Kayara schrieb:deine reaktion find ich okay. aber die vom mitarbeiter nicht. die sind doch das aushängeschild des ladens (im doppelten sinn sogar), da sollten sie eigentlich das ihre haltung wahren können
Gehe ich vollkommen konform!
Gerade in so einem Laden, der ja die Leute sehr gezielt auswählt und einstellt, um ein bestimmtes Image des Ladens zu kreieren, darf ein Mitarbeiter nicht so reagieren. Schon gar nicht, wenn eine Kundin das gar nicht zu ihm gesagt hat, sondern er sich in ein Gespräch zwischen zwei Leuten einmischt, das ihn gar nichts anzugehen hat.
Dazu kommt ja noch, dass jako nur sagte, sie findet
den Laden ekelhaft - und nicht den Verkäufer. Der aber hat gesagt, er findet
jako und ihren Freund ekelhaft!
Klar, jako wird da nicht mehr reingehen, aber sie könnte Freundinnen haben, die dort gern einkaufen. Und wenn die dann hören, dass ein Mitarbeiter derart ausfallend wurde, könnte das einen sehr schlechten Eindruck machen und dazu führen, dass auch sie nicht mehr dort einkaufen.
Im Hotel hätte ein Angestellter mindestens eine Abmahnung bekommen und einen heftigen Anschiss vom Vorgesetzten, wenn er einem Gast sowas gesagt hätte.
Der Kunde ist König, egal, was er sagt.
Und gerade die Amis wollen ja so saumäÃig freundlich sein, also dürfte das in einer US-Kette noch viel wenger passieren als - sagen wir mal - bei Aldi an der Kasse.
Ich muss mir nich von dir sagen lassen, dass ich mich hier "künstlich aufrege". Aber denk doch was du willst.
Ich arbeite selbst in nem Job, wo die Kunden sich manchmal aufführen wie die letzten A****löcher und wenn sie das tun, dann dürfen wir ihnen gern unsere Meinung sagen. Wir tun es nicht oft aber manchmal kann man sich das nich verkneifen. Ich denke, keiner will, dass der Laden wo man arbeitet als eklig bezeichnet wird. Ich hätte wohl so reagiert, wie der Mitarbeiter bei Hollister. Gott, ich hab schon so reagiert und ich hab meinen Job noch.
Aber gut, ja dann ging es mir halt um den armen Mitarbeiter.
Zurück zum eigentlich Thema:
Ich hab heute mit ein paar Freunden beschlossen, dass wir bei Abercrombie & Fitch bestellen. Ich geb das eine Mal gern ein bisschen mehr Geld für Klamotten aus.
Also ich hab am Flughafen gearbeitet und wurde da oft behandelt wie die Scheisse vom Flo am Hund. Ich war trotzdem freundlich. Wieso? Weil ich mir dann sage - wieso auf deren Niveau herablassen?
Und sie hat ja nun wirklich den Laden als ekelhaft bezeichnet und nicht die Person, da muss ich zustimmen, also finde ich spricht es schon Baende ueber die Reife und Faehigkeit des Mitarbeiters sowas dann auf sie und ihren Freund zu leiten und diese als "ekelhaft" betiteln, auch wenn er nur "ihr aber auch" gesagt hat.
Das geht einfach gar nicht, sowas kann man in keinem Job machen.
Also klar, wenn bei mir am Flughafen ein Besoffener war durfte ich dem auch klipp und klar sagen so geht es nicht - aber ich wuerde auch gefeuert werden wenn ich sagen wuerde "du stinkst nach Alk verpiss dich" also wenn ein Angestellter auf einen Kunden genauso unfreundlich reagiert wie der Kunde auf den Angestellten zeugt das fuer mich von keinerlei Kompetenz, sowas muss man halt ertragen, ausser du bist der Chef im Laden, dann waer das was anderes, weil dich selbst kannst du schlecht feuern und wenn dann wirst du angezeigt als Chef und nicht du als Mitarbeiter usw usf.
Bei unserem Hollister wird mir nie bye gesagt wenn ich keine Tuete habe (habe ich nie), ich bin aber oft dort weil L. und J. auf den Laden stehen und wenn wir in der Mall sind gehe ich halt auch mit rein. Und reg mich immer auf. Sogar die beiden haben schon bemerkt dass ihnen bye gesagt wird wenn sie Tueten haben und wenn sie keine haben wird nichts gesagt.
- Mir fallt da gerade was lustiges dazu ein was aber off topic ist aber ich moechte es trotzdem loswerden weil es dann doch Faelle gibt wo ich manches verstehen kann!
Show Content
SpoilerEs war bei Hofer an der Kasse (also Aldi lol) mein Papa und ich standen in der langen Schlange bis sie sich geteilt hat, dann hat mein Papa den Weg rechts genommen und hat einer Frau den Weg abgeschnitten die sich nach rechts vordraengeln wollte. Dann musste sie sich hinter uns anstellen, mein Papa hat das gar nicht bemerkt, aber ich. Und die Frau hat "Arschloch" gezischt.
Da ist mit mir die Post abgegangen, ich hab ganz laut gesagt "Na herzlichen Dank, sowas sagt man aber nicht!"
Die war peinlich beruehrt die Alte. Mein Papa guckt mich verwirrt an und fragt was denn los ist und ich erzaehl's ganz laut damit es auch alle um mich rum mitbekommen (man muss wissen ich bin normal der Typ - ich bin nicht da guckt mich nicht an haha aber wenn jemand wen aus meiner Familie beleidigt (bis dato wusste ich nicht dass es so arg ist haha) dann kann ich nicht an mich hlten)
"Die Frau hat dich gerade als Arschloch betitelt weil sie sich vordraengeln wollte, du aber die Position gewechselt hast und sie sich so nicht vorbeischlaengeln konnte und das alles weil sie anscheinend nicht in der Lage war zu fragen ob sie nach vorne darf." (die hatte weniger Zeug als wir und wenn sie gefragt haette waere das ja alles kein Ding gewesen..)
Hahaha die hat sich dann versucht rauzureden und sonst was aber ich hab nicht mit mir reden lassen.
Das geilste war auf meine Erklaerung hin hat mein Papa total doof geguckt und gemeint "Ach hab ich gar nicht mitbekommen..." und macht Platz damit die Alte vor kann.
Dann wollte sie nicht - vermutlich die verletzte Wuerde. Aber mein Papa hatr drauf bestanden.
<3
curlie_angel schrieb:Ich muss mir nich von dir sagen lassen, dass ich mich hier "künstlich aufrege". Aber denk doch was du willst.
Ich arbeite selbst in nem Job, wo die Kunden sich manchmal aufführen wie die letzten A****löcher und wenn sie das tun, dann dürfen wir ihnen gern unsere Meinung sagen. Wir tun es nicht oft aber manchmal kann man sich das nich verkneifen. Ich denke, keiner will, dass der Laden wo man arbeitet als eklig bezeichnet wird. Ich hätte wohl so reagiert, wie der Mitarbeiter bei Hollister. Gott, ich hab schon so reagiert und ich hab meinen Job noch.
sie muss es vielleicht nicht sagen, aber du musst es auch nicht tun. (selbes prinzip wie das erlebnis von jako)
diskutieren ist eine sache, aber das was hier - viel von deiner seite kommt - ist eine andere
atmet alle einmal durch und beruhigt euch wieder. thema beendet
Irina hat's aufn Punkt gebracht.
Ich hab es zu meinem Freund gesagt und nicht zum Mitarbeiter.
Von daher geht es ihn schon mal gaaar nichts an was wir reden.
Und den supitollen lockeren californian way of life, verkörperst du als Mitarbeiter mit sowas halt auch nicht. :hehehe:
Denn tschüà hat er zu uns ja auch nicht mal gesagt, obwohl er uns wohl schon vorher am Ausgang gesehen hat, bevor ich das gesagt habe...
Wir haben heute unsere A&F Bestellung abgeschickt. Ich hoffe, dass das alles gut geht.
Oh, und mir fiel ein, ich war in Houston auch in einem Hollister aber gegenüber war dann der A&F also sind wir dann da rein, weil ich A&F liebe.
Bei Primark hab ich in Oxford vor fünf Jahren eigentlich immer sehr gern und vor allem günstig eingekauft (z.B. zwei Pyjamas, die bis heute halten) und so sonderlich überlaufen bzw. wühltischartig wars eigentlich nicht, aber vielleicht war der Hype damals noch gar nicht so groÃ. Demnächst eröffnet bei uns eh einer, da werd ich sicher ab und zu mal hinschauen und das ganze ausprobieren ^^
Was Hollister angeht... Bis jetzt hatte ich noch nicht das Vergnügen, einem Shop zu begegnen, dafür hab ich seinen groÃen Bruder A&F kennengelernt und... Ich mags nicht. Abgesehen davon, dass ich die Sachen viel zu teuer und absolut nicht schön finde, find ich das ganze System doch eher... seltsam? Ich zitier und ergänz mich mal selber:
1. Dunkel - warum? Wollen die dadurch die Kleidung schöner machen? idek. Wenn ja, funktioniert es nicht.
2. Die zu laute, schlechte Musik und der TANZENDE staff der sowieso nur nach Aussehen "gecastet" wurde. wth?
3. HEY, WHAT'S GOING ON! Again, wth? Mich würd mal interessieren,w ie gut das Englisch der "Dudes" und "Betties" wirklich ist...
4. Die ganze attitude mit queue und... allem? (Note: Ich bin in meinen drei Wochen Paris wirklich mehr angestanden als dass ich irgendwas anderes gemacht hätte, und war eigentlich davon überzeugt, die queues seien nur da, um die riesengroÃen Menschenmassen zu regeln. Diese Ãberzeugung wurde dann von A&F eher ins Wackeln gebracht, als die queue einfach nur um... wofür eigentlich? gebildet wurde, nicht weil der Laden in irgendeiner Weise überfüllt gewesen wäre...)
5. Würde da eine Frau topless zum Fotografieren rumstehen wärs geschmacklos und sexistisch, bei zugegeben nicht unfeschen Männern (ja, ich hab das Call Me Maybe Video gesehen, ja ich find da manche Männer auch wirklich wahnsinnig fesch, trotzdem find ich die Photogeschichte irgendwie befremdlich) scheints aber völlig legitim zu sein. Wieso? Models hin oder her, ich verstehs nicht
So viele Dinge, die ich nicht verstehe... ^^ AuÃerdem zahl ich für ein normales einfärbiges Trägerleiberl sicher keine 28€ wenn ich woanders ein komplett identisches um 5€ kriegen kann; man kann sagen was man will, bei mir halten die auch jahrelang und dehnen sich nicht aus oder gehen sonst irgendwie kaputt.
Nur fand ich das Pariser Parfum irgendwie ganz angenehm lustigerweise xD
XxPruexX schrieb:
3. HEY, WHAT'S GOING ON! Again, wth? Mich würd mal interessieren,w ie gut das Englisch der "Dudes" und "Betties" wirklich ist...
In Oesterreich zumindest seeeeeeeehr bescheiden, erst letzte Woche ausprobiert, spaÃhalber. Wollte nur mal auf english fragen (nachdem ich mit hey guys angequatscht wurde) ob man die jacke waschen kann und wieviel grad und ob das baumwolle ist ... haha. der verkaeuferin ihr Gesicht "ahm, I don´t know what cotton wool means, I hav to ask somebbbodiie"
Tja, das Maedl war sehr nett, aber sonst, ... mehr Schein als Sein.
liiiiiiiiiieb hahah ich waer umgekippt vor lauter Lachen.
Hahaha OMG ich auch xD DAs hätt ichs o gern gesehen
