GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [8.02] Spring (Spoiler!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Diskussionen zum zweiten Teil des Revivals
Interessant, dass du einen thread eröffnest zu einer Folge, die du noch gar nicht gesehen hast Big Grin

Ich finde Spring bisher die schwächste Folge, irgendwie ist mir kaum etwas bemerkenswertes im Gedächtnis geblieben. Wie findet ihr den Frühling?
Was mir gut im Gedächtnis geblieben ist war die Sache mit Tristin.
Ihr hattet alle recht und ich unrecht die haben tatsächlich einfach einen blonden Schauspieler genommen und ihn als Tristin ausgegeben. Was sollte diese ganze Szene mit Paris? Ich fand es einfach nur lächerlich.
Ja, fand ich auch! Total unrealistisch, dass Paris nach so langer so austickt, oder? Andererseits macht es Paris auch ein bisschen menschlicher, vorher hatte sie ja immer ein überdimensionales Selbstbewusstsein, und hat sich selbst eigentlich nie in Frage gestellt (mal die Harvard Ablehnung ausgenommen).

Irgendwie scheint es so ein bisschen ein Thema bei allen Charakteren zu sein, dass sie sich nach außen stark, selbstbewusst und zufrieden geben und innerlich zweifeln oder auf der Suche sind. Das trifft eigentlich auch auf Rory und Lorelai zu, Paris hier in dieser Szene, eine andere weibliche Person im Sommer. Außer Luke, der ist wie immer der Fels in der Brandung Smile Und auch bei Lane scheint es nicht so zu sein, aber man erfährt auch fast nichts von ihr bisher. Das find ich total schade, wär doch schon interessant zu sehen, wie sie so mit den Zwillingen klarkommt, wie das Verhältnis zu ihrer Mutter ist usw. Naja, vielleicht kommt noch mehr pber Lane im Herbst, ich hoffe!

Was ich auch im Frühling etwas unrealistisch oder verstörend fand, war die Beziehung von Paris zu ihren Kindern. Oder war das im Sommer, ich komme schon durcheinander! Ich hoffe nicht. Jedenfalls scheint sie ja wenig mit ihren Kindern zu tun zu haben, sondern überlässt alles der Nanny. Dabei hat sie doch selbst darunter gelitten so aufgewachsen zu sein, und jetzt verhält sie sich genauso wie ihre eigenen Eltern? Andererseits ist es ja leider wirklich so, dass viele die Erziehungsfehler der Eltern (oder die Gewalt, die sie als Kinder erlebt haben) dann selber machen, vielleicht will ich mich nur nicht mit dieser dummen Realität abfinden....
Total unrealistisch. Es ging mir ja auch nicht um den meltdown. Die Szene fand ich klasse. Der leere Aktenkoffer? Herrlich. Aber das alles wurde durch Tristin ausgelöst? Im Leben nicht!
Naja, immerhin hatte Tristan ja schon eine wichtige Rolle in Paris' Leben. Sie kannte ihn seit dem Kindergarten oder so, hatte immer Verständnis für ihn, weil seine Eltern ähnlich waren wie ihre, sie sind einmal ausgegangen und er hat sie gedemütigt, weil er es nur für Rory getan hat. Kann schon sein, dass dieser Stachel tief sitzt. Aber du hast schon recht, es ist einfach so lange her und soviel passiert seitdem, Paris hat eigentlich ein ganz neues Leben. Naja, aber manchmal ist es schon so, dass einen so etwas wie ein Schock treffen kann, wenn man plötzlich mit alten Wunden konfrontiert wird, und wenn man nicht damit rechnet. Wobei sie ja damit rechnen könnte, dass er auch da ist.
Finde ich auch, gerade wenn man Leute aus der Vergangenheit trifft, wird einem ja auch wieder klar, wie man damals war oder gefühlt hat. Soo abwegig finde ich das nicht. Und Paris war ja immer ein bißchen überzogen mit ihren Anfällen.
Der einzige Teil, der mich etwas gestörrt hat, war der wo sie Rory und Francie wieder gemeinsame Sache unterstellt hat. Das war für meinen Geschmack dann etwas zu viel.
Ihre Beziehung zu ihren Kindern finde ich auch noch halbwegs nachvollziehbar, mich hat eher gewundert, dass sie überhaupt Kinder hat.
Doyle zuliebe vielleicht?
Vermutlich hätte Tristin sie in einer anderen Situation nicht so durcheinander gebracht wie jetzt mitten in der Trennung. Immerhin war er ihre erste liebe. Das ist schon ein besonderes Gefühl. Aber die Darstellung wirkte schon sehr überzogen, mehr wie im Theater
Smile stimmt, ich fand auch während des Ansehens, dass es wie ein Bühnenauftritt wirkt!
Hm stimmt, warum Paris überhaupt Kinder hat, ist merkwürdig, denn besonders viel scheint sie nicht für sie zu empfinden. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
Seiten: 1 2 3