GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Verdummung im TV muss nicht sein...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da wir ja alle gern "gut " unterhalten werden wollen (und die Gilmore Girls zeugen ja von unserem hochgradigen Unterhaltungs-AnsprüchenSmile) und stehen (hoffentlich) nicht auf diesen ganzen Asi-TV Sch***s, wollt ich mal fragen was Ihr so von der ARD haltet?
Ich bin ein eisenharter Vertreter dieses Senders,da es dort nicht um "Wer singt am schlechtesten?" oder "Wer hat am wenigsten bis garkein Niveau" sondern um bewegende und zeitgemässe Unterhaltung die nicht auf die geistig artmen ausgelegt ist.
Auf ARD kann man noch Anspruch haben....und für diejenigen, die lieber RTLII und solchen Hunz schauen empfehle ich mal einen kleinen Nachholkurs....Unsure
http://www.netzwelt.de/video/ard.html
Enjoy!
Ich mach's mir ganz einfach - ich guck gar kein Fern mehr.
Klar, ARD, ZDF, MDR super anspruchsvolle Sender, aber auch da möcht ich nicht behaupten, dass es vollkommen frei von jeglicher "Verblödung" ist...

Zudem setzt sich kein Teenie bzw kaum jmd über 2o und unter 3o vor den TV, um ARD u.Ä. zu sehen.
Deswegen also hier mehr oder weniger Werbung für ARD zu machen, find ich schon etwas komisch....
Obwohl ich diesen Thread ein bisschen komisch finde muss ich doch mein Senf zum Thema abgeben.

In gewisser Weise habt ihr beide Recht. Ich finde Ard und co machen TEILWEISE noch ordentliches sehenswertes Fernsehen. Teilweise sag ich, weil ich bei einem der Regionalen Sender arbeite und ich selbst miterlebe was für ein Schwachsinn dort auch so im Nachmittagsprogramm läuft, sieht nur kein Mensch an.
Und damit sind wir schon beim zweiten Punkt: In "unserem" Alter sehen kaum welche ARD und Co. (Ich nehm mal das ZDF ganz raus, das ist noch wieder eine andere Sparte finde ich). Aber eigentlich ist das Schade, denn es gibt dort wirklich klasse Sachen manchmal, witzige, geistreiche Sendungen und auch Serien (mal abgesehen von Verbotene Liebe und co, Sündenfälle haben ja alle Sender) und ich guck fast nur noch öffentlich-rechtlich, wenn ich denn überhaupt fernsehe.

Ich bin wahrscheinlich ziemlich voreingenommen weil ich ja dort arbeite, aber ich bin wirklich froh, dass es das öffentlich-rechtliche Fernsehen gibt und würde mir wünschen, dass mehr Menschen es zu schätzen wüssten. Auch wenn natürlich um Gottes Willen nicht 24/7 der gesendeten Dinge sehenswert sind.
Ich habe gestern in der Mediathek vom ZDF die Sendung "Deutschland von oben" für mich entdeckt. Ich muss sagen das ist seit langem mal wieder eine unterhaltsame Dokumentationsreihe, in der man viel staunt und vor allem was lernt.Big GrinMüsst Ihr mal schauen.
Ich schaue nicht so viel TV, wenn ich bewusst schaue dann meistens BBC4, documentary channel, ZDFneo (ich liebe die geschichtlichen Reportagen, mit original Aufnahmen, sehr spannend gestaltet - meist aber erst im Abendprogramm) oder Nachrichten auf CNN/ORF1.

Wenn ich mich Abends aber berieseln lassen möchte, bzw. der TV nur nebenbei läuft, gucke ich auch Law&Order, Dexter, Supertalent, etc.
SukiMcLeod schrieb:Ich habe gestern in der Mediathek vom ZDF die Sendung "Deutschland von oben" für mich entdeckt. Ich muss sagen das ist seit langem mal wieder eine unterhaltsame Dokumentationsreihe, in der man viel staunt und vor allem was lernt.Big GrinMüsst Ihr mal schauen.

terra x! die sendung ist super und die reihe deutschland von oben ist ganz ganz ganz toll