, das hat mich ein bissl enttäuscht.
naja, eigentlich hatte ich die ganze zeit über das gefühl, dass der film nur gemacht wurde, damit endlich das groÃe finale losgehen kann...
Genau das Gefühl hatte ich am Anfang auch, Andi. Für mich war das Ganze einfach etwas lieblos gemacht, als hätte niemand mehr richtig Lust dazu. Aber zum Glück hat sich dieses Gefühl bei mir im Laufe des Filmes geänder.t
Ich fand den Film verhältnismäÃig (zu den anderen Filmen) gesehen gut.
Mit den Büchern hat das leider gar nichts zu tun.
Es wurde das Hauptaugenmerk eben zu viel auf comedy/lovestory gelegt und die action und das überaus Düstere hat mir gefehlt.
Womit ich jedoch wirklich hundert Prozent zufrieden bin ist die Umsetzung von Dracos Charakter.
Dieses in sich gekehrte, mysteriöse und abwesende, wie es auch im Buch beschrieben wurde kam sehr sehr gut rüber!
Der Anfang war noch okay ABER warum muss ich denn das komplette Ende völlig abändern?
Was sollte dieser Mist, dass Harry "unter" den Turm geht, als Draco kommt. Warum wurde er nicht gelähmt von Dumby, wie im Buch?
Warum musste Snape kommen, ihn sehen und ihm klar machen, dass er ruhig zu sein hat?
Wo war der heiÃe Kampf, nachdem Dumby gestorben ist?
Beerdigung? Hallo?
WAS SOLLTE DAS?
So ein Schmarn. Also das Ende hat mich äuÃerst enttäuscht.
Wenn man die Bücher nicht kennt --> guter bis sehr guter Film. Wenn man sie kennt --> äuÃerst schlecht, war aber abzusehen.
So ein Schmarn...
Also ich fand den Film toll, obwohl ich die Bücher über alles liebe.
Show Content
SpoilerIch hoffe ja noch, dass sie die Beerdigung in den nächsten Film packen, damit man nicht vergisst, dass der Zauberstab bei Dumbledore ist. Das kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, denn manche Leute schauen sich vorher nicht nochmal die anderen Filme an und könnten sowas wichtiges dann vergessen.
Ich bin total mit dem Film zufrieden. Natürlich ist er anders als das Buch, aber das war abzusehen. Und wenn ich will, dass alles haargenau so passiert wie im Buch, dann wär das auf die Dauer von dem Film gesehen sehr langweilig.
Von Tom Felton war ich diesmal sehr begeistert. Er hat Draco wirklich genial gespielt. :herz:
Den jungen Tom Riddle fand ich extrem creepy. So ein gruseliges Kind.
Was bei uns im Kino lustig war, war der Moment als die Inferi kamen. Da hörte man plötzlich aus allen Ecken "das sind ja lauter Gollums!" ^^