GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Leseclub Buch 9: Die Clique (Mary McCarthy)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
die ersten Kapitel

Show Content
ich merke auch, dass ich mich kaum noch an mehr als die groben Storylines erinnern kann... aber na ja, es ist auch schon ca. 5/6 Jahre her, dass ich das Buch gelesen hab
Also: Ich habe bis jetz zu kapitel 5 gelesen und finde:
Die Charaktereigenschaften der einzelnen Cliquenmitglieder sind mir immer noch nicht ganz klar, ebenso die namen,da ja oft auch kosenamen/Spitznamen der personen verwendet werden. Auch zeitsprünge werden seltsam verdreht geschrieben; erst erzählt mccharthy, dass sie beim arzt sind, dann aufeinmal wieder eine rückblende wo sie auf einmal beschreibt, dass Harald ein bier bestellt, wo ich gar ncih wusste, dass sie sich wo befinden, wo es bier gibt!

Als ich es mir ausgeliehen habe, war ichncoh verwundert, wieso es bei "Zeitgeschichte" steht, nun ist es mir klar, wegen der Wirtschaftskriese usw, New york im umbruch also. Jedoch sind mir einige begriffe unklar, die damit zusammenhängen.

Also insgesammt würde ich sagen, 6/10 punkten (Falls es eine bewrtung gäbe Wink) Ich muss wohl noch etwas rienkommen...
Ich habe beschlossen, mal ein Fazit zu den Kapiteln 1-6 zu schreiben Smile
Show Content
Hab jetzt noch gute 100 Seiten vor mir, mal schauen, wollte bis ende der woche damit durchkommen. Es reißt mich immer noch nicht so vom Hocker.
Show Content
Kein wunder, dass ich es damals nicht fertig lesen wollte. Aber für zwischendurch ist es okay.


wooooo...
ich hatte doch ein spoiler gemacht!
mist Sad
tut mir leid, für diejenigen,die es gelesen haben,habs schnell geändert!
Ich finde irgendwie nicht ganz in das Buch rein. -.-*
Da ich grad seit Monaten mal wieder einigermaßen in Lesefluss komme, weiß ich nicht so recht, ob ich das mit diesem Buch gefährden soll... Hab eigentlich auch dafür gestimmt, aber das liest sich hier ja nich so, als wenn es zu den Büchern gehört, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte, oder in nen paar Tagen so runterliest...
Susi90 schrieb:Da ich grad seit Monaten mal wieder einigermaßen in Lesefluss komme, weiß ich nicht so recht, ob ich das mit diesem Buch gefährden soll... Hab eigentlich auch dafür gestimmt, aber das liest sich hier ja nich so, als wenn es zu den Büchern gehört, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte, oder in nen paar Tagen so runterliest...

Das überlege ich ehrlich gesagt auch. Ich hab nichts gegen anspruchsvolle Bücher, aber ich schaffs derzeit kaum, Harry Potter zu lesen.
Vielleicht nehmen wir als nächstes wieder ne leichte (Spät-)Sommerlektüre. Wink

Super leicht zu lesen ist McCarthys Buch wirklich nicht...
Naja, ich glaub nich das wir da unbedingt ne leichte sommerlektüre nehmen müssen, um die gehirnknoten wieder zu lockern Wink

Jane Austen is meiner meinung nach auch sehr locker-leicht für zwischendurch Smile
-LORE schrieb:Naja, ich glaub nich das wir da unbedingt ne leichte sommerlektüre nehmen müssen, um die gehirnknoten wieder zu lockern Wink

Jane Austen is meiner meinung nach auch sehr locker-leicht für zwischendurch Smile

ja, gerne auch Jane Austen Wink Vll. können wir hier über das nächste Thema reden http://www.gilmoregirls.de/forum/showthread.php?t=11484
Seiten: 1 2 3