GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Euer Studentenleben/Allgemein vs Rorys
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend allerseits,
ich bin gerade dabei die vierte Staffel zu gucken und mir fällt auf, dass Rorys Studenleben nur aus Vorlesungen, Lernen, treffen mit ihrer Mutter und das Essen bei den Grosseltern besteht. Oder was macht sie noch?
Hmmh und ehrlich gesagt ist mir da aufgefallen, dass mein Studentenleben ganz anders aussieht. Weggehen, Shoppen, Srand etc.
Wie sieht es denn bei euch aus?
Interessant Smile
Also mein Studentenleben hat sich eigentlich immer verändert, wenn ich so darüber nachdenke. Da ich noch zu Hause wohne und zur Uni pendle, kann man das vielleicht auch nicht so vergleichen.
Aber im Moment würde ich sagen, dass ich haupsächlich am Lernen bin, arbeite zwischenduch und treffe mich mit Freunden und Familie. Je nach dem wie ich Uni hab bleibt dafür mal mehr, mal weniger Zeit.
Vielleicht hat Rory ja sooo viel zu tun dass sie zu mehr nicht kommt?
@ rachel7 wo und was bitte studierst du? xD

Also meines hat letztes Jahr so ausgesehen: Lernen, Lernen, Lernen, Vorlesungen, Arbeiten schreiben, Prüfungen, um einen Platz kämpfen, genervt sein. Lernen. Freitag frei haben und das toll finden. Langweilen in diversen Vorlesungen. Keinerlei Aktivitäten wahrnehmen können weil völlig überlaufen usw.

Also kurz ein doofes Leben.
Ich studiere BWL.
Und ist es dieses Jahr besser?
Habt ihr beide keine "Hobbies"?
Also Hobbys in Vereinen sind bei mir nicht möglich, mein Stundenplan ändert sich jedes Semester, theoretisch kann ich dann im schlimmsten Fall auch mal einen Tag von 8-20 Uhr durchgängig Uni haben (Hatte ich aber bisher nur ein Semester lang).
Also planen kann man bei uns unimäßig echt nichts... ich mache gerne Sport und das dann mit Freunden oder alleine. Zählt shoppen auch zu Hobbies? Das mache ich dann so zwischendurch malWink
Ich glaube es hängt aber auch davon ab, was man studiert. Ich studiere Lehramt das wird mit steigender Semesterzahl immer stressiger und aufwendiger...
Yalie schrieb:Also Hobbys in Vereinen sind bei mir nicht möglich, mein Stundenplan ändert sich jedes Semester, theoretisch kann ich dann im schlimmsten Fall auch mal einen Tag von 8-20 Uhr durchgängig Uni haben (Hatte ich aber bisher nur ein Semester lang).
Also planen kann man bei uns unimäßig echt nichts... ich mache gerne Sport und das dann mit Freunden oder alleine. Zählt shoppen auch zu Hobbies? Das mache ich dann so zwischendurch malWink
Ich glaube es hängt aber auch davon ab, was man studiert. Ich studiere Lehramt das wird mit steigender Semesterzahl immer stressiger und aufwendiger...

Das kann ich (leider) nur unterschreiben.

Ich studiere zwar "nur" Kowi, aber das ist insofern nervig, weil es total überlaufen ist und viele es nur studieren damit sie irgendwas studieren -.-

Ich wollte letztes Semester den Basketballkurs in Anspruch nehmen (der wäre preislich auch in Ordnung gewesen) aber das ist sich mit den Lesungen nicht ausgegangen und es gab schon zu viele Anwärterinnen.
Also ich schau mir zur Zeit auch die 4.Staffel an, und ich muss sagen, bei mir ist das mit dem Studentenleben auch nicht wirklich so.
Ich studier Chemie und hab in nem paar Monaten Diplomprüfungen.
Und ich bin doch jedes Mal fasziniert davon, wie fleißig Rory is. Ich könnt nich jeden Tag von frühs bis abend lernen.
Stecke auch gerade im 1. Staatsexamen und würde mir gern eine Scheibe von Rorys Fleiß abschneiden. Wenn ich doch nur halb so viel lernen würde...
melitta schrieb:@ rachel7 wo und was bitte studierst du? xD

Also meines hat letztes Jahr so ausgesehen: Lernen, Lernen, Lernen, Vorlesungen, Arbeiten schreiben, Prüfungen, um einen Platz kämpfen, genervt sein. Lernen. Freitag frei haben und das toll finden. Langweilen in diversen Vorlesungen. Keinerlei Aktivitäten wahrnehmen können weil völlig überlaufen usw.

Also kurz ein doofes Leben.

Last year, you were a very busy person.
Zitat:Good evening everyone,
I'm currently watching the fourth season and I realize that Rory's life only take students out of lectures, learning, and her mother and the food is with his grandparents. Or what makes them even more?
Umm and told me honestly is there to notice that my student life looks very different. Go away, shopping, etc. srand
How does it look with you?

I have enjoyed all episodes from Gilmore Girls Season 4 and storyline of Rory's life in it. So i believe that thing which makes him ever more after his student life is love , romance and good job.
Seiten: 1 2