Todesser können seit Film 5 fliegen. Und in Teil 4 sah es genauso als sie alle auf den Friedhof appariert sind.
Ich mochte den Film. Und nicht-Buch-Leser sind nicht so aufgeschmissen, wie ihr denkt. meine Mutter hat das Buch nicht gelesen und nur Teil 7.1 am Tag vorher gesehen und hat alles verstanden. In Teil 7.1 guckt Harry ja in den Spiegel und sieht Aberforth - weià aber noch nicht, dass er es ist - und in Teil 7.2 sieht man eben, dass Aberforth den hat. Meine Mutter fand das jetzt nicht unlogisch.
Die Neville-Luna-Geschichte fand ich persönlich sehr süÃ. Ich mein, nur weil es nicht im Buch vorkam, ist es nicht schlecht. Vor allem, da ich finde, dass in den Filmen schon immer irgendwie auf Neville/Luna gedeutet wurde.
Show Content
Spoilergenauso wie die zerstörung des diadems. warum lassen sie das nicht das feuer kaputt machen, wie im buch
Weil im Film nicht rüber kommen konnte, dass das Feuer mit schwarzer-Magie hergezaubert geworden ist. Es hätte dann bestimmt Leute gegeben, die das nicht verstanden hätte. Ich fand es so gut.
AuÃerdem sind meiner Meinung nach die Charakter seit Film 3 nicht mehr genau so wie im Buch - deswegen ist es ja auch ein Film. Ich mein, in jedem Film gibt es minimale Unterschiede.
curlie_angel schrieb:Ich mein, in jedem Film gibt es minimale Unterschiede.
gegen kleine sachen sag ich ja auch nix. mich regen nur sachen auf, die für die handlung revelant ist oder einfach total umgeändert und aufgebauscht wurden. denkt nur an den endkampf am hellichten tag. (im buch endets in der dämmerung, aber das stört mich nicht mal dran) sondern das vom turmspringen usw.
Ja ich versteh was du sagen willst, aber manchmal finde ich die Veränderungen überflüssig oder unverständlich. Ich finde wo es nicht unbedingt nötig ist, sollte man so nah wie möglich an der Vorlage bleiben. Es ist okay was zu verändern z.b. um für den Film zu kürzen, dinge die man nicht so einfach erklären kann zu vereinfachen oder iwas ein bisschen spektakulärer zu machen, damit es nicht langweilig wird. weil ein Film eben von der Handlung lebt und man nicht mal einen weniger interessanten Teil verzeihen kann wie in einem Buch. und man auÃerdem viel weniger zeit und vorallem nur bilder und keine weitschweifigen erklärungen zur verfügung hat um das Gleiche rüberzubringen wie im Buch.
Aber z.b. Todesser fliegen zu lassen erscheint mir nicht besonders sinnvoll und die Heiligtümer des Todes so zu vernachlässigen, obwohl das etwas ganz wesentliches ist und der Film auch so heiÃt, kann ich auch nicht nachvollziehen
Das einzige was bei den Heiligtümern nicht erwähnt worden ist war ja eigentlich nur, dass Harry den Umhang ist und ein Nachfolger der Brüder. Ich fand das im Buch schon irgendwie überflüssig.
Und ja, es ist nicht sinnvoll Todesser fliegen zu lassen aber da das schon seit 3 Filmen so ist behält man es eben bei. ich fand, dass es die Todesser doch noch etwas... böser gemacht hat. Einfach weil sie keinen Besen brauchen um fliegen zu können
Naja also die Heilgtümer sind eben neben den Horkruxen das Hauptthema im Buch und ich finde das dann nicht überflüssig, wenn alles ein bisschen besser erklärt wird.
Ich finde man hätte deutlich machen müssen, dass Harry mit dem Umhang schon die gane zeit über ein Heiligtum hat ohne es zu wissen.
Das mit dem Stein und dem Elderstab ist ja klar ersichtlich gewesen aber es sind nunmal 3 Heiligtümer und das hätte ja nicht viel Zeit gekostet, einfach eine kleine Szene in der sie über die HdT reden und dann checken, dass Harry eins davon schon hat.
Dass er ein Nachfahre vo den Peverells ist, ist ja nicht so wichtig und da find ichs okay.
curlie_angel schrieb:Todesser können seit Film 5 fliegen. Und in Teil 4 sah es genauso als sie alle auf den Friedhof appariert sind.
.
Ich hab mich jetzt aufs Buch bezogen
carlie schrieb:Ich finde man hätte deutlich machen müssen, dass Harry mit dem Umhang schon die gane zeit über ein Heiligtum hat ohne es zu wissen.
Das mit dem Stein und dem Elderstab ist ja klar ersichtlich gewesen aber es sind nunmal 3 Heiligtümer und das hätte ja nicht viel Zeit gekostet, einfach eine kleine Szene in der sie über die HdT reden und dann checken, dass Harry eins davon schon hat.
.
Ich finde, das ist sowieso klar: Haben die nich im Film gesagt, dass es eig. keinen Zauber zum unsichtbarmachen gibt, den man ncih mit magie auflösen kann? AuÃer bei seinem Umhang? Also selbst wenn das nich so war: Ich find, dass es schon logisch ist, wenn der Umhang von harry das 3. heiligtum istl.
Zitat:die drei kommen zu aberforth rein, hermine sieht den spiegel, macht harry drauf aufmerksam, dessen scherbe reinzufällig genau da rein passen würde, was unserer logik nach ein ding der unmöglichkeit ist und harry weià dann aus dem nichts heraus, dass es aberforth ist.
Das fand ich auch total komisch. Aber vill. hat er sich´s einfach gedacht, weil er dumbledore so ähnlich sieht?
Ich mach nur eine kurze Rezession über den Film. *gg*
Ich fand in wirklich gelungen. Fand ihn auch spannend und fieberte total mit. Die über 2 Stunden vergingen wie im Flug und dass ist echt was positives wenn man nie auf die Uhr blickt und sich denkt, wann ist es endlich aus.
(zB bei Transformers 3 hab ich in der letzten Stunde 6 mal auf die Uhr geguckt und mir nur gedacht, wann ist der endlich aus. Der Film war für mich der totale flop, weil sich die letzte Stunde so gezogen hat!!)
Aber das gehört hier nicht rein.
die "über 2 stunden" waren 1 Stunde 56 Minuten *klugscheiÃer spiel* lol
einer der kürzesten, wenn nicht der kürzeste potter film überhaupt.
oh ich glaubte er hatte 2 Stunden und 10 Minuten.. hm.. Anscheinend also nicht! xD
Ja, ich fand ihn teilweise viel zu kurz. Da hätten noch so viel mehr Szenen reingehört. Aaaber, jetzt ist es so. Und wenn man bedenkt, dass es ja eigentlich ein Film ist, nur in 2 Hälften eingeteilt, und zwar 7.1. und 7.2. .... dann ist das akzeptabel.