GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Satire – „Das Gilmore Girls–Lexikon“
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
aus dem naturkundlichen Gilmore Girls–Lexikon: :lach:


Im Landschaftspark „Stars Hollow“ gibt es noch viele besondere Lebewesen. Weil diese Arten jedoch immer seltener werden, stehen sie bereits unter Naturschutz.


Luke Ein ausgewachsener Luke kann 1,90 m werden. Er ist leicht an seinem typischen Karomuster und dem schirmmützen-artigen Kopfschutz zu erkennen. Er verlässt seinen Bau, den sogenannten „Luke’s Diner“, nur selten.

Lorelai Eine Lorelai ist sehr temperamentvoll und bei allen sehr beliebt. Nur mit ihren Eltern >Emily und Richard verträgt sie sich nicht. Der beste Freund für eine Lorelai ist ein Luke, der sie stets mit dem für sie lebensnotwendigen >Kaffee versorgt.

Emily und Richard Eine Emily und ein Richard halten sich meistens in ihrem geräumigen, dunklen Bau auf. Jede Woche bekommen sie Besuch von ihren Nachkommen >Lorelai und >Rory. Bei diesem Familientreffen werden alle großzügig mit frisch zubereiteter Nahrung versorgt. Leider kommt es dabei wegen unterschiedlicher Verhaltensweisen fast immer zu Streit. Außerdem können sie >Lorelai nicht verzeihen, dass sie schon sehr früh Nachwuchs bekommen hat.

Rory Eine Rory ist ein intelligentes, liebes Wesen. In der „Schul“-Umgebung“ muß sie sich äußerlich durch Tragen karierter Stoff-Falten an ihre weiblichen Artgenossen (hier „Mitschülerinnen“ genannt) anpassen. Eine Rory kann in einer besonderen „Schul“-Landschaft wie „Yale“ noch viel lernen. Außerdem ist es spannend zu beobachten, ob eine Rory letztendlich lieber einen >Dean oder einen >Jess mag.

Jess Ein Jess ist oft unberechenbar und wenn man seinen Spuren nachgeht, erfährt man, wo er sich überall herumtreibt. Nur in der „Schul“-Umgebung sucht man ihn vergeblich, denn dort fühlt er sich äußerst unwohl. Ein Jess sieht sehr gut aus und beeindruckt vor allem eine >Rory.

Dean Ein Dean ist ein ganz Lieber, Netter. Er ist ein ungefährliches Wesen. Wenn er aber auf einen >Jess eifersüchtig ist, kann er auch bedrohlich wild werden.

Lane Eine Lane sammelt runde Scheiben (= Mus CD’s), auf denen alle möglichen Klänge gespeichert sind. Diese versteckt sie im Boden ihrer Höhle. Gerne schlägt sie mit Stöcken auf hohle Gegenstände (= Mus Schlagzeug) und erzeugt damit viel Lärm. Wenn sie sich mit mehreren töneerzeugenden Artgenossen zusammentut, bezeichnet man das als „Band“. Eine Lane sieht sehr jung aus und hat eine Mutter, die ständig Gefahr wittert.

Michel Ein Michel verhält sich gegenüber seinen ihm gut vertrauten Artgenossen meistens sehr unhöflich. Er sieht jeden Tag gleich aus und ernährt sich kalorienarm.

Taylor Ein Taylor hat in der Rangordnung eine hohe Position. Trotzdem benötigt er häufig die Hilfe einer „Miss Patty“. Er versammelt sich mit den verschiedenen Bewohnern seines Reviers gerne an einem Ort und versucht, deren Fehlverhalten zu korrigieren. Außerdem möchte er das vorhandene Nahrungsangebot durch den Bau einer sogenannten „Eisdiele“ erweitern.

Kirk Ein Kirk ist sehr anpassungsfähig und deshalb in vielen Bereichen zu finden. Die Mitglieder des Kirk Kult Klub’s freuen sich sehr, wenn er wieder mal an einer Stelle der schönen „Stars Hollow“-Landschaft zum Vorschein kommt.

Troubadour Ein Troubadour ist anderswo nur noch selten zu sehen, denn sein Lebensraum ist bedroht. Im Naturschutzgebiet „Stars Hollow“ fühlt er sich sehr wohl und wenn man die Ohren spitzt, kann man ihn hören. Unverkennbar ist sein melodischer Gesang – stets begleitet durch die Klänge, die er mit seinem umgehängten Holzkörper (= Mus Gitarre) erzeugt.

(Big Grin) :hi: Wink
Das ist sooooo genial.. mich hätt aber auch inetressiert wie du eine Paris beschreibst..*lol*

ne, echt super!!!!
Echt super! Die Idee ist ja mal klasse.
Meine Freundin hat sich nur grad beschwert, dass noch ein Tristan fehlt.
supergeil!!!
ich will mehr *süchtigsei*
Hast du das selber geschrieben??? Oder woher hast du das???
Das ist richtig geil
super geworden!
Jetzt fehlen nur noch die obrigen genannten, Christopher, Sookie, Jackson und Madleine+Louise
Ich freue mich, daß euch dieser „Blödsinn“ so gut gefällt. Mir hat es auch viel Spaß gemacht, mir diese witzigen Beschreibungen auszudenken. Allerdings mußte ich sehr lange darüber nachdenken und mir fällt leider nicht zu allen Charakteren etwas ein. Besonders schwierig finde ich es, den Text so zu formulieren, daß es sich dann auch irgendwie nach Naturkunde- oder Tierlexikon anhört. Aber ihr könnt es ja selbst mal probieren und euch etwas ausdenken, z.B. über Tristan oder über Sookie und Jackson. Help

Zu Paris ist mir nach angestrengtem Nachdenken noch eine Beschreibung eingefallen:


Paris Eine Paris ist in allen Flächenbereichen der „Schule“ sehr emsig. Sie ist Anführerin einer speziellen Gruppe, die sich für den großen Schwarm von „Schülern“ einsetzt. Sie ist sehr dominant und hält ihr Vorhaben instinktiv für das einzig Richtige. Wenn man einer Paris begegnet, möchte man sich sofort in Sicherheit bringen, denn sie startet gerne einen verbalen Angriff auf die Nerven.
:zensiert:
:lach: wieder genial geworden... klingt echt wie aus einem tierlexikon...
hammer!!!!!!!!!!! das ist total genial!!! wie bist du denn auf die idee gekommen?
Seiten: 1 2 3 4