GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Der erste Schnee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Alsou, bei uns hat's am Samstag zum ersten Mal dieses Jahr geschneit und als ich so aus dem fenster geschaut hab, kam mir die Idee zu dieser Shortfic.
Ich hoffe, sie gefällt euch.


Der erste Schnee


Es ist 2.30 Uhr morgens. Rory liegt in ihrem Bett in Yale und schläft. Auf der anderen Seite des Zimmers schnarcht Paris leise vor sich hin. Alles ist ruhig und friedlich. Da klingelt plötzlich ein Handy. Paris schreckt sofort auf und sieht sich wütend im dunklen Zimmer um, doch Rory scheint es gar nicht zu bemerken.
Paris: Rory, wach auf! Stell endlich dieses Ding ab!
Rory wacht langsam auf und reibt sich die Augen.
Rory (verschlafen): Was? Was ist los?
Paris: Dein Handy ist los. Schalt es gefälligst aus!
Rory: Hmpf.
Im Dunkeln tastet Rory nach dem klingelnden Handy auf ihrem Nachttisch und hebt ab.
Rory (wütend): Ja?
Lorelai: Es schneit! Rory, der erste Schnee ist da!
Rory: Mum? Was... was ist los? Was willst du?
Lorelai (aufgeregt): Sieh aus dem Fenster!
Rory: Was?
Lorelai: Los, mach schon! Sieh aus dem Fenster!
Rory: Ist ja schon gut.
Rory knipst das Licht ihrer Nachttischlampe an, quält sich unter den neugierigen Blicken von Paris aus ihrem Bett und tapst zum Fenster.
Paris: Was machst du da?
Rory macht eine abwehrende Handbewegung.
Lorelai: War das Paris?
Rory: Ja, und sie scheint nicht gerade erfreut über deinen Anruf.
Paris schnaubt wütend und verdreht die Augen.
Lorelai (kichert): Sag ihr, es tut mir leid.
Rory: Ich denke nicht, dass sie das trösten wird. Warum musst du mich auch mitten in der Nacht anrufen?
Lorelai: Bist du am Fenster?
Rory: Ja...
Lorelai: Und was siehst du draußen?
Rory: Na ja, es ist dunkel – was auch kein Wunder ist um diese Uhrzeit – und es... schneit.
Lorelai (quietscht aufgeregt): Ja. Ist das nicht toll? Das ist der erste Schnee in diesem Winter!
Rory: Und deshalb rufst du mich jetzt an?
Lorelai (beleidigt): Du freust dich ja gar nicht.
Rory: Mum, ich bin müde und hab morgen wieder Seminar.
Lorelai: Dann ist dir dein doofes Seminar also wichtiger als deine eigene Mutter?
Rory: Mum, du weißt...
Lorelai: Denk daran, wer dich zur Welt gebracht, aufgezogen und ernährt hat. Ist das denn alles nichts mehr wert?
Rory: Doch, natürlich. Aber... Können wir nicht morgen darüber reden?
Lorelai: Morgen? Aber der erste Schnee fällt jetzt!
Rory: So wie’s aussieht wird sich das aber bis morgen auch nicht groß ändern.
Lorelai: Aber das ist dann nicht mehr der ERSTE Schnee.
Rory: Wenn es zwischendurch nicht aufhört zu schneien schon.
Lorelai: Aber wenn...
Rory: Das wird es schon nicht.
Lorelai: Woher willst du das wissen?
Rory: Im Wetterbericht haben sie gesagt, dass es bis frühestens morgen Abend nicht zu schneien aufhören soll.
Lorelai: Und wenn die sich irren? Ich meine, woher wollen die das denn so genau wissen?
Rory: Die werden sich schon nicht irren.
Lorelai: Sicher?
Rory: Sicher. Und morgen komme ich dann nach dem Seminar bei dir vorbei.
Lorelai: Gehst du dann auch mit mir im Schnee spazieren und auf nen Kaffee zu Luke?
Rory: Logisch.
Lorelai: Und baust du auch nen Schneemann mit mir?
Rory: Ja.
Lorelai: Versprochen?
Rory: Versprochen. Und jetzt geh ins Bett und schlaf endlich.
Lorelai: Ich kann nicht.
Rory: Wieso kannst du nicht?
Lorelai: Ich bin viel zu aufgeregt wegen dem Schnee.
Rory: Mum, bitte. Mein Seminar.
Lorelai: Na gut. Dann geh ich eben Luke besuchen. Ich kann ja nicht zulassen, dass er den ganzen schönen Schnee verschläft.
Rory: Mum, ich glaube nicht...
Lorelai: Gute Nacht, Kleines. Und grüß Paris von mir.
Rory: Gute Nacht, Mum. Bis morgen.
Rory legt auf und kriecht wieder zurück in ihr warmes Bett.
Paris: Was wollte Lorelai denn um diese Zeit von dir?
Rory: Nichts besonderes. Aber ich soll dich grüßen.
Paris: Sag ihr, sie soll das nächste Mal bitte tagsüber anrufen. Oder noch besser: Mach nachts dein Handy aus. Es gibt hier nämlich auch Leute, die schlafen wollen.
Rory: Mach ich. Tut mir leid.
Paris: Jaja. Schlaf jetzt.
Rory: Gute Nacht.



Ach ja, das hätte ich ja fast vergessen: Wie immer würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.
*hihi* echt super süß...und ich finde du hast die personen hervorgangend getroffen(manche der textstellen kamen mir sogar ziemlich bekannt vor, nur mit deren dingen...hast du verstanden was ich meine?) Egal, ich hoffe man wird hier noch mehr lesen z.B. wie Luke reagiert :lach:
Ich finde die Idee/ das thema des FF sehr gut. Schreib nur weiter so und es wird ein guter FF!!! Smile Smile Smile

>> Lest meinen FF:GILMORE GIRLS UND IHRE MÄNNER<<
hi du
wird sicher interessant zu sehen wie luke reagiert. er wird sich sicher 'ganz' arg freuen.
BUSSI
:lach: die war sehr sehr gut, du hast Lorelai und Rory voll getroffen. Ich konnte es mir richtig vorstellen. Musste laut lachen......"baust du auch einen Schneemann mit mir....Versprochen??....hihi, typisch Lorelai.
Also dickes Lob von mir.
Danke *verbeug* *rotwerd*

Also mit so viel Lob hätte ich jetzt echt nit gerechnet.

Ist echt lieb von euch. Smile
Süß............schreib bitte ganz schnell weiter.............es fehlt noch ein bisschen die Handlung................................................. Confusedabber: Confusedabber:
Alsou wie ich das verstehe, spekuliert ihr alle auf nen zweiten Teil mit Lorelai und Luke, oder nicht?
Ursprünglich war die Story ja als One-Parter gedacht, nur ne kleine lustige Szene. Aber... na ja... ich hab auch schon über nen weiteren Teil nachgedacht.
Joa... wenn's euch glücklich macht, versuch ich mich mal dran. Ob das was wird, ist allerdings fraglich.*skeptisch guck*
Wow! Echt spitzen FF! Gefällt mir richtig gut! Finde es klasse dass du noch nen Teil schreiben wirst!! *freu*
hey find die FF auch klasse Cool
bin auch auf luke gespannt, wird bestimmt lustig Big Grin
schreib schnell weiter!!!

vlg mAng0
Seiten: 1 2