GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Mods
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

erstmal Gratulation zu diesem florierenden Board. Aber ich habe ein kleines Problem:

Mir ist aufgefallen, dass viele Mods und auch User nach jedem Thread sofort brüllen, man solle doch die Suche benutzen oder sich an einen bereits vorhandenen Thread ranhängen. Sicherlich berechtigt, wenn zum 20. mal gefragt wird, wie die Schauspielerinnen heißen (bissl übertrieben jetzt). Aber wenn jede Frage oder Diskussionsanregung sofort in der Luft zerissen wird, weil auch Seite 46 eines Unterforums schonmal darüber geredet wurde, finde ich das etwas kleinlich, zumal sich Diskussionen in völlig verschiedene Richtungen entwickeln können, wenn sie in zeitlichen Abständen evtl. zweimal angeregt werden.

Wollte ich mal loswerden, ansonsten noch viel Erfolg mit dem Forum.

mfg

LgmDan

[ironie]p.s. das wurde bestimmt irgendwann schonmal besprochen [/ironie]
Salve!
Na ja, es wird ja nicht gebrüllt. Wink
Ich sehe das als "Hinweis" an, ist nicht böse gemeint, das hält das Forum nur einfach übersichtlicher, denn sonst wird das schnell anders. Wink

Stephan

PS:
Zitat:[ironie]p.s. das wurde bestimmt irgendwann schonmal besprochen [/ironie]
Richtig ... Big Grin Wink
ich denke das es schon okay ist, wenn man auf die anderen threads hinweist die schon bestehen...

was anderes...ich bin mal wieder durchs forum gestreift und ich hab echt gedacht mich tritt ein pferd!!!

http://www.gilmoregirls.de/forum/viewtopic.php?t=3631

was soll das denn?
warum dürfen hier user beschimpft werden die eine frage stellen...vor allem wenn es eine wichtige ist. is doch egal wie alt man ist...
in den regeln is ausdrücklich geschrieben, dass man es nicht darf...

Zitat:§ 2 Netiquette
Im Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) seitens der Administration gerechnet werden.

das schlimmste allerdings fand ich nicht, dass die manche user die regeln nicht gelesen zu haben scheinen nein auch Tina, die moderatorin ist, scheint diesen absatz der regeln vergessen zu haben.

Zitat:Was genau macht man denn heute in der Schule bzw. zu Hause? Verschließt man Augen und Ohren? Ansonsten ist diese Frage für mich echt nicht nachzuvollziehen. Sorry.

Es ist nicht schlimm wenn man manche Sachen nicht kennt...aber so ne Frage?! Und dann angeblich 18? Was machst du denn beruflich/schulisch?

das hat mich stutzig gemacht...die moderatoren verstoßen selber gegen die regeln die sie durchsetzen sollen
Es tut mir leid wenn ihr meinen Beitrag als Beleidigung auffasst. So war er nicht gedacht. Es macht mich nur nachdenklich wenn man mit 18 (!) nicht weiß was Rechtsradikalismus bedeutet...da muss was schief gelaufen sein, denn normalerweise sollte man zumindest in der Schule schon mal diese Thema angeschnitten haben. Ich kann nicht behaupten, daß wir in der Schule ausgiebig darüber geredet haben, aber das Thema wurde in mehreren Fächer behandelt (Deutsch, Geschi, Sozi). Ich war bis jetzt davon überzeugt, daß man es in allen Bundesländern bzw. an allen Schultypen so handhabt, daß man diese Thema behandelt...jetzt weiß ich es besser.
Ich find es im Übrigen auch gut, daß sich die Userin über das Thema informieren will. Ich finde es nur Schade, daß es vorher versäumt wurde (von Seite der Schule...)
Spätestens seit dem 11 September sollte man Ahnung davon haben.
Nur damit es alle wissen:
ich habe mich grade bei Jocelyn für meine Formulierung entschuldigt und ihr versucht zu erklären was ich eigentlich sagen/schreiben wollte.
Lila schrieb:Spätestens seit dem 11 November sollte man Ahnung davon haben.
Habe ich irgendetwas verpasst? Wahlen im Osten? Kann mit dem speziellen Datum jetzt nicht sonderlich viel anfangen.

Ich denke, dass Tina da vollkommen richtig gehandelt hat. Beachtet man das Alter der Benutzerin, dann ist die Frage berechtigt, was da schief gelaufen ist. In Deutschland kann es sich niemand erlauben, nicht zu wissen, was Rechtsradikalismus ist.
man sollte keinen anmaulen für irgendwelches unwissen, aber ich glaub so ziemlich jeder, der den thread gelesen hat hat ungefähr so geguckt: o_O
würd mich eher wundern, wenn sich da jemand nicht drüber wundert..siehe mr. jackson

fand jetzt ganz subjektiv auch nicht, dass tina unfreundlich war..nur deutlich erstaunt..

und lol @ november :P
Sorry hätte es ausführlicher formulieren sollen.

11.September 2001- World Trade Center!
Wir haben einen ganzen Tag nur darüber diskutiert, dachte an anderen Schulen wäre das auch so.
wir wissen, was du sagen wolltest, aber denk bitte nochmal über november nach :P
Seiten: 1 2 3