Mal wieder ein wenig Werbung in eigener Sache. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anhören und Angucken:
buntig - Aufm Deich (Radio Edit)
buntig - Aufm Deich (Long Version)
buntig - Aufm Deich (Video)
Mr Kim 
Vielen Dank Euch Nordlichtern! Mit der Radioversion das habt Ihr ja sehr professionell gemacht. Sie ist gekürzt, habe ich verstanden; einen weniger unanständigen Text musstet Ihr wohl nicht bereitstellen.
Das klingt schon sehr Neuheimatverbunden. Salz und Wasser und Möwen. 🏖️ Und La-la-la-Passagen gibt es auch, Sam Phillips lässt grüßen. 😁
Mit der ruhigen, unaufgeregten Melodie, frischer Wind im heißen Sommer, wollt Ihr uns wohl alle dazu bringen, dass wir an die Nordsee fahren, auf dass es auf dem Deich bald so voll ist wie auf dem Alex. 🙂
Sag mal, bei dem Video stand neulich etwas wie „automatisch erzeugt“. Jetzt finde ich den Hinweis nicht mehr. Aber das Video habt Ihr schon bewusst komplett genau so erzeugt, richtig? Da ist nix von Youtube ungewollt gemacht, außer den (fehlerhaften) Untertiteln.
Lässt sich gut hören während eines Morgenspazierganges. Das Logo mit den Farben ist hübsch! 🙂
Danke, danke, danke.
Das "automatisch erzeugt" bezieht sich wahrscheinlich auf die Untertitel - die sind nämlich tatsächlich nicht von uns. Den Songtext lesen kannst du, wenn du das Lied über
https://music.youtube.com/watch?v=IpQ-m05-Hbg
aufrufst. Da gibts dann einen Tab mit dem Text.
lg
Mr Kim
Ah, Danke Dir! Ja, der Text wirkt fehlerfrei. Wie läuft das, musstet Ihr den Text auch irgendwo hochladen, damit er auf den Plattformen verteilt wird? 🤔
Das heißt wohl, das Musikvideo habt ihr selbst gemacht… Fleißig wart ihr, also neben Melodie und Text. Ich amüsiere mich gerade, dass Youtube mit dem Abspielen fertig ist, während ich hier tippse... und als nächstes Ikkimel spielt. Musikalisch und textlich ist das was ganz anderes. 🙂
Ja, YouTube sollte als nächstes eher mal unsere "alten" Aufnahmen autoplayen. 'Tigerhai und Walfisch' zum Beispiel oder 'Wenn das Licht das Dunkel bricht'. Oder, da wir fast schon wieder Weihnachten haben: 'Weihnachtszeit (Klingeling, bald ist's soweit) ... 🎄😂
Den Text habe ich zusammen mit der Musikdatei beim Dienstleister für den Online-Vertrieb hochgeladen. Die verteilen nicht nur die Musik, sondern auch die Lyrics.
Das Video hat Michael erstellt. Allerdings mit ein wenig KI-Unterstützung. Die Schafe z.B. sind nur ein Foto, das er am Deich gemacht hat. Die Animation lief per KI.
🐑🐏🐑
Verstehe, so läuft das. Jeder macht das, was ihm am meisten Spaß macht.
Schon spannend, was man so als mehr oder weniger Laie aus Schafsfotos machen kann.
Kommt mir so vor, als wäre es gestern gewesen, dass "Klingeling" herauskam. Ich hoffe, Ihr habt bei den länger werdenden Tagen und der irgendwann auch fallenden Lufttemperatur, wenn die Herbststürme die Blätter von den vereinzelt in der Landschaft stehenden Wäldchen abzupfen, wieder Lust, einen Weihnachtssong zu komponieren.