GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Friday Night Dinner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich finde es immer schön zu sehen, welch unglaubliche Vielfalt an Essen sich bei diesen Dinnern eröffnet.

Und da liegt es doch nahe sie zusammen zu fassen?

Also, wenn euch ein Essen/Gericht einfällt, postet den Namen und bitte auch die Folge (Wenn möglich auch den Anlass)

Ich versuche diese dann hier zusammen zu fassen und vlt. einen Link zu finden, wo man ein rezept findet.

Und fange deshalb gleich mit einem Gericht an.

Zitat: FOLGE 1x03

Cassoulet

http://www.daskochrezept.de/chefkoch...iker-_559.html


FOLGE 1x09 - Rory's Dance

Es gibt Salatplatte mit Avocados und Tomaten.
Lorelai scheint es nicht so zu schmecken (versteh gar nicht warum^^)
(Hier eine ähnliche Version)

Afrikanischer Avocado - Tomaten Salat

Bananentoast

Kein Friday Night Dinner, aber ein altes Geheimrezept von Emily^^
Getoasteten Toast mit Pürierter banane (kann man auch mit Gabel zerquetschen) bestreichen.

FOLGE 2x12

Kalbsbries

http://www.daskochrezept.de/chefkoch...srahm_687.html

FOLGE 4x06

Nachspeise Zitronennapfkuchen

http://www.kochbar.de/rezept/anzeige...apfkuchen.html

FOLGE 4x08.

Hummer Thermidor

http://de.peperita.com/rezepte/Rezep...dor_klassisch/

FOLGE 4x10

Nachspeise Marzipan (-figürchen)

FOLGE 4x16

Es gibt Schnecken ...

http://www.chefkoch.de/rezepte/19989...Schnecken.html

FOLGE 4x21

Hauptspeise Hühnchen Kiew

http://www.chefkoch.de/rezepte/10909...chen-Kiew.html

Nachspeise Himbeersouffle

http://www.gofeminin.de/w/rezept/r10...r-souffle.html

FOLGE 4x22

Ente (mit Kaninchensauce)

hier eine Variante

http://www.chefkoch.de/rezepte/11679...tene-Ente.html

FOLGE 5x03

Fenchel-Kartoffelcreme mit einem Hauch Chili

http://www.chefkoch.de/rezepte/48291...remesuppe.html

(Einfach noch etwas pürierten fenchel & chilipulver dazugeben)

FOLGE 5x16

Hauptspeise: Entenbraten

http://www.webkoch.de/rezept/8637

Nachspeise: Erdbeeren mit Schlagsahne

FOLGE 5x20

Roastbeef

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1225.htm

FOLGE 6x13

Passionsfruchtsorbet

http://www.backecke.com/forum0,0,0,0,68309899.htm#1

FOLGE 6x22

Es gibt spanische Paella.

http://www.kochmix.de/kochmagazin-pa...ideen-192.html
Spaghetti mit Fleischbällchen

http://www.chefkoch.de/rezepte/35154...baellchen.html

FOLGE 7x03 - Lorelai's first Cotillion/ Knigge Girls

Emily erwähnt, dass die von ihnen gegessene Suppe, nur eine einfache
Potage Au Cresson/ Kressesuppe ist.

Kressesuppe

Folge 7x12 - To whom it may concern

Die Gilmore Familie redet über das Essen, Emily erzählt von den Wachteln mit Tequila- Kaktus sauce und wie sie es geschafft hat das Rezept zu bekommen. Lorelai, Rory und Christopher hat das Essen nicht geschmeckt.

Folge 7x15

Seebarsch in Zitronen - Dillsauce mit grünen Bohnen

Hier das Rezept für die Sauce:

http://www.kochmeister.com/r/42665-z...-zu-fisch.html




Unzugeordnet:
Girls favourite - Pizza mit Parmesan

Fertig Pizza kaufen (oder selber machen) mit Parmesan bestreuen, backen, fertig!

Schokoladen Fondue

Die Mädls essen das Fondue mit Marshmallows.

Schokoladen Fondue

Falsche Schildkrötensuppe

Zitat:jako: hab auch ein rezept für "falsche schildkrötensuppe" gefunden, die richard verlangt als seine mutter stirbt
http://www.chefkoch.de/rezepte/62032...etensuppe.html

Großes Danke an alle die Gerichte entdeckt haben! Besonders an jako die wirklich viel dazu beigetragen hat!! Smile
xD wasn geiler Thread^^
da bin ich ja mal gespannt,was anderen so einfällt...ich weiß nur,dass sie mal bei Schneefall in der ersten oder zweiten Staffel Pizza mit Parmesan essenWink
Mist und ich hab grad keine Pizza daheim Sad aber sobald wieder eine im Fach ist streu ich mir Parmesan draufBig Grin

jako

bei einem freitagsdinner( wo richard nicht da ist), essen die mädels schokofondue, also jeder hat eine schüssel voll warmer, flüssiger schokolade vor sich und lorelai und rory sind ganz scharf drauf marshmallows einzutunken Big Grin vielleicht auch nen versuch mal wert Unsure:p
na unbedingt, schoko fondue ist es echt wert...
ein kleiner tipp aus eigener Erfahrung (wir hatten echt 2 std. damit zuu tun die schoko zu schmelzen und sie ist immer wieder klumpig geworden...dann haben wir alles auf den schokobrunnen! geklatscht und es sah aus wie ein großer hundehaufen...dann haben wir aus not im internet gesucht, und siehe daSmile einfach milch drüber und alles wird gut^^
und es schmeckt echt lecker...wie kinderschoko!!


also wirklich sehr zu empfehlen, allerdings sind marshmallows mir schoko schon sehr hart...also nicht zu viele...da bekommt man einen zuckerschock...sowas hatte ich mal und als ich dann basketball gespeilt hab bin ich wie ein turbo unermüdlich herumgesrannt und gesprungen (erinnert mich an das eichhörnchen von "ab durch die hecke") ..das war schon sehr schräg!!
Oh ja die freitagsdinner - die waren immer genial aber auf etwas besonderes spezialisieren könnte ich mich nicht
die sahen und hörten sich alle lecker an Big Grin
Ich würde auch mal gerne an so einem Dinner teilnehmen. Das was die dort essen, sieht doch alles verdammt lecker aus.
mir fällt da der Salat-Teller mit den Avocados und den Tomaten ein...den Lorelai nicht besonders mochte Wink
dann gab es ja eine ganze Weile für Richard nach seinem Herzinfarkt Fisch, wenn mich nicht alles täuscht,
und dann noch Brustdrüsen, oder?! Das war doch, was Lorelai geschmeckt hat, bis sie erfuhr, was es ist Faint
Weißt du zufällig welche Folgen das sindBig Grin


Richard der Arme nur Fisch die ganze Zeit^^
das mit den Avocados war in der Folge, wo Rory ihren Ball hatte und mit Dean in Patty's Tanzstudio verpennt hat, wenn mich nicht alles täuscht.
Bei den anderen muss ich leider passen...das mit den Drüsen kann ich noch rausfinden, wann das war, ...schreibe ich hier rein, wenn's mir einfällt Smile
Seiten: 1 2 3 4