Und ich halte mich wieder erfolgreich vom Lernen ab.
Ich sollte meinen Kopf gegen die Wand hauen.
Kind. Schlaf. Endlich. Du. Nervst.
Kann mal jmd die Zeit anhalten, damit ich mich sammeln kann?
schon wieder?
und wen interessiert das?
es gibt echte und falsche züge
splfvjlxölfjvgjkspojvkjvöakfjküpsfiseivnfölwepofghsoüfgj
Ich check Physik!
Ich check Physik!
Ich check Physik!
Ich check Physik!
Ich check Physik!
Ich check Physik!
Ich check Physik!
:dance:
THe Face wird jetzt observiert! Hahaha scheiÃe ich hab ja nur noch 2 Tage!
haha. endlich mal wieder. und dann auch noch gleich für alle drei. want more time.
edit: stupid girl. in wirklichkeit biste soooooooooooo small -.-
Lehren und Lernen I: Umgang mit Heterogenität
Zitat:Lehrinhalte
Gleichheit und Differenz sowie der damit zusammenhängende Umgang mit Heterogenität sind Basisthe- men jeder Pädagogik in der pluralistischen Gesellschaft bzw. der âreflexiven Moderneâ. Das Modul klärt die historischen, wissenschaftstheoretischen und systematischen Voraussetzungen einer âPädagogik der Vielfaltâ, enthält Konzepte des âManagement Diversityâ und vermittelt Handlungskompetenzen im Umgang mit Heterogenität in Gruppen.
Vorlesung:
- historische und systematische Grundlagen des Umgangs mit Gleichheit und Differenz in der Pädagogik
- Konzept âPädagogik der Vielfaltâ am Beispiel von Gender, Sexualität, Interkulturalität und anderen Differenzverhältnissen
- Umgang mit innerpsychischer Heterogenität
- Vielfalt in Gruppen, z.B. Schulklassen
- Managing Diversity in Systemen des Erziehungs- Sozial- und Bildungswesens
Zwei alternativ zu wählende Trainings dienen der Einübung von Diversitykompetenz in Gruppen:
1. Inhalte des Kompetenztrainings âPädagogik der Vielfaltâ:
- Erfahrung von Heterogenität in der Lerngruppe
- Reflexion der gängigen Differenzthemen (Interkulturalität, Gender, Behinderung, Lebensweisen)
- selbstreflexive, gruppendynamische und thematische Grundlagen zur Didaktik differenzsensibler Themen in Lerngruppen und pädagogischen Einrichtungen
2. Inhalte des Kompetenztrainings âThemenzentrierte Interaktionâ:
- Gruppenpädagogische Vermittlungskompetenz und in heterogenen Lerngruppen
- Themenzentrierte Interaktion als didaktisches System
- Dynamisches balancieren mit den Dimensionen Gruppe, Thema, Person und Lernumgebung (globe)
- Bearbeitung von Störungen im Lernprozess - Stärkung des Individuums (âChairperson seinâ) im schulischen Kontext
ODER
Lehren und Lernen I: Selbstreguliertes Lernen
Zitat:- Das âSelbstâ als philosophisches, pädagogisches und psychologisches Konstrukt
- Grundlegende Theorien zur Selbstregulation
- Aktuelle Selbstregulationsmodelle
- Selbstreguliertes Lernen in der Schule
- Förderung selbstregulierten Lernens
- Lebenslanges Lernen
MissKeks schrieb:Lehren und Lernen I: Umgang mit Heterogenität
ODER
Lehren und Lernen I: Selbstreguliertes Lernen
Ich biete Kontraprogramm : LADI-LADI-LADI-LADIOOO, Fasching :herz: