Omg...Weihnachten ist auch bald wieder!!
Hmm...eigentlich versuch ich bis zum 23. dem ganzen Weihnachtsgetue so gut wies geht aus dem Weg zu gehen!! Natürlich hat das dann auch die Folge, dass ich so überhaupt nicht in Weihanchtsstimmung bin!!
Joa...die Geschenke kauf ich dann immer auf den letzten Drücker...also genau dann, wenn alle anderen auch Geschenke kaufen und man in jedem Geschäft die Mörder-Platzangst bekommt!!
Ansonsten wird am 24. in die Kirche gegangen und dann wird Tee getrunken (Ich hasse Tee, da fangts ja schon mal an), dann ist Beschehrung...die läuft bei uns ziemlich stressig ab, denn wir fahren dann am selben Abend auch noch zu meiner Oma und die steht schon in den Startlöchern und ruft dauernd an wann wir nun endlich kommen!! Also auspacken, groÃe Augen machen und staunen und sagen "Wow...das hab ich mir schon immer gewünscht" kurz gefreut, kurz umarmt und abgebusselt und bedankt und dann alle anziehen ins Auto und zur Oma!
Bei meiner Oma gibts dann Essen, meistens Fisch *lecker*...dann ist da ebenfalls Beschehrung und das gleiche mit freuen, staunen, abbusseln und danke sagen fängt von vorne an!!
Und genau danach...fängt dann der gemütliche Teil an, man sitzt zusammen plauscht ein bisserl und man isst (schon wieder)!! Dann wird heimgefahren, man schaut sich nur kurz (alibi halber) die Geschenke an, damit jeder sieht, dass man sich freut und dann ab ins Bett und Gott danken, dass der Tag endlich vorbei ist!!
Am 25. kommt dann meine Oma (ja die bei der wir vorher zu besuch waren) mit meiner Tante und meinem Onkel zum Mittagessen!! Zum Essen gibts nen Truthahn, Erdäpfelknödel und Sauerkraut!! Dann wird Kaffee getrunken und ne Mehlspeise gegessen!! Nun wo eh jeder schon seine Hosenknöpfe aufmachen muss, weil man vor lauter Ãberfressen den Bauch nicht mehr einziehen kann, ist noch mal eine Beschehrung!! Und wieder geht das, staunen, abbusseln und danke sagen von vorne los!!
Am 26. fahren wir dann zu der Familie mütterlicherseit...wo alles viel entspannter abläuft, weil ich da seit etwa 5 Jahren nicht mehr mitfahre!! :p Also treff ich mich mit einer Freundin auf einen Kaffee und plauschen ein wenig, planen unsere Umtauschtour und dann sind die Feiertage eh auch schon wieder vorbei!!
Und jedes Jahr aufs neue, hoffe ich dass die Feiertage dieses Jahr anders werden!! Geholfen hats noch nie!!