GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: In Gedanken #30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und ich halte mich wieder erfolgreich vom Lernen ab. Rolleyes Ich sollte meinen Kopf gegen die Wand hauen.
Kind. Schlaf. Endlich. Du. Nervst.
Kann mal jmd die Zeit anhalten, damit ich mich sammeln kann?
schon wieder?
und wen interessiert das?
es gibt echte und falsche züge
splfvjlxölfjvgjkspojvkjvöakfjküpsfiseivnfölwepofghsoüfgj
Ich check Physik!
Ich check Physik!
Ich check Physik!
Ich check Physik!
Ich check Physik!
Ich check Physik!
Ich check Physik!

:dance:
THe Face wird jetzt observiert! Hahaha scheiße ich hab ja nur noch 2 Tage!
haha. endlich mal wieder. und dann auch noch gleich für alle drei. want more time.

edit: stupid girl. in wirklichkeit biste soooooooooooo small -.-
Lehren und Lernen I: Umgang mit Heterogenität
Zitat:Lehrinhalte
Gleichheit und Differenz sowie der damit zusammenhängende Umgang mit Heterogenität sind Basisthe- men jeder Pädagogik in der pluralistischen Gesellschaft bzw. der „reflexiven Moderne“. Das Modul klärt die historischen, wissenschaftstheoretischen und systematischen Voraussetzungen einer „Pädagogik der Vielfalt“, enthält Konzepte des „Management Diversity“ und vermittelt Handlungskompetenzen im Umgang mit Heterogenität in Gruppen.
Vorlesung:
- historische und systematische Grundlagen des Umgangs mit Gleichheit und Differenz in der Pädagogik
- Konzept „Pädagogik der Vielfalt“ am Beispiel von Gender, Sexualität, Interkulturalität und anderen Differenzverhältnissen
- Umgang mit innerpsychischer Heterogenität
- Vielfalt in Gruppen, z.B. Schulklassen
- Managing Diversity in Systemen des Erziehungs- Sozial- und Bildungswesens
Zwei alternativ zu wählende Trainings dienen der Einübung von Diversitykompetenz in Gruppen:
1. Inhalte des Kompetenztrainings „Pädagogik der Vielfalt“:
- Erfahrung von Heterogenität in der Lerngruppe
- Reflexion der gängigen Differenzthemen (Interkulturalität, Gender, Behinderung, Lebensweisen)
- selbstreflexive, gruppendynamische und thematische Grundlagen zur Didaktik differenzsensibler Themen in Lerngruppen und pädagogischen Einrichtungen
2. Inhalte des Kompetenztrainings „Themenzentrierte Interaktion“:
- Gruppenpädagogische Vermittlungskompetenz und in heterogenen Lerngruppen
- Themenzentrierte Interaktion als didaktisches System
- Dynamisches balancieren mit den Dimensionen Gruppe, Thema, Person und Lernumgebung (globe)
- Bearbeitung von Störungen im Lernprozess - Stärkung des Individuums („Chairperson sein“) im schulischen Kontext

ODER

Lehren und Lernen I: Selbstreguliertes Lernen
Zitat:- Das „Selbst“ als philosophisches, pädagogisches und psychologisches Konstrukt
- Grundlegende Theorien zur Selbstregulation
- Aktuelle Selbstregulationsmodelle
- Selbstreguliertes Lernen in der Schule
- Förderung selbstregulierten Lernens
- Lebenslanges Lernen
MissKeks schrieb:Lehren und Lernen I: Umgang mit Heterogenität


ODER

Lehren und Lernen I: Selbstreguliertes Lernen


Ich biete Kontraprogramm : LADI-LADI-LADI-LADIOOO, Fasching :herz: