GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: "GG-Guck-Club"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
angeregt durch melittas Leseclub:

Was haltet ihr davon, wenn wir pro Woche eine Folge von GG gucken?!

Wir könnten z.B. vom 23.2. bis zum 1.3. den Pilot/Folge 1.01 (vom 2.3. bis zum 8.3. 1.02 usw.) gucken und uns dann darüber unterhalten, über unseren Eindruck Jahre nach der Erstausstrahlung, über die Entwicklungen der Charaktere, schleichende Veränderung am Set und vor allem über Sachen, die uns vor Jahren beim erstmaligen nicht so aufgefallen sind, die aber im Nachhinein typisch Gilmore sind.

Klingt vll. komisch, aber wenn man die alten Folgen nach Jahren wieder mal sieht, empfindet man manches anders... na ja... erzählt mal, was ihr von der Idee haltet ;-)

ganz nebenbei könnten wir dann auch noch ein paar interessante Infos sammeln, die man auf der Hauptseite im Episodenguide erwähnen könnte...
Da bin ich doch mal glatt dabei. (auch evtl. ohne Garantie, dass ich wirklich 100 % jede Folge mitgucken kann. Ist natürlich Zeitabhängig)

ich find die Idee gut. Dann hab ich auch gleich mal wieder eine Motivation dazu die Folgen durchzusehen.
Das mit der Ergänzung des Episodenguides finde ich besonders gut, gerade für Neulinge, von denen es (finde ich) erstaunlich viele in letzter Zeit gibt.

Man könnte natürlich auch noch etwas spezifizieren mit Leuten, die auf bestimmte Dinge zu achten haben. Ganz interessant wäre zum beispiel jemand der besonderes Augenmerk darauf legt, welchen Job Kirk in welcher Folge hat. Vielleicht ist dann ein Überblick endlich mal da, wie viele Jobs bzw. Aktivitäten er wirklich im Laufe der Jahre hatte.
Oder eine Gruppe von Leuten, die speziell auf Fehler achtet, oder Bücher die gelesen werden, Filme die geschaut werden, Autos die vorkommen etc.
Muss natürlich alles nicht sein, aber is mal so ne Idee.

Das bedeutet natürlich nicht, dass diejenigen, die keine Aufgabe haben sich nicht auch auf diese Dinge konzentrieren können und noch ergänzen. Viele Augen sehen ja bekanntlich mehr.
Also ich finde die Idee auch gut...bin auf jeden fall dabei...sagt Bescheid wenns losgeht!
Ich würde auch mitmachenSmile Tolle Idee!
ich bin auch dabei! und ich finde auch chantis ( L.V.G.L.L.G.) idee mit den augenmerken gut.
jule. schrieb:und ich finde auch chantis ( L.V.G.L.L.G.) idee mit den augenmerken gut.

Das stimmt...mich würde z.B. dasmit Kirk interessieren, da wär ich gleich dabei!
Smile

Sollen wir dann am Montag loslegen und bis spätestens Sonntag (1.3.) alle die erste Folge gucken?

Den Thread dazu findet man hier, den Eintrag auf der Hauptseite hier.

Wer möchte Rorys/Lorelais Bücher, wer Kirks Job(s), wer die (Anschluß)Fehler und wer gute Pop Culture References (Anspielungen auf Stars, Filme, Bücher, Ereignisse...) auflisten?

:thanks:

Die Listen kann man dann ja nier posten und die anderen Kommentare im passenden Thread.
Ich würd gerne die Bücher machen wenns geht, sonst nehm ich auch die Anspielungen wenn jemand unbedingt die Bücher will...
Kristina schrieb:Smile

Sollen wir dann am Montag loslegen und bis spätestens Sonntag (1.3.) alle die erste Folge gucken?

Dafür bin ich auch, eine Woche sollte ja reichen....!
Also ich würd gern das mit den Jobs machen, wenn kein anderer das will !?
Hallo, ich mach auch mit Smile würde auch gerne ne Liste mit den Jobs von Kirk machen, vill könnten wir das ja auch zusammen machen (Susanna3?).
Ansonsten würde ich mal auf die Filme achten die die Girls gucken.
Seiten: 1 2 3 4 5