GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Neue Ideen gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!
Wie wahrscheinlich die meisten von Euch bemerkt haben, wird in den Unterforen der neuen Serien nicht besonders viel gepostet.
Die anderen Serien waren einfach eine Idee, wie man das Forum nach dem Ende von Gilmore Girls vielleicht attraktiver gestalten könnte. Leider hat das aber ja nicht so geklappt.
Jetzt möchten wir von Euch gerne wissen, was Ihr wünschen würdet. Also ob und welche Unterforen zu anderen Serien und alles was Euch so einfällt, was man am Forum ändern/hinzufügen könnt.
Also her mit Euren Ideen!
Das ist ganz schön schwer. Ich habe das Problem, dass ich 2 der neuen Serien gar nicht schaue. Die anderen nur ab und an. Und ich denke es geht den meisten so. Bei dem Voting haben ja auch nicht so viele mitgemacht -.-

Ich persönlich hätte gerne ein Monk und Pushing Daisies Unterforum, aber da würden sicher auch nichts ehr viele Leute posten, da es einfach zu unterschiedliche Geschmäcker gibt und GG uns einfach vereint. Smile

Vielleicht könnte man mehr "Dinge" einbeziehen, an denen die User aktiv mitmachen können? Die Startseite ist ja noch nicht fertiggestellt -> Episoden, Transkripte usw. da könnte man doch etwas machen?

Vielleicht wären anstatt der vielen Threads, Unterforen wie "Sookies kitchen" (oder wie auch immer) schön, wobei ich auch keine genaue Idee habe, da es ja ein Forum ist und keine Fansite an sich.

Mir fehlen leider auch konkrete Ideen. Ich fände es schön, wenn man mehr aktiv "arbeiten" könnte. Man könnte ja jede Woche/jedes Monat irgendetwas zu den GG organisieren. Keine FFs sondern vielleicht einfach eine Folge wählen und dann soll jeder der mag eine Zusammenfassung schreiben und die drei Besten/Schönsten werden dann veröffentlicht? Wie auch immer...

Ich hoffe jemand hat noch konkrete Ideen Smile
Danke erstmal für deine Antwort.
melitta schrieb:Mir fehlen leider auch konkrete Ideen. Ich fände es schön, wenn man mehr aktiv "arbeiten" könnte. Man könnte ja jede Woche/jedes Monat irgendetwas zu den GG organisieren. Keine FFs sondern vielleicht einfach eine Folge wählen und dann soll jeder der mag eine Zusammenfassung schreiben und die drei Besten/Schönsten werden dann veröffentlicht? Wie auch immer...
Das ist gar keine schlechte Idee Smile Wir haben auch schon öfters überlegt, welche "Projekte" man denn so machen könnte, bei denen es eben besonders um GG geht.
Also, wer noch Ideen hat, her damit!
Tja, ich hab nur Mcleods Töchter geschaut, und die sind ja nun auch zuende.

Ich fände irgendwelche Aktionen auch schön, hab jetzt aber auch nicht so die Idee, was es sein könnte.
Ich hätte da gern eher sowas wie Quizze(s) (ist das der Plural?) zu GG-Themen, gibt ja beinahe unendlich viele davon, also Themen.

Was ja hier auch unglaublich gut läuft, sind diese Votings. Mich spricht das nicht so wirklich an, aber vielleicht sollte man sowas GG-spezifischer auch mehr machen.

Schön fände ich auch Kreatives rund um die GGs.
Also nicht Wallpaper oder Icons, das hatten wir ja schon mehr als genug, aber vielleicht z.B. sowas wie: designe das Hochzeitskleid für Rory und Lorelai.
Oder: Suche eine Straße in deiner Stadt, die in Star´s Hollow liegen könnte, und fotografiere sie.
Oder: beschreibe eine Balletstunde bei Miss Patty.
Oder: schreibe einen Songtext/ein Gedicht über eine GG-Folge.
Sind jetzt etwas konfus so erste Ideen dazu.

Und dann denke ich immer: Die Serie wird ja dauernd wiederholt, gerade hat es wieder begonnen auf Vox.
Man müsste irgendwas machen, um die neuen GG-Fans, die sicherlich bei jeder Wiederholung hier dazukommen, irgendwie von Anfang an aktiv einzubinden. Damit sie sich gleich willkommen und als Teil der Gemeinschaft fühlen.
Klar, es gibt die ganzen Staffelfolgen, wo sie sich äußern können, aber dort merken sie halt auch, dass das für die allermeisten hier schon "kalter Kafee" ist, auf den Alteingesessene nicht mehr so reagieren - manchmal sogar leicht genervt.

Vielleicht sollte man auch wirklich Wettbewerbe zur Folgen-Beschreibung machen, das wäre auch was für Neue, die da noch enthusiastischer rangehen, denke ich mal. Und es würde der Hauptseite guttun.
Um den GG Bereich etwas zu beleben fänd ich sowas wie "eine Folge gemeinsam angucken" toll.
Dass halt eine Folge ausgemacht wird und die wird dann angeguckt (ideal natürlich dann wenn man die DVDs hat) und dann gibts irgendwie en Fragebogen mit z.B.

"lustigster Satz" o.ä.
das wär jetzt was was mir so spontan einfallen würde
Ich fände es gut, wenn zu den Serien in den Unterforen FAQ's erstellt werden würden. Oder dass sich eben ein Moderator um eine Serie ganz besonders kümmert und News etc. postet.

So Aktionen wie sie bereits vorgeschlagen wurden, fände ich super. Etwas kreatives ist immer gut.
Also, zum Thema Unterforen. Wurde schonmal darüber nachgedacht, anstatt einzelnen extra Unterbereiche zu geben, den Kino/TV Bereich einfach weiter auszubauen? z.B. erstmal Kino und TV trennen und dann z.B. zu unterscheiden zwischen "eingestellten Fernsehserien", "aktuellen Fersehserien" und "zukünftigen Fersehserien" (ähnlich wie im FanForum)

Ich denke, dieses Forum ist nunmal ein GG Forum, alle anderen Serien haben auch Fans hier, allerdings nicht in einem Ausmaß das sie einen Unterbereich "bevölkern" könnten.

Was den GG Bereich als solchen angeht, finde ich die Idee mit den Wettbewerben ganz gut.

Zitat:Vielleicht könnte man mehr "Dinge" einbeziehen, an denen die User aktiv mitmachen können? Die Startseite ist ja noch nicht fertiggestellt -> Episoden, Transkripte usw. da könnte man doch etwas machen?
Auch die Idee gefällt mir. Dazu hab ich schon mal geschrieben
Zitat:optimal wären natürlich dinge die das forum weiter in die seite an sich einbauen.
eine sache die mir dazu einfällt wäre ein "forenecho" (so gesehen bei quotenmeter), es werden einfach unterschiedliche meinungen verschiedener user zu einem Thema (das könnte z.B. eine bestimmte GG episode oder ein Film/eine andere Serie in dem einer der Darsteller beteiligt ist/war sein), die zu einem "fließenden" Text zusammengefasst werden und für alle zum lesen auf der seite veröffentlicht wird, mit dem vermerk wer mitdiskutieren will, kann sich gerne im forum anmelden.
dadurch erfährt jeder der auf die seite kommt 1. das auf der seite noch was passiert 2. das im forum noch was los ist obwohl gg nicht mehr läuft.
vllt. konnte man das ähnlich machen wie mit den Transskripten, einfacxh Fragen welcher User lust hat für eine Folge so etwas zu erstellen.
Vorrausgesetzt natürlich die fertigen Texte erscheinen dann auch wirklich.
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

ordinarys Vorschlag den Kino und TV-Bereich auszubauen finde ich echt spitze, denn wie gesagt finden die neuen Unterforen nicht so großen Anklang, wie der GG-Bereich, gut es ist ein GG-Forum und das sollte zum größten Teil so bleiben.

Im Allgemeinen fände ich es gut, wenn man mehr Aktionen starten würde, was ja schon zum Teil ist (Leseclub, etc.)
da finde ich den Vorschlag eine Folge zusammen schauen auch toll. (:
Irina-Js Ideen waren schon mal sehr klasse, nur ist da immer die Frage, wie viel da mit machen.


Ich bin allgemeinen auch für solche Aktionen/kreativen Sachen, vor allem im Fanfiktionbereich. Dieser Teil des Forums wird ja sehr stark genützt und manche Autoren posten ja auch fast nur in diesem Forum.

Da ich auch am meisten dort tätig bin, habe ich mir da einige Gedanken rund um den Fanfiktionbereich gemacht.

Erstmal würde ich befürworten fleißige FB-Schreiber zu belohnen und eine Art Voting, wer der beliebteste FB-Geber ist. Es wäre schön, wenn richtig viele Leute wieder die Freude an FFs lesen finden. (ok, ich bin auch in Verzug, will das aber jetzt bald ändern) Denn wenig FB demotiviert ja bekanntlich auch den Schreiber.

Im Allgemeinen wären Votings für die beste FF auch mal toll. (So was hat es doch mal gegeben?!) da könnte man auch verschiedene Kategorien machen.

Im Spielebereich gab(gibt?) es mal so eine Geschichte, wo jeder einen Satz geschrieben hat, eine Art FF. So etwas finde ich auch lustig, wobei ich einen Satz als relativ wenig empfinde und natürlich müsste das jemand moderieren, sonst hat die Geschichte keine richtige Handlung. Und eine Geschichte ohne Handlung ist nicht so toll.

Toll wäre auch ein Thread, in dem FFs empfohlen werden könnten.

Oder eine Aktion, bei der jeder, der bei dieser Aktion mitmacht, verpflichtet ist eine FF zu lesen, wobei sich dabei eher eine ältere FF eignet oder gar abgebrochene. Danach soll man ein FB geben oder es wird über die FF diskutiert in einem eigenen Thread.

das war es mal von mir, hoffe irgendwas Nützliches ist dabei.

edit: scheint wohl keine Menschenseele mehr zu interessieren, schade.
Dabei fand ich die Vorschläge gut, oder muss man einfach etwas selber organisieren?
Tut mir erstmal leid, dass wir uns nicht mehr gemeldet haben. Einige von uns Mods sind zur Zeit eher weniger online, deshalb dauert das alles auch bisschen länger *schande über uns*
Wir diskutieren gerade über die verschiedenen Ideen (sind echt tolle dabei), haben auch selber eine Idee, bei der aber erst abgeklärt werden muss wie/ob es möglich ist. Einfach bisschen Geduld, ich weiß, dass wir langsam sind Wink
Hoffentlich kann ich es jetzt noch anbringen.

Ich habe eine Idee für den Fanfictionbereich. Hab das in anderen Foren gesehen und fand es eigentlich sehr gut und auch sehr übersichtlich. Es gab dort im Fanfictionbereich nur die Fanfictions die geschrieben worden sind und wo zwischen den Teilen kein Feedback war.
Dann gab es ein Unterforum, wo ma zu jeder Fanfiction einen eigenen Feedbackthread hatte.
So ist es ziemlich übersichtlich beim Lesen und beim Feedback geben.
Bei jeder Fanfiction fügt man den Link zu dem Thread fürs Feedback ein und so kann man bequem lesen und gleichzeitig sein Feedback abgeben.

Naja, das war nur eine Idee!
glg *Luna
Seiten: 1 2