Guten Morgen Leute! *gähn*... Ich bin gerade aufgestanden und setze jetzt mal den schon gestern Abend fertig gewordenen Teil rein.
Es tut mir Leid das sich das mit 'Was ist in LA passiert' so hinzieht, aber ich muss alles was noch passieren soll erstmal verknüpfen X_x... deswegen dauert das VIELLEICHT etwas lang
...
Na ja, also hier der letzte Teil von 'Hey headman, keep calm!'
Part 4:
In Lukes Diner waren alle schon recht wohl auf. Luke bediente die Gäste und Jess stand grinsend hinter der Theke. Rory und Lorelai kamen rein und setzten sich auf die Hocker am Tresen. Sie schaut Jess lange an und bemerkte ebenfalls seine gute Laune.
L (kühl): Hast du dir Silicon in dir Wangen spritzen lassen?
J: Ãhmâ¦nein?
L: Wieso grinst du so? Habe ich ein Frosch im Gesicht.
J: Nein, aber die Vorstellung wäre echt lustig.
Rory lacht leise.
L: Tut mir Leid Rory, ich gehe zu Luke, hier ist es mir zu fröhlich. (geht rüber zu Luke und begrüÃt ihn mit einem Kuss)
J: Wow, was hat die denn?
R (lachend): Keinen Kaffee intus.
J (einsichtig): Ach so⦠und, was willst du haben?
R: Vielleicht einen⦠Kaffee?
J: Ach klar, wieso frage ich auch so doof.
Jess gibt Rory den Kaffee.
J: Und, nächste Woche gehtâs zurück nach Yale?
R: Ja. Und zurück zu Paris.
J: Ist sie denn immer noch so furchtbar anstrengend?
R: Na ja⦠JA!
J: Tut mir leid.
R: Und du, was hast du so vor?
J: Ich habe mich an einer Abendschule angemeldet, in Hartford oder so⦠Kann sein das deine Mom da auch war. Na ja, ich muss da ab nächste Woche hin.
R (ungläubig): Du willst deinen Abschluss nachholen?
J: Irgendwie schon, ich muss das wohl. Ich kann ja nicht ewig bei Luke arbeiten.
R: Du hattest doch in Los Angeles eine Job, was ist passiert?
J: Ich habe ihn verloren.
R: Wieso?
J: Rory, du bist jetzt ungefähr die 10te die mich das fragt und ich will immer noch nicht drüber reden.
R: Was kann denn so schlimm daran gewesen sein?
J: Hmm⦠mal überlegen⦠alles?
R: Ich werde aus dir echt nicht schlau.
J: Brauchst du auch nicht, wir sind ja nicht mehr zusammen.
R (zögernd): Stimmt.
J (listig): Wieso, tutâs dir Leid?
R: Nein! Neinâ¦
J (ungläubig): Okay...
Jess ging ins Lager und Rory starrte ihm noch lange Zeit hinter her. Plötzlich pirschte sich Lorelai von hinten an und überraschte Rory.
L: Hey, ist Mr. âIch grinse den ganzen Tag damit mich alle sympathisch findenâ weg?
R: Lass das doch Mom.
L: Ach Rory, er hat dir so wehgetan. Du hängst doch nicht etwa immer noch an ihm...?!.... Denk doch mal an Dean.
R: Ich war mal mit ihm zusammen und so schlimm wie du ihn darstellst ist er einfach nicht. Ja ich denke doch an Dean, ich liebe ihn doch.
L: Sag mal⦠so ganz unter uns⦠hat Jess dir erzählt was in L.A. passiert ist? Luke macht sich darüber wirklich Gedanken.
R: Nein, aber ich weià das Jess etwas ausgefressen hat. Und irgendwie befürchte ich seine Platzwunde kommt auch nicht von irgendeiner Schlägerei mit Typen an einer Tanke in New York.
L (verwundert): Ach nicht?
R: Nein, er hätte sich nie im Leben gegen mehrere Kerle durchsetzen können, es seiden es waren 5 Jährige. Er hätte sich sein Portemonnaie rein theoretisch nicht zurückerkämpfen können, weil Diebe meistens sehr gewitzt und auch aggressiv sind. Aber er hat sein Portemonnaieâ¦
Lorelai wurde einsichtig.
L: Wow, und über das machst du dir die ganze Zeit Gedanken?
R: Na ja⦠nicht richtig, mir ist das nur so aufgefallen.
L (ungläubig): Nur so aufgefallen?
R: Okay na gut, ich habe etwas darüber nachgedacht, was ist so falsch daran?
L: Du denkst an Jess.
R: Nur mir freundschaftlichen Hintergrund Mom
L: Ja, ja⦠aber wenn deine Theorie stimmt⦠Meine Tochter ist ein kleiner Sherlock Holmes.!
R (lachend): Nein, deine Tochter hat damals einfach nur zu viele Krimis mit ihrer Mom geschaut.
L: Da siehst du mal wofür so was gut ist⦠Also, was denkst du ist passiert?
R: Keine Ahnung, aber auf jeden Fall ist er deswegen abgehauen.
L: Hmmâ¦
Lorelai und Rory starrten Jess lange Zeit grübelnd anâ¦
CUT