GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Doppelt hält besser - Eine Weihnachtsstory
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Titel: Doppelt hält besser - Eine Weihnachtsstory

Autor: Ich (Katalin)

Genre: Romance

Raiting: PG-13

Pairing: JJ
Show Content


Disclaimer : Die Charaktere gehören leider alle nicht mir und ich ziehe keinerlei finanziellen Nutzen aus der Veröffentlichung dieser Story.

Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: Es geht um Lorelai und Luke, die ihr Weihnachten mit Rory und deren Freund verbringen wollen, wobei es Komplikation und Überraschungen gibt Wink


[Bild: avadop10.jpg]
Banner made by Julia (TheGilmoreWay) Wink



Doppelt hält besser – Eine Weihnachtsstory

Anfang Dezember 2007

Es war wieder einmal so weit. Der Lieblingsfeiertag der Gilmore Girls näherte sich unaufhörlich. Weihnachten stand vor der Tür und Lorelai freute sich wie ein kleines Kind.
Das Fest der Liebe war in der Welt von Lorelai und Rory das größte, wichtigste und schönste Fest, das es überhaupt gab.
Und für die Ältere der Gilmore Girls hatte diese Winterzeit auch noch eine tiefere Bedeutung. An Weihnachten hatte sie ihr Glück gefunden, ihr Glück in der Liebe. In dieser Zeit hatte sie sich verliebt, verlobt und auch geheiratet.
Aber natürlich nicht alles im selben Jahr.



-Flashback-


Im Winter 2004

Luke wußte nicht, wie Lorelai das geschafft hatte, aber da war er nun. Er befand sich tatsächlich auf einer Vorweihnachtsparty von Lorelais Eltern Richard und Emily Gilmore. Lorelai lächelte ihre männliche Begleitung an. Ja sie hatte es drauf. Sie hatte ihn mit einem Augenaufschlag und einem lieben Lächeln - und ein bißchen Nerverei – dazu gebracht mitzukommen. Sie wußte zwar, daß er Weihnachten nicht so besonders mochte, aber sie konnte und wollte einfach nicht mit ansehen, wie er so alleine in seinem Café saß und vor sich hin grummelte.
Und nun waren sie also hier bei ihren Eltern in Hartford. Das Haus war wie immer sehr edel geschmückt und selbst Emily machte ihrer Tochter heute keine Vorwürfe. Das mußte wohl an dieser Weihnachtsatmosphäre liegen, alle waren glücklich und genossen den Abend – und Lorelai hamsterte sich die leckeren Apfeltörtchen, die der einzige Grund waren, weshalb sie die Vorweihnachtsparty ihrer Eltern so mochte.
Lorelai sah sich um, und entdeckte Luke, der nichtahnend unter einem Mistelzweig stand. Sie ging – möglichst verführerisch – auf ihren besten Freund zu und küßte den völlig überrumpelten Luke. Er sah sie verwundert an. „Mistelzweig“, erklärte sie ihm und deute auf den ‚Kußzweig’ über ihren Köpfen. Sie wollte gerade wieder gehen und einen verdatterten Luke zurücklassen, doch da machte er ihr einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, in dem er sie am Arm zurückhielt und sie wieder zu sich zog. „Hey! Was soll das? Luke laß mich los!“, wehrte sie sich, da hatte er auch schon die Arme um sie geschlossen und sie leidenschaftlich geküßt. Als sich ihre Lippen - und Zungen – wieder voneinander gelöst hatten, sah er sie grinsend an. „Mistelzweig.“
Lorelai verdrehte die Augen, lächelte dann aber. „Wir stehen immer noch darunter...“ Sie sah ihn herausfordernd an. Luke verstand und schon waren die Beiden wieder in einen Kuß versunken.

Rory machte sich unterdessen auf die Suche nach ihrer Mutter. Sie hatte sie schon länger nicht mehr gesehen und seltsamerweise war sie dieses Mal nicht bei den Apfeltörtchen.

„Hey Mom... und Luke. Oh Wow.“ Rory grinste, als sie ihre Mom und deren besten Freund knutschend sah. „Endlich.“
„Rory, hi“, begrüßte Luke Rory.
„Was heißt hier endlich?“, fragte Lorelai Gilmore ihre Tochter.
„Na endlich seht ihr mal ein, daß ihr perfekt zueinander passt.“ Kaum hatte Rory das gesagt, war sie auch schon wieder weg. Jedenfalls in den Augen ihrer Mom. Natürlich blieb sie – neugierig, wie sie nun einmal war – ganz in der Nähe und beobachtete, was geschah.
„Hat sie gerade wirklich gesagt, was ich glaube, daß sie gesagt hat?“, fragte Lorelai.
„Ja, hat sie.“ Luke nickte.
„Hmm... Und was denkst du? Ich meine...“
„Ich finde das auch.“
„Oh Luke.“ Lorelai war gerührt und schon waren die beiden wieder mit sich selbst beschäftigt und nahmen nichts anderes mehr wahr.

„Ich glaube, wenn wir so weitermachen, kommen wir hier nie weg “, sagte Lorelai noch einer Weile lachend.
„Wäre das sehr schlimm?“, wurde sie von Luke gefragt.
„Nein, eigentlich nicht.“ Sie grinste ihn an. „Aber wir können ja auch woanders weitermachen...“


-Flashback Ende-



Lorelai saß, bei Minusgraden, mit ihrem Luke auf der Veranda ihres Hauses und wartete darauf, daß ihre Tochter Rory und deren Freund kamen. Die Beiden würden ihre Winterferien bei ihnen verbringen und Lorelai freute sich schon seit Ewigkeiten darauf. Sie wollte ihre Tochter endlich wieder in den Arm nehmen und mit ihr Weihnachten verbringen. Seit diese auf der Uni war, hatte sie nicht mehr so oft kommen können, doch im Dezember kam sie immer. Die beiden Gilmore Girls konnten einfach nicht voneinander getrennt dieses besondere Fest feiern. Das hatten sie noch nie und das würden sie auch niemals wollen.
Luke lächelte seine Lorelai liebevoll an. Auch er freute sich auf die Ankunft seiner (Stief-)Tochter und deren Freundes.
Da hörten sie etwas und blickten zur Strasse: Ein Auto fuhr vorbei. Lorelai war enttäuscht, daß es nicht das Auto ihrer Tochter war.
„Keine Sorge, sie kommen schon noch“, beruhigte Luke seine Frau. Er wußte, daß sie total hibbelig war und nicht warten wollte, aber es ging nun einmal nicht anders. Sie konnten nichts tun, außer warten.

Drei Stunden später war Rorys Auto noch immer nicht in Sicht und Lorelai machte sich langsam ernsthaft Sorgen. „Wo bleiben die Beiden bloß? Sie hätten schon längst da sein sollen“, fragte Lorelai ihren Mann verzweifelt.
„Hast du denn schon bei ihr angerufen?“, fragte dieser seine Frau.
„Nein, ich sitze einfach nur hier und warte“, erwiderte Lorelai mit einem ironischen Unterton. „Natürlich habe ich sie angerufen. Bestimmt schon 30 Mal, aber sie nimmt nicht ab... Und er auch nicht“, erwiderte sie verzweifelt und sank in Lukes starke Arme.
„Keine Angst. Sie kommen schon“, versuchte er sie zu trösten, obwohl er insgeheim auch langsam Panik bekam.
Würden Rory und ihr Freund noch kommen? Oder war ihnen etwa etwas zugestoßen? Lagen sie möglicherweise in einem Straßengraben?
Hello Du, freut mich sehr das du ne neue Idee hast, und noch mehr das die Kapitel schon fertig sind hehe. Zur Story gut und ich hoffe das man bald erfährt was los ist also mach schnell weiter LG Kerstin
@ Kerstin:
Zitat:Hello Du, freut mich sehr das du ne neue Idee hast, und noch mehr das die Kapitel schon fertig sind hehe.
Das freut mich zu hören Smile

Zitat:Zur Story gut
Schön, dass du meine Idee gut findest :freu:

Zitat:und ich hoffe das man bald erfährt was los ist
Das siehst da ja dann Wink
Hi
jetzt habe ich mir auch deine FF durchgelesen, ich muss sagen das ich sie toll finde.Wink

Mir gefällt der Anfang schon mal sehr gut, besonders die Stelle an der Luke Lorelai einfach zu sich zieht und sie unter dem Mistelzweig küsst, so süß.Heart

Das war eine super Idee für ihren ersten Kuss (ich nehme mal an das er ihr erster gemeinsamer war)Big Grin Und Rory ist natürlich total neugierig, typisch für sie.

Wieso kommt Rory zu spät? Es ist doch nichts passiert?
Und ich glaube ich weiß wer Rorys Freund ist, nach dem Banner und deinem Lieblingspairing zu urteilen ist es

Show Content

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.Wink
find ich gut, deine neue story
hoffentlich ist sie genau so gut wie die andere :-) (obwohl ich fest davon ausgehe) ^^
und wenn du sie schon fertig hast ist das ja noch viiiiel besser, weil man dann nich ganz so lange warten muss :-)

LG
@ Lana:
Zitat:Hi jetzt habe ich mir auch deine FF durchgelesen, ich muss sagen das ich sie toll finde.Wink
Das freut mich :freu:


Zitat:Mir gefällt der Anfang schon mal sehr gut, besonders die Stelle an der Luke Lorelai einfach zu sich zieht und sie unter dem Mistelzweig küsst, so süß.Heart
So was höre ich doch gerne Wink


Zitat:Das war eine super Idee für ihren ersten Kuss (ich nehme mal an das er ihr erster gemeinsamer war)Big Grin
Schön, dass dir die Idee gefallen hat Smile Und ja. Es war ihr erster gemeinsamer Kuss.


Zitat:Und Rory ist natürlich total neugierig, typisch für sie.
Toll, dass du findest, dass ich Rory in dem Teil gut getroffen habe.


Zitat:Wieso kommt Rory zu spät? Es ist doch nichts passiert?
Wer weiss? :pfeif:


Zitat: Und ich glaube ich weiß wer Rorys Freund ist, nach dem Banner und deinem Lieblingspairing zu urteilen ist es
Show Content
Bist du dir da sicher? Big Grin Es könnte doch auch einfach ein Junge sein, der ihm sehr ähnlich sieht, eventuell sein Zwillingsbruder oder so Wink

Oder vielleicht habe ich ihn ja nur auf den Banner getan, um zu verwirren :p

Zitat:Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.Wink
Freut mich, dass du weiterlesen wirst :freu:





@ Dicle:
Zitat:find ich gut, deine neue story
Schön zu hören :freu:


Zitat:hoffentlich ist sie genau so gut wie die andere :-) (obwohl ich fest davon ausgehe) ^^
Danke für dieses liebe Lob :knuddel:


Zitat: und wenn du sie schon fertig hast ist das ja noch viiiiel besser, weil man dann nich ganz so lange warten muss :-)
Lange warten werdet ihr vermutlich wirklich nicht müssen. Ihr werdet voraussichtlich schon vor Ende des Jahres das Ende der Story lesen können Smile

Sindy85

Big Grin Na da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht und wer Rorys Freund ist!! Wink

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, das hört sich schon mal klasse an!

Liebe Grüße Sindy Big Grin
Du hast die FF on gestellt *schongleichmal freu*

Den Anfang find ich ja gleich schonmal klasse Wink
Die Winterzeit ist bei den Gilmores, vorallem fuer Lore wohl sehr wichtig Smile Lorelai ist also verheiratet? Mit Luke hoffe ich doch mal Big Grin
Dem Flashback zu folgen ist es Luke ^^ Was ich klasse find Big Grin
Das mit dem Mistelzweig ist soo suess Wink
Wo Rory wohl bleibt? Ich hoffe doch mal es ist ihr nichts passiert :confused:
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen Smile Eine Weihnachtsgeschichte ist eine wirklich gute Idee Wink
Julia
@ Sindy:
Zitat::biggrin: Na da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht und wer Rorys Freund ist!! Wink
Das wirst du dann schon noch erfahren.


Zitat:Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, das hört sich schon mal klasse an!
Das freut mich wirklich :freu:





@ TGW:
Zitat:Du hast die FF on gestellt *schongleichmal freu*
Ja habe ich *michmitdirfreu*


Zitat:Den Anfang find ich ja gleich schonmal klasse Wink
Das freut mich zu hören, Julchen Big Grin


Zitat: Die Winterzeit ist bei den Gilmores, vorallem fuer Lore wohl sehr wichtig Smile
Ja, das war auch schon in der Serie so Wink


Zitat: Lorelai ist also verheiratet? Mit Luke hoffe ich doch mal Big Grin
Zitat:Dem Flashback zu folgen ist es Luke ^^ Was ich klasse find Big Grin
Ja, es ist Luke!


Zitat: Das mit dem Mistelzweig ist soo suess Wink
Schön, dass dir das so gut gefallen hat.


Zitat:Wo Rory wohl bleibt? Ich hoffe doch mal es ist ihr nichts passiert :confused:
Das siehst du dann noch...


Zitat:Ich werde auf jeden Fall weiterlesen Smile
Das ist echt toll :freu:


Zitat:Eine Weihnachtsgeschichte ist eine wirklich gute Idee Wink

Schön, dass du das so siehst Wink


Und weiter gehts:


Lorelai und Luke warteten weitere drei Stunden, bis sie völlig verzweifelt waren. Immer wieder hatte Lorelai Victoria Gilmore versucht ihre Tochter Lorelai „Rory“ Leigh Gilmore zu erreichen. Erfolglos. Die jüngere Gilmore, die gerade ihr letztes Jahr an der Uni absolvierte, nahm ihr Handy einfach nicht ab. Der Verdacht, daß ihr und ihrem Schatz etwas passiert war, verhärtete sich zunehmend.
Lorelai tigerte nervös in ihrem Wohnzimmer auf und ab, während Luke versuchte sich abzulenken, in dem er durch die vielen Kanäle des Fernsehers zappte. Doch dies bewirkte eher das Gegenteil des erhofften Resultates: Es machte ihn nur noch nervöser, weil er dadurch von einigen schlimmen Verkehrsunfällen erfuhr. Genervt schaltete er die Flimmerkiste also wieder aus.
„Was, wenn sie… tot sind?“, fragte Lorelai ihren Ehemann und sie erschauderte bei diesem Gedanken.
Luke ging auf sie zu und nahm seine besorgte Frau in den Arm. „Hey. So darfst du gar nicht erst denken. Vermutlich stecken sie nur in einem Stau fest.“
„Seit Sechs Stunden?“
„Ein Riesenstau.“
„Und wieso geht sie dann nicht an ihr Handy? Oder meldet sich von selbst bei uns? Sie weiss doch, daß ich…“ Sie sah Luke an und korrigierte sich. „Daß wir… uns Sorgen machen.“ Bei Lorelai kullerten die Tränen und liefen ihr übers Gesicht. „Ihr darf einfach nichts passiert sein. Das würde ich nicht ertragen“, brachte sie schluchzend hervor.
„Na na na. Nicht weinen, Schatz. Es wird bestimmt alles gut werden!“ Luke versuchte wirklich alles um seine aufgelöste Frau zu beruhigen, doch es war zwecklos. Es brach ihm das Herz, die Frau, die er über alles liebte, so zu sehen, doch er konnte verstehen, wie sehr ihr die ganze Situation an die Nieren ging. Nicht vorzustellen, wie schlimm eine Welt ohne Rory Gilmore aussehen würde. Keine DVD-Abende – mit Tonnen von Süßigkeiten – mehr. Keine gilmoretypischen Verrücktheiten und keine Freitagsdinner, bei denen Rory als eine Art Puffer dienen konnte. Die Welt würde nicht mehr die Selbe ohne sie sein und die Familie Gilmore würde daran zerbrechen.
huiiii eine weihnachtsstory! find ich ja klasse!
die idee mit dem mistelzweig war echt total süß! und die reaktion von rory war genial...
Zitat: „Hey Mom... und Luke. Oh Wow.“ Rory grinste, als sie ihre Mom und deren besten Freund knutschend sah. „Endlich.“

aber was wohl mit ihr geschehen ist? die arme lore... muss sich so viele sorgen um ihre tochter machen!

soweit find ich die neue ff schon mal richtig toll (hätte aber auch nichts anderes erwartet^^)

freu mich schon zu lesen, wies weiter geht!

küsschen magda
Seiten: 1 2 3 4 5 6