Ja so nen Reli-Lehrer hätt ich auch gern, der mal so nen guten Film mit uns guckt. Bei dem haben wir alle 4/5 Jahre die wir ihn hatten nur über Juden geredet und irgendwelche Filme über Hitler geguckt wo man fast nix verstanden hat und wir auch über jede einzelne Szene stundenlang geredet haben. Wir haben es mal geschafft in einer ganzen Schulstunde nur 5 sek. zu gucken, weil wir die anderen 44 min und 55 sek darüber reden mussten :confused:
[SIZE=2]Naja hab den Film ja nit 100 % von Anfang an gesehen...hab ab da gesehen wo Derek rausrennt, weil da 3 Schwarze sein Auto klauen wollen. Kam davor noch was wichtiges??
[/SIZE]
Dann haste gerade mal 2 Minuten höchstens verpasst und da passiert nichts spannendes *aufdeinAlterschau* (okay, haste nichts verpasst
).
Unser Reli-Prof. ist der Hammer. Jedesmal kommt der in die Stunde, klatscht und sagt: "Heute haben wir wieder ein heiÃes Eisen" und dann kommt sowas wie Baustile (Barock, Gotik, etc.) -> der Typ is sooo witzig.. Da könnt ich Geschichten erzählen.. Ein faszinierender Mann
MiloAlexisFan schrieb:Hab den Film gestern im Fernsehen gesehen...weià gar nicht genau warum ich genau da stehen geblieben bin...meistens guck ich nur Filme von denen ich weià was passiert und so.
Naja, aber ich kann euch nur zustimmen. Fand den Film echt Klasse und den sollte man wirklich mal gesehen haben. Edwart Norton kannte ich bis jetzt nur aus Fight Club, das fand ich ihn auch richtig gut. Und in dem Film hat er seine Rolle auch wieder klasse rüber gebracht.
Das auch Rechte den Film gut finden sollen, zeigt für mich wiedermal deren Dummheit, da sie meiner Meinung nach den Film dann nicht verstanden haben.
Das enzige was ich nicht gut fand war, das Skins mit Nazis gleichgesetzt wurden (wie so oft :pfeif.
Also ich kann diesen Film einfach nicht leiden..Ich versteh gar nicht was alle daran so gut finden...Meiner Meinung nach ist er viel zu gewaltätig und ich kann schon verstehn warum viele Rechte den Film gut fanden. Ich finde der gehört einfach nur verboten und hätte gar nicht erst gedreht werden dürfen...
Gut daran ist meines Erachtens, die Wandlung, die anhand der von Edward Norton verkörperten Rolle gezeigt wird. Auch wie sein Bruder durch ihn erst in die Szene hinein kommt. Es zeigt viele Probleme auf, mit der die heutige Menschheit zu kämpfen hat. Man fängt damit an, weil jemand eine Alternative anbietet und landet dann in so einer Organisation etc.
Das problem dieses Filmes ist evtl., dass dieses mit Menschen, die den Film gucken, evtl., z.B. in Form von Unterricht, besprochen werden muss.
@reggaekati & MiloAlexisFan: Gespräche über Euren Unterricht haben hier thematisch nichts zu suchen, also bitte beim Thema bleiben.