GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Jess/fremdes Mädchen.Was tut er nach dem Ende 4.Staffel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wenn die Einsamkeit kommt und die Liebe geht, ist es dann schon zu spät?

Disclaimer: Besitzer von Jess Mariano ist eindeutige Amy Sherman-Palladino und natürlich WB und auch VOX. Ich verdiene hiermit kein Geld und ganz allein das Mädchen ist mein Eigentum. Das Gedicht gehört Peter Cornelius.

A/N: Ich hab mich gefragt, was Jess wohl nach der Abfuhr von Rory macht und das ist eine meiner Ideen. Findet er eine neue Liebe, oder leidet er unter der Liebe zu Rory?

Prolog:

Ich wandle einsam,
Mein Weg ist lang;
Zum Himmel schau ich
Hinauf so bang.

Kein Stern von oben
Blickt niederwärts,
Glanzlos der Himmel,
Dunkel mein Herz.

Mein Herz und der Himmel
Hat gleiche Not,
Sein Glanz ist erloschen,
Mein Lieb ist tot.


Langsam verschwamm die Straße vor seinen Augen. Müde wischte er über seine nur noch halb geöffneten Augen und fühlte etwas Nasses an seiner Hand. Erst blickte er verwirrt auf seine Hand, doch dann wurde ihm klar, dass es Tränen waren. Tränen die er geweint hatte. Wegen ihr.

Er versuchte den Gedanken an sie und ihre letzten Worte mit einem Kopfschütteln wegzuwischen, doch hörte er immer wieder ihre Stimme.

Nein.

Nein!

NEIN!

So konnte es nicht weitergehen. Noch ein paar Meilen und er würde während des Fahrens einnicken. Nach einem Motel Ausschau haltend, fuhr er etwas langsamer. Nach ein paar Minuten sah er ein Schild am Straßenrand das ein Motel ausschilderte.

TBC...

A/N: Solls weitergehen oder ist es totaler Mist?
ich bin die erste!

ich finde der anfang ist echt toll! würde mich freuen wenn´s weiter geht!

und zwar so schnell wie möglich! Confusedabber:
Hmm. joa... also das ist jetzt ein bisserl wenig, um was genaues sagen zu können. Ein bisserl sehr wenig.

Aber ich finde die Idee schon mal ziemlich interessant und dein Schreibstil gefällt mir - soweit man das jetzt schon beurteilen kann - auch ganz gut.

Also schreib bitte ganz schnell mal weiter.
Hallo,
ich mag die Art, wie du deine Ff aufbaust. Der Prolog ist sehr schön, ich kenne das Gedicht glaub ich sogar.

Hast du noch mehr oder wird das noch geschrieben?

Ich mag es, dass du Rechtschreiberegeln und Grammatik einhälst.
Ebenso eine DarkLiterati wie es scheint, *freu*
Reviewantworten:

Coolhappymaus: Und hier geht’s weiter…hoffe, dir gefällt es weiterhin. Würde mich zumindest freuen.

LuckyDucky: Ja, des ist auch nur eine ganz kleine. Jedes Chap is max. ne Seite lang. Sry, aber des ist meine erste GG-FF und da muss ich mich erst rantasten. Sonst schreibe ich nur Harry Potter-FF´s und das seit ca. 2 Jahren. Wie gesagt, ich schreibe schon länger und deshalb hab ich auch schon einen eigenen Stil. Was den meisten hier leider fehlt…

Ssandy: Es ist schön, nicht wahr? Ich hab die FF fertig, aber nur auf dem Papier. Ich muss sie nur noch abtippen und ein paar Sachen verbessern, aber im Großen und Ganzen, ist sie fertig, ja. Es ist mir wichtig, denn wenn dauernd irgendwelche Fehler in der Rechtschreibung oder Grammatik auftreten, lenkt das zu sehr von der Story ab. Worauf nicht wirklich viele FF-Schreiber achten.

A/N: Das Gedicht ist von Mascha Kaleko.

Kapitel 1: Weil du nicht da bist

Weil du nicht da bist, sitze ich und schreibe
All meine Einsamkeit auf dies Papier.
Ein Fliederzweig schlägt an die Fensterscheibe.
Die Maiennacht ruft laut. Doch nicht nach mir.

Weil du nicht bist, ist der Bäume Blühen,
Der Rosen Duft vergebliches Bemühen,
Der Nachtigallen Liebesmelodie
Nur in Musik gesetzte Ironie.

Weil du nicht da bist, flücht ich mich ins Dunkel.
Aus fremden Augen starrt die Stadt mich an
Mit grellem Licht und lärmendem Gefunkel,
Dem ich nicht folgen, nicht entgehen kann.

Hier unterm Dach sitz ich beim Lampenschirm;
Den Herbst im Herzen, Winter im Gemüt.
November singt in mir sein graues Lied.
»Weil du nicht da bist« flüstert es im Zimmer.

»Weil du nicht da bist« rufen Wand und Schränke,
Verstaubte Noten über dem Klavier.
Und wenn ich endlich nicht mehr an dich denke,
Die Dinge um mich reden nur von dir.

Weil du nicht da bist, blättre ich in Briefen
Und weck vergilbte Träume, die schon schliefen.
Mein Lachen, Liebster, ist dir nachgereist.
Weil du nicht da bist, ist mein Herz verwaist.



Er atmete einmal tief durch, blickte noch einmal zurück zu seinem Auto und drehte dann den Schlüssel im Schloss des Motelzimmers um. Mit einem leisen Quietschen öffnete sich die Tür und er konnte in das dunkle Zimmer blicken. Außer einem Bett, einem Nachtschrank und einem Kleiderschrank stand nichts in dem kleinen Zimmer. Er drückte auf den Lichtschalter rechts von sich und mit einem kurzen Flackern ging die Deckenlampe an.

Kurz schloss er seine Augen, doch dann trat er entschlossen auf das Bett zu, legte seinen Seesack auf das Bett und setzte sich daneben. Er lies seinen Kopf sinken und rieb sich seine Augen. Dann lies er sich aufs Bett sinken, streckte sich ganz aus und blickte in das grelle Licht der Deckenlampe.

Nach ein paar Minuten setzte er sich wieder auf und schüttelte seinen Kopf. Nein, so konnte und wollte er nicht einschlafen. Denn immer, wenn er seine Augen schloss, sah er sie vor sich stehen. Mit diesem Blick voller Mitleid und Angst. Und jedes Mal, wenn sie ihren Mund aufmachte, und diese vier Buchstaben sagte, riss sein Herz ein Stück mehr. Doch er wollte nicht länger von ihr abhängig sein. Hatte er Luke nicht einmal gesagt, dass wenn sie sich einen Dreck um ihn schert, dann kann sie ihn mal?!

Nach einem verächtlichen Schnauben stand er vom Bett auf, nahm sich sein Portmonee aus dem Seesack und verlies das Zimmer.

TBC....

A/N: Ich würde mich über weitere Kritik freuen.
*zur stelle meld*
aaaalso
erstma : deine sig ist soo kuhl :lach:

zur ff:

das gedicht is hammer schön! *verliebt in gedicht bin*

Du hast wirklich angenehm weiter geschrieben, der stil ist klar und durchfließend, das gefällt mir.
finde es nur schade, dass die kapitel so kurz sind, bin fest davon überzeugt, dass du sicherlich noch mehr schreiben kannst. *aufmunterndanstups*

Zur gestaltung: ich finde es extrem angenehm, dass du soviele absätze drin hast, ich vergess absätze meistens *g*
und zu deinem refb: ich liebe dich jetzt schon! Wub


okay.kritik: Will mir ja nichts aus den fingern saugen, aber kann es sein, dass das hier:
Zitat:Hatte er Luke nicht einmal gesagt, dass wenn sie sich einen Dreck um ihn schert, dann kann sie ihn mal?!
vllt lieber
Zitat:Hatte er Luke nicht einmal gesagt, dass wenn sie sich einen Dreck um ihn scherte, dann konnte sie ihn mal?!
heißen sollte?
(sry ich oller grammatikreiter, aber das is das einzige was mir aufgefallen ist Unsure )
Also erstmal was, das nicht zur FF gehört: Du schreibst Harry Potter FFs? Cool! Würd ich auch gern mal lesen. (Ich schreib mit meiner Freundin auch an einer.)

So, und nun zum neuen Teil:

Der ist mal wieder echt super geworden, obwohl ich es immer noch schade finde, dass die Teile so kurz sind. Aber solange du schön regelmäßig weiterschreibst, ist das schon ok.

Mir gefällt, dass du immer ein passendes Gedicht dazu "schreibst". Die sind echt schön.

Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Ich finde man merkt, dass das nicht deine erste FF ist.

Also schreib bitte ganz schnell weiter.
mir gefällt dein schreibstil! wie die andren schon gesagt haben, finde ich die absätze sehr angenehm, da man sich, meiner meinung nach, besser konzentrieren kann und es einem leichter fällt die ff zu lesen!

oh wie ich klinge! das ist doch nicht normal! *g*

ich bin keine gute fb oder kritik schreiberin!

kritik? ich hab absolut nix zu kritisieren! wenn mir mal was auffällt werde ich´s sagen! aber bis jetzt gibt´s meiner seits keine kritik!

mach bitte gaaaaanz schnell weiter! Confusedabber: Confusedabber:
Es gibt erst wieder am Montag oder vielleicht schon am Sonntag Abend was neues. Ich bin bei meinem Dad und da isses mit dem Internet ned so einfach!

Also, freut euch bis dahin und schreibt ganz viele Reviews!
BeckToTheY schrieb:Es gibt erst wieder am Montag oder vielleicht schon am Sonntag Abend was neues. Ich bin bei meinem Dad und da isses mit dem Internet ned so einfach!

Also, freut euch bis dahin und schreibt ganz viele Reviews!

schade schade schade

jetzt könnte ich schon wieder ma heulen! :heul: :heul:

freu mich auf sonntag abend oder eben montag!
Seiten: 1 2 3