GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Gilmore Girls Neuauflage bei Netflix - nach dem Schauen (Spoiler!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Besser ungeplant exisitieren als überhaupt nicht existieren. Smile Am Stars Hollow-Wasser kann es nicht liegen, nicht nur, dass es von Taylor genaustens überwacht wird, sondern auch, weil von den genannten Kindern nur zwei halbwegs sicher in Stars Hollow gezeugt wurden. Wink Aber irgendwie ist das ja der Grundgedanke der Serie - Lore mit Sechzehn, und damals eben ungeplant, und deshalb Mutter-Tochter nicht weit auseinander usw. usw.

Ich muss mir jetzt langsam überlegen, wie ich weiter vorgehe. Alles nochmal schauen? Ja, das ist das beste. Wobei ich werktags nur eine Folge pro Tag schaffe. Aber das ist ja auch prima. Smile

@Floyd: Na ja, sie arbeitet dann ja wieder. Vorläufig, und unbezahlt, aber wohl mit der Hoffnung, dass die Gazette ein Sprungbrett für mehr ist. Und da sie bei Lorelai wohnt, hätte sie jetzt ohne dieses Schwangerschaftsding keine allzu großen finanziellen Probleme. Nur dass es eben nicht die Karriere einer Christiane Amanpour ist. Journalismus auf ganz kleiner Flamme sozusagen, nicht das, was sich die Chefredakteurin der Yale Daily News erträumt.

Die Ed Herrmann-Remineszenzen waren schön. Sein am-Schreibtisch-sitzen, als Rory reinkam...
Die Betrachtung auf http://www.gilmorenews.com/2016/11/27/th...ore-girls/ inkl. der dortigen Kommentare erweitert gerade meine Sicht, dass man das Ende von 8x04 durchaus als angemessenen Abschluss sehen kann. Aber da hat sicher jeder eine eigene Meinung. Smile
Ich bin auch durch. Und auch noch etwas erschlagen.
Bei Winter dachte ich noch: Öhm, was ist das denn? Dieses Hin und Her zwischen London und Stars Hollow.
Und so allgemein dieses Hektische, was irgendwie stressig und atemlos wirkte, nicht so schnell aber typsich, wie man es gewohnt war.
Total doof fand ich auch dieses Leihmutter-Ding, das war irgendwie komplett überflüssig, wenn auch witzig mit Paris.

Aber so nach und nach stellte sich das GG-Gefühl wieder ein und bei Summer angelangt, hab ich die Folge wirklich geliebt.

Fall hat viele Spekulationen in Luft aufgelöst, was ich gut fand.
Es hat auch viele Kreise geschlossen - dass Rory das Buch schreibt, war sicherlich von Amy sehr konsequent angedacht... als würde GGs eigentlich das Buch sein, und nur erzählen, wie es kam, dass das Buch geschrieben wurde, und von wem. Hat was von der Unendlichen Geschichte...

Ich habe die heimliche Hochzeit so total passend gefunden! Wunderbar.
Und die letzten Worte... tja... das war eigentlich so der letzte Tropfen, wo ich dachte: OK, es ist definitiv angedacht, dass es eine Fortsetzung gibt... Stoff gibt es ohne Ende. Man betrachte nur Jess, wie er zum Fenster hineinsieht, das neue Hotel und und und...
Schade ist wirklich, dass Rory, die ja immerhin doppelt so alt ist wie Lorelai damals, nun am selben Punkt ist wie sie. Auch ein geschlossener Kreis, der an sich gar nicht so unlogisch ist, wenn man es recht überlegt.
Trotzdem... schade irgendwie. Da muss noch was kommen! Big Grin
Jaaaa, es gibt noch so viele Geschichten zu erzählen! Ich würde auch z.B. mehr von Lane erfahren, ich fand es total schade, dass sie so blass geblieben ist. Man erfährt kaum, wie es ihr geht, und was arbeitet sie eigentlich? Die Kinder sind ja schon ziemlich groß.

Die Zeit des Formats war einfach zu knapp, um alles zu erzählen...
Ja, ich glaube erschlagen fühlt sich jeder danach. Und ich bin sicher, dass kann man auch alles gleich dreimal durchschauen, bevor man eine echte Pause braucht. Muss ja nicht sofort sein, der zweite oder dritte Lauf, aber noch im Dezember.

Die Leihmuttersache passte doch ganz gut zu der kleinen Krise, in der sich Lore befand. Tatsächlich hat Luke doch mal von Kindern geredet (S6, als er das Twickham-Haus gekauft hatte). Und, nun ja, wenn Lorelai nun über ihre unverheiratete Partnerschaft nachdenkt, dann liegt der Gedanke an ein frisches Kind ja nun nicht ganz fern, und in ihrem Alter ist es nicht abwegig, nicht nur auf die Natur zu vertrauen.

Rorys Hin- und Her und dass sie sich das überhaupt leisten kann, bleibt über alle Folgen ein großer Schwachpunkt. Wobei ich Stars Hollows-Fan auch ihr Hin- und Her zwischen Stadt und Yale nicht so mochte, also bin ich parteiisch.

Das mit der Unendlichen Geschichte ist ein witziger und auch treffender Gedanke. Ja, insgesamt schließen sich hier Kreise. Für Luke & Lore ist es ein sehr schöner Abschluss, nicht zuletzt wegen der lange ersehnten Hochzeit. Emily hat sich irgendwie am stärksten verändert, irgendwie ist sie der Star des Revivals. Schön auch, dass ihr ein gutes Ende gegeben wurde.

Bei Rory und ihren Partnern ist weiterhin alles offen, beruflich müsste man sehen, ob sie die Gazette als Sprungbrett wieder in die weite Welt hinaus schafft, oder ob sie in Stars Hollows bleibt wie ihre Mutter. Logisch wäre es... um ein Kind zu bekommen und großzuziehen, ist sie dort ja auch genau richtig. Lore kann helfen.

Bin wirklich gespannt, ob sie jetzt einfach die alten, geplanten vier Worte benutzt haben, aber schon in der Annahme, dass es das nun war. Würde ich ASP durchaus zutrauen. Oder ob es 2017 wieder ernsthafte Gerüchte gibt.
Rotfl Schönes neues Profilbild, Mr. Kim! Smile
(28.11.2016, 18:24)ollibraun schrieb: [ -> ]Rotfl Schönes neues Profilbild, Mr. Kim! Smile

Tja, da meine Identität nunmehr gelüftet ist, stehe ich auch zu ihr ... Cool
Worüber ich mich an dieser Stelle mal ganz offiziell beklagen möchte, ist, dass es keinen offiziellen Soundtrack gibt. Die La-la-las, die es ja nun wirklich wieder gibt, meiner Meinung nach nur ganz vorsichtig modernisiert, könnte ich mir stundenlang anhören. Zum Beispiel, während ich im Zug sitze und draußen die Landschaft in der Abendsonne vorbeizieht.

Ich weiß, es gibt Bruchstücke auf dem alten Soundtrack und auf Webseiten, aber das sind immer nur Schnipsel. Zumal ja in der Serie die Stimmen darüberliegen, also kann man es nicht wirklich sauber rausziehen... sondern nur von dem Audioschnipsel den Schnipsel, wo keine Stimme zu hören ist. Und das ist mir zu wenig. Sad
Was man allenthalben liest, und ich nehme es genauso wahr, ist, dass man bei einem zweiten Durchlauf die Folgen besser findet als beim ersten Mal. Einen dritten Lauf werde ich erst nächste Woche schaffen. Oder mag jemand am Wochenende mit mir schauen? Smile
Ich glaube, beim ersten Mal ist Mann viel zu aufgeregt. Man sieht eine Szene und hat einen Wunsch wie es weiter geht. Zumindest ging es mir so. 
Außerdem hab ich ständig auf die Uhr geschielt wie lange die Folge noch geht. Ich konnte das erste schauen gar nicht wirklich genießen. Ständig dieses Gefühl: Oh, erste Folge gleich um. Bleiben nur nich drei. Oh nein, jetzt sind es nur noch zwei usw. 

Ja, ich bin komisch  Whistle

Ich werde die Woche sicherlich noch das ein oder andere mal in die vier Folgen rein schauen.
Seiten: 1 2 3 4 5