Also ich hab seit Februar einen Twitter-Account, weil mich eine Kollegin drauf hingewiesen hat und ich es eigentlich eine gute Idee fand.
Ich folge nicht sehr vielen Leuten. Einer Kollegin, ein paar aus Deutschland, die echt lustige Einträge schreiben und ein paar bekannten Leuten.
Geschrieben hab ich eine Weile praktisch gar nichts. Mittlerweile zwischendurch. So tweets mit total unnötigen Informationen find ich auch mühsam, aber es gibt durchaus gute und lustige tweets.
Die eine Kollegin ist aber echt süchtig danach. Dann erzählt sie mir immer noch davon. Das ist irgendwie fast ihr Hauptthema momentan. Boring!
lila lila schrieb:ich finde es sehr schade, das dadurch das schreiben und berichten und bloggen allgemein verloren geht.
Ich habe seit Ewigkeiten ein LJ und es stehen höchstens 20 Einträge drin. Anfang Januar der letzte. Mir fehlt die Zeit, lange Berichte zu schreiben. Ich kann auch nicht regelmäÃig Tagebuch schreiben. Deshalb hab ich mir dieses Jahr schon einen Wochenkalender genommen, um täglich wenigstens einen Satz reinzuschreiben. Twitter ist da was ähnliches. Ich hoffe ja irgendwann durch Twitter und den Wochenkalender so trainiert zu sein, um tatsächlich mal Tagebuch/LJ führen zu können.
Was mir ebenfalls gefällt ist dass man sich kurzfassen muss. Es gibt soviele Menschen die einfach sinnlos daherschwafeln (ich gehöre gerne mal dazu, Deutsch LK lässt grüÃen) dass es erfrischend ist, wenn jemand in 140 Zeichen sagen muss, wies ihm geht, was er tut...
Mich findet man übrigens unter:
https://twitter.com/_flowerfairy
(Steht eigentlich wenig sinnvolles drin. Also Achtung an alle, die auf philosophische Höchstleistungen und Weltbewegendes warten. Wenigstens rede ich eher selten darüber dass ich grad ein Käsebrot gegessen hab)
mir gehts genauso..hab auch lj, aber bin zu faul was reinzuschreiben...bin auch die ganze zeit am überlegen zu "twittern" naja, mal sehen
@MissKeks: war mal so frei u hab mir dein "getwitter" angeguckt..u der satz mit dem herr der ringe buch, den fand ich lustig:lach: ging mir genauso
lila lila schrieb:Twitter find ich mit das sinnloseste überhaupt momentan.
es ist schrecklich, wenn plötzlich deine halbe friendslist auf LJ oder in anderen blos anfängt, nur noch einträge in irgendwelchen kürzeln und frei in den raum geschmissenen sätze verfassen und dann so sachen schreiben wie "15:46 Uhr. Ich habe einen Joghurt gegessen" oder "00:45 Uhr ich geh jetzt schlafen."
wen interessiert das??!
ich finde es sehr schade, das dadurch das schreiben und berichten und bloggen allgemein verloren geht.
Ich finde es auch schade, dass bei vielen wirklich die Sprache leidet und sie nicht mal mehr wissen wie ein Nebensatz ausschaut..
Ich bin auch bei Twitter
http://twitter.com/AlisaConstance (aber updates sind protected^^)
Ich finde es ganz nett =)
Es ist einfach toll, wenn man sich das durchlesen kann, was die anderen Leute so posten/schreiben.
Und die Sprache geht eh nur denen verloren die keinen Sinn dafür haben
hab mich mal zum spaà angemeldet ...
mal schaun ob sich da was tut, aber ich kenne sonst niemanden - auÃer euch - in dem netzwerk ... purer Zeitvertreib
wens interessiert der kann mal vorbeischaun haha
http://twitter.com/youknowsam[url=http://www.gilmoregirls.de/forum/www.twitter.com/youknowsam][/url]
ja genau, purer zeitvertreib
mich findet man übrigends unter
http://twitter.com/jule_tweets
Zitat:Was mir ebenfalls gefällt ist dass man sich kurzfassen muss. Es gibt soviele Menschen die einfach sinnlos daherschwafeln (ich gehöre gerne mal dazu, Deutsch LK lässt grüÃen) dass es erfrischend ist, wenn jemand in 140 Zeichen sagen muss, wies ihm geht, was er tut...
genau. ich gehört auch zu diesen leuten, die gerne mal sinnloses zeug verbreiten(haha, auch Deutsch LK, dass das solche nebenwirkungen hat konnte ja niemand ahnen) und es ist eine herausforderung für mich nur 140 zeichen zu benuzen. ich hab zwar auch ein LJ, aber nicht unbedingt viel zeit dort so oft was zu schreiben wie ich es gerne würde. deshalb ist twitter toll, geht ganz schnell
Mir fällt es sehr schwer alles in 140 Zeichen zusammenzufassen. Deswegen mag ich im Moment LJ noch lieber, da kann man reden und reden und reden. Ich kann auch bei SMS sehr selten nur 160 Zeichen schreiben. Ich red einfach gern und viel. Aber ich glaub, ich krieg das auch irgendwann hin. ^^
Bin neu auf Twitter und eigentlich nur wegen Ellen.
Einerseits finde ich das Ganze sinnlos und ich frage mich immer wieder wieso ich mich bei twitter/facebook etc anmelde. Trotzdem finde ich es sehr unterhaltsam. Und ich finde es auch nicht sehr schlimm wenn man bei solch einer Community angemolden ist. Ich finds dann schade, wenn man nur noch so mit Freunden kommuniziert.
Mich findet man unter:
http://twitter.com/_jumbawamba
Bei mir zeigt twitterfox nicht alles an, was ich abonniert habt. Funktioniert das bei euch reibunglsos?