GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: 2.02 Nicht ohne meine Mutter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
"Ich sag nur hello again" (Howard Carpendale) Wink

Und wie fandet ihr denn diese Folge? Ich fand sie super. Natürlich! Smile

Schon der Anfang war witzig, als Lorelai mit ihrem Zeitungsschleier herumläuft und Rory bittet ihr bei der Wahl eines passenden Schleiers zu helfen. :lol:

Schön fand ich, dass sich Richard und Rory wieder vertragen haben. Der Streit in der gestrigen Folge hat beiden echt weh getan, am meisten aber Richard, der Rory ja wirklich wie eine Tochter liebt. Er hofft ja, sie erfüllt die Erwartungen, die Lorelai nicht erfüllt hat.

Spuer witzig fand ich die Szene als Lane morgens bei den Gilmore Girls vor der Tüt steht mit Umzugskartons, um ihre Musiksammlung und andere Dinge vor ihrer Mutter zu schützen während sie in Korea ist. :lol: Echt ne witzige Szene.

Ausserdem gab es in dieser Folge ja mal wieder Wink einen Streit zwischen Lorelai und Emily, weil Lorelai Emilöy nicht persönlich von ihren Hochzeitsplänen mit Max berichtet hat. Daraufhin zeigt Emily ihr beim wöchentlichen Abendessen ja die
(eis-)kalte Schulter. Aber ich denke man Emily da gut verstehen. Von der Heirat der eigenen Tochter nur per Zufall zu erfahren ist glaube ich für jede Mutter sehr hart. Lorelai fährt ja eines Abends wütend mit Max zu ihrer Mutter, um sie zur Rede zu stellen und ihr zu sagen wie sehr sie über die Reaktion Emilys in bezug auf die Hochzeit leidet. Doch Lorelai merkt ja, dass nicht nur sie sondern auch ihre Mutter verletzt ist und am Ende kommt es ja zu einer Art Versöhnung als Lorelai zu Emily fährt, nur um sich bei der Wahl des Schleiers helfen zu lassen. Emily rät ihr dann zu einem Diadem, wie sie es bei ihrer Hochzeit getragen hat.

Wunderbar fand ich die Verlobungsfeier bei der die gesamte Stadt zugegen war. Leider hatten sich Emily und Lorelai zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder vertragen, weshalb Emiy und Richard bei der Feier nicht dabei waren Sad

Der Streit zwischen Dean und Rory ist ja zum Glück auch nur von kurzer Dauer. Dean hatte sich ja vernachlässigt gefühlt, weil Rory sich, auf Paris Tip hin, nun auch ehrenamtlich engagiert, um bessere Chancen in Harvard zu bekommen. Doch die beiden (Rory und Dean) liebe sich halt zu sehr, um wegen so etwas länger suaer zu sein (hach muss Liebe schön sein Wink )

Nun seid ihr dran was zu schreiben!

P.S.: Macht es bitte auch, damit ich mir die ganze Mühe nicht umsonst gemacht habe und mir hier nen Wolf schreibe und es euch aber gar nicht interessiert. Danke.

--------------------------------------------------------------
RORY: I have multiple personalities. It might be one of me.

--------------------------------------------------------------
LORELAI: I have hit a level of perfection that has rarely been seen outside the Victoria's Secret catalog.
also ich fand die folge auch sehr genial, aber mal ehrlich, sind das nicht alle folgen von gg Wink

ich fand auch die versöhnung von lorelai und emily sehr schön... ich denke viele leute denken emily wäre einfach nur ein eiskaltes miststück ohne gefühle. ich glaub aber, dass sie eine der sensibelsten charaktere der sendung ist und ihr die ewigen streitereien mit lorelai viel näher gehn als man es sich vorstellt.

was denkt ihr denn dazu? was ist eure meinung zu emily gilmore? ich weiß, das gehört eigentlich in ne andre kategorie, aber des is mir jetzt so beim schreiben eingefallen.
würd mich über antwort(en) freun!

gruß, corinna :hi:
Ich stimmt Dir zu, Emily wirkt meist eiskalt ist aber sehr verletzlich. Sie wird finde ich auch manchmal einfach nur missverstanden.
Emily *gg* auch son Fall für sich....

So Schlagfertig wie Lorelei und Rory geht ja nicht
Aber Emily kann da schon gut mithalten *ggg*
Also, das man auch „beeindruckende“ ausserschulische Aktivitäten nach- bzw. aufweisen muss, um sich erfolgreich an einer US Elite Uni zubewerben, weiss selbst ich, und das ist in den USA allgemein bekannt. Das Rory dies nicht klar war, wo doch ihr gegenwärtiges Lebensziel die Aufnahme in Harvard ist, ist verdammt unglaubwürdig. Hatte aber lustige Auswirkungen für uns Zuschauer (Rory und Paris mit Bauarbeiterhelm--einfach putzig; Rory’s Hammer war die Härte).

Richard und Rory wieder versöhnt, der Knall zw. Emily und Lorelei wg. der Hochzeit; Lane’s Abreise; und vor allem, dass Lorelei persönlich zu Luke ging um ihn zu bitten zur Verlobungsfeier zu kommen---alles gute Geschichten.
Hallo ihr Lieben,

freu mich heut schon super sehr auf die Folge. Sie ist richtig aufregend, lustig, tarurig, ...Wink
Lustig ist Rory's Bauarbeiten mit dem rosa Hammer :lach: ( und vieles mehr).
Aufregend ist der Streit zwischen Lorelai und Emily Unsure.
Traurig ist fast am Schluß die Szene mit Luke :heul: (wenn er Lorelai und Max beim Tanzen aufpaßt).

[Bild: 004.jpg] [Bild: 012.jpg] [Bild: 050.jpg] [Bild: 077.jpg] [Bild: 086.jpg] [Bild: 106.jpg] [Bild: 118.jpg] [Bild: 121.jpg] [Bild: 124.jpg]

Viel Spaß heute beim GG gucken Big Grin

:hi:
Ich finde die Folge auch toll, ich mag den Zeitungsschleier. Deswegen schreib ich auch heute und morgen das Transkript dazu.
Ich denke aber, dass Lorelai überhaupt nicht zu Max passt.
Ich mag die Folge auch total gerne.
Find die Verlobungsfeier am Ende total toll, auch wenni ch Lorleai auch nicht unbedingt mit Max zusammen sehe.

Das mit Lane find ich total traurig. Sad Ich stell mir grad vor meine Eltern würden mich irgendwohin abschieben und ich würde nciht wissen, ob ich wiederkomme. : Help

Emilys Wut ist irgendwie verständlich. Ich glaube ich hätte als Mutter ähnlich reagiert.
Ich habe die Folge eigentlich schon gesehen (ein paar mal Wink ), find sie aber immer wieder klasse! Die Verlobungsparty für Lorelai und Max find ich soooo schön. Sowas will ich auch mal. *träum* Wink

Ich seh Lorelai zwar auch nicht so gerne mit Max zusammen, aber ich finds dennoch total schade, dass Emily sich nicht für Lorelai freuen konnte. Mich würde das total mitnehmen, wenns meiner Mom so egal wäre, was ich tue... Allerdings hatte Lorelai bei dieser Sache genauso viel Schuld, weil sie Enily nichts von der Hochzeit erzählt hat. Alles hat immer zwei Seiten. Big Grin

Riska

Duie Folge war echt klasse und ich musste ein paar mal laut loslachen. Die süßeste Szene ist ja die, in der Luke von den Mini-Ballerinas angestarrt weird *GG*

Ich fand's echt schön, wie Lorelei und EMily sich wieder vertragen haben. Vor allem als Lor reinkam und redete. Emily hat sie zwar ned angeguckt, aber hat sich auch keinen Milimeter bewegt. Hammers gespielt die Szene!

Riska
Seiten: 1 2 3 4