30.09.2009, 20:34
Kristina schrieb:Wenn ich aktiv ungültig wähle, zeige ich Unmut, wenn ich nicht wähle, zeige ich Desinteresse/Gleichgültigkeit. So seh ich's.
*dito schild hochhalt*
Kristina schrieb:Wenn ich aktiv ungültig wähle, zeige ich Unmut, wenn ich nicht wähle, zeige ich Desinteresse/Gleichgültigkeit. So seh ich's.
verena04/09 schrieb:.. wenn ich aus (wie bei uns) 5 parteien nix gut find und dann ungültig wähl, dann teil ich doch damit mit, dass ich alles nicht gut finde.. keine der 5 parteien.
und wenn dann, wie schon oben erwähnt, dann wirklich mal 20 prozent oder so, ungültig wählen, dann müssen die parteien auch mal nachdenken und sich selbst fragen, warum sich so viele nicht mit irgendwas identifizieren können.
die ungültigen stimmen werden ja genauso gezählt!
melitta schrieb:Das sehe ich nicht so - ich gehe nicht wählen - ich hab kein Interesse weil keine Partei interessant ist.
Also zählt definitiv jemand "wieder ne ungültige?" aber ich garantiere euch, kein Mensch schreibt auf was da auf den Wahlzetteln steht, wenn jemand was raufschreibt, also wenn da bei 10.000 Zetteln steht "Ich find euch alle doof", wird das garantiert nicht vermerkt.
Margie, troll dich her, du hast doch beim Auszählen oft mitgeholfen... wie läuft das ab?
Zitat: Ich find absichtlich ungültig wählen nicht gerade lobens- oder gar erstrebenswert
Check schrieb:Ich find absichtlich ungültig wählen nicht gerade lobens- oder gar erstrebenswert.
Wenn mir die Parteien nicht passen, dann gründe ich ne Bürgerinitiative, Demostriere oder rege etwas anderes an. Aber was soll dieses absichtliche Falschwählen? Das ist den Parteien gegenüber einfach nur unfair.
Und das breitgefächerte Angebot das an Parteien vorhanden ist, sollte ja wohl genügen...