Ja, ich kaufe auch vorwiegend Bücher, CDs und DVDs.
Und wahrscheinlich - ist ja noch eine Beta mit en Lebensmitteln - wird man, je gröÃer das Angebot wird, auch noch an der Ãbersichtlichkeit feilen. Wobei ich eigentlich ganz gut klarkomme, auch wenn ich mal was anderes brauche.
Ich finde es z.B. genial. dass Amazon über den Marketplace bestimmte Tampons anbot, mit denen ich als einzigen gut klarkomme, die aber plötzlich in der ganzen Stadt nicht mehr zu bekommen waren.
Ich habe den Eindruck, dass die Supermärkte und Drogerien das Angebot immer mehr und zunehmend drastischer einschränken, nur noch das Meistverkaufte bleibt in den Regalen - oder das, was heftigst beworben auf den Markt drängt.
Im Grunde genommen wird uns damit zunehmend diktiert, was wir zu essen und zu trinken haben, weil es schlicht nix anderes mehr gibt.
Ich rede von gar nix Exotischem!
Aber wenn man z.B. hört, dass auf groÃen Apfelhöfen hier im Norden über 250 verschiedene Sorten gezüchtet und auch angeboten werden (nur leider ist das nicht um die Ecke), aber in den Supermärkten vor Ort immer nur die maximal 10-12 gleichen Sorten angeboten werden, dazu noch aus Südafrika oder weià der teufel woher, krieg ich echt die Wut!
Mit Internetangeboten, die groÃe Lager haben oder viele Lieferanten, könnte man diese Diktatur aushebeln, denke ich mir.
Ich würde mir das sehr wünschen![COLOR="Red"]
--- Beitrag hinzugefügt um: 17:46 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---
[/COLOR]
Abendstern schrieb:ne gesamte ortschaft, die nur aus senioren besteht :'D ?
Es gibt durchaus schon Seniorenwohnanlagen. Und das wird noch zunehmen.
Und nicht jeder wohnt in einem Dorf, wo jeder jeden kennt.
Es wird immer annonymer, selbst in kleinen Städten.
Ich wohne in einer Siedlung in einer relativ kleinen Stadt, wo früher jeder jeden kannte.
Jetzt ziehen zunehmend s.g. Zuwanderer rein, es wird häufig ein- und ausgezogen, man kennt sich nur noch, wenn man lange zusammen im selben Haus gewohnt hat. Und die Nachbarschaft stirbt weg bzw. wird immer anonymer.
Glaub mir, die Anonymität und Vereinsamung wird ein immer gröÃeres Problem werden! Wer sich dann nicht irgendwie selber helfen kann (und kein Geld für professionelle Hilfe hat), wird verloren sein!