GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: schließen von threads.threads suchen.etc.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
also ich weiß nich.. klar isses logisch dass es manche nervt wenn daaaauernd dieselbe frage gestellt wird..
aber ..ähm..es war nun schon öfters der fall, dass rumgemostert wird weils so nen thread schon gab und man doch suchen soll..und der thread is schon monate alt..
wieso soll man da nich ma n neuen aufmachen.. man sucht doch nich bei jeder frage die man hat vorher, ob irgendjemand im forum die vielleicht ma vor 2 jahren auch hatte...

außerdem finde ich es auch oft total blöde, dass threads "einfach" geschlossen werden/geschlossen sind..ich lese da drin rum..finds interessant..würde gerne nochmal was dazu sagen.. und dann isser zu..ok..dann muss man n neuen aufmachen.. aber das soll man ja eigentlich auch nicht..weil es dazu ja schon einen gibt...

ähm ja..
also ich mein..wenn ich 5x dasselbe auf ner seite lese nervt das schon..aber wieso soll man eine frage nich nochmal stellen..hier sind ständig neue (zb auch ich) ..die es halt nicht unbedingt nervt, wenn eine frage, die vor 1 monat gestellt wurde nochmal gestellt wird..dann soll halt der thread geschlossen werden der schon nen monat als is..wenn man unbedingt schließen muss..

meiner meinung nach ist das schließen total unsinnig..es hindert einen nur dran etwas dazu zu sagen..der thread is trotzdem noch da...und verschwindet irgendwann genauso in der versenkung wie wenn er offen ist - wenn er denn uninteressant ist.

also - wieso nicht offen lassen!? ..es is doch relativ egal...wenn hier gespamt werden würde, könnte ichs verstehen..aber so.. sorry.. versteh ichs nicht...
naja, irgendwann wäre das forum doch 'dreckig' und nimmer so toll, wenn es ein thema 15 mal gibt ... es gibt ja die suchfunktion dafür ... ich finde es ned schlimm, wenn jem. einen thread aufmacht, wenns den schon gibt, wenn ers ned absichtlich macht oder so, denn in manchen fällen weiß man ja nich mal, wonach man suchen muss, da isses ned schlimm ... aber es ist doch besser, wenns zu einem thema einen thread gibt!
Ich versteh genau, was du meinst! is doch blödsinnig, irgendeinen thread was reinzuschreiben, in dem die letzte antwort schon ein monat alt ist. Ich finde auch, dass es ruhig er´laubt sein soll, einen neuen tread zu eröffnen, wenn der gleiche, oder ein ähnlicher schon dermaßen alt ist!
*hustBoardSupporthust*

Also, ich finde es besser wenn die Sachen geschlossen werden, da man sonst einfach keine Übersicht mehr hat!
Klar, die "Neuen" brauchen jetzt ganz viel "Zuneigung" (nich böse gemeint)
aber, irgendwie müssen sie es auch kapieren oder?
Außerdem schreiben die meisten, die auf den schon bestehenden Thread aufmerksam machen, ja ganz lieb, dass es solch einen Thread schon gibt
es ist ja nicht so, dass das forum hier schon 5 jahre alt ist, es existiert erst seit ein paar monaten
und wenn man sich hier neu anmeldet, kann es doch nicht so schwer sein, mal ein bisschen zu stöbern, zu welchen threads es schon themen gibt
wenn man dann was in nen thread schreibt, wird der eh wieder auf die 1. seite gebracht und die anderen merken, dass es da nen neuen beitrag gibt

es hat überhaupt keinen sinn, wenn es zu einem thema 5 threads gibts, irgendwann sind dann alle 5 threads auf der 1. seite und alles wird total unübersichtlich

also bitte, schaut euch ein bisschen um, bevor ihr was sucht
wie oft wurde zb schon ein thread zum thema: "wie krieg ich ein bild in die signatur" eröffnet???? schauts in den board support, da findet ihr genug threads dazu!!!! und zur not kann man ja nem mod me pm schreiben!!!!!!!!!!
hm.. eigentlich stimmts ja, dass die Suchfunktion verwendet werden sollte .. ich verwend sie auch immer, bevor ich einen neuen Thread aufmache .. allerdings finde ich es traurig, dass sich soviele User beim Eröffnen eines Threads sofort entschuldigen und "Ich hoffe diesen Thread gibt es nicht" schreiben. Da sieht man wieder, dass sich diese User teilweise 'fürchten' einen Thread aufzumachen.

Ich erkenn oft am Titel, ob ich den Thread schon mal gesehen hab und daher öffne ich ihn auch nicht. Und somit hab ich auch keinen Grund darüber zu meckern ..
Ich versteh die Leute nicht, die schon am Titel bereits wissen, dass der Thread existiert und ihn trotzdem öffnen.

Aber eigentlich nerven mich normale User, die ständig sagen "den Thread gibts ja schon" mehr, als die, die ihn nochmal eröffnet haben ..
Jess schrieb:naja, irgendwann wäre das forum doch 'dreckig' und nimmer so toll, wenn es ein thema 15 mal gibt ... es gibt ja die suchfunktion dafür ... ich finde es ned schlimm, wenn jem. einen thread aufmacht, wenns den schon gibt, wenn ers ned absichtlich macht oder so, denn in manchen fällen weiß man ja nich mal, wonach man suchen muss, da isses ned schlimm ... aber es ist doch besser, wenns zu einem thema einen thread gibt!

ne klar isses net toll, wenns n thema 15 mal gibt..aber sowas passiert ja unter anderem auch dann, wenn ein thread geschlossen wird..da dieser thread dann "in der versenkung verschwindet"..er existiert somit noch, aber man kann dazu nichts mehr schreiben und muss dann zu dem thema wieder einen thread aufmachen...
Kathi schrieb:hm.. eigentlich stimmts ja, dass die Suchfunktion verwendet werden sollte .. ich verwend sie auch immer, bevor ich einen neuen Thread aufmache .. allerdings finde ich es traurig, dass sich soviele User beim Eröffnen eines Threads sofort entschuldigen und "Ich hoffe diesen Thread gibt es nicht" schreiben. Da sieht man wieder, dass sich diese User teilweise 'fürchten' einen Thread aufzumachen.

Ich erkenn oft am Titel, ob ich den Thread schon mal gesehen hab und daher öffne ich ihn auch nicht. Und somit hab ich auch keinen Grund darüber zu meckern ..
Ich versteh die Leute nicht, die schon am Titel bereits wissen, dass der Thread existiert und ihn trotzdem öffnen.

Aber eigentlich nerven mich normale User, die ständig sagen "den Thread gibts ja schon" mehr, als die, die ihn nochmal eröffnet haben ..

ja..genau so geht es mir auch, obwohl ich jetzt relativ neu bin.. ich hab auch "angst" n thread aufzumachen..aber auch net wirklich lust - ehrlichgesagt - jedesmal vorher zu suchen..da ich eben auch nicht immer weiß wonach. ich frage halt einfach..und wenn dann immer gesagt wird "den thread gibts schon"..url angegeben und geschlossen wird..find ich das halt auch irgendwie doof..is meiner meinung nach sinnlos...
@Baddy

Da kann ich mich dir nur anschliessen. Klar müssen Threads geschlossen werden wenn ein Thema erst vor kurzer Zeit schon mal besprochen wurde, aber wenns schon länger her ist, dann wäre es sinnvoll das Thema wieder neu aufrollen zu dürfen. Denn nach einiger Zeit gibt es ja neue Infos etc.
Papercut schrieb:@Baddy

Da kann ich mich dir nur anschliessen. Klar müssen Threads geschlossen werden wenn ein Thema erst vor kurzer Zeit schon mal besprochen wurde, aber wenns schon länger her ist, dann wäre es sinnvoll das Thema wieder neu aufrollen zu dürfen. Denn nach einiger Zeit gibt es ja neue Infos etc.

Nun ja, .... wieso postet man diese neuen News nicht einfach in den alten Thread, den das suchen ist eine Sachen von 1minute!
Seiten: 1 2