GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Fringe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: fringe.jpg]

Fringe - Grenzfälle des FBI
In der Dramaserie Fringe geht es um eine FBI-Agentin, die mit Hilfe eines an der Grenze zum Wahnsinn stehenden Wissenschaftlers das vermehrte Auftreten von scheinbar unerklärbaren Ereignissen untersucht. Da der Wissenschaftler nicht ganz pflegeleicht ist, holt sie auch noch dessen Sohn mit ins Boot.

Anna Torv als Olivia Dunham
Joshua Jackson als Peter Bishop
John Noble als Walter Bishop

weitere Darsteller
Kirk Acevedo als Charlie Francis
Mark Valley als John Scott
Blair Brown als Nina Cord
Jasika Nicole als Astrid Farnsworth
Lance Reddick als Phillip Broyles


Quelle serienjunkies.de


Kennt jemand von euch die Serie schon?
Ich muss sagen, ich hab zwar schon davon gehört, aber richtig interessieren tut sie mich erst seit die Werbung auf Pro7 läuft und ich mitbekommen hab, dass Joshua Jackson mitspielt.
Und allein JJ ist es wert Montagabend mal einzuschalten.

Ich hab nur Angst, dass es so wird wie bei "Lost" ein Spannungsbogen nach dem anderen, jeder so lang gezogen, dass er irgendwann uninteressant wird und die Serie irgendwann einfach nur noch nervt.

Also ich glaube, ich werd die Sendung auch am Montag anschauen...
Um 1. mal zu sehen, ob sie wirklich das ist, was ich mir durch die Vorrschau im Pro7 vorgestellt habe und
2. Sie auch wirklich spannend ist oder man schon von anfang an weiß, wie es wird..

Probieren, anschauen und dann meinung bilden, ist bei dieser Serie meine Devise!
Ich schau sie schon auf englisch. Also ich mag Fringe sehr^^ Ist sehr unterhaltsam, also so die ersten Folgen mehr so mit Monster of the week, aber später wird es dann viel spannender noch mit der Leitstory.
Die Charaktere sind auch super! Ich liebe Joshua Jackson! Big Grin
Und da ist auch viel Witz in den Gesprächen und manchmal schön eklige Sachen für die denen sowas gefällt *sich meldet* XD
Ich kann es nur empfehlen, allerdings wie das immer so ist, finde ich die Synchronstimmen jetzt wo ich es nur auf englisch gesehen hab schrecklich...
Na ja, ich denk ich werd heut mal reinschauen.

Zitat:Ich kann es nur empfehlen, allerdings wie das immer so ist, finde ich die Synchronstimmen jetzt wo ich es nur auf englisch gesehen hab schrecklich...
das ist immer das Problem, wenn man eine Serie schon auf English kennt.
Allerdings ist es bei mir gerade bei Joshua Jackson so, dass ich mittlerweile beide Stimmen kenne und auch beide mag.

Hat einer von euch am Wochende die Vorschau gesehen, die aufgemacht war wie Pro 7 Newstime?
Das fand ich irgendwie schon ziemlich übertrieben.
Allerdings hat Pro 7 schon häufiger bewiesen, dass sie Werbung und Trailer nicht wirklich draufhaben.


Quotenmeter gibt Fringe übrigens eine 86%ige Erfolgchance. Ob sie recht behalten bleibt abzuwarten, immerhin hatte Terminator SCC auch 89%
ordinary schrieb:Hat einer von euch am Wochende die Vorschau gesehen, die aufgemacht war wie Pro 7 Newstime?
Das fand ich irgendwie schon ziemlich übertrieben.
Allerdings hat Pro 7 schon häufiger bewiesen, dass sie Werbung und Trailer nicht wirklich draufhaben.
Ich fand das total bescheuert Rolleyes
Man denke nur an die armen alten Omis, die denken die Aliens kommen uns besuchen lol
Nee, also ich hab mich voll drüber aufgeregt^^ Pro7 spinnt manchmal :doof:

Bin mal gespannt ob die Serie sich hier hält...Weiß nicht, ob die Deutschen auf sowas stehn, aber wir werden ja sehn...Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es gut ankommt. Ist manchmal ein bisschen eklig für 20:15-Verhältnisse, wenn man bedenkt, was die sonst schon alles auf spät abends verlegt haben aber naja^^
Shiruriru schrieb:Bin mal gespannt ob die Serie sich hier hält...Weiß nicht, ob die Deutschen auf sowas stehn, aber wir werden ja sehn...Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es gut ankommt. Ist manchmal ein bisschen eklig für 20:15-Verhältnisse, wenn man bedenkt, was die sonst schon alles auf spät abends verlegt haben aber naja^^
Ich würde fasst behaupten Pro7 kürzt entsprechende Szenen wahrscheinlich, immerhin ist sogar SN schon der Schere zum Opfer gefallen.

Ob sie sich hält.? k.a. aber ich glaub fast, dass Fringe bessere chancen hat, als z.B. SCC. Immerhin hat sie Elemente mit drin die u.a. Akte X zu einem Riesenerfolg gemacht haben, dazu kommt der Name J.J. Abrams, der aufgrund von Lost seine eigene eingeschworene Fangemeinde hat.
Solange die Folgen sich wenigstens 1,4/1,5 Millionen Zuschauer haben, wird das schon gehen, zumindest wird Pro 7 sie dann nicht ins Nachtprogramm verschieben oder absetzen.
Zum Vergleich
SCC hatte fast immer unter einer Million zu Zuschauer
SN hat relativ konstante Werte um die 1,4 Millionen
Die Flugzeug Szene am Anfang wurde geschnitten...aber ist ja ganz klar um diese Uhrzeit...Kommt aber eine Nachtwiederholung...
Aber ich muss sagen, die Serie ist echt nicht schlecht..Big Grin
Also, ich fand die erste Folge gut, aber wirklich überzeugt hat sie mich noch nicht.


Zitat:Die Auftaktfolge der neuen Mysteryserie «Fringe» bescherte ProSieben den Primetime-Sieg in der Zielgruppe. Über drei Millionen Menschen sahen zu.

Mit Spannung erwartet wurde der Start der neuen Mysteryserie von J.J. Abrams, der schon als Produzent und Regisseur von «Lost» Erfolge feiern konnte. Die Premiere ist geglückt: Die überlange Auftaktfolge sahen ab 20.15 Uhr 3,27 Millionen Menschen ab drei Jahren. Damit erreichte ProSieben einen sehr guten Marktanteil von 9,8 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam «Fringe» auf 2,63 Millionen Zuseher und 19,5 Prozent Marktanteil – ein sehr guter Wert, denn damit war ProSieben sogar erfolgreicher als Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» bei RTL
quelle Quotenmeter

Ich gehe zwar davon aus, dass die Quoten noch absinken werden (war in letzter Zeit bei neuen Serien immer so) aber für den Auftakt ist das echt gut.
Ich hab auch reingeguckt, aber irgendetwas fehlt. Mir gefiel die Hauptdarstellerin nicht, also ihr schauspielern mochte ich nicht. Generell war kein Charakter dabei, der mich anspricht (heißt den ich interessant finde). Ich werd nächste Woche aber wieder gucken vlt. ändere ich ja meine Meinung.
Mir hats gar nicht so schlecht gefallen. Es war halt alles ein bisschen sehr an den Haaren herbeigezogen, aber das ist oft so. Vorallem war das ja nur der Pilot, kann gut sein, dass es mir im weiteren Verlauf noch besser gefällt.
Seiten: 1 2