Chaussette schrieb:Ich finde die Krimis von Henning Mankell echt gut. Er ist einer meiner Lieblingsautoren.
Am besten gefällt mir, glaub ich, Die Rückkehr des Tanzlehrers, aber auch die Wallander-Bücher.
ein dickes fettes :dito:
ich habe mal dass buch die reise ans ende der welt gelesen
ich fands ok
Ich habs auch gelesen, fands auch so lala
Mankell Krimis sind super!!!
Ich hab schon einige gelesen, is echt schwierig zu sagen, welcher mir am bestens gefallen hat.
Die fünfte Frau, Falsche Fährte, Hunde von Riga, Rückkehr des Tanzlehrers.....
Immer spannend von Anfang bis Ende. Mir geht's dann immer so, dass ich gar net aufhören kann mit Lesen. Wenn ich ein Mankell-Buch anfang, dann muss ich Zeit haben, weil ich garantiert das Buch verschlinge.
Habt ihr die Filme gesehn? Die Rückkehr des Tanzlehrers kam vor ner Weile auf ARD, die anderen meistens im ZDF. Wie findet ihr sie?
Ich fand die Verfilmung mit Moretti (Rückkkehr...) nicht überragend.
Ich hatte ein ganz anderes Bild von den Menschen im Kopf als ich das Buch gelesen hab und deshalb hat mir persönlich die Umsetzung im Film nicht gefallen.
Bei der Rückkehr des Tanzlehrers ging's mir ähnlich. An sich war der Film nicht schlecht. Aber die Umsetzung des Buches war schwach. Ich hatte beim Lesen ne andere Vorstellung vor Augen.
Die ZDF-Filme fand ich ganz gut. Mir hat die Darstellung von Wallander gefallen.
Naja, an die Bücher kommen die Filme trotzdem net ran.
Hanni242 schrieb:Bei der Rückkehr des Tanzlehrers ging's mir ähnlich. An sich war der Film nicht schlecht. Aber die Umsetzung des Buches war schwach. Ich hatte beim Lesen ne andere Vorstellung vor Augen.
Die ZDF-Film fand ich ganz gut. Mir hat die Darstellung von Wallender gefallen.
Naja, an die Bücher kommen die Filme trotzdem net ran.
Ja, das finde ich auch. Meine Lieblingsbücher sind: Mittsommermord und die fünfte Frau.
Ich hab auch schon sehr viel von Henning Mankell gelesen...Bei den krimis fand ich am besten "Die weiÃe Löwin" und "Die Rückkehr des Tanzlehrers"
"Die rote Antilope" war wunderschön,am besten von allen Mankell-Büchern finde ich aber "Das Geheimnis des Feuers" und "Das Rätsel des Feuers" (zusammen ein Doppelband "Die Macht des Feuers")
KLappentext:
Ein jahrzehntelanger Bürgerkrieg hat in Mosambik seine Spuren hinterlassen.Dörfer, deren Bevölkerung fast vollständig ausgerottet wurde, Minenfelder,die spielenden Kindern zum Verhängnis werden,Flucht und Hunger gehören zum Alltag.Dazu kommt die sich immer weiter ausbreitende Krankheit AIDS.
Auch Sofia und ihre Familie sind gezwungen zu fliehen,auch sie werden von diesem Krieg und seinen Auswirkungen nicht verschont.Doch neben dem vielen Leid gibt es auch hoffnungsvolle Momente in Sofias Leben.Dazu gehört das Entdecken der ersten Liebe genauso wie die Erfahrung,dass selbst die Schwachen stark sein können,wenn sie sich gemeinsam wehren.
In eindringlicher Sprache erzählt Henning Mankell von diesem authentischen Schicksal eines afrikanischen Mädchens.nd Sofias Geschichte lässt einen so schnell nicht mehr los.
So,ich hoffe,ich habe das Interesse von dem einen oder anderen geweckt,es ist wirklich sehr zu empfehlen!!!
meine freundin hat ma als buchvorstellung (eins in der 5.ten eins in der 6.ten) 2 Bücher von Henning Mankell vorgestellt. Sie hieÃen ... *überleg*
"Das Rätsel des Feuers" und "das geheimnis des feuers" hat ziemlich spannend geklungen. hat jemand schon eins davon gelesen?
Klappentext von Das Geheimnis des Feuers
Sofia ist ein Dritte-Welt Kind. Ihr Vater wurde von Banditen getötet, die Mutter und die Kinder fanden nach langer Flucht einen neuen Ort, an dem sie bleiben konnten. Dann trat Sofia auf eine Mine... Damit das, was Sofia erlitten hat, nicht vergessen wird, hat Henning Mankell ihre Geschichte niedergeschrieben.
Klappentext von Das Rätsel des Feuers
Die Fortsetzung der Geschichte von Sofia, dem Mädchen aus Mosambik... Von ihren drei Geschwistern mag Sofia Rosa am liebsten - die siebzehnjährige Rosa, nach der sich alle Jungen im Dorf umschauen. Nachts kuschelt sich Sofia an sie und Rosa erzählt ihr vor dem Einschlafen von der Liebe. Sofia träumt von dem Jungen der sie auf der StraÃe angesprochen hat und den sie nur den "Mondjungen"nennt. Doch eines Tages geschieht das Unfassbare: Rosa erkrankt an Aids...