GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Merlin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: merlintitlesequencexg0.jpg]

Zitat:Merlin behandelt die Jugend der britischen Sagengestalten Merlin und Arthur aus der Artus-Sage.

In einer Art Prequel wird die Jugend des späteren berühmten Zauberers Merlin (Colin Morgan, „Doctor Who“) und des späteren Königs Arthur (Bradley James, „Lewis“) beleuchtet. Beide sind noch Jung, ahnen noch nichts von ihrer späteren Bedeutung für das junge britische Volk.

Angesiedelt ist die Serie im Camelot des ersten Jahrtausends nach Christus. Die beiden Hauptfiguren versuchen, Abenteuer zu erleben, ihre Familien nicht zu enttäuschen, Liebe zu finden und allgemein den richtigen Weg im Leben zu finden, ohne dabei allzu viele größere Fehler zu machen.
[URL="http://www.serienjunkies.de/merlin/"]Quelle
[/URL]

Die Serie läuft momentan in Großbritannien immer samstags auf BBC One. Zu Beginn der Midseason soll Merlin auch in Amerika auf NBC sowie CTV in Kanada ausgestrahlt werden.

Kennt jemand die Serie?

Ich hoffe ja, dass die Serie auch irgendwann nach Deutschland kommt. :herz:
Scheint zwar niemanden zu interessieren, aber vielleicht finden sich ja noch Leute, die es doch irgendwann schauen werden.

Anthony Head hat eine zweite Staffel bestätigt.
Merlin <3

Ist eigentlich schon geplant, wann die 2. Staffel ausgestrahlt werden soll?
Gute Frage, nächste bitte.

Ich glaube, bislang ist noch nichts bekannt. Ich hoffe aber mal, dass es so laufen wird wir letztes Jahr.
Naja, ich hab ja keinen Schimmer wann und wie des lief, ich hab die Folgen alle im Januar erst geschaut, innerhalb von ein paar Tagen xD
Es fing Ende September an und lief dann bis Mitte Dezember. Wink
Irgendwie war mir grad danach den Thread vor zu holen.
Ich freu mich immer noch so, dass endlich die 2. Staffel läuft ^__^

Ab Oktober läuft die Serie auch bei uns auf RTL, immer Samstag im Nachmittagsprogramm -.-
Ich muss noch die Folge von Samstag schauen. Smile Aber 2x01 war schon toll, ich bin also gespannt.

Nachmittags? Das ist ja dämlich. Wer schaut denn nachmittags. Und samstags. Dämlich.
Nja, typisch RTL halt, würd ich mal sagen?
Keine Ahnung, wie die da gute Quoten erwarten...

Irgendwie find ich grad nur keinen genauen Termin, eigentlich hatte ich irgendwo gelesen am 10.10. geht es los, aber da ists grad garnet gelistet.. seltsam.. im ORF geht es aber definitiv am 10.10. los mit ner "Doppelfolge" also 1x01 und 1x02 laut tvmovie.de
Vevila schrieb:Nachmittags? Das ist ja dämlich. Wer schaut denn nachmittags. Und samstags. Dämlich.

na in etwa genauso viele wie gossip girl und 90210 gesehen haben.

ich hba bishe rnoch keine folge gesehen, aber ich glaub ich werd rtl dann mal untersützen. klingt interessant
Seiten: 1 2