GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Notebooks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey, ich hoffe das es noch nicht so ein Thema gibt. Hab zwar gesucht aber nichts gefunden!

Also, ich möchte mir ein Notebook kaufen, weiß aber leider nich welches. Ich brauche es fürs Studium aber auch für den privaten Gebrauch, d.h. auch Internet, Musik, Bilder etc...
und es gibt einfach so viele verschiedene in den verschiedensten Preisklassen.:confused:
Ist teuer = gut? oder gibts auch was billiges, was nicht gleich den Geist aufgibt und für die genannten Sachen brauchbar ist?

Ich kenn mich leider nicht aus auf welche Kriterien man achen muss, und im Laden beraten lassen will ich mich auhc erstmal nicht, da hab ich immer das gefühl die wollen nur verkaufen, verkaufen, verkaufen......und am besten dann auch was teures!

also ich hoffe ihr kjönnt mir ein paar hilfreiche Tips geben! Smile
Meine Freundin hat ihres per Katalog bekommen u auch vor kurzem glei Probleme gehabt...also würd ich das eher nich machen...
Meins hab ich bei Medi Max gekauft u es hat so um die 600 gekostet....meiner Meinung nach finde ich es nich schlimm wenn man ein bisschen mehr bezahlt,dann weiß man wenigstens das man was gutes bekommt....bei den meisten zumindestens!

Also mein Tipp ist einfach nur:nich im Inet oder per Katalog kaufen!
Du musst dir überlegen, was dir alles wichtig ist: Darf es größer und schwerer oder soll es kleiner und leichter sein. Wieviel Festplattenspeicher brauchst du, wie lange soll der Akku halten. Spielst du viel - brauchst du eine gute Grafikkarte. So allgemein kann man nicht sagen, was gut oder schlecht ist, kommt immer aufs Benutzerverhalten an.
Am besten, du suchst mal im Internet, da findest sicher viele Tipps.
also ich hab meinen von dell u was ich da ganz praktisch fand ist, dass man sich ja alles mehr oder weniger selber zusammen basteltWink was da natürlich auch gut ist ist, dass man selber sieht, wie viel man mehr oder weniger zahlt, je nach dem was für ein teil man haben will. u ich hab um die 600 euro ausgegeben, habe dafür aber alles so, wie ich es wollte. und da hat auch alles super mit dem versenden geklappt u als er da war gings schon losWink ich persönlich wurde mir keinen ganz billigen kaufen, außer jemand anders kann einem versichern, dass alles tip top mit dem ding wäreWink
Ich finde es bei Dell immer wieder zu happig.. sobald man etwas mehr will, zahlt man wirklich mehr. Und wenn man dann bei vergleichbaren Modellen guckt, gibts die teilweise schon billiger.
Also: vorher gucken was man will und dann gezielt suchen.

Und die Meinung, dass man nicht im netz kaufen sollte, kann ich nicht teilen.

Locutus

Karo schrieb:Und die Meinung, dass man nicht im netz kaufen sollte, kann ich nicht teilen.

Ich auch nicht, gerade im Internet lässt sich einiges an Geld sparen. Nur den Händler muss man natürlich sorgfältig auswählen, aber da gibt es viele, die seriöse sind. Wenn du den Laptop für die Uni brauchst, würde ich auf jeden Fall auf eine hohe Akkulaufzeit achten, da man nicht immer und überall eine Steckdose zur Hand hat. Kannst dich ja hier mal ein bisschen umsehen, da wurden einige Modelle getestet.

Edit: Finde den zum Beispiel nicht schlecht, hat eine hohe Akkulaufzeit, sehr gut zum mitnehmen (10.2 Zoll Display) und hat keine wirklichen Schwächen (meines Erachtens).
Hier gibts unter anderem Schüler-/Studentenrabatt auf Notebooks und die sind auch seriös. Ich kenne mehrere Leute, die dort ihre Notebooks bestellt haben und zufrieden damit sind. Es wird eigentlich auch recht schnell geliefert. Und bei Problemen kann man sich an den dortigen Service wenden, die dann auch relativ schnell antworten, oder direkt an den jeweiligen Hersteller wie sonst auch.
Locutus schrieb:Ich auch nicht, gerade im Internet lässt sich einiges an Geld sparen. Nur den Händler muss man natürlich sorgfältig auswählen, aber da gibt es viele, die seriöse sind. Wenn du den Laptop für die Uni brauchst, würde ich auf jeden Fall auf eine hohe Akkulaufzeit achten, da man nicht immer und überall eine Steckdose zur Hand hat. Kannst dich ja hier mal ein bisschen umsehen, da wurden einige Modelle getestet.

Edit: Finde den zum Beispiel nicht schlecht, hat eine hohe Akkulaufzeit, sehr gut zum mitnehmen (10.2 Zoll Display) und hat keine wirklichen Schwächen (meines Erachtens).

für die uni und unterwegs mögen netbooks gut sein, aber nciht für den hausgebrauch - meiner meinung nach.
mir ist das display zu futzelig und sie haben auch kein CD laufwerk..
Ich hab den Laptop von Samsung und ich bin sehr zufrieden. Ich hab mir ein externes CD-Laufwerk bei ProMarkt für 20 Euro hinzugekauft und ich hab keine Probleme mit dem Laptop.
Auf Dauer sind 10 Zoll zu klein. Ich hab 12,1 Zoll und - je nachdem, was man studiert - ist das für manche Programm echt zu klein. So zum Surfen oder für Textverarbeitung ist es perfekt, aber für sehr viel mehr nicht.
Seiten: 1 2 3