GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Hörbücher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Neben dem guten alten Buch gibt es ja auch noch das Hörbuch das für viele Vorteile gegenüber dem buch bietet.

Habt ihr Hörbücher? Und mögt ihr sie?

Ich liebe Hörbücher, ich höre sie zu 100% beim Einschlafen, so dauert es natürlich länger die Geschichte durchzubekommen, wenn es denn eine lange Geschichte ist.

Mein liebstes Hörbuch ist: die Rückkehr des Tanzlehrers von Henning Mankell.

Aber so gerne ich Hörbücher mag (vor allem wenn ich krank bin, da lese ich ungerne), Bücher sind doch einen Tick besser Smile
Absolut zu empfehlen sind die Harry Potter "Bände". Rufus Beck liest einfach genial. Kann man nicht anders sagen.
Bei PS: Ich liebe dich und für immer vielleicht war ich ziemlich enttäuscht. Bin froh, dass ich mir die nur ausgeborgt habe, wenn ich ehrlich bin. Meiner Meinung nach wurden beide ziemlich emotionslos gelesen und mir wurde eindeutig zuviel weggelassen.
Rufus Beck ist wirklich toll, auch einer meiner liebsten "Leser" bzw. Erzähler. Genauso wie Katharina Thalbach. Beide haben eine tolle Stimme und man kann sich sehr gut in das Geschehen hineinversetzen, zumindest empfinde ich es so.

P.S. Ich liebe dich kenne ich nicht, aber ich weiß, dass die falsche Erzählstimme das Ganze etwas verschlechtern kann.

Auch gerne habe ich meine Hörbücher von Paulo Coelho, der Wanderer und Unterwegs, hier ist der Erzähler auch sehr gut.
bei ps ich liebe dich und für immer vielleicht, wurde alles auf 2cds gequetscht, was man einfach merkt. hab die beiden auch mehr zufällig entdeckt.
Das mag ich auch gar nicht, wenn hier und da etwas ausgelassen wird und dann noch dazu das Ganze so lieblos gelesen wird.


Bei Rufus Beck und Katharina Thalbach hab ich immer das Gefühl sie lesen nur für mich Big Grin
Seit 3 Wochen oder so höre ich regelmäßig Hörbücher, was heißt regelmäßig...naja, halt ab und zu mal Smile Nicht nur zum Einschlafen. Hörbücher machen sich auch gut beim Spülen, Aufräumen etc. und natürlich beim Zugfahren, wenn man zu müde/erschöpft ist ein Buch zu lesen.
Gute Hörbücher finde ich: "Nanny Diaries" gelesen von Julia Roberts und "Catch me when I fall" gelesen von... und "Slam" gelesen von ... (die Namen fallen mir gerade nicht mehr ein, aber die Stimmen waren sehr angenehm.

PS I love you habe ich mir auf Englisch angehört und die Stimme von der Erzählerin fand ich unerträglich. Aber immerhin war das ganze Buch gelesen.

Die Harry Potter Bücher sind auf Englisch auch nicht schlecht gelesen finde ich. Rufus Beck habe ich nur abschnittsweise gehört, deswegen kann ich darüber nicht so viel sagen.

Hörbücher sind was tolles, man kann gut dabei entspannen und schläft auch gut dabei ein. Besser als Bücher sind sie jedenfalls nicht Smile Aber eine schöne Abwechslung
ich habe mir vor etwas längerer Zeit das Hörbuch "Der Kleine Prinz", gelesen von Ulrich Mühe, gekauft- und ich fand es wunderschön.
ich hab es mehrmals gehört, obwohl ich es auch schon gelesen hatte, weil es so schön gelesen war- mit viel emotion und beide personen, wo sie doch so gegensätzlich sind, total toll rübergebracht...Top kann ich nur empfehlen...

ich hätte auch gern noch mehr hörbücher aber sie sind leider viel teurer als das gute alte buch, und in die bücherei komme ich aus zeitgründen nicht...

kann mich nur anschließen:
Zitat:Hörbücher sind was tolles, man kann gut dabei entspannen und schläft auch gut dabei ein. Besser als Bücher sind sie jedenfalls nicht Smile Aber eine schöne Abwechslung
Ich liebe mein Momo-Hörspiel. Das ist toll. Nachdem ich mir das ca 5 mal aus der Bücherei ausgeliehen hab, hab ichs mir dann irgendwann auf CD gekauft :herz:

Gut war auch die fließende Königin, ich hatte am Anfang Probleme das Buch zu lesen aber das Hörbuch war klasse, woraufhin ich dann die Fortsetzungsbände gelesen hab.
Ich höre eher selten Hörbücher, besitze auch nur ganz wenige. Aber wenn es dann doch einmal dazu kommt, dann darf es nicht abgekürzt sein. Ich hab schon oft - vor allem deutsche - Hörbücher in der Hand gehabt und dann steht hinten drauf, dass es gekürzt ist. Wenn es gekürzt ist, dann brauche ich es auch gar nicht erst kaufen. Wer kann mir denn versprechen, dass die Sachen, die weggelassen werden, auch definitiv nicht meine Lieblingsstellen sein könnten?

Natürlich kann ich verstehen, dass Bücher, die endlos lang sind, wie HP (wobei das nicht gekürzt wird, oder?) oder die Tintenwelt Romane oder meinetwegen auch Seelen (das hatte ich diese Woche öfters im Blick) einfach als Hörbuch sehr lang dauern und teuer sind, aber ich finde es störend, dass man 300 bis 1000 Seiten kürzt und dadurch in Gott weiß wie wenig Stunden quetscht. Ich finde, dass man nicht einfach so kürzen kann. Da kann ja jeder daherkommen und sagen, dass diese und jene Stelle unwichtig ist und schwupps sind sämtliche Szenen mit Jacob in Bis(s) weg.

Das ist nicht richtig und nicht fair denjenigen gegenüber, die möglicherweise eine der gekürzten Stellen am tollsten finden (schließlich muss ja nicht immer die eigentliche Handlung das wichtigste für den Leser sein, sondern manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die besonders viel bedeuten).

Folglich höre ich mir schon gerne Hörbücher an, wenn ich Zeit und Lust habe, aber dann auch nur ganz bestimmte und am liebsten ungekürzt (ansonsten muss man ja doch nachlesen, wenn man so neugierig ist wie ich).
MissKeks schrieb:Gut war auch die fließende Königin, ich hatte am Anfang Probleme das Buch zu lesen aber das Hörbuch war klasse, woraufhin ich dann die Fortsetzungsbände gelesen hab.

Das höre ich gerade, ich hab eben Der brennende Schatten fertig gelesen und hab gehört die fließende Königin ist die Fortsetzung bzw. dbS ist eine Art Vorgeschichte.

Die Erzählstimmen sind toll, vor allem Katharina Thalbach, sie hat so oder so eine mystische Stimme Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5