GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Umstieg auf MyBB als Forensoftware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,

wie ihr sicher gemerkt habt, hat das GilmoreGirls.de Forum die zugrundeliegende Software gewechselt. Ich hoffe, ihr findet euch schnell wieder ein. Smile
Bitte berichtet mir hier von Problemen oder Wünschen. Ich kann nicht versprechen alle Wünsche erfüllen zu können und ich benötige definitiv auch etwas Zeit, aber dann finden wir sicher einen guten Weg.

Viele Grüße

Stephan

Edit:
  • Spoiler Funktion --> Erledigt
  • Mobile Version der Seite
  • Alte Smilies --> Erledigt
  • Ggf. Umlaute korrigieren
  • ...
Wo kann ich jetzt auf die mobile Version umstellen ?
Es fehlen die gewohnten Formatierungsmöglichkeiten (Spoiler, Quote, fett usw.)

Wir hätten gern unsere gewohnten Smileys zurück. Smile

Einige Sonderzeichen werden anscheinend in den alten Texten nicht erkannt (mir fiel ß auf)
(17.05.2016, 19:54)Kristina schrieb: [ -> ]Wo kann ich jetzt auf die mobile Version umstellen ?
Aktuell geht das nicht. Kommt auf die ToDo-Liste zu schauen, ob es hier eine gute mobile Ansicht gibt. Smile

(17.05.2016, 19:55)Irina-J schrieb: [ -> ]Es fehlen die gewohnten Formatierungsmöglichkeiten (Spoiler, Quote, fett usw.)

Wir hätten gern unsere gewohnten Smileys zurück. Smile

Einige Sonderzeichen werden anscheinend in den alten Texten nicht erkannt (mir fiel ß auf)
Spoiler fehlt, liefere ich nach. Aber der Rest ist im Editor doch vorhanden?
Ich kann wählen zwischen fett, kursiv, unterstrichen und durchgestrichen. Auch Farben usw. sind möglich?

Umlaute sind ein größeres Problem. Ich befürchte, das kann ich nicht zentral reparieren. Neue Beiträge oder Editierungen sind nicht betroffen.
Äh... nein.

Und ich kriege jetzt per Mail Benachrichtigungen über Antworten hier im Thread, kann ich das irgendwo deaktivieren?
In meinem Profil?

Oh, ach, ich war immer nur in der Schnellantwort unten, weil ich das so gewohnt war, jetzt muss man auf Antworten klicken... wie mühsam. Rolleyes Tongue
(17.05.2016, 20:04)Irina-J schrieb: [ -> ]Äh... nein.

Und ich kriege jetzt per Mail Benachrichtigungen über Antworten hier im Thread, kann ich das irgendwo deaktivieren?
In meinem Profil?

Oh, ach, ich war immer nur in der Schnellantwort unten, weil ich das so gewohnt war, jetzt muss man auf Antworten klicken... wie mühsam. Rolleyes Tongue
Das kannst du hier deaktivieren:
https://www.gilmoregirls.de/forum/usercp...scriptions
Ah, danke. Und ich hab auch die Grundeinstellung in meinem Profil gleich geändert. Smile
Die Spambox ist öffentlich, wenn's nach mir ginge, dürfte sie ruhig wieder erst nach Anmeldung zugänglich sein. 

Ist es gewollt, dass ich jetzt die Namen der Moderatoren- und Supermoderatorenforen sehen kann? Ich kann sie nicht aufrufen, aber bisher waren sie ja komplett versteckt.
(17.05.2016, 20:30)MissKeks schrieb: [ -> ]Die Spambox ist öffentlich, wenn's nach mir ginge, dürfte sie ruhig wieder erst nach Anmeldung zugänglich sein. 

Ist es gewollt, dass ich jetzt die Namen der Moderatoren- und Supermoderatorenforen sehen kann? Ich kann sie nicht aufrufen, aber bisher waren sie ja komplett versteckt.

Die Spambox ist nun erst wieder sicht-/nutzbar, wenn man registriert ist.

Nein, eigentlich sollten die Foren gar nicht sichtbar sein. Komisch.  Big Grin
Mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen: http://imgur.com/ibx8ECt

Und wenn unter diesem Text das Bild nicht auch angezeigt wird, dann gibt's mit dem Einbinden von Bildern auch ein Problem.
[Bild: ibx8ECt]
Seiten: 1 2 3 4