GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Musicals
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
war am Faschgingsdienstag (sogar verkleidet, weil das "vorschrift" war)

im musical....

hier in Wien ist das musical ROMEO UND JULIA zurzeit total ne sensation.

die Tänze und die Kostüme waren cool.
ich weiß nicht ob ihr in Deutschland schon mal von Starmania gehört habt(so ähnlich wie Popstars)

der Romeo wird meistens vom Lukas Perman (war ein starmania mitglied) gespielt, aber leider, ausgerechnet als wir dort waren, spielte die zweitbesetzung den Romeo, aber es
war trotzdem super.

edit: ich geh nicht oft ins musical, meistens sind es Englische wo ich hingeh, aber beim tanz der vampire war ich auch mal, sogar 2 mal
@nezu
felix martin (klasse krolock, super solokonzerte und auch alle anderen veranstaltungen mit ihm waren klasse)
horst kulmbrein (er wackelt, ich lache)
karsten kammeier (als radbod faszinierend, als schreiber grandios und auch sonst sehr interessant)
@Carö: Ich kann gerade mit Horst Kulmbrein nichts anfangen, auch aus Bonifatius (was ich mir für diesen Sommer vorgenommen habe, wo die Da Capo es doch als bestes Musical 2005 ausgezeichnet hat)?
Felix Martin hab ich auch als Krolock gesehen, das 2.mal hatte ich Thomas Borchert und ich konnte echt nicht feststellen, dass er nun soviel besser war oO".

Romeo und Julia würde ich auch gern sehen. Wir müssen jetzt in französisch Kurzvorträge halten -__,-, Thema war wenigstens frei wählbar, so das ich über die französische Version davon sprechen werde (ich hoffe ich finde im Internet noch Infos davon, ich kann ja mit Frankreich sonst eh nicht so viel anfangen oO" ... das einzige was die haben sind gute Autoren, aber ansonsten ...).
@nezu:
horst kulmbrein war cross-swing gesang/tanz und 2. besetzung professor bei tanz der vampire in hh, z.zt. ist er als todesengel bei elisabeth in stuttgart beschäftigt.
bonifatius war gut, aber das kommt bei mir auf den radbod an, ob ich es mir noch mal anschaue. ohne karsten ist es nicht das gleiche und dann muss ich auch unbedingt wieder 1. reihe sitzen *lol*!
ich fand thomas borchert grausig, habe ihn allerdings nur einmal gesehen und das war, laut fanaussagen, nicht seine beste zeit. felix ist und bleibt meine nummer 1!

romeo & julia finde ich persönlich todlangweilig, aber das ist geschmackssache. ich hab's gesehen und damit hat es sich!
@Carö: Wenn nicht erste Reihe bei Bonifatius, wo dann? Also kannst du mir nen Tip geben, wo man da am besten in Fulda sitzen sollte? Da ich dort ja noch nie war, kann ich die Umgebung schlecht einschätzen.
Erste oder zweite Reihe kommt für mich sowieso nie in Frage, das finde ich viel zu nah (und ich hab noch ganz sehtüchtige Augen *g*). Meist sitze ich so 6. oder 7. Reihe. Ganz enttäuscht war ich, als ich damals im Theater des Westens (Les Mis) Reihe 10 saß (noch PK1) und ganz schlecht gesehen habe, weil jemand Großes vor mir war (nun gut, ich hatte da eh nur PK5 bezahlt *g*).
@nezu
naja, ich saß auch 8. bzw. 12. reihe in fulda, war, was die sicht usw. angeht, auch ok, aber es ist nicht mit der 1. reihe mitte zu vergleichen!
wie gesagt, gehe ich eh nur, wenn karsten radbod spielt und dann muss es erste reihe mitte sein. weiter hinten ist dann langweilig. warum das so ist, liegt an meiner ersten bonifatius-vorstellung.
dass man im tadw im parkett nicht weiter als 2. oder 3. reihe hinten sitzen sollte, ist für mich nichts neues. am besten ist allerdings hochparkett.
generell sitz ich auch lieber weiter hinten beim ersten besuch, aber danach habe ich den groben überblick und genehmige mir gerne eine nahaufnahme!
Ich habe mir in Wien 'Romeo & Julia' angesehen mit Lukas Perman etc.
Mir hat es ziemlich gut gefallen...
@Carö: Sind in Fulda die Sitzreihen schräg? Naja, aus meinem TdW Besuch hab ich auch gelernt und saß in 3 Musketiere die erste Reihe im Hochparkett *g*! Bis auf TdV hab ich halt noch kein Musical doppelt gesehen (kann ich mir schon wegen der Entfernung nicht erlauben).


@all: Was haltet ihr von Dirty Dancing dem Musical? Kommt ja jetzt sehr viel im Fernsehen dazu. Ich muss sagen, mich reizt es überhaupt nicht. Ich mochte schon den Film nicht so übermäßig. Außerdem wird da mir zu wenig gesungen nach dem was ich gehört habe und ein paar Tanzszenen machen das auch nicht weg.
@nezu
ja, in fulda sind die reihen ansteigend! trotzdem ist die erste reihe die ultimative reihe.
ein paar musicals habe ich schon mehrmals gesehen. bei mir ist die entfernung aber nicht wirklich weit. nach hamburg kann ich "spucken", ansonsten fahre ich auch länger, aber hamburg ist eh deutschlands musical-zentrum, also ist das zeimlich egal.
dirty dancing wird vermutlich der flop des jahrhunderts. bei den preisen kann sich ein normalsterblicher einen musicalbesuch eh nicht leisten und wenn man den film kennt, bietet das musical auch nichts neues. laut der kritik zur premiere sind die neuen szenen wohl auch nicht der bringer. ich würde es mir schon anschauen, aber nur wenn es die karten erheblich günstiger gibt, also irgendwelche specials oder so.
XxPruexX schrieb:ich mag musicals total gern!
ich hab auch schon ein paar gesehen...

-Irma la douze (wie schreibt man das??? hab kein französich...)
-Gipsy
-Evita (HAMMERGEIL!!)
-Shockheaded Peter - ganze 3 mal! :biggrin: (is zwar eher ne Junk Opera, aber vllt zählt das ja zu musical)
-Westside Story.. (sooo traurig... :heul: aber schöön...)
-wenn My Fair lady im fernsehen zählt, dann das auch...
-und noch einpaar die mir jetzt nicht einfallen...
über Jesus Christ superstar hab ich ein Referat gehalten und ich hab außer dem von jesus christ noch den soundtrack von romeo & juliet, elisabeth und einen musical sampler
spontan fällt mir dazu noch "Hello Dolly" ein... geiles musical XD
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40